Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Seller_lMiCbZJNcIey6
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_R8OU8XyhrKOlc
user profile
Seller_kBSFOVvf4Wp23
user profile
Seller_p8Eu0gm5dhIHQ
user profile
Seller_bETX2n3mX6TI3
user profile
Seller_4k6CUw9mSlqOs
user profile
Seller_zLOAdFxiIa5ur
user profile
Seller_qk8uf4F2tM3yv

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Seller_lMiCbZJNcIey6
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
user profile
Seller_rcBfAS8ubC1A3
user profile
Seller_R8OU8XyhrKOlc
user profile
Seller_kBSFOVvf4Wp23
user profile
Seller_p8Eu0gm5dhIHQ
user profile
Seller_bETX2n3mX6TI3
user profile
Seller_4k6CUw9mSlqOs
user profile
Seller_zLOAdFxiIa5ur
user profile
Seller_qk8uf4F2tM3yv

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Guthaben gesperrt, Dokumente werden nie akzeptiert
von Seller_lMiCbZJNcIey6

Hallo,

ich habe seit Januar jetzt das zweite Mal eine Kontoprüfung mit Auszahlungssperre. Als Grund werden EU-Vorgaben etc. angegeben. Ich habe bereits mehrmals alle Unterlagen hochgeladen. Umsatzsteueranmeldung und Kontoauszug umgehend hochgeladen. Dann abgelehnt. Wieder hochgeladen etc. etc. Den Support habe ich auch bereits kontaktiert aber es tut sich leider nichts. Es kann doch nicht sein, dass man schon auf Abruf, Dokumente parat hat und diese dann trotzdem wieder abgelehnt werden oder ich 4 offizielle Nachweise brauche die Wochen benötigen für die Beantragung. Ich verzweifle langsam. Im Januar musste ich auch etliche Male das Dokument hochladen, bis es akzeptiert wurde.

Sämtlichen Dokumente sind aktuell.

Was kann ich noch machen ?

Ich hoffe du kannst mir helfen @Seller_hwwu0taY2D6Xs

Lieben Gruß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Remission an DHL Packstation?
von Seller_5O2wFgZKviQpV

Hallo Zusammen,

ist eine Remission aus dem FBA Bestand an eine DHL Packstation möglich?

Viele Grüße

1 Bewertung
1 Bewertung
58 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Verlorene Ware - Versand durch Amazon -
von Seller_rcBfAS8ubC1A3

Guten Tag, leider reden wir in den Fällen gegen Wände. Die Mitarbeiter verstehen kein Deutsch, kein Englisch und machen CopyPaste.

Amazon verliert nur noch Ware von uns und erstattet nichts oder wenn dann werden Preise erstattet die unsere kosten nicht decken!

1 Bewertung
0 Bewertungen
63 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Da wir im Zusammenhang mit dem Parallelimport innerhalb der EU böswillig und wiederholt angegriffen werden, habe ich mich eingehender mit dem einschlägigen EU-Recht beschäftigt, das nationales Recht übertrifft:

✅ Der Verkauf von Parallelimporten innerhalb der EU ist legal, solange es sich um echte (originale) Produkte handelt, die bereits im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) in Verkehr gebracht wurden – unabhängig davon, ob der Verkauf an Endkunden, Unternehmen oder Händler erfolgt.

✅ Nach dem Prinzip der „Erschöpfung der Rechte“ (Richtlinie 2008/95/EG) kann ein Markeninhaber den Weiterverkauf eines Produkts nicht mehr verbieten, sobald es erstmalig im EWR verkauft wurde.

✅ Die EU schützt den freien Warenverkehr zwischen den Mitgliedstaaten (Vertrag über die Arbeitsweise der EU – Artikel 34–36).

✅ Wettbewerbsbeschränkende Praktiken, wie das Blockieren von Weiterverkäufen, sind in der Regel rechtswidrig (Artikel 101 AEUV).

✅ Der Schutz von Markenrechten greift nicht, solange die Produkte nicht verändert oder beschädigt wurden.

🔴 Dennoch erlaubt es Amazon, dass vermeintlich „seriöse“ Dritte beliebig oft Angriffe starten – oft wiederholt und ohne Grundlage –, obwohl diese Vorgänge klar gegen das EU-Recht verstoßen.

Ich habe Amazon mehrfach auf diesen rechtlichen Rahmen hingewiesen – aber es fühlt sich an, als würde ich gegen eine Wand reden....

1 Bewertung
0 Bewertungen
50 Aufrufe
21 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Einheiten ohne Umkarton auf Palette möglich?
von Seller_kBSFOVvf4Wp23

Hallo,

unsere Einheiten besitzen bereits einen Karton (12x31x41cm). Gerne würden wir 90 Einheiten bzw. Kartons auf einer Palette einschicken. Bei der letzten Sendung an das Lager wurde bemängelt, dass die Kartonetiketten gefehlt hätten, da wir nur die FSNKU-Etiketten angebracht hatten. Wie kann ich 90 Einheiten ohne Umkarton auf einer Palette an das Amazonlager versenden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
2 A-bis-Z-Garantieanträge vom gleichen Kunden
von Seller_p8Eu0gm5dhIHQ

Hallo und Frohe Ostern an alle,

wir brauchen Hilfe von Amazon.

Die gleiche Kundin stellt an einem Tag (19.04.2025) 2 A-bis-Z-Garantieanträge, da die Pakete angeblich nicht zugestellt worden sind ( es liegen bei beiden Sendungen die DHL-Zustellnachweise vor).

Der erste Antrag wird genehmigt, da wir innerhalb von 48 Stunden nicht geantwortet haben ( samstags haben wir zu und es war ja erst gestern) und der zweite ist in der Prüfung.

Und gestern Abend bestellt diese Kundin nochmal bei uns. Warum? Um nochmal danach einen A-bis-Z-Antrag zu stellen??

Frage an Amazon: wie kann das sein? Hat man als Verkäufer während der Feiertage keine Pause bzw warum wurde der Antrag trotz Zustellnachweis sofort genehmigt?

Vielen Dank.

Ihr Pokalmatador

0 Bewertungen
1 Bewertung
66 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

mein Verkäuferkonto wurde deaktiviert wegen angeblicher Patentverletzungen. Es ging um Haarbürsten, die ich nur gelistet, aber nie verkauft oder verschickt habe. Es gab keine Bestellungen, keine Lagerbestände – nur Listings.

Ich habe die betroffenen ASINs sofort entfernt und überprüfe jetzt mein ganzes Sortiment. Trotzdem ist das Konto gesperrt.

Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps, wie ich am besten vorgehe? Kann man das Performance Team überzeugen, wenn keine Verkäufe stattgefunden haben?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Tugba

0 Bewertungen
0 Bewertungen
326 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
ALL listing lost buy box, no featured offer
von Seller_4k6CUw9mSlqOs

Hello,

My seller account lost the buy box for all the listing in the Germany marketplace as no reason. Before this, the listings and shops were all making orders normally. Please upgrade the investigation.

I cannot see any helpful ideas from Amazon DE support on seller forum.

What can I do now ?

I have see some poster on UK seller forum, they mentioned that there is a buy box team? but how to contact them, and if they can solve the same issue on DE marketplace ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A-bis-z-Garantieantrag Wahnsinn
von Seller_zLOAdFxiIa5ur

Hi,

Wir sind eigentlich recht neu bei Amazon und gehen unsere ersten Schritte und wundern uns wirklich wie das alles hier funktionieren kann. Wir sollen FBA machen, Werbung freischalten und den Kundendienst aus den Händen geben. Alles schön und gut, bloss wenn grundsätzliche Sachen nicht funktionieren, wie kann man Amazon Vertrauen und mehr Verantwortung übertragen. Eure Meinungen zu diesem Thema wäre mir wichtig

Kommen wir zum Fall. Der Kunde hat bei seiner Lieferadresse leider seine Hausnummer vergessen. Daraufhin haben wir Ihn zwei mal angeschrieben. Nach einer Woche kam die Antwort und wir haben sofort versendet. Einen Tag nach dem Versand wurde ein AtoZ Antrag gestellt und der Kunde hat sein Geld erhalten. Wir konnten zwar noch ein Paketstop einreichen, aber der Mangel bleibt erhalten.

Wir haben der Entscheidung widersprochen, welches abgelehnt wurde. Bestellnummer: 2805424-8450751 , CASE: 11012953482

1. Wie geht ihr bei Adressfehlern vor?

2. Gibt es eine anderen Möglichkeit den Mangel aufzuheben?

3. Was haben wir falsch gemacht? Wie hättet ihr reagiert?

Danke

1 Bewertung
0 Bewertungen
515 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
SUCHE NACH EINEM LOGISTIKDIENSTLEISTER
von Seller_qk8uf4F2tM3yv

Ich wende mich an das Netzwerk der europäischen Amazon-Verkäufer, weil wir ein in Deutschland tätiges Logistikunternehmen suchen, das „Fulfillment“ betreibt, um unsere Bestellungen an deutsche Endkunden zu liefern.

Wenn Sie ein Unternehmen mit diesem Profil kennen, seriös und mit wettbewerbsfähigen Preisen, teilen Sie es mir bitte mit.

Vielen Dank im Voraus.

Daniel

MEGABIZ

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht