Prime-Logo bei FBA-Produkten plötzlich verschwunden – jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell mit einem recht frustrierenden Problem konfrontiert und hoffe, dass jemand aus der Community vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat.
Bei zwei meiner FBA-gelagerten Artikel wird seit einigen Wochen das Prime-Logo nicht mehr angezeigt, obwohl die Produkte auf Lager sind und vorher ganz normal als Prime gelistet wurden. Der Verkaufsrückgang ist spürbar, das Ranking hat ebenfalls gelitten.
Der Amazon Support ist involviert, aber seit über einem Monat gibt es leider keine klare Rückmeldung zur Ursache – nur die Information, dass das „interne Team“ prüft. Ich habe bereits alle geforderten Screenshots eingereicht und mehrfach nachgehakt.
Daher meine Frage in die Runde:
🔹 Hatte jemand von euch schon einmal den Fall, dass FBA-Produkte plötzlich nicht mehr als Prime angezeigt wurden – trotz regulärer Lagerung und Einstellungen?
🔹 Lag es bei euch an einer kontobezogenen Einschränkung, einer Listungsproblematik oder etwas anderem?
🔹 Gibt es vielleicht interne Flags oder Indikatoren, auf die man achten sollte?
Ich möchte ungern zu viele Details preisgeben, aber jeder Hinweis wäre extrem hilfreich. Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Denkanstöße!
Viele Grüße
Prime-Logo bei FBA-Produkten plötzlich verschwunden – jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell mit einem recht frustrierenden Problem konfrontiert und hoffe, dass jemand aus der Community vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat.
Bei zwei meiner FBA-gelagerten Artikel wird seit einigen Wochen das Prime-Logo nicht mehr angezeigt, obwohl die Produkte auf Lager sind und vorher ganz normal als Prime gelistet wurden. Der Verkaufsrückgang ist spürbar, das Ranking hat ebenfalls gelitten.
Der Amazon Support ist involviert, aber seit über einem Monat gibt es leider keine klare Rückmeldung zur Ursache – nur die Information, dass das „interne Team“ prüft. Ich habe bereits alle geforderten Screenshots eingereicht und mehrfach nachgehakt.
Daher meine Frage in die Runde:
🔹 Hatte jemand von euch schon einmal den Fall, dass FBA-Produkte plötzlich nicht mehr als Prime angezeigt wurden – trotz regulärer Lagerung und Einstellungen?
🔹 Lag es bei euch an einer kontobezogenen Einschränkung, einer Listungsproblematik oder etwas anderem?
🔹 Gibt es vielleicht interne Flags oder Indikatoren, auf die man achten sollte?
Ich möchte ungern zu viele Details preisgeben, aber jeder Hinweis wäre extrem hilfreich. Danke im Voraus für eure Erfahrungen und Denkanstöße!
Viele Grüße
3 Antworten
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Suche mal hier im Forum nach "prime berechtigung" und finde folgende drei Threads:
- Prime durch Amazon - was macht man da? (von Worldofgames vor 2 Monaten)
- PRIME - Zweite Warnung, ich verstehe es nicht (von ROTEPLACE vor 2 Monaten)
- Ihre Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon in Deutschland hat sich geändert (von Oatfeez vor 2 Monaten)
Insbesondere der erste mit über 20 Beiträgen dürfte nützlich sein.
Seller_QyaevhO3AmTup
Moin,
ich kann dazu sagen, das ich das gleiche Problem habe. Prime Status ist bei Produkten weg - obwohl alle Prime Berechtigungen vorhanden sind. Support versteht nix.
Mein Eindruck ist, das es mit der Lagermenge korreliert. Meine aktuelle Theorie: AMZ schaut sich die Verkaufsgeschwindigkeit der Vergangenheit an und den Lagerbestand. Wenn die Lagerreichweite zu gering ist, wird die Lieferzeit erhöht. Man verkauft weniger und der Bestand reicht länger. Ist aber nur eine wilde Theorie, da ich auch keine bessere Idee habe. Bist Du inzwischen weiter gekommen?
Danke und beste Grüße,
Sven