Ich habe zwei (B0DR6P32MZ und B0DR9FG66Q) neue ASINs als FBA gelistet und die Genehmigungs-E-Mail erhalten. Die Produkte sind bereits produziert und versandbereit ins Amazon-Lager. Allerdings haben wir beim Erstellen der Etiketten festgestellt, dass die ASINs doch nicht genehmigt sind? Das ist sehr seltsam...
Wir haben Amazon über Case 10695613282 kontaktiert und folgende Antwort erhalten:
“Amazon legt für jedes Produkt auf der Plattform gewisse Einschränkungen fest. Daher durchlaufen die Produkte eine Qualitätsprüfung. Falls für Ihr Produkt eine Einschränkung besteht, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da Amazon die Verkaufsanfrage für dieses Listing im nächsten Überprüfungszyklus erneut prüfen wird.”
Obwohl der Support meint, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, mache ich mir große Gedanken. Nachdem ich die Genehmigungs-E-Mails erhalten habe, habe ich dem Hersteller das „Go“ für die Produktion gegeben. Die Produkte haben ein Ablaufdatum, und jetzt stecke ich fest.
Was soll ich tun? Warum passiert das? Warum wird nirgendwo klar kommuniziert, dass so etwas vorkommen kann?
Seit ich mit dem Verkauf auf Amazon begonnen habe, stoße ich immer wieder auf Probleme, und das verursacht enormen Stress.