Hallo liebe Community,
so langsam bin ich am Verzweifeln. Uns wurde vor geraumer Zeit das Recht auf Verwaltung unserer eigenen Marke in der Brand Registry entzogen. Der Grund: "Intellectual Property for Rights Owners Policy"
Der daraufhin erfolgte Widerspruch wird seither immer wieder abgelehnt, es sei denn wir legen neue Informationen vor. - Dies haben wir getan. Dennoch weigert sich der Mitarbeiter vom Amazon.ae Seller Support (ja, keine Ahnung, wieso die Emirate hier eine Rolle spielen) unseren Fall konkret zu untersuchen. Wir werden immer nur im Textbausteinen abgespeist, obwohl wir sämtliche gefordeten Nachweise eingereicht haben. Auch auf die Frage hin, was der konkrete Verstoß sein soll (wir haben die Case ID bzw. die ASINS angefragt, die angeblich den Verstoß hervorgerufen haben), kommen immer nur die selben Texte.
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Your appeal request for case ID [10154872222] has been declined. We have determined that the account has engaged in abusive conduct as outlined in the Intellectual Property for Rights Owners Policy (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ).
As part of the appeal process, we conducted a detailed investigation using information you submitted, as well as information available in our internal systems.
Our decision is final. New appeal requests may be declined unless new information is submitted.
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ODER
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Guten Tag!
Wir haben die Fallnummer [10154872222] überprüft und festgestellt, dass Ihr Widerspruch nicht abgeschlossen ist.
Um Ihren Antrag prüfen zu können, müssen Sie weitere Informationen zu den unten aufgeführten Informationen bereitstellen, indem Sie auf diese E-Mail antworten:
1. Ursache oder Ursachen für ungültige Übermittlungen.
a. Bitte rufen Sie Ihre historischen NOI-Übermittlungen erneut auf, um zu ermitteln, ob Ihr Konto gemäß der hier aufgeführten Richtlinie in missbräuchliches Verhalten eingeht: https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ. (ref: Beschwerde-IDs: 8399748602)
2. Maßnahmen, die Sie zur Behebung der Probleme ergriffen haben.
3. Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um ungültige Übermittlungen künftig zu vermeiden.
Wir haben festgestellt, dass das Konto möglicherweise in missbräuchliches Verhalten verwickelt ist, wie in der Richtlinie zu geistigem Eigentum für Rechteinhaber (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ) beschrieben. Wir benötigen zusätzliche Informationen von Ihnen, um Ihren Antrag prüfen zu können. Wenn Sie diese Informationen nicht bereitstellen, können wir die Untersuchung möglicherweise nicht fortsetzen. Dies kann dazu führen, dass der Widerspruch abgelehnt wird.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen die Berechtigung irrtümlich entzogen wurde, antworten Sie innerhalb von 5 Werktagen auf diese E-Mail und erklären Sie, wie Ihr Konto gültige und echte Meldungen bezüglich einer Rechtsverletzung übermittelt.
Thank you for selling with Amazon.
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Kurz zu unserer Konstellation:
- Unsere Eigenmarke ist beim DPMA registriert sei einigen Jahren.
- Der Eigentümer der Marke ist unser Prokurist in der GmbH
- Ein Nutzungsvertrag zwischen beiden Partein liegt vor
- DPMA Auszug, HRB Auszug, Nutzungsvereinbarung und sämtliche Ausweiskopien liegen Amazon vor bzw. wurden als Nachweis erbracht
Was fehlt hier noch bei diesen Gegebenheiten? Haben wir ein Dokument übersehen, was eingereicht werden muss? Oder stellt sich hier Amazon einfach nur quer uns zu reaktivieren? - Wir würden den Ausschluss ja gern verstehen und auch ggf. akzeptieren, wenn wir wüssten was passiert sein soll, aber mit der aktuellen Korrespondenz haben wir den Einduck, der Mitarbeiter ist entweder inkompetent oder eine KI sendet uns einfach nur Antworten bzw den Verweis auf diese "sinnlose" Hilfeseite: (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ
Danke im Voraus, wer es bis hier her geschafft hat zu lesen und noch einen konstruktiven Ansatz hat, wie wir hier voran kommen.
@Amazon: Gern darf sich auch ein Mitarbeiter bei uns telefonisch melden, der hier Licht ins Dunkel bringt, damit wir den Fall endlich beenden können.