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pinVom Community-Manager angeheftet
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Seller_sSkzzHms7Kxs6
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Kredit- und Debitkarten in Seller Central verwalten 💳
von Seller_sSkzzHms7Kxs6

Das Verwalten eurer Zahlungsmethoden ist wichtig, um euer Verkäuferkonto auf Amazon reibungslos am Laufen zu halten. Deshalb haben wir hier für euch eine Übersicht zusammengestellt, über alles, was ihr über die Handhabung von Kredit- und Debitkarten in eurem Verkäuferkonto wissen müsst.

Aktualisierung eurer Karteninformationen

Müsst ihr eure Zahlungsdetails aktualisieren? So geht's in wenigen Schritten:

  1. Meldet euch bei Seller Central an
  2. Geht zu Kontoinformationen
  3. Wählt Zahlungsinformationen
  4. Klickt auf Zahlungsmethoden
  5. Fügt eine neue Karte hinzu oder ersetzt eine bestehende

Tipp: Achtet beim Eingeben der Karteninformationen darauf, dass diese genau mit eurem Kartenauszug übereinstimmen, um Verzögerungen bei der Verifizierung zu vermeiden.

Kartenverifizierung verstehen

Nach dem Hinzufügen einer neuen Karte könnt ihr Folgendes erwarten:

  • Die meisten Verifizierungen sind innerhalb von 2 Minuten abgeschlossen
  • Einige können bis zu 48 Stunden dauern
  • Amazon kann eine vorübergehende Autorisierungssperre setzen
  • Diese Sperren verschwinden in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen

Häufige Verifizierungsprobleme und Lösungen

Wenn eure Karte nicht verifiziert werden kann, prüft diese häufigen Ursachen:

  • Karteninformationen stimmen nicht mit dem Auszug überein
  • Abgelaufene Karte
  • Bankbeschränkungen
  • Falsche Rechnungsadresse

Ihr seht ein Banner in eurem Konto und erhaltet eine E-Mail, wenn es Probleme gibt.

Verwaltung mehrerer Karten

Wusstet ihr schon? Ihr könnt:

  • Verschiedene Karten für verschiedene Amazon-Shops verwenden
  • Ungenutzte Karten aus eurem Konto löschen
  • Mehrere Karten hinterlegen

Denkt daran: Ihr könnt eine Karte nicht löschen, die aktuell als aktive Zahlungsmethode eingestellt ist.

Empfehlungen für die Kartenverwaltung

  • Überprüft regelmäßig die Ablaufdaten der Karten
  • Haltet die Rechnungsinformationen aktuell
  • Überwacht euer Konto auf Verifizierungsbenachrichtigungen
  • Speichert wenn möglich Backup-Zahlungsmethoden

Habt ihr Fragen zur Verwaltung eurer Zahlungsmethoden? Schaut euch die Häufig gestellten Fragen zu Kreditkarten oder Debitkarten von Verkäufern an oder kontaktiert den Verkäufer-Support für Unterstützung.

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Seller_4Uto9NwuUr3NS
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EPR Compliance Freigabe - LUCID Nummer
von Seller_4Uto9NwuUr3NS

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

Hallo Jona,

ich warte nun schon seit längerer Zeit auf meine EPR Freigabe der LUCID Nummer um auf Amazon verkaufen zu können. Da du bereits in der Vergangenheit Leuten geholfen hast und die Anliegen an die richtige Abteilung weitergeleitet hast, wollte ich dich herzlich bitten mir zu helfen. Ich habe sehr viel Ware zu verkaufen, jedoch erfolgt die EPR Freischaltung durch Amazon leider nicht. Ich habe hierzu auch schon dem Support geschrieben, bekomme aber leider keine Antwort...

Könntest du mir bitte helfen mein Anliegen zu beschleunigen, meine Unterlagen sind vollständig eingereicht und warten auf Freigabe.

Falls du weitere Informationen benötigst, lass mich dies bitte wissen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

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Seller_AKbDW5E3xyDu6
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versehentlich auf Auszahlungskonto Geld überwiesen
von Seller_AKbDW5E3xyDu6

habe versehentlich Geld auf das Auszahlungskonto von Amazon getätigt .

Seit Mai versuche ich mit Amazon das zu klären .Ich möchte einfach das Geld zurück überwiesen haben . Keiner fühlt sich angesprochen und kann mir helfen .WAS TUN ?

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Seller_EcF04GB0r0RXU
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Amazon + Steuern = Chaos?
von Seller_EcF04GB0r0RXU
Amazon replied

Hey Zusammen,

Ich hab nach monatelangem Stress (Fehler von Steuerberatern, Finanzamt-Ärger, Tools für 500 €/Jahr) alles selbst & rückwirkend mit der Stuer aufgeräumt – und baue mit einem Kumpel ein Tool, das Amazon sauber mit Lexware Office verbindet.

Jetzt machen wir ne kurze Umfrage dazu:

👉 […]

Einfach die zwei Klammern am Anfang der URL entfernen!

Ziel: Steuer-Chaos lösen – vor allem für FBA-Einsteiger & Einzelunternehmer.

Wird simpel, günstig und endlich verständlich, dass du deine Zahlen kennst.

Dauert nur 4 Min – hilft uns riesig.

Danke 🙏


[Moderator Edit (Emma) externer Link entfernt]

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Seller_keyPjXA1ekmBg
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Meine Konto habe ich quasi auf inaktiv gestellt, dann wurde es gesperrt, weil ich auch meine Selbstständigkeit aufgegeben habe.

Jetzt kann ich unter Hilfe kein Telefonkontakt erstellen, man will immer, dass ich mein Konto wiederherstelle.

Bekomme ständig bedrohliche Mails zwecks Richtlininenänderung etc. Ihcb möchte das Konto nur noch zwecks Rückabwicklungen behalten.Sonst auch gerne ganz löschen

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Seller_7xkqWcbBfy40L
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Ich verstehe den Auszahlungs-Workflow nicht
von Seller_7xkqWcbBfy40L
Amazon replied

Hallo zusammen,

auch bei uns wird seit 3 Tagen das gesamte Guthaben plötzlich in die "Rücklage auf Kontoebene" gebucht, was ich nicht wirklich verstehe. Wir machen nur FBA und die Verkäuferleistung ist optimal. Gibt es hierzu evtl. schon irgendwelche Infos, die ich nur nicht kenne?

Und meine zweite Frage bezieht sich auf den ganz generellen Workflow.

Ich habe ja nun verstanden, dass alles erst einmal in die Rücklage gebucht wird bis das Lieferdatum 10 Tage zurückliegt. Dann wird umgebucht. So weit, so gut. Wieso aber kann ich dann nicht das gesamte Guthaben per Anforderung auszahlen lassen? Die LD+10 sind ja schon um, sonst wäre das Geld ja nicht aus der Rücklage in das "normale" Guthaben umgebucht worden?

Liebe Grüße

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Seller_jEO57UhMXcj40
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Ich frage mich seit drei Tagen, warum sich trotz relativ guter Verkäufe nichts am nächsten Auszahlungsbetrag ändert.

Ich habe gerade festgestellt, dass scheinbar am 17.06 in meinem Account die Richtlinie-zum-Lieferdatum, also Lieferdatum+7, eingeführt wurde.

Interessant, dass sowas eine Ewigkeit nach der Ankündigung auf einmal ohne einen kurzen Hinweis eingeführt wird.

Die Frage ist jetzt: Was passiert mit den Beträgen, wenn die freigegeben werden? Gehen die Beträge direkt in die nächste Auszahlung oder werden die erstmal bis zur übernächsten Auszahlung als Rücklage zurückgehalten?

Beispiel: Würde ein Betrag, der am Donnerstag freigegeben wird, bei meiner nächsten Auszahlung, die drei Tage später ist, ausgezahlt werden, oder erst bei der danach (=zwei Wochen später)?

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账户验证一直失败
von Seller_BH0lWN6eGQSKG
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美国站注册成功 之后开了欧洲站 由于营业执照更改了地址 导致后台地址无法修改 多次提交新营业执照都在对照老地址验证吗 这不是讨论先有鸡还是先有蛋的问题吗 竟然无法修改后台地址 那我提交新资料有什么用 多次申诉都无法成功。最可笑的是技术支持电话联系 一申请就显示电话打通了

可是我这边手机根本就没通 然后显示电话结束 真是被国际大公司震惊了!!!

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Seller_OPm1aE9lx9FL3
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EPR Freischaltung Lucid
von Seller_OPm1aE9lx9FL3
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Guten Tag,

ich habe vor ca 2 Wochen meine Lucid Nummer in meinem Seller Account hinterlegt. Erst wurde diese ein paar mal abgelehnt, dann habe ich ein Ticket aufgemacht und mir wurde gesagt, dass meine Lucid Nummer akzeptiert wurde und es 24-72 Stunden dauert bis ich das Update in meinem Account sehe. Das wurde mir vor 1 Woche gesagt, nach 4 Tagen habe ich erneut nachgefragt, weil in meinem Account noch kein Update zu sehen war. Dann wurde mir erneut gesagt noch 48-72 Stunden, bis Heute ist der Status auf "übermittelt". Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was ich machen kann? Ist halt super ärgerlich weil ich viel Ware zu Hause habe, die ich aber nicht sellen kann, weil meine Lucid Nummer nicht genehmigt wird.

Liebe Grüße

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Seller_AAFfcUMaTmEBC
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Hallo zusammen,

ich habe mein Amazon Seller Central-Konto versehentlich über den spanischen Marktplatz registriert – dadurch wurde Spanien als mein „Home Marketplace“ festgelegt.

Mein Unternehmen ist jedoch in Deutschland registriert (inkl. deutscher USt-ID), und alle Waren befinden sich ausschließlich in Deutschland.

Aktuell:

Alle spanischen Angebote sind deaktiviert

Der spanische Marktplatz ist auf Urlaubsmodus (Holiday Mode) gesetzt

Wir sind in Spanien noch nicht für die Umsatzsteuer registriert, planen dies aber in Zukunft

Ich habe zwei zentrale Fragen:

1️⃣ Da Spanien weiterhin als Home Marketplace hinterlegt ist – könnten Amazon oder die spanischen Steuerbehörden dennoch eine USt-Registrierung verlangen, oder mich steuerlich in Spanien einordnen, obwohl ich dort weder Lagerbestand noch aktive Angebote habe?

2️⃣ Falls wir künftig sowohl in Deutschland als auch in Spanien umsatzsteuerlich registriert sind – kann es dann zu Problemen oder Missverständnissen kommen, weil Spanien weiterhin als Home Marketplace im Amazon-System hinterlegt ist?

Könnte das Auswirkungen auf die steuerliche Zuordnung, Meldepflichten oder die Einordnung des Hauptgeschäftssitzes haben?

Ich habe gelesen, dass man den Home Marketplace nachträglich nicht ändern kann (Amazon hat das bestätigt), und dass der Urlaubsmodus empfohlen wird, um eine Registrierungspflicht zu vermeiden. Ich möchte aber sichergehen, dass ich nichts übersehe.

Ich freue mich sehr über eure Erfahrungen oder Tipps!

Vielen Dank im Voraus!

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Amazon Kundenservice eine Katastrophe
von Seller_YE6jM08X2P0J4

Seit Wochen versuche ich, mir meine Verkaufserlöse auszahlen zu lassen. Vergeblich! Der Amazon Kundenservice schickt nur Standard-Mails oder Anweisungen, die nicht funktionieren, weil die Seite anders aufgebaut ist. Telefonisch ist niemand erreichbar.

Ich werde nie mehr was über Amazon verkaufen, sondern will jetzt einfach nur noch mein Geld!!! Hat hier jemand einen Tipp? Auszahlung anfordern funktioniert seit Wochen nicht.

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