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pinVom Community-Manager angeheftet
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Seller_sSkzzHms7Kxs6
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Hallo alle zusammen!

Ist es euch schonmal passiert, dass ihr Verstöße auf Marktplätzen erhalten habt, auf denen ihr nicht aktiv verkauft?

Hier ist eine Checkliste, die euch helfen kann, euer Konto und eure Angebote effektiver zu verwalten und solche Verstöße in Zukunft zu vermeiden, wenn ihr auf einem bestimmten Marktplatz nicht mehr verkaufen möchtet:

  • Setzt euer Konto in den Urlaubsmodus, um neue Bestellungen zu verhindern und Angebote auf dem inaktiven Marktplatz zu pausieren. So vermeidet ihr potenzielle Probleme durch nicht erfüllte Bestellungen.
  • Löscht alle Angebote aus dem Bestand des inaktiven Marktplatzes. Auch inaktive (nicht verfügbare) Angebote können Verstöße auslösen, die sich auf eure Kontobewertung auswirken. Daher ist es wichtig, diese zu entfernen. Schaut ich dazu auch gerne diesen Thread an: Frühjahrsputz im Lagerbestand.
  • Überprüft und entfernt Verbindungen der "Internationalen Angebotserstellung" zwischen eurem Standard-Marktplatz und inaktiven Marktplätzen, um zu verhindern, dass automatisch neue Angebote erstellt werden.
  • Überwacht regelmäßig das Dashboard für Verkäuferleistung und die Performance-Benachrichtigungen für inaktive Marktplätze, um mögliche Probleme oder Verstöße schnell zu beheben.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

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Seller_nWImgCjID8O4n
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Hallo zusammen,

es kann doch einfach nicht wahr sein, was Amazon da wieder treibt. Wir haben aktuell vermehrt bei unseren Artikeln das Problem, dass auf der ADS angezeigt wird, es handle sich bei dem Artikel um "Häufig zurückgegebener Artikel".

Wenn ich Kunde wäre, würde mich das vom Kauf abschrecken und mir das Gefühl geben "Mit dem Artikel stimmt etwas nicht".

Wenn man sich dann aber anschaut, von was für einer Retourenrate wir sprechen werde ich einfach nur sauer... Artikel mit 898 Bewertungen, 4,5 Sternen hat aus den letzten 59 Bestellungen 4 Retouren gehabt. Da muss der Kunde DRINGEND gewarnt werden. Danke!

Ein anderer Artikel mit 891 Bewertungen, 4,4 Sterne hat aus den letzten 71 Bestellungen 3 Retouren und gilt als "Gefährdet" diesen SEHR NÜTZLICHEN und NICHT geschäftsschädigenden Hinweis zu bekommen...

Was mich daran so nervt ist: 1. Wie soll ich da irgendeine Besserung herbeiführen? Kunden entscheiden sich eben auch mal um. 2. Es gibt keine Transparenz darüber, ab wann ein Artikel so geflagt wird oder wie lange dieser SEHR GUTE HINWEIS an der ADS bleibt.

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Seller_yI3dcEIYCtClF
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A-z genehmigt, danach kam die Ware an.

DHL Kleinpaket mit 6 Tagen Verzögerung.

Widerspruch abgelehnt.

Bleibt wohl nur Rechnung, Mahnung, Inkasso.

Allerdings, seit wann werden die A-z nicht von Ama finanziert wenn geliefert wurde?

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Seller_pJrBjyT4IqDl0
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Rate Bestellmängel 4,55%
von Seller_pJrBjyT4IqDl0

Ich habe eine Rate i.H. von 4,55% bei Bestellmängeln, da das Produkt zu spät beim Kunden ankam. Weiß jemand wie ich diese Rate wieder senken kann und im Optimalfall auf 1% komme?

Ich habe Sorge, dass mein Konto deaktiviert wird...

Danke vorab!!

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Seller_LlxLdlXP5wHbP
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Hi everyone,

I’m hoping someone here can offer advice or share a similar experience.

I opened a case with Amazon Seller Support over two weeks ago, requesting help to remove some defective inventory under a specific ASIN. Unfortunately, I haven’t received any response — not even an acknowledgment.

I’ve followed up multiple times within the case thread, but it’s been complete silence. This is affecting my business, and I’m getting really frustrated with the lack of communication.

Does anyone know:

How to escalate a case when Seller Support is unresponsive?

Is there a way to file a formal complaint about the lack of follow-up?

Are there any alternative channels that actually work faster?

Any tips or personal experiences would be super appreciated. Thanks in advance!

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Seller_YvT64PaiSNItZ
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Verkäuferkonto gesperrt
von Seller_YvT64PaiSNItZ

an.ich habe eine Nachricht bekommen das mein verkäuferkonto gesperrt wurde vermutlich wegen angeblichen Missbrauchs geistigen Eigentums. Ich war aber vorher berechtigt den Artikel in dem Zustand "neu" zu verkaufen.

Was soll sowas?

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Seller_ODsbabegczWFd
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Hallo

Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.

In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,

die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)

Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.

Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.

Eigentlich versende ich die per Grossbrief.

Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?

Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.

Wär schön wenn jemand was dazu weiss

LG und 1001 Dank im Vorraus

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Seller_3Vd3Wp7y9BnSD
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Ich wurde von einer FBA Kundin extrem negativ bewertet, die Bewertung wurde gestrichen, ich erwarte aber die Löschung, weil Kunden sich die Rufschädigung trotzdem durchlesen und dann nicht kaufen.

Die Kundin hat bestätigt, dass Sie den falschen Verkäufer bewertet hat und TROTZDEM wird die Bewertung NICHT gelöscht! die Frau selbst kann die Bewertung auch nicht löschen. Der Käuferservice konnte nichts machen und in Ihrer Übersicht ist Ihre Bewertung GAR NICHT zu sehen, sie kann sie also nicht löschen.

Also mein Fazit: wieso behandelt amazon seine Verkäufer so unglaublich respektlos?

Wieso wird man dazu von der Verkäuferleistungsabteilung auch noch so UNGLAUGLICH ARROGANT und HEARABLASSEND behandelt?

10 - in Worten ZEHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Stunden Arbeit hat mich diese Unverfrorenheit jetzt schon gekostet!

Ich erwarte hier eine Antwort und eine Entschuldigung von einem amazon Mitarbeiter!

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Seller_Ea3gMVD5pkgsX
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Hab nun zwar schon wieder damit einen Fall geöffnet, aber das Salmann da , liest oder versteht ja nixxx ...

Ich poste das einfach mal hier rein,

in der Hoffnung, das die AMAZON Service Frau das entdeckt ...

-------------------

MOIN AMAZON

Warum sucht man dumme Ausreden, wenn man nicht einmal den unsererseits verfassten Text komplett gelesen oder verstanden hat.

Wie sie sehen, hat das zu völllig dummen Antworten ihrerseits geführt ...

Es kann nicht sein,

dass Bestellung und Versandtag der gleiche Tag sind, wenn Bearbeitungszeit 1 Tag ist. Somit war die AMAZON Antwort sehr schlecht.

Die somit angeblich zu späte Lieferung geht zu einen Lasten. WARUM ???

************

Noch ein Fall

Bestellung 306-8929687-6750763

Bearbeitungszeit 2 Tage

Wie kann es sein, dass Bestellung und Versandtag beide auf dem glleichen Tag liegen?

Versand bis: Mo., 2. Juni 2025 MEST

Lieferung bis: Mi., 4. Juni 2025 MEST

Kaufdatum: Mo., 2. Juni 2025, 07:56 MEST

Versandart: Standard

ICH BITTE UM RICHTIGSTELLUNG

BG Rainer Täsler

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Seller_zVHPt26PCBfLz
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Ungerechte 1-Sterne Bewertung
von Seller_zVHPt26PCBfLz
Amazon replied

Hallo zusammen,

Es geht um die Bestellung mit der ID: 304-4265999-0107509. Vielleicht hat jemand hier Ähnliches erlebt..

Ein Kunde hat eine 1-Stern-Bewertung abgegeben mit dem Inhalt (auf Türkisch):

„Das Set ist verschwunden und ich weiß nicht, wo es ist.“

Die Situation im Detail:

  • Die Bestellung wurde von uns rechtzeitig versendet.
  • Geplanter Liefertermin laut Amazon bis zum 19.06.2025.
  • Allerdings war der 19.06. ein gesetzlicher Feiertag – sowohl bei uns als auch am Wohnort des Kunden.
  • Dadurch hat sich die Zustellung um einen Werktag verzögert, was völlig nachvollziehbar ist.
  • Trotzdem hat der Kunde am Feiertag selbst, also am 19.06., die schlechte Bewertung abgegeben, weil er dachte, das Paket sei verschwunden.
  • Wir haben den Kunden mehrfach kontaktiert, um die Situation zu klären jedoch leider ohne Rückmeldung.
  • Eine Entfernungsanfrage der Bewertung bei Amazon blieb leider erfolglos, mit der Begründung, dass der Beitrag nicht gegen die Richtlinien verstoße.

Wir finden die Bewertung nicht gerechtfertigt, da die Verzögerung nachvollziehbar war und der Kunde bereits am voraussichtlichen Liefertag (Feiertag) negativ bewertet hat ohne abzuwarten oder zu antworten.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es Wege oder Tipps, wie man in solchen Fällen doch noch etwas erreichen kann entweder über Amazon oder durch gezielte Nachverfolgung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

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Immernoch Sendungsverfolgungsnummer
von Seller_bdy4KZFSdjQYd

Unsere Hand-Made-Produkte bieten wir zum Preis von 25,- (incl. Versand und brutto) an. Als Versandpartner nutzen wir den Großbrief, ggf. auch Maxibrief der DP.

Wir tragen immer die Sendungsverfolgungsnummer der DP (auf der Briefmarke) sowohl auf der Versandseite vom amaozo als auch auf der Seite der DP/DHL ein. Offensichtlich kann jetzt amazon diese Daten nicht übernehmen. Was ist da von unserer Seite noch zu unternehmen? Wir müssten, wenn ich die Richtlinie richtig verstanden habe, jede Sendung als Paket versenden. Das kann ich keinem Kunden erläutern - wahrscheinlich müssten wir dann aufgeben.

Oder gibt es andere Möglichkeit, die Sendungsverfolgungsnummern zu übermittel, evtl. mit einem anderen Versanddienst?

Hoffentlich kann uns jemand einen Tipp geben,

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