Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Diskussionen durchsuchen

user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Seller_ZKFpheuhC6ufR
user profile
Seller_6jhveVwPTXU0A
user profile
Seller_ZsxF78OYrBSwm
user profile
Seller_JrpYCjdOUiINN
user profile
Seller_Kph1KbQ8D5JdO
user profile
Seller_RA1Jw9crgfYqg
user profile
Seller_h5n4bZgNhgF8f
user profile
Seller_mOjN6da6aJMcE
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
Weitere Diskussionen anzeigen
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Brand registery abgelehnt
von Seller_PiMMXsHWhsvhn

hallo

Case no 10424412112. The brand registery wurde abgelehnt die Begründung ist,

The brand name on your product images do not match the brand on the brand application. Please ensure the trademark name is clearly visible on your product images

Das stimmt aber nicht

Ich habe das trademark auf das Produkt gravieren lassen trotzdem wurde nicht angenommen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_ZKFpheuhC6ufR
user profile

Moin,

GPSR - mal was ganz anderes:

In unserem Account ist unter: "Informationen zur verantwortlichen Person" (Anlage Anbei).

Eine uns komplett unbekannte Firma eingetragen.

Wenn ich versuche den Eintrag abzuändern, lehnt Amazon dies ab. Einen Seller Case habe ich aufgemacht .. aber der Support gibt mit natürlich nur eine "Copy-Paste" Antwort.

Erfahrungen? Ratschläge ?

Grüße

4 Bewertungen
0 Bewertungen
752 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_6jhveVwPTXU0A
user profile
Brand Registry team ...
von Seller_6jhveVwPTXU0A

We've been selling Ferrari merchandise for years, without any issues.

All of a sudden some of our ASIN's are deactivated and Amazon is asking for proof.. So we shared the LOA of Ferrari clearly stating we're authorized to "develop, manufacture, distribute, promote, market, sell as well as import and export on a worldwide basis the following products bearing the Ferrari Trademarks: • Apparel; • Bags,• Drink Vessels,• Flags,• Footwear,• Headwear,• Lanyards, and,• Umbrellas."

But now all of a sudden they want the UPC/GS1 code to be mentioned on the LOA? I've NEVER seen this on any LOA..

We can provide a GS1 declaration and everything...

What else can we do? Any suggestions?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_ZsxF78OYrBSwm
user profile

Hallo liebe Community,

so langsam bin ich am Verzweifeln. Uns wurde vor geraumer Zeit das Recht auf Verwaltung unserer eigenen Marke in der Brand Registry entzogen. Der Grund: "Intellectual Property for Rights Owners Policy"

Der daraufhin erfolgte Widerspruch wird seither immer wieder abgelehnt, es sei denn wir legen neue Informationen vor. - Dies haben wir getan. Dennoch weigert sich der Mitarbeiter vom Amazon.ae Seller Support (ja, keine Ahnung, wieso die Emirate hier eine Rolle spielen) unseren Fall konkret zu untersuchen. Wir werden immer nur im Textbausteinen abgespeist, obwohl wir sämtliche gefordeten Nachweise eingereicht haben. Auch auf die Frage hin, was der konkrete Verstoß sein soll (wir haben die Case ID bzw. die ASINS angefragt, die angeblich den Verstoß hervorgerufen haben), kommen immer nur die selben Texte.

###

Your appeal request for case ID [10154872222] has been declined. We have determined that the account has engaged in abusive conduct as outlined in the Intellectual Property for Rights Owners Policy (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ).

As part of the appeal process, we conducted a detailed investigation using information you submitted, as well as information available in our internal systems.

Our decision is final. New appeal requests may be declined unless new information is submitted.

###

ODER

###

Guten Tag!

Wir haben die Fallnummer [10154872222] überprüft und festgestellt, dass Ihr Widerspruch nicht abgeschlossen ist.

Um Ihren Antrag prüfen zu können, müssen Sie weitere Informationen zu den unten aufgeführten Informationen bereitstellen, indem Sie auf diese E-Mail antworten:

1. Ursache oder Ursachen für ungültige Übermittlungen.

a. Bitte rufen Sie Ihre historischen NOI-Übermittlungen erneut auf, um zu ermitteln, ob Ihr Konto gemäß der hier aufgeführten Richtlinie in missbräuchliches Verhalten eingeht: https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ. (ref: Beschwerde-IDs: 8399748602)

2. Maßnahmen, die Sie zur Behebung der Probleme ergriffen haben.

3. Maßnahmen, die Sie ergriffen haben, um ungültige Übermittlungen künftig zu vermeiden.

Wir haben festgestellt, dass das Konto möglicherweise in missbräuchliches Verhalten verwickelt ist, wie in der Richtlinie zu geistigem Eigentum für Rechteinhaber (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ) beschrieben. Wir benötigen zusätzliche Informationen von Ihnen, um Ihren Antrag prüfen zu können. Wenn Sie diese Informationen nicht bereitstellen, können wir die Untersuchung möglicherweise nicht fortsetzen. Dies kann dazu führen, dass der Widerspruch abgelehnt wird.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihnen die Berechtigung irrtümlich entzogen wurde, antworten Sie innerhalb von 5 Werktagen auf diese E-Mail und erklären Sie, wie Ihr Konto gültige und echte Meldungen bezüglich einer Rechtsverletzung übermittelt.

Thank you for selling with Amazon.

###

Kurz zu unserer Konstellation:

  • Unsere Eigenmarke ist beim DPMA registriert sei einigen Jahren.
  • Der Eigentümer der Marke ist unser Prokurist in der GmbH
  • Ein Nutzungsvertrag zwischen beiden Partein liegt vor
  • DPMA Auszug, HRB Auszug, Nutzungsvereinbarung und sämtliche Ausweiskopien liegen Amazon vor bzw. wurden als Nachweis erbracht

Was fehlt hier noch bei diesen Gegebenheiten? Haben wir ein Dokument übersehen, was eingereicht werden muss? Oder stellt sich hier Amazon einfach nur quer uns zu reaktivieren? - Wir würden den Ausschluss ja gern verstehen und auch ggf. akzeptieren, wenn wir wüssten was passiert sein soll, aber mit der aktuellen Korrespondenz haben wir den Einduck, der Mitarbeiter ist entweder inkompetent oder eine KI sendet uns einfach nur Antworten bzw den Verweis auf diese "sinnlose" Hilfeseite: (https://sellercentral.amazon.com/gp/help/external/U5SQCEKADDAQRLZ?referral=A2N2HY03YG4TR1_A1FRZ9EXDJ9SKZ

Danke im Voraus, wer es bis hier her geschafft hat zu lesen und noch einen konstruktiven Ansatz hat, wie wir hier voran kommen.

@Amazon: Gern darf sich auch ein Mitarbeiter bei uns telefonisch melden, der hier Licht ins Dunkel bringt, damit wir den Fall endlich beenden können.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
70 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_JrpYCjdOUiINN
user profile
Artikel einer aufgegebenen Marke (Logo) verkaufen
von Seller_JrpYCjdOUiINN

Liebe Kollegen,

kennt sich jemand ein bisschen mit Markenrechtsfragen aus?

Seit drei Monaten verkaufe ich auf Amazon einen Artikel aus dem Bereich Pferde/Stallbedarf. Der Artikel ist generisch und so auch hier gelistet. Jetzt möchte ich eine zweite Stärke hinzunehmen. Der Hersteller verwendet dafür eine (ihm gehörende) Form eines ehemaligen Kunden, sodass die Artikel ein Markenlogo tragen. Die Marke gehörte einem australischen Unternehmen, das vor Jahren aufgegeben wurde, und ist nicht mehr eingetragen. Der Aussage des Herstellers und eines befreundeten Anwalts zufolge dürfte der Verkauf des Artikels durch mich auf dem deutschen Markt unproblematisch sein, zumal die Marke nie so bekannt war, dass eine Irreführung der Kunden (im Sinne eines Qualitäts- oder Imageversprechens) zu erwarten wäre.

Nur: Wie liste ich den Artikel hier auf Amazon?

Als generisch und ohne Nennung der Marke, obwohl das Logo auf den Produktbildern zu sehen sein wird? Als generisch, aber mit Erwähnung des Logos? Oder trage ich bei der Erstellung der Listung die Marke ein, die aber niemandem gehört? Was würde in letzterem Fall passieren - möchte Amazon dann einen Nachweis von mir, dass ich Inhaberin der Marke bin? Oder von meinem Hersteller, der die Marke für sich eintragen und mich für den Verkauf autorisieren müsste?

Würde mich über brauchbare Antworten freuen. Vielleicht hat auch jemand die E-Mail-Adresse der zuständigen Amazon-Abteilung.

Besten Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_Kph1KbQ8D5JdO
user profile

Hallo zusammen, eine Frage: Wir haben in unserem Shop einige Marken, für die wir eine Marken-Freischaltung als autorisierter Wiederverkäufer haben (Bekleidung).

Jetzt, da alle Artikel dieses GPSR Check-System durchlaufen, müssen wir eigenartigerweise wieder einen Nachweis erbringen, dass wir autorisierter Wiederverkäufer von gewissen Marken sind. Viele Angebote wurden dadurch auch sofort ausgeblendet. Wir können auch nichts mehr am Angebot ändern, da wir kein "autorisierter Wiederverkäufer" sind. Folglich MÜSSEN wir wieder eine Freischaltung beantragen.

Beschreibung des Problems:

"Sie sind nicht autorisiert, dieses Problem zu beheben. Eine eingestellte Information des Markeninhabers oder eines autorisierten Wiederverkäufers ist erforderlich, um dieses Problem zu beheben und die ASIN zu aktivieren. Wenn Sie der Markeninhaber oder ein autorisierter Wiederverkäufer für diese Marke sind, bewerben Sie sich bitte in dem Amazon-Markenregister für die entsprechende Rolle für diese Marke."

Habe jetzt bereits an den Amazon Verkäuferservice geschrieben und die Bestätigung vom Markeninhaber mitgeschickt, dass wir die verkaufen dürfen, da es so früher mal relativ einfach ging. AAABER das geht jetzt nicht mehr so haben die mir zurückgeschrieben.

Ich muß irgenwie bei "Freischalte-Anträge" dann das Produkt hinzufügen blabla... aber da muß ich dann x Artikel alle EINZELN hinzufügen und freischalten lassen?? ich weiß ja nicht ob da so richtig ist... oder ob sich der Verkäuferservice da richtig geäußert hat...

HELP !! Vielleicht hat hier einer eine einfache Lösung? Wo kann ich bitte einfach nur die MARKENFREISCHALTUNG neu beantragen, die ich im Shop habe? Es geht hier nicht um unsere EIGENE Marke, sondern um Fremd-MARKEN, die wir (schon lange) verkaufen.

Danke Euch!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
28 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_RA1Jw9crgfYqg
user profile
Brand registry und Error 8572
von Seller_RA1Jw9crgfYqg
Amazon replied

Hallo erstmal,

dies ist unser Post hier im Forum. Wir verlieren langsam unseren Verstand, aber nach erster Recherche ist das wohl der Standardzustand.

Freut mich, danke fürs Lesen erstmal. Jedenfalls unsere Brandregistration wurde, warum auch immer abgelehnt. Wir haben ein bestehendes Patent und haben unsere Kleiderlinie bisher auch anderweitig im E-Commerce vertrieben. Dann haben wir eine zweite Produktlinie gelaunched, die uns den Error 8572 aufwirft.

Es scheint so als ob der Error 8572 aufkommt, da wir noch kein Brand Registration bei Amazon haben, bedenke bitte, dass wir das GS1 Zertifikat für den Error 8572 eingesendet haben.

Da kommt noch ein weiteres Problem dazu, wenn wir Fälle öffnen, kriegen wir meistens von der Merch05 Mail eine Antwort, auf die wir nicht antworten, können da es dann heiß der Mail-Adresse kann man nicht schreiben? Nur damit die Mail uns dann einen halben Tag später schreibt, dass weil wir nicht geantwortet haben, das Ticket geschlossen wird.

Ein anderes Mal als es um die Brand Registrierung ging hat sich bei uns die Abteilung für US-Patent/Brandbereich gemeldet und uns Tipps gegeben bzw Sachen genannt auf die wir achten sollten, die aber auf das amerikanische Patentamt bezogen waren. Als wir auf diese Mail antworteten, hatten wir dasselbe Problem und unsere Antwort ging nicht durch und das Ticket wurde geschlossen...

Alles an allem sehr lustig hier bei Amazon, ich liebe konstante Weltuntergangsstimmung. Wäre lieb, wenn ihr Tipps hättet. Bisher scheint die Lösung, die ich herausgelesen habe, einfach es sehr oft zu versuchen, die Tickets ständig zu variieren und zu verbessern und einfach nicht den Glauben zu verlieren.

Danke im Voraus

0 Bewertungen
0 Bewertungen
183 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_h5n4bZgNhgF8f
user profile
Markenrechtsverletzung - Amazon reagiert nicht
von Seller_h5n4bZgNhgF8f
Amazon replied

Hallo zusammen.

wir verkaufen Kabelbinder über Amazon und haben hunderte Artikel im Sortiment gelistet.

Bei manchen Artikeln hat sich nun irgendeine Firma als Marke eingetragen. Als wir dies bemerkten und bei Amazon Einspruch eingelegt haben, kam von Amazon die Aussage, dass wir Beweise vorlegen müssen das die betroffenen Artikel auch wirklich unsere Marke sei.

Wir haben dann geantwortet, das wir der Hersteller sind, und die Firma die hier Markenrechtsverletzung begeht, diese Infos gar nicht haben kann. Amazon verrät auch nicht, wie diese betreffende Firma es hinbekommen hat das die bei unseren Produkten als Markenbesitzer gelistet wird.

Von Amazon erhält man auch keine hilfreichen Antworten, dazu noch von irgendeinem indischen Callcenter Mitarbeiter mit sehr sehr sehr schlechtem Deutsch.

Hat hier einer von euch auch solch eine Erfahrung gemacht, und falls ja, wie habt Ihr es hinbekommen, dass Ihr wieder als Markenbesitzer gelistet werden im Produktangebot.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_mOjN6da6aJMcE
user profile

Hallo zusammen,

ich habe die bisherigen Posts zu DAC7 schon gelesen. Als Einzelunternehmer muss man in seinen Geschäftsdaten bei Handelsregisternummer "keine" eintragen. Wenn dieses Feld ausgegraut ist, soll man eine Mail an verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de senden.

Dies habe ich mittlerweile 3x getan, nur 1x kam eine Rückmeldung von wegen, dass es weitergeleitet wurde. Das ist nun schon 3 Wochen her und bald wird das Konto gesperrt. Das darf doch nicht sein?

Vielleicht kann man hier weiterhelfen - @Seller_xBDZdTXIhkMKg vielleicht?

Vielen Dank.

1 Bewertung
0 Bewertungen
16 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_cpPcp9OMGz2aT
user profile
Brandstore-Link über Produkttitel
von Seller_cpPcp9OMGz2aT

Einige unserer Produkte haben einen Link zu unserem Brandstore über dem Produkttitel ("Besuche den Moissanit Germany-Store"). Andere haben einen Link, der ins Leere führt ("Marke: Moissanit Germany") -> Leere Suchergebnisseite, obwohl wir viele Produkte haben.

Ist das etwas, was man konfigurieren kann?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
Weitere Diskussionen anzeigen