Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_9eVBvcdSnxyyL
user profile
Seller_aDZMhGD4rsKNy
user profile
Seller_WewUqGpj6RYQ1
user profile
Seller_shu0qik7NjK4l
user profile
Seller_99nvUOBAnStbC
user profile
Seller_yjeomT0Qvusn8
user profile
Seller_6kpVeWw5g9KDf
user profile
Seller_psCeSFCIICQCJ
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Tipps zum Erhalt eines gesunden Verkäuferkontos
von Seller_06JS7friV1yzw

Hallo liebe Verkäufergemeinde!

Ein gesundes Verkäuferkonto ist ein wichtiger Teil des Erfolgs als Verkäufer auf Amazon. Das sog. Account Health Dashboard bietet einen Überblick darauf, wie euer Verkäuferkonto in Bezug auf das Einhalten von Amazons Leistungszielen und Richtlinien steht. Dieses Dashboard regelmäßig einzusehen und angezeigte Probleme zu lösen ist daher für einen Unterbrechnungsfreien Verkauf auf Amazon unumgänglich.

Was ist das Account Health Dashboard?

Das Account Health Dashboard zeigt die wichtigsten Metriken an, die Amazon nutzt, um die Leistung eueres Verkäuferkontos zu bewerten, wie:

  • Order Defect Rate (Rate an Bestellmängeln): Misst die Kundenzufriedenheit eurer Bestellungen
  • Late Shipment Rate (Rate verspäteten Versands): Gibt an, wie erfolgreich ihr bei der pünktlichen Versendung von Bestellungen seid
  • Policy Violations (Richtlinienverstöße): Zeigt eine Übersicht über mögliche Verstöße eures Verkäuferkontos gegen Amazons Richtlinien

Wie gelange ich zum Account Health Dashboard?

Menü > Kundenzufriedenheit > Verkäuferleistung

🟢 Tipps!

  • Habt ein Verständis der gezeigten Metriken: Lest euch in Amazon's Richtlinien bezüglich der Leistungsziele ein.
  • Prüft das Account Health Dashboard regelmäßig für alle eure Marktplätze: Die Leistungsziele können zwischen den Marktplätzen unterschiedlich sein.
  • Geht auf Performance Notifications (Leistungsbenachrichtigungen) ein: Aufgezeigte Probleme sollten schnellstmöglich angegangen werden.
  • Seid Proaktiv: Habt einen Plan, um eure Verkäuferleistung aufrecht zu erhalten (Effiziente Versandprozesse, Standards beim Kundenservice, etc).
  • Habt euren Katalog im Blick: Seid euch eurer Pflichten in Bezug auf Änderungen bei Produktrichtlinien bewusst.
  • Verstöße klären: Geht Richtlinienverstößen nach und behebt diese schnellstmöglich.

📖 Weiterführende Links

Habt ihr eine Strategie für die Verkäuferleistung? Lasst es uns gerne wissen!

0 Bewertungen
1 Bewertung
270 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_9eVBvcdSnxyyL
user profile
EPR - Registrierungsnummer (LUCID)
von Seller_9eVBvcdSnxyyL

Hallo zusammen,

ich habe meinen Account von einem Einzelunternehmen zu einer GmbH überschrieben. Nun habe ich auch einen neuen Account bzw. neue Lucidnummer beantragt. Die Lucid Registrierung ist schon seit über einer Woche genehmigt und ich habe Sie im Seller Account übermittelt. Leider ist nach über 1 Woche der Status immer noch auf "Übermittelt". Kann mir jemand sagen, wie lange so etwas in der Regel dauert? (laut Support 5 Werktage). bzw. kann man den Prozess beschleunigen?

PS: habe schon zwei Fälle geöffnet und dabei ein PDF mit der "Anmeldung der Registrierungsnummer" beigefügt.

Bin um jeden Tipp/Hilfe dankbar :)

Liebe grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_aDZMhGD4rsKNy
user profile

Hallo,

wir halten den hervorgehobener Angebote Prozentsatz seit etwa einem Jahr bei 60-70 %. Gestern lag der Wert bei 66 %, heute sind es 1 %. Darüber hinaus verzeichnen wir heute einen deutlichen Umsatzrückgang im Vergleich zu den letzten Tagen.

VS-Chat gibt an, dass es sich um einen Preisfehler bei einem Produkt handelt. Anscheinend hat der Algorithmus einen Preisfehler für ein Produkt von über 2.000 ASINs in unserem Katalog erkannt und es kam zu einem plötzlichen %-Rückgang :o

Habt ih Erfahrungen oder Ideen?

1 Bewertung
0 Bewertungen
599 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_WewUqGpj6RYQ1
user profile
GPRS - Kann keine neuen Herstellerinfomationen anlegen
von Seller_WewUqGpj6RYQ1

Hallo in die Runde,

ich versuche mich auch seit Tagen hier durchzukämpfen, aber jetzt komme ich an einen Punkt wo gar nichts mehr geht. Ich kann keine neuen Herstellerinformationen hinzufügen. Jedes mal, wenn ich auf speichern klicke, taucht die neue Adresse anschließend nicht mit in der Liste auf. Das geht seit ein paar Tagen so. Hat jemand das gleiche Problem?

Wenn ich keinen Hersteller anlegen kann, wie soll ich den Anforderungen dann nachkommen? Das ist so frustrierend. Kann ich die Adresse noch anders hinterlegen? Ich kann im Artikel selber nur eine Mailadresse angeben. Ich glaube damit verschwindet der Artikel nicht aus meinen Compliance Fällen.

Ich habe Firefox, Edge und Chrome versucht.

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.

13 Bewertungen
0 Bewertungen
748 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_shu0qik7NjK4l
user profile
GPSR-Erinnerung
von Seller_shu0qik7NjK4l

Guten Morgen an alle die da drausen noch das Amazon Battlefield bestreiten,

Heute morgen sind mal wieder MAils angekommen wegen diesem GPSR.... funktioniert das jetzt mal langsam oder wollen die leute von Amazon das wir gehen oder wie sieht das aus?

Wir machen und tun, sobald eine sache erledigt ist, kommt das nächste Brett von Amazon... und auf Support wartet man vergeblich...

Am 13.12 ist der Stichtag bis so verstehen wir es, unsere Anzeigen vom netz genommen bzw deaktiviert werden... Finde das einfach nur unsportlich das man als Plattformanbieter der so viel Geld für die Nutzung kassiert einfach nur abwartet und nichts tut...

Geht es nur uns so mit dem Support oder seit ihr alle auch so aufgeschmissen?

5 Bewertungen
1 Bewertung
208 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_99nvUOBAnStbC
user profile
Verifikationslink
von Seller_99nvUOBAnStbC

leider funktioniert der Verifikationslink zur Auszahlung von Guthaben nicht. Habe es in 3 verschiedenenn Browsern probiert. Konto ist deaktiviert und Support unterstützt nicht. Sie "helfen" mit mit dem Hinweis konto wiederherstellen. Das will ich nicht

Meldung: Wir bitten Sie, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sie sind derzeit möglicherweise nicht berechtigt, an der virtuellen Identitätsprüfung teilzunehmen.

Überprüfen Sie die neueste Benachrichtigung zur Verkäuferleistung, um sicherzustellen, dass Sie über den richtigen Link zur Videoverifizierung verfügen.

https://sellercentral-europe.amazon.com/mario/ipi/IPISellerVerificationService/global/node/verificationRequired/render

Aktualisieren Sie Ihre Browserseite, leeren Sie Ihren Browser-Cache und löschen Sie die Cookies, bevor Sie auf den Link klicken, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn dieses Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner. Service für Verkaufspartner mit erhaltenen Fehlermeldungen, damit wir Ihnen bei Ihrer Anfrage behilflich sein können.

0 Bewertungen
1 Bewertung
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_yjeomT0Qvusn8
user profile

Hey Seller Community,

seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Konto. Ich habe eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Konto deaktiviert wurde, da ich angeblich mehrere Konten besitzen würde. Mehrfache Einsprüche mit der Bitte um Kontaktaufnahme wurden jedes Mal nur mit derselben automatisierten E-Mail beantwortet. Nach mehreren Versuchen und der Erstellung von Tickets für Hilfe erhalte ich immer die Antwort: "Es ist der falsche Kanal" – immer automatische E-Mails.

Später habe ich herausgefunden, dass es ein unvollständiges Konto in Amerika gibt. Für mich ist unklar, ob dies ein zweites Konto ist oder nicht, da ich mich mit denselben Daten einloggen kann und sogar zwischen den Konten wechseln kann, wenn ich in Deutschland eingeloggt bin. Der amerikanische Account ist nicht verifiziert, und ich kann ihn nicht reaktivieren, solange er nicht verifiziert ist. Ich brauche Hilfe. Ich benötige dieses Konto nicht und kann es in diesem Zustand nicht löschen.

Was macht ihr in so einer Situation? Habt ihr Möglichkeiten, jemanden vom Seller Support telefonisch zu erreichen?

Vielen Dank im Voraus,

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_6kpVeWw5g9KDf
user profile

Hallo,

ich habe einen Verkäufer der:

1. Artikel fälscht! Original ASIN B011R6XDFO, Fälschung ASIN B0D9TJPJ98

2. Marke fälscht! Original "Tropic Marin", Fälschung "Reefcorals"

3. mit 3 unterschiedlichen Verkäufernamen den Artikel anbietet (mit verschiednen Preisen) und alle 3 haben die exakt gleichen Anbieterinformationen!!!

[...]

ich habe dies bei "Missbrauch melden" gemeldet, aber die dümmliche KI meint: Das passt schon so..... OHNE WORTE!


[Moderator Edit: Jona - Persönliche Daten entfernt]

1 Bewertung
0 Bewertungen
1530 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_psCeSFCIICQCJ
user profile

Habe für einen Artikel schön brav die GPSR-Daten eingetragen. Nun wird mir folgendes angezeigt:

Ja, was denn nun? Genehmigt oder nicht????

Gruß vom Nightseller

29 Bewertungen
0 Bewertungen
1763 Aufrufe
29 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile

Mich hat ja hier jemand mal darauf hingewiesen, dass die Standardcodes auf der Internetmarke - zumindest meistens - in den Briefzentren gescannt werden. Dort steht dann z. B. in Zustellung. Mehr aber auch nicht.

Das sind solche QR Codes und darunter diese : A0011C0...........

Damit konnte ich schon den ein oder anderen Kunden "beruhigen"...der hier meinte aufgrund der Amazon-LÜGE, dass es ja nicht angekommen wäre und man eine Erstattung bekäme.

Den VKS brauche ich da nicht fragen. Südasien versteht es höchstwahrscheinlich nicht und der DE Chat muss auch erst Spezis fragen. Um die Uhrzeit halt erfolglos.

Daher frage ich hier. Denn, man kann die Nummern ja übertragen lassen.

Allerdings, wie schaut es aus mit pünktlicher Zustellrate? Nicht, dass die Nummer da auch reinzählen aber nie als zugestellt gelten.

1 Bewertung
0 Bewertungen
194 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_pafxPudBCsklC
user profile
Eigenartiger Kunde und eigenartiger VKS
von Seller_pafxPudBCsklC
Amazon replied

Liebste @Seller_06JS7friV1yzw,

wir haben wieder eigenartige Kunden. Kunde bewertet uns mit "sehr schlecht" obwohl er weder das Paket bekommen hat, denn wir haben es nach der Bewertung erst abgeschickt, noch hatten wir irgendwie Kontakt mit dem Kunden. Außerdem sind die Lieferversprechen eingehalten.

Order: 305-3619175-7437154

Fall: 10442329602

Und der fantastische MA schreibt: Um Ihnen weiterzuhelfen, habe ich geprüft dass der Kunde eine Neutral Feedback mit Negativ Rating gegeben hat. deshalb laut Amazon Richtlinien zur Entfernung, können wir die Bewertung für die Bestellnummer #305-3619175-7437154 nicht entfernen.

Kannst du da was machen? Was man sich hier alles bieten lassen muss, sowohl von den Kunden als auch vom VKS.

3 Bewertungen
0 Bewertungen
307 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität