Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_z59TCzTrz6c3i
user profile
Seller_Ov5rcFCkcBZl6
user profile
Seller_6kpVeWw5g9KDf
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_XlSdUp1Mu8PYF
user profile
Seller_vsPFG064xOEjB

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_z59TCzTrz6c3i
user profile
Seller_Ov5rcFCkcBZl6
user profile
Seller_6kpVeWw5g9KDf
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_XlSdUp1Mu8PYF
user profile
Seller_vsPFG064xOEjB

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Amazon löscht ungerechtfertigterweise Kundenbewertungen
von Seller_mHFDTk1lQjPmv

Amazon löscht ungerechtfertigterweise Kundenbewertungen mehrerer ASINs - hat jemand dagegen schonmal anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
27 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Danke amazon. Endlich weiß ich Bescheid!
von Seller_pIUUmOang6n74

Endlich weiß ich wie mein Unternehmen funktioniert! Das hat fast 20 Jahre gedauert. Ich könnte weinen vor Freude...

In diesem Sinne Euch allen viel Erfolg.

33 Bewertungen
0 Bewertungen
267 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
unangemessene Worte
von Seller_B8A16cPRYNPzj
Amazon replied

@Seller_06JS7friV1yzw und alle anderen Mods:

Es wäre wirklich schön, wenn Amazon endlich mal "Hintern in der Hose" beweisen würde und ach so "unangemessene" Worte in Beiträgen wenigstens kennzeichnen oder benennen würde.

Da nimmt man sich die Zeit und antwortet ausführlich auf einen Post, um dann am Ende nichts absenden zu können, weil man sich angeblich mal wieder im Ton vergriffen hat. 🤮 It sucks!

Manchmal ist es mir bewusst, häufig kann ich dann aber nur Satz für Satz anfügen, um mich der "geistigen Verfehlung" zu nähern.

P.S.: Sorry für die gewählte Kategorie, ich finde keine passendere.

8 Bewertungen
0 Bewertungen
253 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
von Seller_5MP4fhPPWjLFw
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
268 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Additional Versand durch Amazon Lagergebühr
von Seller_z59TCzTrz6c3i

Sehr geehrte Verkäufer,

seit Anfang dieses Jahres haben wir eine Zunahme der Überweisungen zwischen den Lagern (wir verwenden PAN EU) zwischen verschiedenen Ländern festgestellt. Außerdem sind in den Reports Repository costs einige zusätzliche Kosten entstanden:

"Gebühr für die Teilnahme am Amazon Transportpartner-Programm" and "Frachtkosten für den Transport zum Amazon-Versandzentrum"

Weiß jemand, woher diese zusätzlichen Transfers und Kosten kommen? Gibt es eine Möglichkeit, diese zu vermeiden?

Herzlichen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Amazon hat eine ganze Warengruppe bei mir gelöscht. Alles Bastelpapiere aus Elefantendung (ernsthaft). A. hat sich wohl am WortBestandteil Dung gestört. Wie bekomme ich den Lagerbestand der Papiere ? ich kann's ja nicht anfordern, weil die Artikel im Warenstand nicht mehr existieren. Any idea?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
100 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

hallo allerseits,

ich mache jetzt seit 10 jahren amazon und stosse aber jetzt an meine grenzen beim einfachen anlegen eines neuen artikels. vielleicht hat jemand eine idee dazu:

ELEKTROARTIKEL mit CE!!!

Hersteller: X (Asien)

Marke: Y (Asien)

EU-Importeur: Z (Deutschland)

EAN-Nummernkreis: Z (Deutschland)

WEEE-Nummer: Z (Deutschland)

eigentlich ALLES da und auch korrekt! ABER: Bei der GPSR, Compliance sagt anscheinend die KI "uuups, da passen die nummern (EAN und WEEE) nicht zum hersteller, also setze ich den artikel auf inaktiv". aber der "Inverkehrbringer" ist ja hier in der EU auch verantwortlich!

Ich könnte einfach den EU-Importeur als "hersteller" eintragen, wäre aber nicht korrekt und ist auch nicht gewünscht! ich habe keine ahnung wie dieser knoten aufgeht, jemand eine idee dazu? ....oder sehe ich vor lauter verordnungen die lösung nicht?

danke euch!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Eintragung in das Handelsregister jetzt Pflicht?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Hallo,

ich werde aufgefordert weitere Informationen zum Unternehmen bereitzustellen.

Die Auswahlmöglichkeiten (scheinbar reicht eine Auswahl) sind:

• Gewerbesteueranmeldung
  • Bescheinigung über die Anmeldung zur Umsatzsteuer
  • Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Kennzahl für den Steuerpflichtigen (UTR)

Ich glaube so kannte ich das auch aus dem letzten Jahr. Habe eine aktuelle Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und hochgeladen, leider Fehlermeldung per mail:

"Was für ein Dokument muss ich einreichen?

Dokumente zur Verifizierung des Unternehmens:

-- Reichen Sie eine Kopie Ihres Auszugs aus dem deutschen Handelsregister (Gewerbeschein, Gewerberegisterauszug oder Betriebskarteiauszug) oder Ihrer Unternehmensregistrierung oder Ihrer Handelslizenz ein.

--> Das Dokument muss in den letzten 180 Tagen ausgestellt worden sein.

--> Sie können eine Bestätigung der Dokumente bei der zuständigen Behörde anfordern. Das entsprechende Lizenzdokument muss das aktuelle Datum, einen Stempel und eine Unterschrift aufweisen.

-- Senden Sie uns die Gültigkeitsbestätigung oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.)."

Das klingt für mich so als ob ich ins Handelsregister eingetragen sein muss?

1 Bewertung
0 Bewertungen
93 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

!!! Non-EU companies applying for an Italian EU tax number and maintaining the validity of their current tax number must pay a deposit of 50,000 euros.

I want to know what everyone thinks about this? I hope to get some advice. Please!

The 50,000 euro deposit is really too high, and we lack confidence in sales at the Italian site.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

!!! Le aziende non europee che richiedono un numero di partita IVA italiano e mantengono la validità del loro attuale numero di partita IVA devono versare un deposito di 50.000 euro.

Voglio sapere cosa ne pensa tutti? Spero di ricevere qualche consiglio. Per favore.

Il deposito di 50.000 euro è davvero troppo alto e ci manca fiducia nelle vendite sul mercato italiano.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Community,

bei der Durchsicht diverser Nischen ist mir ein neues Konkurrenzlisting ins Auge gesprungen was ich zuvor noch nie gesehen habe.

Mich haben sofort die über 100 Bewertungen gewundert, da der Konkurrent quasi über Nacht aufgetaucht ist. Ein neues Produkt hat ja normalweise nicht sofort 100 Bewertungen mit einem glatten 5.0 Sterne Schnitt. Sehe ich mir die Bewertungen an, sieht man direkt dass sich die Bewertungen auf ein völlig anderes Produkt beziehen, nämlich eine Handtasche. Bei einem neuen Produkt direkt mit 100+ 5,0 Bewertungen einzusteigen ist natürlich ein extremer Vorteil. Aber verstößt das nicht gegen ettliche Richtlinien zum Anlegen von Produktlistings?

Ich habe das Listing natürlich gemeldet und auch die Richtlinien angegeben gegen die hier meiner Auffassung nach verstoßen wird.

Amazon hat jedoch keine Maßnahmen ergriffen weil man dort der Meinung ist, dass nicht gegen die Richtlinien verstoßen wird?

Ist das jetzt ein Freifahrtsschein um ein altes Produkt mit vielen Bewertungen, in ein völlig neues umzuschreiben?

Damit täuscht man doch die Kunden indem man vorgibt viele gute Bewertungen zu haben, die sich aber auf ein ganz anderes Produkt beziehen?

Wie seht ihr das? Wird hier gegen die Richtlinien verstoßen? Falls ja, wie kann ich Amazon sonst darauf aufmerksam machen, wenn hier offenkundig keine Maßnahmen ergriffen werden?

Viele Grüße

Bohoff :)

2 Bewertungen
0 Bewertungen
92 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht