Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_7zng1pjAkCmKm

Warum wird die Bearbeitungszeit jedes mal geändert???

Hallo Zusammen!

Wir verkaufen u.a. Kontaktlinsen und da dies keine Lagerware ist und speziell für unsere Kunden bestellt wird, benötigen wir (sicherheitshalber) eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

Schon seit einiger Zeit wird direkt nach einem Verkauf die Bearbeitungszeit teilweise auf 1 oder 2 Tage geändert - aber nicht durch uns. Wir haben keine "Automatisierte Bearbeitungszeit" aktiviert und die Standardbearbeitungszeit steht bei 2 Tagen. Egal wie oft wir die Bearbeitungszeit ändern, nach dem Verkauf sind es wieder 1 oder 2 Tage. Was das für uns und die Rate an verspäteten Versands bedeutet, dürfte klar sein.

Amazon sagt, das dies nicht an ihnen liegt und da nix geändert wird.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht und kennt eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

132 Aufrufe
3 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_7zng1pjAkCmKm

Warum wird die Bearbeitungszeit jedes mal geändert???

Hallo Zusammen!

Wir verkaufen u.a. Kontaktlinsen und da dies keine Lagerware ist und speziell für unsere Kunden bestellt wird, benötigen wir (sicherheitshalber) eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

Schon seit einiger Zeit wird direkt nach einem Verkauf die Bearbeitungszeit teilweise auf 1 oder 2 Tage geändert - aber nicht durch uns. Wir haben keine "Automatisierte Bearbeitungszeit" aktiviert und die Standardbearbeitungszeit steht bei 2 Tagen. Egal wie oft wir die Bearbeitungszeit ändern, nach dem Verkauf sind es wieder 1 oder 2 Tage. Was das für uns und die Rate an verspäteten Versands bedeutet, dürfte klar sein.

Amazon sagt, das dies nicht an ihnen liegt und da nix geändert wird.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht und kennt eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

00
132 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Moin, das Thema ist täglich, es gibt hier keine konkrete Lösung die es abstellt, man muss manuell immer die Zeiten im Blick behalten und dann entsprechend nachsteuern. Das ist sehr lästig aber das scheinen eben Fehler im System zu sein die nicht durch Nutzer abgestellt werden können.

10
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Bisher war es so, dass da irgend ein Automatismus in den Versandeinstellungen herumgemuggelt hat, was man dann zurückstellen konnte, bis der Automatismus erneut eingreift.

Dies ist jedoch ein ganz neues Level. Die Bearbeitungszeit basiert nun überhaupt nicht mehr auf den Versandeinstellungen, sondern wird willkürlich vorgegeben. Dies ist mir gestern das erste Mal deutlich aufgefallen.

Interessanterweise wird das Lieferdatum auf den Produktseiten korrekt nach Einstellungen kalkuliert. In den Bestellungen ist es dann aber ein/zwei Tage kürzer.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_7zng1pjAkCmKm

Warum wird die Bearbeitungszeit jedes mal geändert???

Hallo Zusammen!

Wir verkaufen u.a. Kontaktlinsen und da dies keine Lagerware ist und speziell für unsere Kunden bestellt wird, benötigen wir (sicherheitshalber) eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

Schon seit einiger Zeit wird direkt nach einem Verkauf die Bearbeitungszeit teilweise auf 1 oder 2 Tage geändert - aber nicht durch uns. Wir haben keine "Automatisierte Bearbeitungszeit" aktiviert und die Standardbearbeitungszeit steht bei 2 Tagen. Egal wie oft wir die Bearbeitungszeit ändern, nach dem Verkauf sind es wieder 1 oder 2 Tage. Was das für uns und die Rate an verspäteten Versands bedeutet, dürfte klar sein.

Amazon sagt, das dies nicht an ihnen liegt und da nix geändert wird.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht und kennt eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

132 Aufrufe
3 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_7zng1pjAkCmKm

Warum wird die Bearbeitungszeit jedes mal geändert???

Hallo Zusammen!

Wir verkaufen u.a. Kontaktlinsen und da dies keine Lagerware ist und speziell für unsere Kunden bestellt wird, benötigen wir (sicherheitshalber) eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

Schon seit einiger Zeit wird direkt nach einem Verkauf die Bearbeitungszeit teilweise auf 1 oder 2 Tage geändert - aber nicht durch uns. Wir haben keine "Automatisierte Bearbeitungszeit" aktiviert und die Standardbearbeitungszeit steht bei 2 Tagen. Egal wie oft wir die Bearbeitungszeit ändern, nach dem Verkauf sind es wieder 1 oder 2 Tage. Was das für uns und die Rate an verspäteten Versands bedeutet, dürfte klar sein.

Amazon sagt, das dies nicht an ihnen liegt und da nix geändert wird.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht und kennt eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

00
132 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
user profile

Warum wird die Bearbeitungszeit jedes mal geändert???

von Seller_7zng1pjAkCmKm

Hallo Zusammen!

Wir verkaufen u.a. Kontaktlinsen und da dies keine Lagerware ist und speziell für unsere Kunden bestellt wird, benötigen wir (sicherheitshalber) eine Bearbeitungszeit von 5 Tagen.

Schon seit einiger Zeit wird direkt nach einem Verkauf die Bearbeitungszeit teilweise auf 1 oder 2 Tage geändert - aber nicht durch uns. Wir haben keine "Automatisierte Bearbeitungszeit" aktiviert und die Standardbearbeitungszeit steht bei 2 Tagen. Egal wie oft wir die Bearbeitungszeit ändern, nach dem Verkauf sind es wieder 1 oder 2 Tage. Was das für uns und die Rate an verspäteten Versands bedeutet, dürfte klar sein.

Amazon sagt, das dies nicht an ihnen liegt und da nix geändert wird.

Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht und kennt eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tags:Angebote
00
132 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
3 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Moin, das Thema ist täglich, es gibt hier keine konkrete Lösung die es abstellt, man muss manuell immer die Zeiten im Blick behalten und dann entsprechend nachsteuern. Das ist sehr lästig aber das scheinen eben Fehler im System zu sein die nicht durch Nutzer abgestellt werden können.

10
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Bisher war es so, dass da irgend ein Automatismus in den Versandeinstellungen herumgemuggelt hat, was man dann zurückstellen konnte, bis der Automatismus erneut eingreift.

Dies ist jedoch ein ganz neues Level. Die Bearbeitungszeit basiert nun überhaupt nicht mehr auf den Versandeinstellungen, sondern wird willkürlich vorgegeben. Dies ist mir gestern das erste Mal deutlich aufgefallen.

Interessanterweise wird das Lieferdatum auf den Produktseiten korrekt nach Einstellungen kalkuliert. In den Bestellungen ist es dann aber ein/zwei Tage kürzer.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Moin spexact,

das Thema der Bearbeitungszeit wird hier gefühlt wöchentlich angesprochen. Gibt mittlerweile genug Beiträge aus den letzten Wochen wie zum Beispiel hier von Abacab vor 4 Wochen, Rainert66 vor 2 Wochen oder Rainert66 vor 7h.

Grüße

30
user profile
Seller_03tZUukDhhSt2
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Moin spexact,

das Thema der Bearbeitungszeit wird hier gefühlt wöchentlich angesprochen. Gibt mittlerweile genug Beiträge aus den letzten Wochen wie zum Beispiel hier von Abacab vor 4 Wochen, Rainert66 vor 2 Wochen oder Rainert66 vor 7h.

Grüße

30
Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Moin, das Thema ist täglich, es gibt hier keine konkrete Lösung die es abstellt, man muss manuell immer die Zeiten im Blick behalten und dann entsprechend nachsteuern. Das ist sehr lästig aber das scheinen eben Fehler im System zu sein die nicht durch Nutzer abgestellt werden können.

10
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Moin, das Thema ist täglich, es gibt hier keine konkrete Lösung die es abstellt, man muss manuell immer die Zeiten im Blick behalten und dann entsprechend nachsteuern. Das ist sehr lästig aber das scheinen eben Fehler im System zu sein die nicht durch Nutzer abgestellt werden können.

10
Antworten
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Bisher war es so, dass da irgend ein Automatismus in den Versandeinstellungen herumgemuggelt hat, was man dann zurückstellen konnte, bis der Automatismus erneut eingreift.

Dies ist jedoch ein ganz neues Level. Die Bearbeitungszeit basiert nun überhaupt nicht mehr auf den Versandeinstellungen, sondern wird willkürlich vorgegeben. Dies ist mir gestern das erste Mal deutlich aufgefallen.

Interessanterweise wird das Lieferdatum auf den Produktseiten korrekt nach Einstellungen kalkuliert. In den Bestellungen ist es dann aber ein/zwei Tage kürzer.

00
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
In Antwort auf: Post von: Seller_7zng1pjAkCmKm

Bisher war es so, dass da irgend ein Automatismus in den Versandeinstellungen herumgemuggelt hat, was man dann zurückstellen konnte, bis der Automatismus erneut eingreift.

Dies ist jedoch ein ganz neues Level. Die Bearbeitungszeit basiert nun überhaupt nicht mehr auf den Versandeinstellungen, sondern wird willkürlich vorgegeben. Dies ist mir gestern das erste Mal deutlich aufgefallen.

Interessanterweise wird das Lieferdatum auf den Produktseiten korrekt nach Einstellungen kalkuliert. In den Bestellungen ist es dann aber ein/zwei Tage kürzer.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden