Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_TVBswXYhFB6ub
user profile
Seller_2b6xnC7f2apSO
user profile
Seller_icHBMIV6B3GsJ
user profile
Seller_hDSaxU1DNsRoP
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_VJ2u0yoYyugrW
user profile
Seller_xlhmBUB20KHF8
user profile
Seller_WLHXfaCRpTL39
user profile
Seller_4oP02krth9itb
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile

Hallo zusammen 👋

Die Wahl eines optimierten Produkttitels ist der Schlüssel zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Verkaufs auf Amazon.

Wir haben euch 10 hilfreiche Tips zusammengetragen, die euch dabei unterstützen sollen:

  1. Seid prägnant und beschreibend: Hebt wichtige Funktionen gemäß dieser Formel hervor: Marke + Modell/Produktname + Hauptfunktionen + Größe/Abmessungen + Farbe
  2. Verwendet relevante Keywords: Recherchiert beliebte, hochvolumige Begriffe mit externen Tools oder Erweiterungen. Nehmt eure primären Keywords in den Anfang des Titels auf, aber integriert diese strategisch in natürlicher Formulierung. Damit vermeidet ihr übermäßiges "Keyword Stuffing".
  3. Schreibt den Anfangsbuchstaben jeden Wortes groß: Dies verbessert die Lesbarkeit durch den Kunden.
  4. Verwendet Abkürzungen strategisch: Für Produktspezifikationen wie Abmessungen oder Materialien verwendet gängige Abkürzungen, um Zeichen zu sparen. Zum Beispiel "4K UHD" anstelle von "4K Ultra High Definition" und "LED TV" anstelle von "LED-Fernseher".
  5. Vermeidet Werbesprache und subjektive Behauptungen: Haltet euch an sachliche Informationen über das Produkt.
  6. Befolgt die Titelanforderungen von Amazon: Haltet euch an Regeln für Interpunktion, Großschreibung und Zeichenbegrenzungen. Verwendet KEINE BLOCKBUCHSTABEN.
  7. Verwendet korrekte Rechtschreibung und Grammatik: Überprüft eure Titelwahl sorgfältig, um Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler zu vermeiden, die das Listing unprofessionell erscheinen lassen können.
  8. Überprüft die Titellänge: Unterschiedliche Titellängen sind in den kategoriespezifischen Styleguides aufgeführt.
  9. Aktualisiert Titel für Variationen: Stellt sicher dass der Titel für unterschiedliche Größen, Farben usw. die übereinstimmt.
  10. Verwendet Ziffern anstelle ausgeschriebener Zahlen: Ziffern lassen sich einfacher lesen.

Indem ihr eure Produkttiel mit diesen Best Practices optimiert, werden eure Listings auf Amazon hervorstechen und den Produktwert für Kunden effektiv kommunizieren.

Beachtet weiterhin auch den letzten Post von @Seller_sSkzzHms7Kxs6 bezüglich Do's and Dont's bei Produkttiteln!

Beste Grüße

Rachelle

0 Bewertungen
0 Bewertungen
32 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_TVBswXYhFB6ub
user profile
Wie bekomme ich mehr Produktbewertungen?
von Seller_TVBswXYhFB6ub

Hallo, wie können wir mehr Bewertungen für unsere Produkte erhalten? Wir haben bereits an Amazon Vine teilgenommen, suchen aber nach anderen Wegen. Einige Verkäufer haben 200 Bewertungen, wir haben jedoch maximal 10.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_2b6xnC7f2apSO
user profile
Herkuftsland
von Seller_2b6xnC7f2apSO

Kann mir jemand sagen, wo ich eine Datei downloaden kann im Seller Central, um dieses einzugeben und via Upload bereitszustellen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_icHBMIV6B3GsJ
user profile
Produktbeschränkung
von Seller_icHBMIV6B3GsJ

Ich habe heute eine E-Mail mal wieder erhalten mit folgendem Inhalt:

Der Verkauf süßer und branntweinhaltiger Getränke, deren Präsentation Risiken des Alkoholkonsums gegenüber jungen Menschen verharmlosen, ist auf Amazon.de verboten. Weitere Informationen finden Sie hier: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/G201744410. Wir haben eine Kombination automatischer Methoden verwendet, um dieses Problem zu identifizieren und diese Entscheidung zu treffen.

Wer kann mir hier weiter helfen, es ist mittlerweile der zweite Artikel der gesperrt werden soll. Es handelt sich um einen Likör.

Ich bin wirklich am verzweifeln, da wir alles einhalten, was es zu beachten gibt.

Über Euer Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Marco

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_hDSaxU1DNsRoP
user profile
Keine Buybox berechtigung seit über 100 Tagen
von Seller_hDSaxU1DNsRoP

Hallo zusammen,

leider bin ich aktuell sehr ratlos und kann mir so einiges nicht mehr erklären.

Wir verkaufen seit über 100 Tagen ein Produkt (Handelsware) per FBA. Wir haben bis jetzt circa 380 Bestellungen gehabt für das Produkt. Wir haben immer den günstigsten Preis und sind professional Verkäufer. Unsere Verkäuferleistung ist top und wir mittlerweile 2x 5-Sterne Bewertungen erhalten.

Meine Problem ist das ich einfach nicht die Berechtigung für die Buybox bekommen. Somit habe ich nicht einmal die Chance, die BuyBox zu gewinnen

Kann mir eventuell jemand erklären, warum das sein könnte bzw. was wir ändern können oder probieren können um die Berechtigung zu erhalten.

Dem Verkäufersupport haben wir natürlich auch geschrieben, allerdings ohne Erfolg.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe.

Danke im Voraus.

1 Bewertung
0 Bewertungen
471 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_Pi40ItelM8PXM
user profile

@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Werte Admins, schon seit Tagen funktioniert bei mir nicht die Eingabe der verantwortlichen Person bei Artikeln in der Compliance-Liste!

Ich wähle aus meiner Liste den entsprechenden Eintrag aus, klicke auf Speichern, dann kommt das Bild, dass die Prüfung 7 Tage dauern kann - und dann müsste die Eingabe zunächst gespeichert sein, was man daran sieht, dass beim erneuten Klicken auf den Artikel entweder wieder ein Prüfvermerk erscheint, oder der grüne Hinweis, dass die Eingabe genehmigt wurde. Das würde man erwarten.

Bei mir aber werden die abgeschickten Daten nicht mit dem Artikel verknüpft, denn beim nochmaligen Anklicken ist der Speichern-Button wieder nur hellgrau und es ist keiner der Einträge dunkelblau unterlegt, so, als ob ich nicht gespeichert hätte. Ich kann das Spiel zur verantwortlichen Person mit jedem Artikel in der Compliance-Liste mehrmals durchexerzieren: Am Ende ist wieder nichts gespeichert.

Außerdem:

Artikel mit genehmigten Eingaben verbleiben bei mir in rauen Mengen immer noch im Öffnen-Ordner, während im Archiviert-Ordner viele Artikel aufscheinen, die von mir bisher NICHT bearbeitet wurden. Und dann sind bei mir immer noch hunderte Artikel in beiden Ordnern vorhanden, sie seit 27.08. von euch nicht genehmigt wurden. Darf ich hoffen, dass das Chaos irgendwann ein Ende hat? Ich und viele andere blicken nicht mehr durch.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
53 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Amazon-Support : "… denn sie wissen nicht, was sie tun"
von Seller_LCU2TCOJ7nF6r

Ich stelle immer wieder fest, dass der Amazon-Support zunehmend ahnungsloser und hilfloser wird und immer mehr ins Kabarettistische abdriftet.

Das wäre amüsant, wenn es nicht auch frustrierend wäre.

Die internen Systeme von Amazon werden immer komplexer und mächtiger ("jetzt mit KI"), aber auch immer dämlicher und unberechenbarer. Und der Support hat immer weniger Ahnung und immer weniger Möglichkeiten einzugreifen. Die direkt erreichbaren Mitarbeiter können nur sich entschuldigen und auf "Fachabteilungen" verweisen, diese sind wiederum nicht erreichbar oder nicht in der Lage, einfache Sätze zu verstehen.

Zitat aus der heutigen Antwort zu einem seit fast einem Monat offenen Fall, nachdem endlich jemand das eigentlich sehr einfache Problem (falscher Lagertyp) verstanden hat:

"wir empfehlen Ihnen, eine Delete-Relist-Operation durchzuführen, um zu sehen, ob die ASINs, die korrekt gl_wireless zugewiesen sind, in den Lagertyp Standardgröße gelangen".

Anstatt den eigenen Fehler einfach zu korrigieren, zwingt Amazon mich jetzt dazu, alles zu löschen und 24h später neu einzustellen um zu sehen, ob es VIELLEICHT hilft.

Aus bitterer Erfahrung weiß ich aber, dass es mittlerweile nur selten hilft und meistens nur weitere Probleme verursacht: falsche GL-Kategorien werden zugewiesen, Variationen zerfallen, Bewertungen werden nicht mehr zusammengefasst, der Lagertyp wird oder bleibt falsch, GPSR-Infos verschwinden usw.

Also: sie brauchen einen ganzen Monat, um zu verstehen, was passiert ist. Sie wissen nicht, warum es passiert ist. Und sie wissen auch nicht, wie das zu reparieren ist!

Ich habe dieses Jahr vielleicht keinen einzigen Supportfall, der innerhalb einer Woche gelöst wurde. Aber einige, die seit März und April offen sind. Oder solche, die viermal hintereinander als "weitergeleitet" geschlossen wurden und erneut erstellt werden mussten.

Das alles ist doch eine enorme Ressourcen- und Zeitverschwendung mit immer weniger Nutzen. Jedes andere Unternehmen wäre mit einer solchen Qualität der internen Software und einem solchen "Support" längst bankrott gegangen! Amazon ist einfach too big to fail.

3 Bewertungen
0 Bewertungen
48 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_VJ2u0yoYyugrW
user profile
GPRS - ein einziger Wahnsinn
von Seller_VJ2u0yoYyugrW

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe mal grade im Forum gewühlt und es scheint zum Thema GPRS Totenstille zu herrschen, also keine neuen aktuellen Posts - bin ich die Einzige die am Rad dreht?

Bei der Bearbeitung der von Amazon gemeldeten Produkte in der Verkäuferleistung kann ich mich nur fragen: WAS SOLL DAS!!??

Es wird ja noch nicht mal erkenntlich gemacht welcher Artikel bereits bearbeitet wurde, und dann: was ist denn eigentlich mit den Artikeln, die beim Reiter "Archiviert" auftauchen, aber noch zu aktualisieren sind - man macht an sich alles doppelt?

Und man hat keinen Überblick, was am 13.12.2024 noch an Artikeln aus dem eigenen Lagebestand übrig ist und nicht deaktiviert wird!?

Wie gestaltet ihr denn eure Warenbeschaffung - ich muss mich zusammenreißen dass ich nicht meine Warenvororder für 2025 komplett storniere!

Das ist doch wohl alles nur ein einziger Alptraum!

Liebe Grüße,

Ellen

52 Bewertungen
0 Bewertungen
2137 Aufrufe
70 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_xlhmBUB20KHF8
user profile
Compliance / GPSR: Hersteller und verantwortliche Person
von Seller_xlhmBUB20KHF8

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 3 Wochen die Angaben zum Hersteller und der verantwortlichen Person wie erforderlich im Compliance-Board getätigt. Die Angaben (bin selbst Hersteller und verantwortliche Person / keine Marke, aber Handmade-generisch) wurden dort als "gültig" gekennzeichnet. Lediglich die eMail Adresse ist für mich nicht sichtbar, obwohl sie vermerkt ist.

Leider werden die Daten nicht übertragen, so dass sie immer noch (mit rotem Ausrufezeichen) bei den noch notwendigen Angaben erscheinen. Muss man noch an anderer Stelle die Daten eintragen oder dauert es einfach so lange, bis diese endgültig übernommen werden?

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_WLHXfaCRpTL39
user profile

Wir haben seit Montag auf dem FR & Italien MP ein Problem mit der Anzeige von ca 40 Varianten bei einem Variantenaritkel. Seit Dienstag haben wir keinerlei Rückmeldung vom Support erhalten & haben Heute vergeblich versucht den Support per Telefon zu erreichen ( via Hilfe & der Rückruf-Funktion).

Potentiell ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps zur Lösung ?

1 Bewertung
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_4oP02krth9itb
user profile
Anbieten einzelner Bücher
von Seller_4oP02krth9itb

Das Hochladen einzelner Bücher dauert seit der letzten Umstellung der Seite pro Buch ein vielfaches Länger

30 Bücher zu listen ohne Bild nimmt mindestens 1 Stunde in Anspruch .

Technisches Problem als Feedback liest wohl auch niemand mehr .

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität