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Seller_Pb7RJB02cqtYa
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Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Bereich „Bis zu 10 % Bonus auf berechtigte Markenverkäufe“ im Rahmen der Anreize für neue Verkäufer.

Das Dashboard ist grundsätzlich aktiv – ich sehe die Gesamtübersicht mit Überschriften wie „Gesamtbetrag der berechtigten Markenverkäufe (bis zu 1 Million $)“ sowie die Kacheln für „Sponsored Products“, „Amazon Coupons“ und „Amazon Vine“. Alle diese Punkte sind als aktiv gekennzeichnet.

Wenn ich jedoch auf „Liste der berechtigten ASINs herunterladen“ klicke, ist die Datei komplett leer. Auch die Fortschrittsbalken im Abschnitt „Verdienter gesamter Bonusbetrag“ zeigen keinerlei Werte an.

Ich habe bereits sichergestellt, dass alle Teilnahmevoraussetzungen erfüllt sind (Marke registriert, ASINs zugeordnet, Markenvertreter hinterlegt). Auch der Support hat bestätigt, dass auf den ersten Blick nichts falsch scheint – eine Lösung wurde bisher aber nicht gefunden.

Die Fallnummer lautet 11196783692. Seit der letzten Rückmeldung ist fast eine Woche vergangen. Ich wäre daher sehr dankbar für eine Rückmeldung oder eine Eskalation des Falls.

Vielen Dank im Voraus

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Seller_4r7ermx8WxChi
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Haben Sie alle die deutsche Intrastat-Meldung vorgenommen? Das Statistikamt verlangt die Angabe der Zollcodes der Produkte. Wozu benötigen sie diese Zollcodes konkret?

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Seller_5LTHTpqrNWJEj
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Hallo zusammen,

wir haben unsere Marke LA LARIS ordnungsgemäß bei Amazon registriert. Alle ASINs sind korrekt zugewiesen, und der Brand Store ist eingerichtet.

Trotzdem erscheint bei Eingabe von „LA LARIS“ in der Amazon-Suche kein einziges unserer Produkte – nicht einmal die vom Amazon-Support bestätigten ASINs wie B0DT4GD84T. Der Store ist über die Suche ebenfalls nicht auffindbar.

Amazon antwortet mit Standard-Texten wie: geringe Relevanz, zu lange Titel, lokale Filter – doch wir sprechen hier von einem klaren Fall:

Der Markenname wird systemseitig nicht erkannt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden?

Ich freue mich über Austausch – danke vorab!

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Seller_QjiI1m9WspC9I
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Hallo,

vor etwa 10 Jahren haben wir Produkte mit einem Fantasienamen als Marke angelegt. Diese Marke war nicht registriert.

Mittlerweile verkaufen wir dieselben Produkte unter unserer richtigen, eingetragenen Marke, die bei Amazon in der Brand Registry registriert ist.

Wie können wir die alte (falsche) Marke bei diesen Listings in unsere korrekte Marke ändern lassen?

Es geht um einige tausend betroffene ASINs.

Vielen Dank im Voraus!

Thomas

---

Hi,

about 10 years ago we created some products with a made-up brand name. This brand was not registered.

Now we sell the same products under our correct, registered brand. This brand is enrolled in Brand Registry.

How can we change the old brand name on those listings to our correct brand?

There are a few thousand ASINs affected.

Thanks in advance!

Thomas

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Seller_9fo3Tf4imzgXD
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Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor einem sehr frustrierenden Problem und hoffe, dass jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösung kennt – außer dem klassischen Seller Support.

Unsere Marke ist seit über 5 Jahren etabliert und ausschließlich auf Amazon.de aktiv. Seit 5 Tagen ist plötzlich ein starker Umsatzrückgang von über 50% zu beobachten. Nach umfangreicher Analyse haben wir festgestellt, dass das Problem mit der Amazon-Suchfunktion zusammenhängt.

Wenn man unseren Markennamen (z.B. „NaturVida“) in die Suche eingibt, wird automatisch ein falscher Markenname vorgeschlagen (z.B. „NatureVida“), obwohl diese andere Marke gar nicht auf Amazon.de existiert. Selbst wenn Kunden konkret „NaturVida Shop“ eingeben, werden sie auf diesen fehlerhaften Suchbegriff umgeleitet – und unsere Produkte erscheinen gar nicht mehr.

Das Ergebnis: Kunden können uns nicht mehr finden, Sponsored Ads performen schlecht, und der Sichtbarkeitsverlust wirkt sich massiv auf die Verkaufszahlen aus.

Der Seller Support sagt nur, dass „das System mit der Zeit lernen wird“, aber bei mehr als 50% Umsatzeinbruch kann ich ehrlich gesagt nicht abwarten, ob und wann das passiert.

Frage an euch:

Kennt jemand dieses Problem?

Gibt es eine schnellere oder gezielte Eskalationsmöglichkeit, z.B. über Brand Registry oder einen bestimmten technischen Kanal?

Bin für jeden Input dankbar 🙏

Viele Grüße

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Seller_GGI9oRchkzVg2
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Als Vendor wollen wir unser Verkaufspartnerkonto mit unseren Marken verbinden. Dies wurde seitens der Brand Registry abgelehnt und wir haben als Vendor Einspruch erhoben. Das wurde wiederum abgelehnt. "Ihr Antrag auf Einspruch im Markenregister für die Marke XY wurde abgelehnt." Danach kommt ein Katalog mit Allgemeinplätzen was der Grund sein kann: Mögliche Verstöße gegen Richtlinien gegen das Markenregisters. Aber eben nicht konkretes. Hat jemand eine Idee wie man hier am Besten weiterkommt?

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Seller_LpWHLVhIk6K4H
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Fehler 5665
von Seller_LpWHLVhIk6K4H

Hallo,

ich hab seit einer Woche ein Problem mein Produkt hinzuzufügen.

Jedesmal wenn ich meine Marke prüfen lasse bekomme ich immer eine Standart email das sie "möglicherweise" geistigen Eigentum verstösst.

Dadurch das ich überall geprüft habe das die Marke nichts verletzt oder vergeben ist, kann ich von Sicherheit sagen das dies eig. klappen müsste.

Also habe ich zunächst Wiederspruch eingelegt mit passenden Bilder zur Überprüfung, endlich hatte ich nach 5 Tagen eine nicht generierte KI email erhalten, das der Markenname geprüft und zugelassen wird und ich somit eine ASIN anlegen kann, das Problem hierbei ist nur das bei der Überprüfung was falsch gelaufen ist da einfach ein Buchstabe bei der Überprüfung weg gelassen worden ist. Darauf schrieb ich mein Problem das ein Fehler unterlaufen ist, habe aber nur wieder eine email Vorlage erhalten mit den Fehler. Nun habe ich mich wieder gezwungen gefühlt wiederspruch einzulegen mit den vermerk das sie beim letzten fall mal rein schauen sollten, da die Marke ja schon geprüft worden sei aber ein Buchstabe vergessen wurde. Jetzt kann ich nur hoffen das es wieder ein mitarbeiter statt KI bearbeitet. Hattet ihr schon solch ein Problem?

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Brand Registry - Österreich
von Seller_iS5wa5siVM6QY
Amazon replied

Hallo zusammen.

Wir sind in AT ansässig.

Haben dort unser Brand angemeldet.

Uns rückversichert, ob dies so auch in Ordnung geht.

Heute dann die Ansage:

Wir akzeptieren derzeit Marken aus folgenden Ländern: USA, Brasilien, Kanada, Mexiko, Australien, Indien, Japan, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux, Türkei, Singapur, Saudi-Arabien, Schweden, Polen, Ägypten, Großbritannien, EUIPO und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn Ihre Marke bei der World Intellectual Property Organization (WIPO) registriert ist, geben Sie bitte die entsprechende Markennummer an, die von der nationalen Markenstelle vergeben wurde, da diese sich von der WIPO-Markennummer unterscheiden kann.

Freundliche Grüße

P.W

Amazon-Markenregistrierung

Und nun?

Pech gehabt, ist halt Amazon und weiter?

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Seller_idrItCBz16mxT
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Hi @Seller_06JS7friV1yzw

Fallnr. : 11167227442

Das Produkt wird deutlich gekennzeichnet von einer deutschen Marke und in einer deutsche Stadt vertrieben. Der chinesicher Verkäufer hängt einfach sein irgend Produkt unter meine Marke. Es ruiniert Kundenkauferlebnis und den Markenruf!

Ich zahle für Werbung und er bekommt Bestellung. Wie kann es so funktionieren???!!

Ich bin Markeninhaberin bei Deutsche Patent Amt registriert, EUIPO beantragt, in Wartezeit. Über offizielle Reklamationsseite komme ich nicht weiter weil EUIPO noch in Wartezeit ist.

Ich bitte um Entfernung seines Angebots

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Seller_4cvzC4EJ6zqKC
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Recently, nearly 49 ASINs of our store received complaints about malicious trademark registration and were extorted £ 8750 to purchase their trademark in order to withdraw the complaints against us. Our trademark has been authorized for sale on this website for many years. We have submitted appeals twice but failed. Does Amazon platform accept their malicious complaints without review? What should I do if I make changes?

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