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pinVom Community-Manager angeheftet
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Seller_hwwu0taY2D6Xs
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Hallo zusammen,

Wenn eure Angebote aufgrund der Nichteinhaltung der Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR): Einwegkunststoff in Deutschland deaktiviert wurden, bleiben diese so lange unverkäuflich, bis ihr die erforderlichen Informationen auf der Seite der Verkäuferleistung bereitstellt. Sobald die von euch angegebenen Pflichtinformationen validiert wurden, könnt ihr eure Angebote mit einer der beiden folgenden Methoden wiederherstellen:

Methode 1: Manuelle Wiederherstellung

1. Geht zu eurem deutschen Store in Seller Central

2. Wählt im Menü Lagerbestand und dann Gesamten Lagerbestand verwalten

3. Findet euer inaktives Angebot und klickt in der äußersten rechten Spalte auf Bearbeiten

4. Klickt ohne Änderungen vorzunehmen auf Speichern und Fertigstellen

5. Klickt im Popup-Fenster auf Fertig

6. Euer Angebot sollte innerhalb einer Stunde aktiv warden.

Hinweis: Wenn euer Angebot keine weiteren Einschränkungen hat und die manuelle Wiederherstellung nicht funktioniert hat, nutzt die nachfolgende Methode zur Massenwiederherstellung

Methode 2: Massenwiederherstellung

Schritt 1: Bericht über inaktive Angebote erstellen

1. Geht zu Lagerbestandsberichte und wählt “Bericht zu inaktiven Angeboten” aus dem Dropdown-Menü

2. Klickt dann auf Bericht anfordern

3. Sobald verfügbar, ladet die Datei herunter und speichert sie

Schritt 2: Lagerbestands-Assistent Datei vorbereiten

1. Ladet die Dateivorlage Lagerbestands-Assistent herunter

2. Füllt die Vorlage aus:

  • Kopiert relevante Informationen aus eurem Bericht über inaktive Angebote
  • Nutzt den Reiter Datendefinitionen als Hilfe zum Ausfüllen der einzelnen Felder
  • Speichert die ausgefüllte Datei als tabulatorgetrennte Textdatei (.txt)

Schritt 3: Datei hochladen

1. Geht zu Mehrere Artikel hochladen

2. Wählt Tabelle hochladen

3. Ladet Eure Datei hoch:

  • Klickt auf Dateien durchsuchen und wählt eure .txt-Datei aus
  • Klickt auf Öffnen
  • Gebt eure E-Mail-Adresse für Benachrichtigungen ein
  • Klickt auf Datei hochladen

Nach dem Hochladen erhaltet ihr eine E-Mail-Bestätigung, sobald der Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn eure Angebote keine weiteren Einschränkungen haben und ihr auf Hindernisse im Wiederherstellungsprozess stoßt, wendet euch bitte an den Verkäufersupport.

Nützliche Links:

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Seller_cNDf1pSfbJRRf
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Hallo zusammen,

ich habe eine email von Amazon Europe <donotreply@amazon.com> erhalten und werde aufgefordert, die DAC/ Informationen einzugeben. Siehe screenshot.

Natürlich ist da auch ein Button, auf den ich draufklicken soll, was ich mich nicht traue.

Ich bin noch recht neu auf Amazon Seller und daher unsicher, wie ich hier verfahren soll/muss.

in meinem Account steht aber, dass dieser Konformitätsstatus derzeit nicht erforderlich ist. Was also tun? Email ignorieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diane

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Seller_IAUDn1Tmp5imA
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Hallo zusammen, ich verkaufe Bügelperlen auf Amazon.de und habe kürzlich die Warnhinweise laut GPSR aktualisiert.

Ich habe folgende Maßnahmen bereits umgesetzt:

Produktbilder mit CE-Kennzeichnung und dem Warnsymbol „Nicht für Kinder unter 3 Jahren“ hochgeladen

Bilder wurden genehmigt (grüner Haken im System)

Trotzdem sehe ich in meinem Verkäuferkonto weiterhin eine rote Warnung unter „Regulatorische Konformität“ für zwei betroffene Produkte.

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?

Muss ich eventuell noch weitere Dokumente hochladen, obwohl das Bild bereits akzeptiert wurde (z. B. CE-Konformitätserklärung, EN71-Bericht etc.)?

Oder dauert es einfach eine Weile, bis Amazon die Warnung entfernt?

Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

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Seller_gDpYLwc051K3G
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Wir verkaufen ein Elektro Produkt, und haben Amazon bereits seit Monaten alle Compliance Dokumente zukommen lassen und werden jedesmal bei der Prüfung abgelehnt. Hat jemand den selben Fall gehabt und kann uns sagen, wie er weiter gekommen ist?

Der Support verweist dauerhaft auf das Compliance Central, dort haben wir alles hochgeladen und es bewegt sich trotzdem nichts. Wir freuen uns, falls uns hier jemand helfen kann.

Danke!

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Seller_KeGKHNaLWQCh0
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Gebrauchsanweisung für mehrere Asins hochladen
von Seller_KeGKHNaLWQCh0

Guten Tag,

wir haben einige Asins bei denen wir gerne die Gebrauchsanweisung hochladen möchten. Leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden dies in einem großen Upload zu machen. Die Flat_File gibt mir hierzu auch leider keine Informationen. Über den Support haben wir es bereits versucht, aber leider konnte dieser das Problem nicht lösen.

Vielleicht hat von euch ja einer eine Idee.

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Seller_YkllvDcDxPomh
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WEEE Nummer für Produkt angeben
von Seller_YkllvDcDxPomh
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir haben eine WEEE Registrierung für "Kleine Geräte der Informations- und Telekommunikationstechnik, die in privaten Haushalten genutzt werden können" bei der Stiftung EAR. Allerdings noch keine Markenanmeldung bei der DPMA.

Wir würden unsere Produkte jetzt auch gerne bei Amazon anbieten, hierfür habe ich ein Seller Account eröffnet. Allerdings ist mir der Ablauf wie ich die WEEE Nummer angebe unklar. Muss ich trotzdem bei Amazon eine Marke eintragen/beantragen? Was hat es in diesem Zusammenhang mit dem Hinweis "Geben Sie Generisch an" auf sich?

Unsere WEEE-Reg.-Nr.: DE46847530

Der Account ist ganz neu eingerichtet, es sind also noch keine Produkte vorhanden. Ich dachte ich gebe zunächst alle Angaben, inklusive WEEE Nummer, an. Was mich zur zweiten Frage bringt: Wir haben eine GTIN, wenn ich versuche ein produkt darüber hinzuzufügen, erhalte ich:

"Sie können derzeit keine Angebote hinzufügen oder bearbeiten, weil entweder die angegebene Kredit- oder Debitkarte ungültig ist oder die Kartee derzeit geprüft wird, was bis zu 24 Stunden dauern kann. Stellen Sie sicher, dass für Ihr Konto eine gültige Kredit- oder Debitkarte hinterlegt ist."

Ich habe für Deutschland alles hinterlegt, Kreditkarte mit Verifizierung und Abbuchung von dem 1,- Euro. Allerdings nocht nicht für die anderen Länder, da wir zunächst so oder so nur in Deutschland verkaufen möchten. Liegt es daran dass ich noch keine Produkte hinzufügen kann, oder schlicht, selbst nach der Verifizierung, es nochmals bis zu 24h dauern kann, bis man Produkte hinzufügen kann?

Vielen lieben Dank für Hinweise und Hilfe ;)

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Seller_H6mqwoUyconjJ
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Sehr geehrte Community-Mitglieder,

ich wende mich mit einer komplexen Situation an euch, bei der ich um eure Expertise bitten möchte:

Hintergrund:

Mein Produkt wurde aufgrund einer Designpatent-Beschwerde deaktiviert.

Nach sorgfältiger Prüfung durch einen deutschen Patentanwalt besteht keine Verletzung:

Vollständig eingereichte Dokumente:

①Unbedenklichkeitsgutachten einer zugelassenen Patentkanzlei

②Original-Einkaufsrechnungen mit Herstellerangaben und ausreichender Stückzahl

③ Detaillierte Gegenüberstellung der Designunterschiede

Aktueller Status:

Trotz mehrfacher Übermittlung aller Unterlagen wurde die Reaktivierung bisher nicht genehmigt. Die Standardantwort verweist auf "unzureichende Informationen".

Meine höfliche Bitte an die Community:

Habt ihr Erfahrungen mit erfolgreichen Follow-up-Strategien in solchen Fällen?

Gibt es empfohlene Kontaktwege innerhalb von Amazon (z.B. spezielle Ansprechpartner für IP-Fälle)?

Sollte ich ergänzende Dokumente wie eine eidesstattliche Versicherung einreichen?

Für jeden konstruktiven Hinweis bin ich sehr dankbar – besonders an eventuell anwesende Amazon-Vertreter: Ich bitte um Prüfung des Falls unter Berücksichtigung der vorgelegten Beweismittel.

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Hallo zusammen,

ich habe ein Produkt gelistet und hab die Meldung erhalten, das ich eine DIVID Nummer haben muss da es als Einwegkunststoff in Deutschland durchgeht. Ich habe die Nummer auch beantrag und nach langem hin und her weitergeleitet an Amazon. Das Problem ist das Amazon die Nummer ablehnt mit der Begründung das die dort angegebene Nummer nicht zu meiner Marke passt aber ich hab es jetzt mehrmals kontrolliert und es passt und wenn ich den Verkäuferservice kontaktiere bekomm ich immer die Rückmeldung, wir leiten das an die Fachabteilung weiter sie bekommen eine Mail aber danach tut sich auch nichts mehr. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen was ich in so einem Fall tun kann ?

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Wunderschönen guten Tag,

ich benötige Unterstützung bei einem Problem mit der WEEE-Nummer-Übermittlung an Amazon. Seit mehreren Tagen versuche ich, die von der Stiftung EAR vergebene WEEE-Registrierungsnummer bei Amazon zu hinterlegen. Die Nummer wird zwar technisch akzeptiert, scheint jedoch von Amazon nicht als gültig erkannt zu werden – es erfolgt keine abschließende Freigabe der Konformität.Ich vermute, dass dies mit dem hinterlegten Markennamen zusammenhängt. Die Situation ist wie folgt: Für das betroffene Produkt (Bluetooth-Kopfhörer) existiert keine eingetragene Marke. Die Stiftung EAR erlaubt in solchen Fällen keine Registrierung als „generisch“ oder „markenlos“, sondern verlangt, dass stattdessen der Firmenname als Marke angegeben wird – was ich auch so gemacht habe. Bei Amazon wurde das Produkt hingegen mit der Marke „Generisch“ gelistet, da es tatsächlich ohne Markenkennzeichnung verkauft wird. Amazon vergleicht offenbar die WEEE-Nummer mit den öffentlich einsehbaren Daten bei der EAR – und da der Markenname dort nicht mit dem im Amazon-Listing übereinstimmt, scheint es zu einem Konflikt zu kommen, wodurch die WEEE-Nummer nicht angenommen wird. Erschwerend kommt hinzu, dass Amazon eine Markenänderung im Listing nur zulässt, wenn ich Produktbilder oder Verpackungen mit einem Markennamen vorlegen kann. Das ist jedoch nicht möglich, da mein Produkt tatsächlich keine Marke trägt.Ich befinde mich also in einer schwierigen Lage: Die EAR verlangt eine Namensangabe als „Marke“.Amazon verlangt eine Übereinstimmung mit dem Listing, kann aber keine generische WEEE-Nummer mit einem anderen Namen verknüpfen. Gleichzeitig ist ein Markennachweis durch Bilder nicht möglich, da das Produkt markenlos ist. Meine Frage an die Community: Hat jemand dieses Problem schon einmal erfolgreich gelöst? Gibt es eine Möglichkeit, wie Amazon solche WEEE-Registrierungen akzeptieren kann, obwohl das Produkt ohne Marke verkauft wird, die EAR jedoch den Firmennamen als Markenangabe verlangt? Ich freue mich über jede Rückmeldung oder Erfahrungswerte.

Beste Grüße

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Meerjungfrauenschwanz ab sofort verboten!
von Seller_pafxPudBCsklC
Amazon replied

Hallo ,

was hat das zu bedeuten? Ist das wieder neuer KI-[…]?

[Moderator Edit (Emma) unangemessenes Kommentar entfernt]

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Marke nicht im Brand Registry aufgeführt
von Seller_5SL40zsyaHWzE

Moin an alle,

wie im Titel schon beschrieben wird meine Marke nicht im Brand Registry aufgeführt. Allerdings finde ich sie unter Seller Central > Marken > Ihre Marken verwalten ganz normal.

Das führt dazu, dass ich meine WEEE Nummer bei Amazon nicht angeben kann. Laut Amazon: Derzeit sind keine Markeneinträge mit dieser Geräteart verknüpft, die eine WEEE-Registrierungsnummer erfordern.

Kann mir jemand hierbei helfen?

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