user profile
Sign in
Sort by
Latest activityRecently createdMost viewedMost voted
Filters
Date/timeAll TimePast dayPast weekPast monthPast 3 monthsPast yearDate range
Quick filters
Discussions
Categories
Tags

Browse discussions

user profile
Auszahlungen nicht möglich
by Seller_PKSz5S1sAKEnS
Amazon replied

Hallo,

wir haben bisher die Auszahlungen des Verkäuferkontos unregelmäßig (ca. alle 8-10 Tage) manuell angestoßen. Jetzt erscheint erstmals die Schaltfläche "Zahlung anfordern" ausgegraut und wir können keine Auszahlung anfordern.

Hat Amazon hier etwas verändert? Wann können wir damit rechnen, Auszahlungen vornehmen zu können?

Viele Grüße, Lara

0 votes
0 votes
95 views
5 replies
Latest activity 
user profile

Hallo zusammen,

ich komme bei dem Problem leider nicht ganz weiter. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Und zwar möchte ich folgende Mailadresse ändern:

Kontodaten -> Identitätsdaten -> Geschäfts- und Kontaktinformationen

Wenn ich auf bearbeiten drücke, wird mir das Feld "Mailadresse" gar nicht angezeigt. Wie kann ich die dort angegeben Mailadresse ändern?

Wie kann ich diese Maildresse ändern?

Danke und viele Grüße

1 vote
0 votes
276 views
9 replies
Latest activity 
user profile

Guten Tag,

vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen. Der Amazon Account ist noch recht neu seit Anfang des Jahres. Es wurden alle Unterlagen mehrfach eingereicht, Adressen mehrfach geprüft und verifiziert und dennoch funktioniert die Auszahlung bis heute nicht. Der verfügbare Saldo bleibt bei 0,00€ stehen. Das Spiel läuft jetzt seit Februar. Die Rücklage auf Kontoebene weißt mittlerweile einen 5 stelligen roten Betrag mit - davor auf.

Wir haben dutzende Fälle geöffnet. Mehrfach Daten neu eingereicht und es passiert nichts. Der Amazon Support kann bisher absolut nicht helfen. Die Fälle werden immer wieder weitergeleitet und auf Antwort wartet man vergeblich. Die letzte Sitzung mit dem Chat Support sagte uns das muss jetzt funktionieren. Hat wieder nicht funktioniert. Wir sollten dann einige Tage warten und um das ganze anzuschupsen nochmals einen Fall öffnen. Das wurde erledigt...

Der Fall wurde dann auch nur weitergeleitet ohne das etwas passiert ist. Zwischen durch wurden wir von Support Mitarbeitern noch komplett falsch beraten wo nicht auf das Problem eingangen wurde und mittlerweile sind nach dem der Fall wieder "weitergeleitet" wurde 2 Tage vergangen und es gibt auch hier mal wieder keine Reaktion in irgend einer Weise.

Das einzige was wir sehen ist das sich Amazon immer noch voll saugt mit unserem Geld und niemand kann uns helfen das Problem zu lösen. Alle eingereichten Informationen sind verifiziert und in Ordnung und wir sind komplett ratlos was man hier noch versuchen soll das Problem zu lösen außer evtl. den Schritt zum Anwalt zu gehen.

Vielleicht hat ja jemand hier noch eine zündende Idee.

Grüße

Andre

0 votes
0 votes
17 views
1 reply
Latest activity 
user profile
Kunde will rückwirkend netto Rechnung
by Seller_jhVL721vmamX2

Hallo,

ein Kunde (kein Business Account) aus Polen hat bei uns bestellt und die korrekte Rechnung mit 23% Ust erhalten.

Zumindest wird es in unsere Warenwirtschaft so angezeigt und wir führen diese Steuer auch im Zuge des OSS genauso ab.

Kunde möchte jetzt rückwirkend die Rechnung mit anderen Firmendaten und Steuernummer geändert haben. Er hat den Amazon Support eingeschalten und dieser hat uns geschrieben, dass die Daten angeblich mit 0% Steuer an uns übermittelt wurden.

Die Infos die wir übermittelt bekommen haben, zeigen an, dass wir die Umsätze inkl. Steuer erhalten haben. Ich kann ja jetzt nicht die Steuer dem Kunden zurücküberweisen – wir sind ja verpflichtet diese abzuführen, oder?

Nachdem wir nicht das Amazon Umsatzservice nutzen und alle Produkte ink. Ust einstellen, erhalten wir ja auch alle Bestellungen und Überweisungen von Amazon inkl. der USt.

Meine Frage: Kann es sein, dass unser System die übermittelten Daten von Amazon fasch eingespielt hat? Oder ist die Info vom Amazon Support falsch?

Wie wäre die richtige / korrekte Vorgehensweise.

Außerhalb von Amazon wäre es ja kein Problem, aber im Amazon Universum, wie ist die richtige Vorgehensweise?

Vielen Dank für Tipps

0 votes
0 votes
895 views
11 replies
Latest activity 
user profile
Transaktionstyp - Commingling VAT
by Seller_4Lv4Ipxxo0sYD

Hallo,

wir benötigen eure Unterstützung bei folgendem Problem.

In der Transaktionsansicht finden wir Transaktionstyp die Position“ Commingling VAT“.

Diese Gebühren waren bei uns immer +/- „0“. Das heiß, sie wurde abgezogen dann aber wieder gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.

Seit dem 19.06.2024 werden uns diese Gebühren abgezogen, aber nicht mehr gutgeschrieben. Siehe unteres Bild.

Diese Gebühren in Summe übersteigen unsere Einnahmen. Der Minus-Betrag auf dem Amazon-Konto steigt und steigt. Die wenigen Artikel, die wir am Tag verkaufen, reichen nicht mal, um die Hälfte der Gebühren zu decken.

Kann uns jemand von euch bitte helfen?

Mit dem Amazon-Kundenservice kommen wir nicht weiter. Als Antwort bekommen wir nur Links zu allgemeinen Hilfeseiten.

Hier noch die Angaben zum Konto:

FBA, Lagerung nur Deutschland, Verkauf und Versand nur Deutschland, Umsatzsteuernummer ist gültig.

Es gab bei uns in den letzten Monaten und Jahren keine Veränderung.

Danke

Gregor

0 votes
0 votes
8 views
1 reply
Latest activity 
user profile

Hallo zusammen,

seit gestern bekommen wir an unsere Verwaltung (Firmensitz) fälschlicherweise alle Retourenpakete. Dort haben wir aber keine Logistik und können sie nicht abwickeln :-(. Bin der Sache nachgegangen und habe festgestellt, dass seit dem 12.06.2024 um ca. 15:00 Uhr die Rücksendeadresse des Lagers durch unseren Firmensitz überschrieben wurde. Eine Änderung durch uns ist nicht erfolgt. Es kann also nur sein, dass durch Amazon ein Initialwert überschrieben wurde (wie beim Start als Seller nach Eröffnen des Accounts). Hat jemand von euch eine Erklärung oder gleiche Erfahrungen gemacht? Uns entsteht nun ein riesen Aufwand, die Pakete ans Lager weiterzuleiten, die Kunden warten auf ihre Gutschrift und wir bekommen u.U. schlechte Bewertungen... von den Kosten ganz abzusehen.

0 votes
0 votes
17 views
2 replies
Latest activity 
user profile

Hallo Kollegen,

ich bin überfragt, wir haben alle 6 Bilder der Verpackung hochgeladen für die GPSR Richtlinie , diese wurden auch bestätigt und hatten auch grüne Haken unter PS01 bis PS06.

Nun bekommen wir eine Mail wir hätten gegen die Bildrichtlinien Verstoßen und die Bilder wurden wieder gelöscht.

Mit der üblichen Drohung wehe wenn.

Auf den Bildern war natürlich die Webadresse und die Mail des Herstellers zu sehen. Was anderes kann ich mir als Verstoß nicht erklären.

Die Mail bekamen wir in Englisch mit dem Verstoß Hinweis, für weitere Infos sollen wir unter den Verstößen schauen im Konto. Dort steht aber nichts und alles ist auf 0. ich verstehe es nun wirklich mal gar nicht.

Ich bin Ratlos, man soll Bilder hochladen bis Ende des Jahres aber diese werden dann gelöscht obwohl diese schon grüne Haken hatten?

Jemand ähnliche Probleme oder einen Rat?

LG

Jan

0 votes
0 votes
17 views
0 replies
Latest activity 
user profile
Konto kann nicht reaktiviert werden
by Seller_tQ5GEf2PSHpMZ
Amazon replied

Kann mir da bei folgender Situation weiterhelfen, bitte!

Ich möchte mein Konto wieder aktivieren. Aber Amazon sagt, dass da noch eines besteht und dieses zu erst geklärt werden muss. Aber ich habe kein anderes! Ich will nur mein geschlossenes wieder aktivieren! Wenn ich ihnen was schreibe, wird das nicht aktzeptiert! Ich finde einfach nichts was mir weiterhilft! Bitte um Hilfe

0 votes
0 votes
168 views
12 replies
Latest activity 
user profile
Sonstige Kosten
by Seller_6BkV6rHK2cISd

Hallo,

ich bin noch neuer bei Amazon Fba, wenn ich ein Produkt hinzufügen wollte wurde mir gezeigt Amzon Gebührenun und Versandkosten und Lagern es ist in Ordnung aber was ich nicht verstanden habe die "Sonstige Kosten".

Ich bitte um Erklärung und Hilfe.

Vielen dank

0 votes
0 votes
8 views
0 replies
Latest activity 
user profile
BESTÄTIGUNG DES EINZELUNTERNEHMERS
by Seller_xHCelNcQG5jH7

Hallo,

Amazon verlang von mir BESTÄTIGUNG DES EINZELUNTERNEHMERS, wie kann ich das machen?

0 votes
0 votes
16 views
2 replies
Latest activity 
View more discussions