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Seller_06JS7friV1yzw
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Angabe zum Ursprungsland (COO - Country of Origin)
by Seller_06JS7friV1yzw

Hi zusammen,

neben der UK, sehen wir nun auch Threads in unserem Deutschen Forum zur Angabe des Herkunftslandes. Hier nochmal aus der Hilfeseite zusammengefasst wie es geht:

Woher weiß ich, bei welcher meiner SKUs das Herkunftsland fehlt?

Ladet den Kategorie-Angebotsbericht herunter, um die Liste der SKUs auf fehlende Herkunftsländer zu überprüfen. Ihr könnt den Kategorie-Angebotsbericht herunterladen, indem ihr die folgenden Schritte ausführt.

  1. Geht zu "Berichte" und wählt in der Menüleiste in Seller Central die Option Lagerbestandsberichte aus
  2. Wählt unter den verfügbaren Optionen "Kategorie-Angebotsberichte" aus (Wichtig: wenn die Option bei euch nicht erscheint, kann euch der Verkäufersupport diese für eine Zeit freischalten)
  3. Stellt sicher, dass der Statusfilter auf "Alle" gesetzt ist, um alle Produkte einzuschließen
  4. Klickt zum Herunterladen auf Bericht anfordern

Die Erstellung dieses Berichts kann bis zu 45 Minuten dauern. Normalerweise dauert die Erstellung eines Berichts weniger als eine Minute.

Die Informationen zum Herkunftsland findet ihr je nach Berichtstyp und -kategorien in verschiedenen Spalten. Ihr könnt mit dem Suchbegriff "Land oder Herkunft" in der Datei danach suchen.

Wie kann ich das Herkunftsland für mehrere Produkte gleichzeitig ändern?

  1. Geht auf die Seite Mehrere Artikel hochladen
  2. Klickt unter "Produktdetails aktualisieren" auf die Option "Produktvorlage abrufen"
  3. Öffnet die Vorlage und füllt die folgenden vier Spalten aus
  4. feed_product_type (Spalte A): Gebr den Produkttyp der ASIN an, für die das Herkunftsland geändert werden soll
  5. item_sku (Spalte B): Gebt die SKU an, für welche das Herkunftsland geändert werden soll
  6. update_delete (Position der Spalte variiert je nach Produkttyp): Wählt "PartialUpdate"
  7. country_of_origin (Position der Spalte variiert je nach Produkttyp): Gebt das Herkunftsland des Produkts an
  8. Speichert eine Kopie der Datei
  9. Geht zur Seite Lagerbestandsdatei hochladen
  10. Sucht eure Datei oder zieht sie per Drag-and-Drop in das entsprechende Interface und klickt dann auf "Hochladen".

Hoffe das hilft!

Beste Grüße

Rachelle

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Seller_u5SrSOPGt2erp
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Hallo zusammen, es werden bei mir täglich mehr Produkt gesperrt, weil angeblich keine gültige LUCID Nummer hinterlegt ist.

Das Problem trat auf, als ein bestehendes Produkt nicht erneut live gehen konnte, wegen angeblich fehlender Erfüllung der EPR Richtlinie. Danach wurde von Amazon empfohlen die LUCID Nummer erneut hochzuladen.

Das war natürlich ein fataler Fehler.. (Eine Warnung an der Stelle. Vielleicht erreicht das ja jemanden bevor er das tut)

Ich habe die selbe gültige EPR / LUCID Nummer erneut übermittelt und anstatt, wie zu erwarten, die LUCID Nummer sofort als gültig markiert wird, passiert natürlich nichts. Noch besser, stattdessen werden jetzt täglich noch mehr Produkte deaktiviert und die LUCID Nummer wird einfach nicht mehr auf gültig gesetzt. Natürlich ist sie gültig und auch in LUCID sichtbar. Wir verkaufen seit 4 Jahren und das mit gültiger LUCID Nummer. Also an dem Portal kann es nicht liegen, da die Nummer seit Jahren dort im System ist.

Hoffentlich meldet sich auf diesen Post schnell ein Moderator und kann zügig vermitteln.

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Seller_QFCLmO1BqJt4F
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Titel lassen sich nicht einstellen
by Seller_QFCLmO1BqJt4F

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit musste ich feststellen, dass ich mehrere Artikel nicht einstellen kann. Ich erhalte auch keinerlei Fehlermeldung. Wie immer fülle ich die entsprechende Eingabemaske aus, klicke am Ende auf Speichern und Beenden, mein Lagerbestand wird angezeigt. Soweit wie immer. Nur auch nach drei, vier Tagen ist der Artikel nicht gelistet. Es kam keine Fehlermeldung oder sonstiges. Einfach nichts. Auch nach erneuten versuchen: nichts. Die Artikel sind aber von anderen Verkäufern online. Bei einem Artikel habe ich den Service von Amazon in Anspruch genommen, das funktionierte dann auch. Plötzlich war der Artikel gelistet. Die Sache hat aber über eine Stunde in Anspruch genommen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

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Seller_ROJAIfwgHN8hP
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Belgien Produkt listing Sprache SEO
by Seller_ROJAIfwgHN8hP

Hallo!Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Produktlistings auf belgischen Plattformen? Sollte man SEO für das Listing besser auf Französisch oder Niederländisch optimieren? Welche Sprache wird von Käufern bevorzugt, oder ist eine zweisprachige Strategie sinnvoll? Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!

Danke in voraus!

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Seller_EduGiskBgWX4T
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Ich habe zwei (B0DR6P32MZ und B0DR9FG66Q) neue ASINs als FBA gelistet und die Genehmigungs-E-Mail erhalten. Die Produkte sind bereits produziert und versandbereit ins Amazon-Lager. Allerdings haben wir beim Erstellen der Etiketten festgestellt, dass die ASINs doch nicht genehmigt sind? Das ist sehr seltsam...

Wir haben Amazon über Case 10695613282 kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

“Amazon legt für jedes Produkt auf der Plattform gewisse Einschränkungen fest. Daher durchlaufen die Produkte eine Qualitätsprüfung. Falls für Ihr Produkt eine Einschränkung besteht, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da Amazon die Verkaufsanfrage für dieses Listing im nächsten Überprüfungszyklus erneut prüfen wird.”

Obwohl der Support meint, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, mache ich mir große Gedanken. Nachdem ich die Genehmigungs-E-Mails erhalten habe, habe ich dem Hersteller das „Go“ für die Produktion gegeben. Die Produkte haben ein Ablaufdatum, und jetzt stecke ich fest.

Was soll ich tun? Warum passiert das? Warum wird nirgendwo klar kommuniziert, dass so etwas vorkommen kann?

Seit ich mit dem Verkauf auf Amazon begonnen habe, stoße ich immer wieder auf Probleme, und das verursacht enormen Stress.

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Seller_qb81AQa91MLIo
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ASIN hat eine Angebotsbeschränkung
by Seller_qb81AQa91MLIo
Amazon replied

Hallo ihr lieben,

seit einigen Tagen hat Amazon ein paar meiner Varianten auf inaktiv gesetzt mit dem Vermerk

Inaktiv -Schlechte Leistung "Versand durch Verkäufer" überprüfen. Da ist aber alles Top. Habe den Support kontaktiert, leider verstehen die das Problem nicht.

Da gibts nur Antworten zu:

Diese ASIN hat eine Angebotsbeschränkung und kann nur über Versand durch Amazon verkauft werden.

Wir haben die Details von xxxxxxx überprüft und festgestellt, dass die Option zum Anbieten dieses Artikels nur für vorab genehmigte Verkäufer verfügbar ist und auf andere Verkäufer beschränkt ist. Hintergrund dazu ist eine direkte Vereinbarung mit dem Hersteller dieser Produkte.

Ich frage mich warum dann nur einzelne Varianten gesperrt werden?

Und ich bin Markeninhaber und Hersteller der Produkte.

Hat jemand eine Idee wie ich die Artikel wieder aktiviert bekomme?

Danke und Grüße

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Seller_K9sd7ct6FArww
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Hallo,

wir haben für eines unserer Produkte folgende 1-Stern-Bewertung erhalten:

"Es ist sehr bedauerlich, dass es in eurer Kundenwelt nur kleine Menschen gibt. Ich hätte gerne eine größere Bestellung aufgegeben, aber mit maximal 3 XL würde ich mein Geld nur zum Fenster hinauswerfen. Ein Kontakt-Button fehlt ebenfalls - sehr schade :-("

Trotz des Namens, den er in der Bewertung hinterlassen hat, können wir leider keine Bestellnummer finden. Wir haben jedoch festgestellt, dass etwa vor 10 Tagen eine Bestellung der Größe 3XL storniert wurde.

Angeblich ist der Kunde sehr unzufrueden gewesen, dass wir nur bis Grosse 3XL anbieten. Seine Wortwahl lässt darauf schließen, dass er sein Geld nicht ausgegeben hat und sich entschieden hat vom Anfang an, nicht zu kaufen.

Wir haben versucht, einen Fall zu eröffnen, aber ohne Bestellnummer kommen wir nicht weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

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Seller_3qQR5SS1vIWZu
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Richtlinienverstoß "Duplicate Child Variations"
by Seller_3qQR5SS1vIWZu
Amazon replied

Wir haben immer wieder mal Richtlinienverstoße die anscheinend die Amazon KI "entdeckt".

Dabei sollen wir angeblich Duplikate von ASINS haben. Wir haben aber selber nie ein Duplikat erstellt oder eine ASIN vom Parrent abgetrennt. Ich habe aber beim letzten mal gesehen, das tatsächlich Amazon "eigenmächtig" ein Child vom Parent abgetrennt hat inkl. Bewertungen und das die Farbe dann beim Parent fehlte. Wir haben das Produkt aber nach dem Anlegen vor 5 Jahren oder so nichtmal bearbeitet... wir waren das nicht. Leider keine Chance gewesen das weg zu bekommen, weil man im Maßnahmenplan erklären muss wie und warum man das gemacht hat. Erklärungen, das wir es nicht waren, gelten nicht.

Jetzt heute wieder ein angebliches Duplikat. Wir bieten ein Produkt mit verschiedenen Farben als Childs an. Beispiel "Orange Reflektierend" und "Neon Orange". Die KI wird hier vermutlich zwei mal Orange auslesen und deswegen behaupten es ist ein Duplikat. Das gleiche bei "Schwarz Reflektierend" und "Schwarz Matt".

Leider unmöglich bisher dies zu klären und die Kontosperrung droht. Hatte jemand mal was ähnliches? Jemand einen Tipp?

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Seller_BBWaLfp9KC7EZ
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Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Rabatte für das gesamte Sortiment anzubieten, soz. als Verkaufsaktion, ohne mit einer CSV Datei zu arbeiten?

Entweder einen % Rabatt z.B. bei Kauf von mehr als 5 Produkten oder bei Kauf >50,- Euro.

Lg

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Seller_LrQMlBghwPlVp
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Wer kann mir helfen? Erstelle gerade ein Produktlisting und die GTIN-Eingabe wird nicht akzeptiert. Fehlermeldung: "Der für das Feld eingebene Wert ist kleiner als der zulässige Mindestwert."

Wer kann mir helfen?

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Seller_eFufeDEBWByFw
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Markenfreischaltung wird automatisch abgelehnt
by Seller_eFufeDEBWByFw
Amazon replied

Ich versuche seit Mai Produkte einer Marke freischalten zu lassen. Die Freischaltung wurde immer aus unterschiedlichsten Gründen abgelehnt und ich bekomme seither nur mehr eine automatische Rückmeldung "Wir haben diesen Fall geschlossen, weil Sie mehrfach Anträge eingereicht haben ..."

Ich habe schon seit über 2 Monaten durchgehend Kontakt mit dem indischen Supportteam, aber die haben leider keine Ahnung und geben das Problem ständig an andere Abteilungen weiter und ich bekomme wöchentlich ein Update "Wir arbeiten immer noch an einer Lösung" etc.

Hatte schon jemand einmal ein ähnliches Problem und wie kann man dieses Problem umgeben bzw. lösen?

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