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Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

  • Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

  1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

  • Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

  • ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

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Hallo zusammen,

schaut euch mal bitte beide Nachrichten an und sagt mir, ob das normal ist.

Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Amazon "Agenten" zu melden?

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Hab nun zwar schon wieder damit einen Fall geöffnet, aber das Salmann da , liest oder versteht ja nixxx ...

Ich poste das einfach mal hier rein,

in der Hoffnung, das die AMAZON Service Frau das entdeckt ...

-------------------

MOIN AMAZON

Warum sucht man dumme Ausreden, wenn man nicht einmal den unsererseits verfassten Text komplett gelesen oder verstanden hat.

Wie sie sehen, hat das zu völllig dummen Antworten ihrerseits geführt ...

Es kann nicht sein,

dass Bestellung und Versandtag der gleiche Tag sind, wenn Bearbeitungszeit 1 Tag ist. Somit war die AMAZON Antwort sehr schlecht.

Die somit angeblich zu späte Lieferung geht zu einen Lasten. WARUM ???

************

Noch ein Fall

Bestellung 306-8929687-6750763

Bearbeitungszeit 2 Tage

Wie kann es sein, dass Bestellung und Versandtag beide auf dem glleichen Tag liegen?

Versand bis: Mo., 2. Juni 2025 MEST

Lieferung bis: Mi., 4. Juni 2025 MEST

Kaufdatum: Mo., 2. Juni 2025, 07:56 MEST

Versandart: Standard

ICH BITTE UM RICHTIGSTELLUNG

BG Rainer Täsler

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Hallo zusammen,

ich bin aktuell mit einem recht frustrierenden Problem konfrontiert und hoffe, dass jemand aus der Community vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat.

Bei zwei meiner FBA-gelagerten Artikel wird seit einigen Wochen das Prime-Logo nicht mehr angezeigt, obwohl die Produkte auf Lager sind und vorher ganz normal als Prime gelistet wurden. Der Verkaufsrückgang ist spürbar, das Ranking hat ebenfalls gelitten.

Der Amazon Support ist involviert, aber seit über einem Monat gibt es leider keine klare Rückmeldung zur Ursache – nur die Information, dass das „interne Team“ prüft. Ich habe bereits alle geforderten Screenshots eingereicht und mehrfach nachgehakt.

Daher meine Frage in die Runde:

🔹 Hatte jemand von euch schon einmal den Fall, dass FBA-Produkte plötzlich nicht mehr als Prime angezeigt wurden – trotz regulärer Lagerung und Einstellungen?

🔹 Lag es bei euch an einer kontobezogenen Einschränkung, einer Listungsproblematik oder etwas anderem?

🔹 Gibt es vielleicht interne Flags oder Indikatoren, auf die man achten sollte?

Ich möchte ungern zu viele Details preisgeben, aber jeder Hinweis wäre extrem hilfreich. Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Denkanstöße!

Viele Grüße

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Moin,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe von einem Artikel 24 Verpackungseinheiten a 20 Stück also 480 Stück vom Händler gekauft. Auf der Rechnung stehen 24 Einheiten a 20 Stück.

Diese wurde von mir in 100 Sets a 3 Stück, also insgesamt 300 der 480 auf der Rechnung stehenden, umgepackt.

DIese 100 Stück wurden von Amazon auf Bestand gebucht und sind 8 Tage später wieder aus dem Lagerbestand verschwunden, ohne das ein Verkauf oder Umlagerung stattgefunden hat. Dieses lässt sich anhand der Lagerbestandsberichte nachvollziehen.

Eine Erstattung wird immer wieder mit dem gleichen Textbaustein abgelehnt. Die Menge der gekauften Einheiten stimmt nicht mit den verschwundenen Einheiten überein.

Ich drehe mich gerade im Kreis mit denen. Ich hab den Fall jetzt schon 4 mal wiedereröffnet. Jedesmal kriege ich die gleiche Antwort.

Kann hier irgendjemand von Amazon helfen ?

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Wo kann man Betrug melden? Fallverlauf gelöscht, Fall ohne Hilfe weitergeleitet – bis heute.

ID 11178857872

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Sie können Ihre Beträge für Rücklagen auf Basis des Lieferdatums auf der Übersichtsseite Zahlungen als zurückgestellte Transaktionen anzeigen. Bei einer zurückgestellten Transaktion handelt es sich um eine Auszahlung an Sie, die zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt wird.

Weitere Informationen zu dieser Funktion und dazu, wie Sie Ihren Bericht herunterladen, finden Sie unter Zurückgehaltene Zahlungen im neuen Bericht zu zurückgestellten Transaktionen ansehen.

Basierend auf dem Feedback von Verkäufern haben wir unsere Hilfeinhalte aktualisiert und ausführlichere Informationen zu zurückgestellten Transaktionen aufgenommen. Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten:

Wenn Sie uns Feedback zu dieser Funktion geben möchten, senden Sie uns eine E-Mail an seller-payments-experience@amazon.com.

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EPR Freischaltung Lucid
von Seller_OPm1aE9lx9FL3

Guten Tag,

ich habe vor ca 2 Wochen meine Lucid Nummer in meinem Seller Account hinterlegt. Erst wurde diese ein paar mal abgelehnt, dann habe ich ein Ticket aufgemacht und mir wurde gesagt, dass meine Lucid Nummer akzeptiert wurde und es 24-72 Stunden dauert bis ich das Update in meinem Account sehe. Das wurde mir vor 1 Woche gesagt, nach 4 Tagen habe ich erneut nachgefragt, weil in meinem Account noch kein Update zu sehen war. Dann wurde mir erneut gesagt noch 48-72 Stunden, bis Heute ist der Status auf "übermittelt". Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was ich machen kann? Ist halt super ärgerlich weil ich viel Ware zu Hause habe, die ich aber nicht sellen kann, weil meine Lucid Nummer nicht genehmigt wird.

Liebe Grüße

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Hallo Zusammen!

Wir verkaufen u.a. Kontaktlinsen und da dies keine Lagerware ist und speziell für unsere Kunden bestellt wird, benötigen wir (sicherheitshalber) eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

Schon seit einiger Zeit wird direkt nach einem Verkauf die Bearbeitungszeit teilweise auf 1 oder 2 Tage geändert - aber nicht durch uns. Wir haben keine "Automatisierte Bearbeitungszeit" aktiviert und die Standardbearbeitungszeit steht bei 2 Tagen. Egal wie oft wir die Bearbeitungszeit ändern, nach dem Verkauf sind es wieder 1 oder 2 Tage. Was das für uns und die Rate an verspäteten Versands bedeutet, dürfte klar sein.

Amazon sagt, das dies nicht an ihnen liegt und da nix geändert wird.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht und kennt eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

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Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Bereich „Bis zu 10 % Bonus auf berechtigte Markenverkäufe“ im Rahmen der Anreize für neue Verkäufer.

Das Dashboard ist grundsätzlich aktiv – ich sehe die Gesamtübersicht mit Überschriften wie „Gesamtbetrag der berechtigten Markenverkäufe (bis zu 1 Million $)“ sowie die Kacheln für „Sponsored Products“, „Amazon Coupons“ und „Amazon Vine“. Alle diese Punkte sind als aktiv gekennzeichnet.

Wenn ich jedoch auf „Liste der berechtigten ASINs herunterladen“ klicke, ist die Datei komplett leer. Auch die Fortschrittsbalken im Abschnitt „Verdienter gesamter Bonusbetrag“ zeigen keinerlei Werte an.

Ich habe bereits sichergestellt, dass alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind (Marke registriert, ASINs zugeordnet, Markenvertreter hinterlegt). Auch der Support hat bestätigt, dass auf den ersten Blick nichts falsch scheint – eine Lösung wurde bisher aber nicht gefunden.

Die Fallnummer lautet 11196783692. Seit der letzten Rückmeldung ist fast eine Woche vergangen. Ich wäre daher sehr dankbar für eine Rückmeldung oder eine Eskalation des Falls.

Vielen Dank im Voraus

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Hallo, meine Rechnung wurde zuerst mit der Begründung mit der Menge 10 nicht erfüllt abgelehnt und nach mehrfachen Hinweisen, heißt es jetzt die Rechnung wird vom Einzelhandel nicht akzeptiert. Ich habe zwei verschiedene Rechnung vom gleichen Händler versendet und dennoch wird es abgelehnt. Am Telefon kann mir auch niemand helfen und keiner mir genauere Antworten geben.

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