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Seller_aIoedAMWFi0aw
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Hallo zusammen! Kann mir jemand einen steuerberater empfehlen? Gerne aus der Region Berlin Brandenburg. Vielen Dank!

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Seller_qb81AQa91MLIo
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Umsatzsteuernummer wird seit 5 Wochen geprüft
von Seller_qb81AQa91MLIo
Amazon replied

Hallo Freunde,

hat einer eine Idee wie man denen mal auf die Beine hilft?

Weiss nicht was bei einer Umsatzsteuernummer 5 wochen dauert. Email an Vat und so habe ich gesendet. Fallprotokoll bringt nix.

Würde über den Account gerne mal starten, nur leider wird seit 5 Wochen die Umsatzsteuernummer geprüft und ich komme nicht weiter....?

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Seller_Pe0slNzalZqHr
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Verifizierung geht seit mehreren Wochen nicht
von Seller_Pe0slNzalZqHr
Amazon replied

Hallo zusammen, meine Verifizierung kann in meinem Konto nicht abgeschlossen werden.

Die Schaltfläche "Zur Prüfung einreichen" kann ich immer wieder drücken, ohne das etwas passiert.

Auch wird mir nicht angezeigt, ob noch Dokumente etc fehlen. (Bei meiner Registrierung am Anfang hat alles super geklappt)

Seit mehreren Wochen stehe ich mit Amazon in Kontakt.

Bekomme lediglich standard Antworten von Amazon "Interne Team untersucht das Problem"

Ich kann mein Produkt nicht verkaufen und jeden Tag geht mir Geld flöten...

Kann jemand helfen, hat jemand eine Idee, oder selber schon das Problem gehabt? Danke

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Seller_Z9KgUmKi0y8So
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Keine Bürger ID als GmbH (DAC7)
von Seller_Z9KgUmKi0y8So

Hallo zusammen,

aktuell kann ich die Überprüfung der Daten für die DAC7 Richtlinie nicht abschließen, da Amazon von uns eine Bürger ID haben möchte. Wir als GmbH haben eine solche Nummer aber nicht. Der Telefonsupport von Amazon meinte ich soll hier die Bürger ID unseres Geschäftsführers eintragen - ich denke aber nicht, dass das an der Stelle korrekt ist. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wir haben diverse andere Möglichkeiten schon probiert, aber keine wurde akzeptiert.

Welche Nummer kann/muss denn hier eingetragen werden? Macht die Angabe einer Bürger ID überhaupt Sinn?

Vielen Dank für den Support!

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Seller_7TbHqyMg8UImD
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Amazon replied

Hallo! Ich habe mehrere Kollegen und Kolleginnen problemlos angelegt. Der Benutzer-Account einer Kollegin steckt aber seit 2,5 Monaten im Kundenprüfverfahren mit der Message "Ihre Informationen wurden übermittelt und werden geprüft. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Überprüfung ein Statusupdate per E-Mail. Dieser Vorgang kann bis zu zwei Wochen dauern."

Damit es zu keinem Missverständnis kommt: It's about the user identity. Not the seller KYC verification.

Ich habe den Account bereits gelöscht und sie neu eingeladen. Wir haben unzählige Male den Support kontaktiert und dem Verification-Team E-Mails geschrieben - es ist ein ständig Hin und Her zwischen "das kann nur der primäre Benutzer" und "das kann nur der sekundäre Benutzer"

Kann mir bitte jemand helfen? Sie braucht endlich einen Zugang zu unserem Amazon Seller-Konto und wir vergeuden seit 2,5 Monaten Stunden mit dem Support, der uns einfach nicht helfen kann.

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Seller_JONVqmdktB8jo
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Hallo zusammen,

ich finde einfach nicht eine PDF Rechnung zu meinen Monatslichen Abo Gebühren als Seller. Könnt ihr mir verraten wo ich sowas finde?

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Seller_GolRipYxC0Bnh
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Hallo zusammen,

aufgrund von Bearbeitungsfehlern habe ich bei 11 ASINs (baugleiche Produkte in verschiedenen Farben) falsche Paketmaße für FBA eingetragen und zwar von Maßeinheit MM habe ich CM eingetragen.

Dies führte zu fantastischen monatlichen Lagergebühren für den Januar, die meinen Monatsumsatz übersteigen.

Ich habe am 07.02.25 falsche Maße korrigiert und den Fall die meinen Monatsumsatz übersteigen eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich im Chat nachgefragt und festgestellt, dass die Anfrage nicht verstanden wurde.

Die VKS-Kollegen verstehen den Unterschied zwischen Verkaufs- und Lagergebühr nicht und haben für 3 von 11 ASINs eine Neuvermessung beantragt. Die erste Vermessung hat lediglich die Richtigkeit meiner Daten bestätigt (und Erstattung wurde abgelehnt, was für Verkaufsgebühr wäre vollkommen richtig).

Ich dachte wurde das Problem nach 49 Minuten Kommunikation in Chat endlich verstanden. Aber nein, am Morgen habe ich Bestätigungen für die Neuvermessung von weiteren ASINs bekommen und musste schon wieder in dem Fall antworten. Im Endeffekt am 13.02.25 14:03 habe ich endlich folgende Antwort (aus Deutschland) bekommen:

„…Ihre Lagergebühren werden überprüft. Wir halten Sie auf dem Laufenden….“

Klingt gut, aber seitdem sind fast 3 Werktage vergangen und es ist wieder nichts passiert.

Die Abbuchung ist für den 18.02.2025 geplant. Sollte der Fall am 17.02.2025 nicht erfolgreich geklärt sein (Chancen sehen nicht gut aus), wird dann statt Auszahlung die 5-Stellige Summe abgebucht, die meinen Monatsumsatz übersteigt. Das wird mich in katastrophale finanzielle Schwierigkeiten bringen. Ich kann meine Rechnungen (Steuern, Miete, Lebensmittel etc.) nicht mehr bezahlen.

Ja, das war ursprünglich mein Fehler, aber er ist absolut offensichtlich und wurde bereits korrigiert. Kann jedem passieren, auch Amazon selbst (nicht VKS, sondern System und Algorithmen, z.B. falsche Rechnungsmängeln oder Rate verspäteten Versands). Und ich erwarte hier eine kompetente Hilfe.

Aber das derzeitige Niveau der VKS enttäuscht mich immer wieder. Sie ignorieren einfach, was ursprünglich im Fall steht. Oder lesen sie gar nichts, sondern sehen nur die Worte FBA und Abmessung und leiten das einzig bekannte Verfahren ein, nämlich eine Neuvermessung? Oder lesen sie alles, sind aber nicht in der Lage, es zu verstehen?

Viele Grüße

Pessimist_AGB_2

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Seller_kjzfeyPBHoIBi
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LUCID PROBLEM
von Seller_kjzfeyPBHoIBi
Amazon replied

CASE: 10858722872 Obwohl 10 Tage vergangen sind, habe ich immer noch kein Ergebnis bezüglich meiner LUCID-Registrierung erhalten. Ich habe mein Recht auf Information mehrmals wiederholt, aber immer noch keine Antwort erhalten. Ich bedauere, Amazon dafür zu kritisieren und hoffe, dass sie die notwendigen Maßnahmen bezüglich der LUCID-Kommunikation ergreifen werden. Unser Handel leidet unter den Verzögerungen bei der LUCID-Registrierung. Mit freundlichen Grüßen.

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OTP kommt seit heute nicht mehr
von Seller_wd4q4oZ1MyTqD

Hallo. Wirhaben 2 unterschiedliche Verkäufer Accounts. Beide laufen mit der 2 Faktor Verifizierung auf ein und die selbe Telefonnumner (Festnetz) bei einem Account kommt der Anruf beim anderen können wir uns nicht mehr einloggen ohne Code. Ist evtl noch jemand betroffen so das es evtl nur ein technisches Problem ist?

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Seller_rxdyHjggcEuDA
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Kleinunternehmerregelung
von Seller_rxdyHjggcEuDA

Hallo zusammen,

ich bin als Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG tätig und schreibe selbst Rechnungen. Nun habe ich festgestellt, dass Amazon anscheinend Umsatzsteuer auf meine Verkäufe abzieht, was für mich fatal ist, da ich von der Umsatzsteuer befreit bin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich in meinem Amazon-Verkäuferkonto nicht als Kleinunternehmer registriert bin.

Weiß jemand, wie man Amazon darüber informiert, dass man die Kleinunternehmerregelung anwendet, damit keine Umsatzsteuer auf die Verkäufe erhoben wird? Muss ich meine Statusänderung irgendwo explizit angeben, oder zieht Amazon die Umsatzsteuer trotzdem ab, weil ich diese Regelung nicht hinterlegt habe?

Ich habe jetzt schon einige Produkte verkauft, wie problematisch ist das ganze jetzt?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Danke im Voraus!

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