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Sie können Ihre Beträge für Rücklagen auf Basis des Lieferdatums auf der Übersichtsseite Zahlungen als zurückgestellte Transaktionen anzeigen. Bei einer zurückgestellten Transaktion handelt es sich um eine Auszahlung an Sie, die zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt wird.

Weitere Informationen zu dieser Funktion und dazu, wie Sie Ihren Bericht herunterladen, finden Sie unter Zurückgehaltene Zahlungen im neuen Bericht zu zurückgestellten Transaktionen ansehen.

Basierend auf dem Feedback von Verkäufern haben wir unsere Hilfeinhalte aktualisiert und ausführlichere Informationen zu zurückgestellten Transaktionen aufgenommen. Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Hilfeseiten:

Wenn Sie uns Feedback zu dieser Funktion geben möchten, senden Sie uns eine E-Mail an seller-payments-experience@amazon.com.

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Ab dem 23. Juni 2025 gilt unsere freiwillige 30-tägige Rückgabegarantie für mehrere Produktkategorien bei Amazon.de nicht mehr.

Stattdessen müssen Käufer 14 Tage nach Erhalt eine Rücksendung beantragen und haben zusätzliche 14 Tage Zeit, den Artikel unter dem Widerrufsrecht zurückzusenden.

Diese Änderung gilt für Produkte in den folgenden Kategorien, unabhängig von der Versandmethode:

  • Bücher
  • Software
  • Spielzeug
  • Baumarkt
  • Video
  • Küche
  • Auto & Motorrad
  • Elektronische Geräte für die Körperpflege
  • Home Entertainment
  • Elektro-Großgeräte

Abhängig von der Produktkategorie wird auf der Produktdetailseite automatisch die korrekte Rückgabefrist (30 oder 14 Tage) angezeigt.

Wenn Sie mit Versand durch Verkäufer verkaufen und eine längere Rückgabezeit anbieten möchten, um das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, können Sie unter Widerrufsrecht Ihre Rückgabebedingungen aktualisieren.

Anmerkung: Um einen reibungslosen Übergang für Kunden zu gewährleisten, gilt die aktuelle 30-tägige Rückgabegarantie weiterhin für Artikel, die bis zum 23. Juli geliefert werden.

Weitere Informationen finden Sie in den Rückgabebedingungen .

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Unser Amazon Vine-Programm ist jetzt für Wiederverkäufer in den USA, in Kanada, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Japan und Australien verfügbar.

Wiederverkäufer, die durch eine bei der Amazon Markenregistrierung angemeldeten Marke autorisiert wurden, können jetzt Amazon Vine verwenden, um Rezensionen für ihre neu angebotenen Produkte zu erstellen.

Amazon Vine hilft Ihnen dabei, den Bekanntheitsgrad von Produkten zu erhöhen und die Verkäufe Ihrer unbekannten und neuen ASINs zu steigern, und es hilft Kunden dabei, fundierte Kaufentscheidungen zu neuen Produkten zu treffen. Für die Teilnahme an diesem Programm stellen Sie einer ausgewählten Gruppe unserer vertrauenswürdigsten Rezensenten kostenlose Exemplare Ihrer Produkte zur Verfügung und die Rezensenten veröffentlichen dann Kundenrezensionen.

So führen Sie erste Schritte mit Amazon Vine aus:

  1. Greifen Sie in Seller Central unter Werbung auf Vine zu.
  2. Geben Sie eine ASIN ein und klicken Sie auf Registrierung starten.
  3. Überprüfen Sie die Informationen zu Ihrem Produkt.
  4. Wählen Sie Einheiten aus und klicken Sie auf Registrieren.

Weitere Informationen zu den Registrierungsanforderungen und Details zum Programm finden Sie unter Amazon Vine.

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Wir haben den Tab "Informiert bleiben" zu Amazon Seller, der mobilen Seller Central-App, hinzugefügt, um Ihnen den Zugriff auf die aktuellen Neuigkeiten und geschäftskritischen Aktualisierungen zu erleichtern – auch dann, wenn Sie unterwegs sind.

Um alle aktuellen Ankündigungen und Ressourcen zu entdecken, die in der App unter Neuigkeiten für Verkäufer veröffentlicht werden, wählen Sie oben auf Ihrem Startbildschirm den Tab "Informiert bleiben".

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Am 12. Juni 2025 richten wir ein Webinar aus, um Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Logistikstrategie für den Prime Day mit Amazon Freight zu helfen. Der Service hilft Ihnen dabei, palettierte Waren effizient an Logistikzentren im Vereinigten Königreich und in Europa zu versenden und unnötige Kosten zu vermeiden.

Während des letzten Verkaufspeaks 2024 lieferte Amazon Freight alle zwei Minuten eine Frachtbestellung aus. 96 % der Bestellungen wurden am zugesagten Datum zugestellt.

Erfahren Sie, wie das Netzwerk von Amazon Freight Ihr Unternehmen mit LKW-Teilladungen und LKW-Komplettladungen unterstützen kann. Unser Service kombiniert konkurrenzfähige Preise mit Sendungsverfolgung in Echtzeit über ein spezielles Portal, um Ihnen dabei zu helfen, während Verkaufspeaks eine hohe Rate pünktlicher Lieferungen beizubehalten.

Nehmen Sie an unserer Expertenrunde mit Claudio Cigna (Same Day Speed Director bei Amazon Operations Europe) und Anna Incollingo (Data and Analytics Director bei Amazon Operations Europe) teil, um Folgendes zu lernen:

  • Wie Sie Rückbuchungen vermeiden und Margen während Verkaufspeaks beibehalten
  • Möglichkeiten zur Vorbereitung auf Nachfragespitzen und zur Verwaltung der Transportkosten
  • Tipps von erfolgreichen Versendern, die Amazon Freight nutzen
  • Nutzen von Daten zum Optimieren von Logistik und Lieferzeiten

Registrieren Sie sich jetzt für den 12. Juni um 15 Uhr (mitteleuropäischer Zeit).

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Die Anmeldung für Amazon Accelerate 2025 hat begonnen! Unsere wichtigste jährliche Konferenz für Verkaufspartner kehrt vom 16. bis 18. September 2025 nach Seattle zurück.

Amazon Accelerate ist die richtige Adresse für alle Verkäufer, die ihr Geschäft auf ein neues Niveau heben möchten. Das Event bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, persönlichen Support zu erhalten, sich mit anderen Verkäufern zu vernetzen und topaktuelle Ressourcen und Tools zu entdecken, mit denen Sie Ihr Geschäftswachstum beschleunigen können.

Nehmen Sie an Amazon Accelerate teil, um von zahlreichen Vorteilen zu profitieren:

  • Lassen Sie sich als Erster unsere neuesten Innovationen von Amazon Führungskräften zeigen.
  • Erhalten Sie persönlichen Support von Amazon Fachleuten im Seller Café.
  • Besuchen Sie Präsentationen, Podiumsdiskussionen und interaktive Workshops von Branchenführern zu Themen wie Betrieb, Marketing und Unternehmenswachstum.
  • Knüpfen Sie wertvolle Verbindungen mit anderen Verkäufern in Networking-Hubs basierend auf gemeinsamen Interessen, Gesprächsthemen und praktischen Aktivitäten.
  • Lernen Sie bei Partner Connect Vertreter der Amazon Verkaufsprogramme und externe Dienstleister kennen, um herauszufinden, wie diese Ihnen beim Ausbau Ihres Geschäfts helfen können.

Wenn Sie sich bis zum 3. August 2025 anmelden, erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 100 $ und einen Preis von 499 $ für Ihre persönliche Teilnahme (regulär 599 $). Die Plätze für persönliche Teilnahme sind begrenzt. Melden Sie sich daher jetzt an, um sich Ihren Platz zu sichern.

Wenn Sie nicht persönlich teilnehmen können, können Sie bestimmte Sitzungen im Livestream miterleben. Wir werden Ihnen im Vorfeld des Events weitere Informationen zukommen lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Accelerate.

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Die meisten in unseren EU-Stores angebotenen Produkte müssen der allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) entsprechen, um zum Verkauf zugelassen zu sein. So gewährleisten wir, dass Kunden sichere Produkte erhalten, die der Verordnung entsprechen.

Wenn Sie bisher noch keine Informationen zur GPSR-Compliance für Ihre Marke übermittelt haben, befolgen Sie diese Schritte:


  1. Registrieren Sie die Marke bei der Amazon Markenregistrierung.
  2. Gehen Sie zu Verkäuferleistung.
  3. Klicken Sie auf Compliance-Informationen übermitteln.
  4. Geben Sie die Kontaktdaten des Herstellers und der verantwortlichen Person an.
  5. Befolgen Sie diese Schritte.

Wenn Sie in der Vergangenheit Informationen zur GPSR-Compliance für Ihre Marke übermittelt haben oder markenfreie Produkte verkaufen, befolgen Sie diese Schritte:


  1. Geben Sie die E-Mail- oder elektronische Adresse des Herstellers an. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder URL an, die Sie zuvor über "Verkäuferleistung" übermittelt haben.
  2. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder Informationen zum Attribut "Elektronische Adresse" der verantwortlichen Person an. Geben Sie die E-Mail-Adresse oder URL an, die Sie zuvor über "Verkäuferleistung" übermittelt haben.
  3. Übermitteln Sie Bilder oder Dokumente mit Informationen zur Produktsicherheit.
  4. Geben Sie Informationen zum Attribut "Sicherheitsbescheinigung" an, wenn es keine Warnhinweise oder Sicherheitsinformationen für Ihr Produkt gibt.

Wenn erforderliche Angebotsinformationen fehlen, falsch sind oder das Produkt markenfrei ist, wird das Angebot innerhalb von 24 Stunden nach der Fertigstellung deaktiviert.

Um Angebote wiederherzustellen, müssen Sie unter "Verkäuferleistung" Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person, zu Warnhinweisen und zur Sicherheit angeben.

Detaillierte Anweisungen finden Sie unter Informationen zum Hersteller, zur verantwortlichen Person sowie zu Warn- und Sicherheitshinweisen übermitteln.

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In unserer neuen Podcast-Serie Small Business Bytes bei This is Small Business teilt die Produzentin Andrea Marquez leicht verdauliche Erkenntnisse aus Interviews mit mehr als 100 US-Kleinunternehmen über entscheidende Momente, Herausforderungen und Lektionen während der Skalierung ihres Geschäfts.

In dieser Reihe untersucht Marquez, wie die Denkweise von Unternehmern sowohl bei der langfristigen Planung als auch bei der Bewältigung von Herausforderungen eine wichtige Rolle spielt:

  1. Kennen Sie das Problem, das Sie lösen: Ihr Warum bestimmt Ihre Entscheidungen und Ihre Markenbotschaft und motiviert Sie auch dann, wenn es mal schwierig wird. So hat beispielsweise Sean Brownlee Ravenox gegründet, um sichere und sinnvolle Arbeitsplätze für Kriegsveteranen bei deren Rückkehr in den zivilen Arbeitsmarkt zu schaffen. Teri Johnson hat Harlem Candle Co. geschaffen, um die schwarze Kultur in den USA durch Düfte zu feiern. Beide hatten Erfolg, weil sie ihre Unternehmen mit einem klaren Ziel aufbauten. Fragen Sie sich: Welches Problem löst mein Unternehmen? Und wie hängt das mit meiner tieferen Mission zusammen?
  2. Warten Sie nicht auf die Perfektion: Der Versuch, Ihr Produkt vor dem Launch zu perfektionieren, kann Ihr Wachstum bremsen. Als Val Fishbain von Spread the Love Foods ihre Produkte früh auf den Markt brachte, halfen echte Kundendaten dabei, das Produkt zu verbessern – von den Zutaten bis hin zur Glasgröße. Erwägen Sie, zunächst klein anzufangen, Feedback zu sammeln und darauf aufbauend ihr Produkt weiterzuentwickeln.
  3. Erzählen Sie Ihre Markengeschichte ganz persönlich: Das Erzählen Ihrer Markengeschichte schafft emotionales Vertrauen, muss aber auf einer aussagekräftigen Grundlage basieren. Conchita Pleasant gründete Nefertiti's Secrets, nachdem sie während einer Krebsbehandlung ihre Haare verloren hatte. Ihr persönlicher Heilungsprozess wurde zur Grundlage einer Haarpflegemarke, die Menschen zum Wachstum inspiriert. Ray Phillips von Soap Sox hat sein Produkt entwickelt, um Kindern in Behandlungseinrichtungen zu helfen, sich während des Badens sicher fühlen. Durch diese Geschichten fühlen sich Kunden gesehen und verstanden. Teilen Sie den persönlichen Moment, der den Anstoß für Ihr Unternehmen gab. Warum haben Sie sich dafür entschieden, Ihre Lösung zu entwickeln?
  4. Erstellen Sie einen Pitch, der auf Anhieb fesselt: Ein prägnanter Elevator Pitch sollte schnell Interesse wecken. Felicia Jackson (CPR Wrap) eröffnet ihren Pitch mit einem packenden Moment der Panik: Das Gefühl der Machtlosigkeit, als sie erleben musste, wie ihr Kind trotz ihrer Erste-Hilfe-Kenntnisse beinahe erstickte. Matthew Tesvich (Skunk Skin) erzeugt eine Bindung durch Humor und Nahbarkeit: Er scherzt über seine eigenen stinkigen Füße und präsentiert dann seine geruchsbekämpfenden Socken. Präsentieren Sie das Problem, einen emotionalen Aufhänger und eine einfache Lösung. Das alles sollten Sie bestenfalls in weniger als 60 Sekunden verpacken.
  5. Bauen Sie durch soziale Bestätigung Vertrauen auf: Nutzergenerierte Inhalte wie Rezensionen, Social-Media-Tags und Kundenfotos und -videos sind leistungsstarke Werkzeuge für Ihr Markenwachstum. Recherchen zeigen, dass 70 % der Kunden nutzergenerierte Inhalte konsultieren, bevor sie ein Produkt kaufen. Erstellen Sie einen Marken-Hashtag, reposten Sie Kundeninhalte (mit Genehmigung) und fügen Sie Rezensionen oder Videos zu Ihren Produktseiten oder Ihrem E-Mail-Newsletter hinzu.

Um alle Folgen von This Is Small Business und Small Business Bytes zu hören, gehen Sie zu Amazon Music, Spotify oder Apple Podcasts

(Hinweis: Die Folgen sind nur auf Englisch verfügbar.)

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Wir haben die Funktion "Zollabfertigungs- und Versandservices bei Amazon" mit Premium-LKW-Komplettladung eingeführt, um Ihre grenzüberschreitenden Betriebsabläufe zwischen dem Vereinigten Königreich und Europa zu vereinfachen.

Zollabfertigungs- und Versandservices bei Amazon bietet Zollabfertigung und Transport an einem zentralen Ort.

Dieser neue Service in Zusammenarbeit mit dem Transportunternehmen RXO (früher UPS SCS) und AVASK bietet Folgendes:

  • Schnellere Transportzeiten
  • Kostengünstige Versandlösungen
  • Premium-Kundenservice
  • Vereinfachte Zollabfertigung und Abfertigungsverwaltung

Unter Zollabfertigung und Versanddienstleistungen bei Amazon (C2S2) können Sie sich für Ihren ersten Premiumversand anmelden.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie unter Palettenlösung und Zolldienstleistungen.

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Wir haben unsere Optionen für das Käufer-Verkäufer-Postfach aktualisiert, um die Benachrichtigungseinstellungen von Käufern besser zu schützen.

Das Käufer-Verkäufer-Postfach ermöglicht es Ihnen, Käufer zu kontaktieren, um Bestellungen abzuschließen oder auf Kundenservice-Fragen zu antworten. Die Funktion sollte jedoch nicht für Marketing- und Werbezwecke verwendet werden.

Um sicherzustellen, dass Nachrichten nur für wichtige Mitteilungen verwendet werden, haben wir die Option entfernt, "[Wichtig]" in die Betreffzeile einzufügen und so die Einstellungen des Käufers zur Abmeldung vom Empfang von Nachrichten zu überschreiben.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, Käufer mit wichtigen Nachrichten zu ihrer Bestellung zu kontaktieren. Wenn der Grund für die Kontaktaufnahme ausschlaggebend ist, um die Bestellung abzuschließen, wird Ihre Nachricht unabhängig vom Abmeldungsstatus des Käufers zugestellt.

Um das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, empfehlen wir Ihnen, unsere Nachrichtenvorlagen zu verwenden. Diese enthalten automatisch Bestellnummern, übersetzen Nachrichten in die vom Käufer bevorzugte Sprache und markieren Nachrichten gegebenenfalls mit [Wichtig].

Weitere Informationen finden Sie unter Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach kontaktieren.

Weitere Informationen dazu, welche Art von Käufernachrichten zulässig sind, finden Sie in unseren Kommunikationsrichtlinien.

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