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pinVom Community-Manager angeheftet
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Seller_06JS7friV1yzw
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Ihr erwägt, euer Verkäuferkonto zu schließen? Auch wenn wir hoffen, dass ihr eure Verkäuferreise mit uns fortsetzt, verstehen wir, dass sich Umstände ändern können. Lasst uns an dieser Stelle sicherstellen, dass ihr alle notwendigen Schritte unternehmt, um euer Konto ordnungsgemäß zu schließen und eure geschäftlichen Interessen zu schützen.

⚠️ Wichtiger Hinweis: Die Kontoschließung ist permanent und kann nicht rückgängig gemacht werden. Wenn ihr zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei Amazon verkaufen möchtet, müsst ihr ein ganz neues Verkäuferkonto anlegen. Überlegt vor dem Fortfahren, ob eine vorübergehende Deaktivierung eurer Angebote oder eine Herabstufung auf den individuellen Verkaufsplan besser zu euren Bedürfnissen passen könnte.

Wichtige Punkte die vor der Schließung zu beachten sind:

  • Alle ausstehenden Bestellungen sind abgeschlossen
  • 90 Tage nach eurem letzten Verkauf sind verstrichen (A-bis-Z-Garantiezeitraum) damit wird sichergestellt dass alle Erstattungen bearbeitet wurden
  • Euer Kontostand muss bei Null liegen
  • Alle Käufertransaktionen und Rückerstattungen sind abgewickelt
  • Eure Bankinformationen sind aktuell damit finale Auszahlungen stattfinden können
  • FBA-Bestände wurden entfernt oder entsorgt

Wichtige Hinweise für internationale Verkäufer:

  • Die Kontoschließung betrifft alle europäischen Marktplätze
  • Jedes regionale Konto (NA, EU, JP, AU) muss separat geschlossen werden, es sei denn ihr habt ein Globales Verkäuferkonto. In dem Fall schließt die Löschung eures Verkäuferkontos über Amazon Nordamerika (https:/sellercentral.amazon.com) alle eure regionale Konten
  • Stellt sicher, dass alle Umsatzsteuerverpflichtungen ordnungsgemäß erfüllt sind

Schritt-für-Schritt Schließungsprozess:

  1. Geht zu Einstellungen > Kontoinformationen
  2. Navigiert zu Kontoverwaltung
  3. Klickt auf "Konto schließen"
  4. Füllt alle erforderlichen Felder aus
  5. Sendet eure Anfrage
  6. Wartet auf die Bestätigungs-E-Mail

Für detaillierte Anweisungen und wichtige Informationen besucht unseren vollständigen Leitfaden zur Kontoschließung.

Bevor Ihr geht: Habt ihr erwogen, eure Angebote vorübergehend auszusetzen oder Euer Konto herabzustufen? Teilt uns eure Gedanken dazu mit - wir sind hier, um euch bei der besten Entscheidung für euer Geschäft zu helfen! 💭

Bedenkt: Diese Entscheidung ist endgültig. Nehmt euch Zeit, alle Optionen sorgfältig abzuwägen, bevor ihr fortfahrt.

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Seller_IajrbVf1MNVth
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Hallo,

wir haben die LUCID Nummer des Mutterunternehmens für unser neues Unternehmen eingereicht und es wurde laut Seller Support abgelehnt. Nun haben wir eine eigene LUCID Nummer für die neue Firma beantragt und erhalten, aber können diese nicht einreichen weil der Status des aktuellen Antrags seit Wochen nicht bearbeitet wird. Jedes mal wenn man gucken will, ob sich was getan hat auf der Seite, wird es auch noch zurückgesetzt (clever gelöst).

Der Kundendienst ist leider gar keine Hilfe. Jeden Tag schreibe ich aufs neue, weil keine Antwort kommt. Ständig werden dann neue Fälle geöffnet und uns erzählt, dass das an ein Spezialisten Team weitergeleitet und in 24 Stunden gelöst wird. Passieren tut seit mehreren Wochen nichts.

Unsere aktuelle Fallnummer: 11086734972

Beste Grüß

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Seller_Rut6qvT6kvuuw
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Rechnungen für Buchhaltung
von Seller_Rut6qvT6kvuuw

Hallo zusammen,

für unsere Buchhaltung benötigen wir Rechnungen zu den Bestellungen. Diese habe ich bisher über Bestellng verwalten heruntergeladen, diese sind allerdings für die Kunden bestimmt, denn dort stimmen die Rechnungssummen für uns nicht mit der Gutschrift von Amazon überein, weil noch Versandkosten etc. berechnet werden.

Ist es möglich, dass entsprechende Belege von Amazon zur Verfügung gestellt werden können?

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Seller_jDHZmlgw0W2Mm
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Lebensmittelverkäufe mit 19% abgerechnet
von Seller_jDHZmlgw0W2Mm

Hallo,

ich habe in den letzten 3 Monaten ca. 100k an Lebensmittelkäufen erzielt. Das Produkt ist auch in der Kategorie Lebensmittel. Jetzt sehe ich aber in meinen Umsatzsteuerbericht, dass alles mit 19% statt mit 7% verkauft wurde. Wie kann ich das korrigieren? Ich hätte jetzt gedacht das die Food Kategorie ausreicht, damit Amazon automatisch mit 7% verkauft? Ist eine nachträgliche Änderung möglich?

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Seller_idrItCBz16mxT
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Hey,

ich mache zum ersten Mal selber die Umsatzsteuervoranmelding für Italien. Nun muss der Betrag überwiesen werden per MT103 laut Agenzia Entrates Schreiben .

Frage, wie zahlt Ihr es? Muss es SWIFT sein? Kann normalerweise SEPA Überweisung nicht funktionieren?

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Seller_bosBidjn2a5pT
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OSS Genehmigung hochladen
von Seller_bosBidjn2a5pT

Hallo Zusammen,

wo kann ich denn das PDF von OSS Genehmigung hochladen? bei den Steuereinstellungen gibt es nichts zum hochladen. Amazon konnte mir auch nicht weiterhelfen :-(

Danke Euch

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Seller_Q5Y9rJaRH0bo4
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Moin!

seit heute wird auf dem Packzettel plötzlich überall die Ust. ausgewiesen. Wenn ich den Packzettel einer Bestellung von gestern für den selben Artikel aufrufe, ist alles normal ohne Ust.

Ich bin Kleinunternehmer und verkaufe grundsätzlich ohne Ust. Woher kommt diese Änderung?

Beispiel: SKU: RU-148X-38IR ASIN: B0DH6ST3WG

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Seller_IZS3KJAaUWrlm
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Insolvenz und Kontoschließung
von Seller_IZS3KJAaUWrlm
Amazon replied

Hi,

hat irgend jemand eine Email-Adresse von Amazon wo man eine Kontoschließung wegen Insolvenz bekannt geben kann?

Amazon ist echt schwer zu erreichen, niergends gibt es eine ordentliche Email-Adresse

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Seller_GolRipYxC0Bnh
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Hallo zusammen,

aufgrund von Bearbeitungsfehlern habe ich bei 11 ASINs (baugleiche Produkte in verschiedenen Farben) falsche Paketmaße für FBA eingetragen und zwar von Maßeinheit MM habe ich CM eingetragen.

Dies führte zu fantastischen monatlichen Lagergebühren für den Januar, die meinen Monatsumsatz übersteigen.

Ich habe am 07.02.25 falsche Maße korrigiert und den Fall die meinen Monatsumsatz übersteigen eröffnet. Nach 3 Tagen ohne Antwort habe ich im Chat nachgefragt und festgestellt, dass die Anfrage nicht verstanden wurde.

Die VKS-Kollegen verstehen den Unterschied zwischen Verkaufs- und Lagergebühr nicht und haben für 3 von 11 ASINs eine Neuvermessung beantragt. Die erste Vermessung hat lediglich die Richtigkeit meiner Daten bestätigt (und Erstattung wurde abgelehnt, was für Verkaufsgebühr wäre vollkommen richtig).

Ich dachte wurde das Problem nach 49 Minuten Kommunikation in Chat endlich verstanden. Aber nein, am Morgen habe ich Bestätigungen für die Neuvermessung von weiteren ASINs bekommen und musste schon wieder in dem Fall antworten. Im Endeffekt am 13.02.25 14:03 habe ich endlich folgende Antwort (aus Deutschland) bekommen:

„…Ihre Lagergebühren werden überprüft. Wir halten Sie auf dem Laufenden….“

Klingt gut, aber seitdem sind fast 3 Werktage vergangen und es ist wieder nichts passiert.

Die Abbuchung ist für den 18.02.2025 geplant. Sollte der Fall am 17.02.2025 nicht erfolgreich geklärt sein (Chancen sehen nicht gut aus), wird dann statt Auszahlung die 5-Stellige Summe abgebucht, die meinen Monatsumsatz übersteigt. Das wird mich in katastrophale finanzielle Schwierigkeiten bringen. Ich kann meine Rechnungen (Steuern, Miete, Lebensmittel etc.) nicht mehr bezahlen.

Ja, das war ursprünglich mein Fehler, aber er ist absolut offensichtlich und wurde bereits korrigiert. Kann jedem passieren, auch Amazon selbst (nicht VKS, sondern System und Algorithmen, z.B. falsche Rechnungsmängeln oder Rate verspäteten Versands). Und ich erwarte hier eine kompetente Hilfe.

Aber das derzeitige Niveau der VKS enttäuscht mich immer wieder. Sie ignorieren einfach, was ursprünglich im Fall steht. Oder lesen sie gar nichts, sondern sehen nur die Worte FBA und Abmessung und leiten das einzig bekannte Verfahren ein, nämlich eine Neuvermessung? Oder lesen sie alles, sind aber nicht in der Lage, es zu verstehen?

Viele Grüße

Pessimist_AGB_2

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Seller_SQCADmhu2hiHw
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Konto deaktiviert, aber unklar warum
von Seller_SQCADmhu2hiHw
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Hallo zusammen,

ich bin parallel noch im Chat und versuche dort eine Klärung zu bekommen. Aber habe mitbekommen, dass hier auch Hilfe möglich ist. Daher versuche ich es "zweigleisig".

Anscheinen wurde mein Konto deaktiviert, aber niemand weiß warum.

Es lagen Probleme mit der Versand vor (Daten wurden von einer Drittanbieter software zu spät übermittelt, eigentlich gelöst) und, was wahrscheinlich kritischer ist, Nachfragen wg. DAC7. Auf letzteres habe ich geantwortet, aber bis jetzt eine Antwort erhalten.

Der Chat Support hat mir noch geschrieben, dass ich meine Kreditkarte aktualisieren soll. Für den deutschen Markt ist eine aktuell hinterlegt. Für die anderen europäischen Länder nicht, da ich da nicht verkaufe. Liegt hier der Fehler?

Hier sehe ich ein Problem kommen, dass Unterlagen verlangt werden, die ich gar liefern kann. Z.B. Handelsregisterauszug, was nicht geht, wenn man nicht im Handelsregister gemeldet ist...

Hat mir jemand einen Hinweis wie ich vorgehen kann?

Viele Grüße und Danke schon mal

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Seller_kC8wgvsJ3hgh6
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konto reaktivieren
von Seller_kC8wgvsJ3hgh6
Amazon replied

Ihr Amazon.de Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert. Ihre Angebote wurden deaktiviert. Solange wir mit Ihnen an der Klärung dieser Angelegenheit arbeiten, werden Guthaben auf Ihrem Konto zurückgehalten und nicht an Sie ausgezahlt. Weitere Informationen finden Sie in der Richtlinie zur Einbehaltung von Guthaben:

Warum ist das so?

Sie haben ein separates Konto SchopDrissi, das wegen Verletzung einer unserer Richtlinien durchgesetzt wurde. Daher können Sie das SchopDrissi -Verkäuferkonto nicht mehr verwenden, um auf Amazon.de zu verkaufen.

Wir haben eine Kombination automatisierter Mittel eingesetzt, um dieses Problem zu identifizieren und diese Entscheidung zu treffen.

Laut unseren Daten sind Sie mit einem Konto verbunden, das mit XXXXX beginnt.

Wir haben Ihre Einsendung erhalten. Die uns derzeit vorliegenden Informationen reichen jedoch nicht aus, um Ihr Konto zu reaktivieren.

Reichen Sie zur Reaktivierung Ihres Kontos Nachweise ein, die belegen, dass Sie früher der Inhaber des Kontos waren oder Kontorechte hatten, inzwischen aber nicht mehr der Kontoinhaber sind bzw. keine Kontorechte mehr haben. Nachweisdokumente können beispielsweise ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag oder eine Vertragsbeendigung sein.

Wie sende ich die erforderlichen Informationen?

Klicken Sie auf der Seite "Verkäuferleistung" auf "Widerspruch anzeigen" und reichen Sie die angeforderten weiteren Informationen ein.

ich habe alles versucht, habe bis jetzt nicht verstand was das Problem ist

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