user profile
Sign in

Welcome to Seller Forums

Recent discussions

Recent discussions displayed are from the last 7 days. To see more discussions, navigate to discussions page.
Latest activityRecently createdMost viewedMost voted
user profile

Hallo, ich bin erst seit ca. 1 Jahr bei AMAZON. Alle benötigten Unterlagen wurden hochgeladen und ich kann verkaufen. Nun soll ich auf einmal einen Handelsregisterauszug hochladen obwohl ich Einzelunternehmer bin und nicht im Handelsregister eingetragen bin. Desweiteren wundert mich das bei meinen persönlichen Angaben eine englische Handynummer angegeben ist (Bild3). Kann mir evtl. helfen was ich nun machen soll?

0 votes
0 votes
0 views
0 replies
Latest activity 
user profile
Verkäuferkonto deaktiviert - Hilfe durch Anwalt?
by Seller_TigvCyZEsVG2L

Hallo,

mein Verkäuferkonto wurde deaktiviert, aufgrund eines angeblichen Verstoß gegen die Amazon Richtlinien.

Jeder versuch des Widerspruch war bisher vergeblich, selbst nach dem Einreichen der geforderten Unterlagen und Maßnahmeplan.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Anwalt, der mir weiterhelfen kann, mein Konto zu reaktivieren und meine Auszahlung im hohen 5 stelligen Bereich zu erzwingen.

Hat hier jemand schon die Erfahrung eines solchen Falls machen müssen und kann ggf. einen Juristen empfehlen?

0 votes
0 votes
2 views
0 replies
Latest activity 
user profile
Rechnungen - Zuordnung - Buchhaltung
by Seller_34W9xonDYWLlO

Moin zusammen,

ich habe heute Easybill angebunden an Amazon.

Damit generiere ich die Rechnungen für FBA und übermittle diese anschließend an Lexoffice für die Buchhaltung. Jetzt sollte irgendwann eine Abbuchung oder Gutschrift von Amazon kommen. Wie oder mit welcher Software kann ich denn die Belege von Amazon zb. Gebühren, Ads etc. den Zahlungen zuordnen, damit ich die Buchhaltung über Lexoffice beenden kann?

0 votes
0 votes
3 views
2 replies
Latest activity 
user profile

Ich muss mal langsam meinem Unmut Luft verschaffen.

Dass wir als Online-Händler von teils dubiosen Abmahn-Anwälten seit über 20 Jahren abgezockt werden sind wir ja gewohnt. Aber neue Regulierungsvorschriften auf allen Ebenen in den letzten Jahren machen den Onlinehandel zu einem Drahtseilakt.

Erst kommen die einzelnen Länder mit lokalen EPR-Vorschriften, die insbesondere kleine Händler kaum zu handhaben sind.

Dann kommen WEEE-Regelungen, die zumindest bei Amazon die Händler an den Rand eines Herzinfarkts bringen.

Dann kommt GPSR mit Anforderungen, die für viele Artikel, insbesondere im Gebrauchartikelbereich, nicht umzusetzen sind.

Und jetzt will Amazon bestimmen, welche Versicherungen wir abzuschließen haben. Dass Amazon immer tiefer in unsere unternehmerischen Entscheidungen eingreift, kennen wir ja. Aber so langsam wird´s zu viel.

Ich bin froh, dass ich nur noch abverkaufe und in absehbarer Zeit raus bin aus dem Zirkus. Als ich vor 20 Jahren mit Onlinehandel anfing, war es dir richtige Entscheidung - aber jetzt macht es KEINEN SPASS mehr.

Danke, dass ich hier mal Luft ablassen konnte.

75 votes
0 votes
738 views
32 replies
Latest activity 
user profile

Hi Leute,

Ich habe schon ein paar Diskussionen zu diesem Thema gelesen, aber immer noch keine endgültige Antwort dazu erhalten. Der Verkäufer Service kann mir auch nicht weiterhelfen und ich habe ungefähr zwölf offene Tickets, von denen keiner weiß, was genau zu tun ist. Ich habe mittlerweile alle E-Mail-Adressen, sowohl Anmelde- als auch Support-E-Mail-Adressen auf die neue Adresse geändert und nichts ist passiert.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse im Impressum ändern?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 vote
2 votes
289 views
10 replies
Latest activity 
user profile

Hallo Community,

mein Verkäuferkonto wurde nach längerer Abwesenheit durch Amazon auf Inaktiv gesetzt, wie kann ich das beheben? Über das Konto kann ich auf nichts mehr zugreifen und Kontaktadressen gibt es hierfür offensichtlich auch keine...und/oder führen wieder in die gleiche Sackgasse.

Lg hormil61

0 votes
0 votes
3 views
0 replies
Latest activity 
user profile
zu hoher Preis
by Seller_j4BqwCQlUdCZY

Guten Tag,

wie legt man die Preise auf Amazon fest?

Wir sind neu bei Amazon und haben Probleme mit der Preisgestaltung, da wir unseren eigenen Preis festlegen möchten, aber Amazon unser Produkt wegen zu hoher Preise deaktiviert.

Wir müssen jedoch diesen Preis haben, da es sich sonst für uns nicht lohnen würde.

3 votes
0 votes
641 views
17 replies
Latest activity 
user profile

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand woran das liegt? Normalerweise verschicken wir einen Teil unserer Ware mit UPS. Nun haben wir aber gesehen, dass Amazon eine äußerst günstige HERMES Paketmarke angeboten hat. Die haben wir gekauft und das Paket damit beklebt.

Zur großen Überraschung konnte aber kein HERMES Paketshop den Barcode scannen und das Paket annehmen. Die HERMES App (zur Sendungsverfolgung) konnte aber den Barcode erfassen.

Kann man die HERMES Paketmarken von Amazon nur an bestimmten Shops abgeben? Hat Jemand Erfahrung mit den HERMES Paketmarken von Amazon?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

1 vote
0 votes
648 views
21 replies
Latest activity 
user profile

Ich habe vor, ein batteriebetriebenes Produkt auf Amazon zu verkaufen, z.B. einen Wecker, der eine Batterie enthält. Ich bin ein neuer Verkäufer und weiß nicht, wie ich eine Genehmigung dafür bekomme. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Genehmigung bekommen kann?

0 votes
0 votes
15 views
3 replies
Latest activity 
user profile

Hallo alle

Wir haben ein Problem, nämlich letztes Jahr am 22.12.2023 haben wir rund 760 Einheiten an Amazon verschickt. Ungefähr 40 Einheiten fehlen darin, aber wie Sie wissen, können wir nichts tun, um die verlorenen Einheiten wiederherzustellen, bis Amazon das Sendung schließt. Natürlich hat Amazon den Sendung am 7. Juli 2026, also nach mehr als 6 Monaten, abgeschlossen. Ich habe versucht, den Service-Support zu kontaktieren, aber ich habe den Eindruck, dass wir zwei Wochen lang mit Copy-Paste-Antworten wie Amazon-Richtlinien ... blablabla getäuscht wurden. Es ist schließlich nicht unsere Schuld, dass wir nichts tun können, bis die Sendung geschlossen ist. Und Amazon ist der Einzige, der eine Sendung schließen kann. Dabei handelt es sich um sehr teure Produkte und der Betrag, den Amazon erstatten muss, ist gar nicht so gering. Ist das schon mal jemandem passiert?

0 votes
1 vote
11 views
1 reply
Latest activity 

FAQ

Learn more about Seller Forums, how to participate in discussions and more!
View FAQs

Community Guidelines

Tips to maintain a safe and inclusive environment
View Community Guidelines

Release notes

Stay up to date with improvements coming to Seller Forums.
View release notes

Conditions of use

Review Terms and Conditions for Seller Forums
View Terms of Use

Privacy Notice

Review Privacy Notice for Seller Forums
View Privacy Notice

Report abuse

Use this form to report abuse of Amazon policies
Report