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Leaderboard Juni 2024
by Seller_06JS7friV1yzw
Amazon replied

Schon wieder ein Monat rum ­čî× Danke f├╝r euer Engagement f├╝r die Community!

Top 3: Poster (Meiste Posts verfasst)

@Seller_C8XxwTXrjLw11 mit 183 Posts

@Seller_B8A16cPRYNPzj mit 101Posts

@Seller_yI3dcEIYCtClF mit 98 Posts

Top 3: Forum VIPs (meiste Daumen hoch erhalten)

@Seller_B8A16cPRYNPzj mit 447 Stimmen

@Seller_C8XxwTXrjLw11 mit 228 Stimmen

@Seller_G1PKKllhFr07V mit 143 Stimmen

Top 3: Hilfreichste Mitstreiter (meiste hilfreiche Antworten)

@Seller_C8XxwTXrjLw11, @Seller_JEk5n40d5ksqo und @Seller_yI3dcEIYCtClF mit je 1 Post

Eure Community Manager

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Ware im Wert von 12 TEUR verloren bei Anlieferung
by Seller_SbC8Y1yq2iCUL

Eine unserer Anlieferung an HAJ wurde mit 0 statt 1000 Einheiten eingecheckt. Verkaufswert ziemlich genau 12000 EUR.

In der Vergangenheit wurden kleinere Mengen verlorener Anlieferungen immer anstandslos erstattet. Diesmal bleibt Amazon nach vielen Schreiben hart, obwohl wir eindeutige Rechnungen vorgelegt haben.

Witzigerweise wurde zuerst immer behauptet wir h├Ątten eine andere FNSKU hingeschickt und sollten daf├╝r Rechnungen vorlegen. Diese haben wir nat├╝rlich nicht. Die andere FNSKU w├Ąre auch viel gr├Â├čer und in der Menge mehrere Paletten.

Schlie├člich kam nun dieses Schreiben nachdem wir Fotos hingeschickt hatten auf dem zu sehen ist, dass beide FNSKUs komplett verschiedene Produkte sind:

Ich habe die Recherche f├╝r die Sendung ************ mit einem Mitglied der F├╝hrung ├╝berpr├╝ft und festgestellt, dass sie korrekt ist.

Wir haben die Sendung untersucht und festgestellt, dass Sie einen anderen Artikel anstelle von ********** an uns gesendet haben.

Wir k├Ânnen die folgenden Einheiten weder abgleichen noch erstatten ********** /-1000

Dieser Fall wird geschlossen. Vielen Dank f├╝r Ihr Verst├Ąndnis.

Bitte beachten Sie, dass jede weitere Korrespondenz in dieser Angelegenheit m├Âglicherweise keine Antwort erhalten. Vielen Dank f├╝r Ihr Verst├Ąndnis.

Tja, was sollen wir nun machen?

Amazon will nun nicht mal mehr antworten (im letzten grammatikalisch falschem Satz). Wir haben auch schon angefragt, ob sie uns Fotos schicken k├Ânnen was denn dann ├╝berhaupt angeliefert wurde. Die Behauptung von Amazon fu├čt ja auf keinerlei logischer Grundlage.

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Letztens gab es ja von mehreren Verk├Ąufern die Beschwerde, dass pl├Âtzlich private, interne Mailadressen und Telefonnummern ├Âffentlich im Verk├Ąuferprofil angezeigt werden.

Auch die Mods hier im Forum haben best├Ątigt, dass das Problem bekannt ist.

Gibt es mittlerweile eine L├Âsung daf├╝r? Bei uns werden noch immer meine private Handynummer und Email Adresse angezeigt und der Spam wird jede Woche mehr.

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Konto deaktiviert trotz null verst├Â├če
by Seller_nlubyw44kUIk7

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr k├Ânnt mir weiterhelfen. Mit wurde mein Konto deaktiviert, habe aber keine Verst├Â├če diese stehen alle bei null.. ich besitze auch kein 2.Konto

Ich hatte sowieso vor mein Konto zu schliessen und habe davor ein Remissionsauftrag zur Entsorgung meiner restlichen Artikel in Auftrag gegeben. Diesen Auftrag muss ich ja auch noch zahlen .

Hatte jemand schon einmal so ein Problem mit Amazon?

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Kundenkommunikation
by Seller_k6Jz25Qi2bH7e

Hallo Liebe Seller,

wir haben immer wieder folgendes Problem mit der Kundenkommunikation ├╝ber Amazon:

Wir vertreiben sperrige Artikel die per Spedition verschickt werden und h├Ąufig Richtung 60-100 Kilogramm wiegen. Die Spedition m├Âchte nat├╝rlich nicht umsonst hinfahren und vorab einen Termin abstimmen. Jetzt ist beispielsweise die Rufnummer vom Kunden ung├╝ltig, geht nicht ran ├╝ber 1-2 Tage und ├Ąhnliches. Dann versuchen wir den vorgeschlagenen Liefertermin von der Spedition an unseren Kunden weiterzuleiten, da beginnt das Problem:

Kontakt mit K├Ąufer aufnehmen sind nur die Felder "Gesetzliche Infos senden und Erstattung aus Kulanz" aktiv - hilft mir nicht da ich da keine Nachricht verfassen kann. Die vorgesehen Felde rwie Versand von gro├čen und schweren Artikeln oder Ein Problem beim Versand deiner Bestellung melden sind h├Ąufig deaktiviert f├╝r uns.

Hei├čt im Umkehrschluss, die Spedition liefert nicht an, der Kunde h├Ârt auch nichts, wie auch und bewertet dann schlecht, A-Z Garantieantrag oder weiteres.

Machen wir was falsch ? Wie handhabt Ihr diese Situation ? Wir haben schon alles mit unserer IT durchforstet ob man die Artikel als "Spedition/schwer anklicken kann damit dieses Feld aktiv ist, aber leider nichts gefunden.

Danke im Voraus f├╝r Ihre Antworten.

Julian

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Durch eine Umwandlung von einem Gewerbe zu einer GmbH m├╝sste ich den Restlichen Saldo von Circa 6000ÔéČ auszahlen. Das Ganze hat einfach steuerliche Gr├╝nde um das alte Gewerbe von der GmbH rechtlich sauber abzuwickeln. Obwohl die neue Verifizierung soweit funktioniert hat ist es einfach nicht m├Âglich den restlichen Saldo auszuzahlen.

Die Amazon Support Pipeline l├Ąuft hier leider immer gleich. Der Inder am Telefon sagt er kann ÔÇ×geradeÔÇť nicht weiterhelfen. Das Ticket wird dann ebenfalls von einem anderen Inder wieder geschlossen mit ÔÇ×gel├ÂstÔÇť Der Vorgang ist einfach unglaublich frustrierend und demotivierend. Es gibt hier ├╝berhaupt keine Wertsch├Ątzung als Verk├Ąufer. Der Support ist ein niemals endender Alptraum der das Leben aus mir heraussagt. 

Ich wei├č hier einfach nicht mehr weiter. Es kann doch nicht so schwer sein eine Auszahlung anzusto├čen !?

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Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich erstmalig im Sellercentral registriert und wurde automatisch im Professional Tarif angemeldet. Zudem wurden direkt die 46,41 EUR von meinem Konto abgebucht. Ich habe daraufhin dem Support im Chat geschrieben, dass ich keine der Funktionen im Professional Tarif verwendet habe und Amazon mich f├Ąlschlicherweise im Professional Tarif angemeldet hat und um R├╝ckerstattung der 46,41 EUR gebeten.

Daraufhin kam die R├╝ckmeldung, dass die Hilfeseite (https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/GAB9AXEU2FEC4GXM) schon alt w├Ąre und jeder am Anfang als Professional eingestuft wird und es keine R├╝ckerstattung gibt.

Hat jemand ├Ąhnliche Erfahrungen gemacht und es l├Âsen k├Ânnen?

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Erstattung DPD R├╝cksendelabel Steuerfrei
by Seller_IWufjRZW3qVrl

Hallo zusammen,

wir nutzen die Funktion Vorfrankiertes R├╝cksendeetikett von Amazon. Bei einer Erstattung, mit einem R├╝cksendegrund bei dem die Kosten vom K├Ąufer getragen werden m├╝ssen, kann man diese bei der Erstattung auch mit dem daf├╝r vorgesehenen Feld abziehen.

Bei Retouren die mit einem R├╝cksendeetikett von DPD versendet werden, kann man diese Kosten nur Brutto abziehen. Jedoch erfolgte nun bei mehreren R├╝cksendungen eine zweite Erstattung seitens Amazon, in der dem K├Ąufer die Mehrwertsteuer des R├╝cksendeetiketts erstattet wurde.

Kosten des Etiketts waren 5,53ÔéČ und die Erstattung wurde von uns durch diesen Betrag verringert. Nachtr├Ąglich wurde jetzt von Amazon noch eine Erstattung i. H. v. 0,88ÔéČ veranlasst.

Von Amazon erhielt ich hierf├╝r folgende Information:

"Aufgrund der j├╝ngsten Einhaltung von EU-Regierung, R├╝cksendung Mehrwertsteuer muss von der Regierung gesammelt werden und sollte nicht vom K├Ąufer abgezogen werden.

Die zweite R├╝ckerstattung wurde an den K├Ąufer f├╝r die R├╝ckerstattung der Mehrwertsteuer, die vom K├Ąufer abgezogen wurde, bearbeitet.

In Zukunft wird es Verk├Ąufern nicht mehr erlaubt sein, die Steuer vom K├Ąufer abzuziehen. Die Einf├╝hrung ist f├╝r den 31/07 geplant. Dies wird sicherstellen, dass die Erfahrung einheitlich bleibt und Verwirrung bei Erstattungen vermieden wird."

Ist das bei noch jemanden vorgekommen und wenn ja, wie habt ihr das buchhalterisch abgewickelt? Scheinbar bleibt einem bis August nichts anderes ├╝brig als das weiterhin so zu erstatten und dann im nachhinein bei allen nochmal eine Rechnungskorrektur durchzuf├╝hren.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Hallo zusammen,

ich bin aktuell Einzelunternehmer und m├Âchte nun eine GbR mit einem Partner gr├╝nden. Ich habe gelesen, dass es bei Amazon oft Probleme bei der Umfirmierung gibt, also bei der ├änderung der Unternehmensform im bestehenden Konto. Daher m├Âchte ich wissen:

Ist es m├Âglich, meinen aktuellen Amazon Seller Account zu l├Âschen und anschlie├čend einen neuen Account f├╝r die GbR zu er├Âffnen?

Ich bin mir nicht sicher, ob man zwei Accounts er├Âffnen darf, selbst wenn der erste gel├Âscht wird. Besonders mache ich mir Sorgen, da ich auch beim neuen Account meine pers├Ânlichen Daten angeben m├╝sste, die ich bereits beim ersten Account verwendet habe. Dadurch w├Ąre es ja zur├╝ckverfolgbar, dass dies der zweite Account ist, an dem ich beteiligt bin.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Prozess oder wei├č, wie man am besten vorgeht?

Vielen Dank im Voraus f├╝r eure Hilfe!

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Hallo, hat noch jemand das gleiche Problem wie ich? Ich erhalte seit Montag Warnungen von amazon ├╝ber Probleme mit den Artikelinformationen, die es erforderlich machen, dass das Verkaufsargument des Artikels entfernt wird. Ich habe ein paar F├Ąlle er├Âffnet und habe keine klare Antwort bekommen: wegen des Prozesses wurden diese verbotenen W├Ârter oder beleidigende Informationen entfernt. Und ich einfach versuchen, den Inhalt der Verkaufsstelle zu ├Ąndern, f├╝llen Sie einfach in der Produktgr├Â├če wird auch gesagt, nicht zu akzeptieren, diese Werte. Hatte noch jemand das gleiche Problem und hat es erfolgreich gel├Âst?

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R├╝cksendungen ├ľsterreich Abrechnung
by Seller_sEBHgNlEcN649

Guten Morgen,

Ich bin Amazon-Verk├Ąufer (Arbeitsort - Deutschland) und habe Probleme mit meinen R├╝cksenderechnungen.

Was den Kunden aus Deutschland betrifft ÔÇô wenn der Kunde die Ware zur├╝cksenden m├Âchte, erhalte er ein R├╝cksendeetikett vom Amazon-System.

Es kostet 6,3 Euro und wird mir berechnet.

Sp├Ąter erhalte ich eine Rechnung von Amazon, f├╝r die Buchhaltung ben├Âtigt.

Rechnungsaussteller ist Amazon Service Europe.

Also ist alles in Ordnung, ich bezahle die ÔÇ×DienstleistungÔÇť, erhalte aber auch eine Rechnung f├╝r die Buchhaltung.

Wie ist es mit Kunden aus ├ľsterreich?

Ich sehe, dass mir f├╝r die R├╝cksendung 10,35 Euro berechnet werden.

Aber wo ist die Rechnung daf├╝r?

Diese Rechnung ist nicht in den Berichten / Steuerdokumenten enthalten.

Wie muss diese Rechnung bei R├╝cksendungen aus ├ľsterreich aussehen, wer stellt sie aus (wird sie von Amazon oder DPD ausgestellt), wo ist sie zu finden,

Oder existiert es vielleicht nicht und ist irgendwie anders geregelt?

Meiner Meinung nach sollte es f├╝r jede Leistung, egal ob Transport oder Marketing (PPC-Kampagnen), eine Rechnung geben, aber diese fehlt offenbar.

Ich bitte um Ihre Hilfe

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