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Fragt ihr euch, was es Neues bei Seller News gibt? Als eure zentrale Anlaufstelle für wichtige Updates und Erkenntnisse soll euch dieses überarbeitete Desktop-Erlebnis dabei helfen, auf dem Laufenden zu bleiben. Lasst uns einige der Aktualisierungen hervorheben, um euer Erlebnis mit Seller News noch besser zu machen:

  • Eine spezielle Startseite mit einem Abschnitt „Ausgewählte Geschichten“, der die wichtigsten Aktualisierungen, Richtlinienänderungen und Ankündigungen an einem Ort zusammenfasst.
  • Verbesserte Nachrichtenkategorien, z. B. „Richtlinien und Compliance“, „Bestelllungen versenden“ und „Unternehmenswachstum fördern“, um durch Themen zu navigieren, die euren Interessen und Prioritäten entsprechen.
  • Erkundet ganz einfach Artikel, die dem Artikel, den ihr gerade anseht, ähneln.
  • Im Abschnitt „Kürzlich veröffentlichte Artikel“ könnt ihr euch über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden halten.

Nehmt euch ein paar Minuten Zeit, um das neue Design und die Features von Seller News auf dem Desktop zu erkunden, Eure unverzichtbare Anlaufstelle, um über die neuesten und wichtigsten Updates von Amazon auf dem Laufenden zu bleiben.

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Am 15. Januar 2025 aktualisieren wir die Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, damit Kunden die Sendungsverfolgung für mehr Bestellungen sehen können.

  • Alle Inlandssendungen über 15 € werden in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einbezogen.
  • Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wird für Bestellungen gemessen, die mit allen Versanddienstleistern versandt wurden und ist zur Bereitstellung von Scaninformationen nicht mehr auf Bestellungen mit Versanddienstleistern beschränkt, die bei Amazon integriert sind.
  • Alle grenzüberschreitenden Sendungen aus und in das Vereinigte Königreich, aus und nach Frankreich , Italien, Spanien, Niederlande, Portugal, Polen, Österreich oder Schweden werden in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einbezogen, außer wenn der Bestellwert unter 20 € (einschließlich Versand, ohne Umsatzsteuer) liegt und eine Versandart für Briefe verwendet wurde.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie auf Kategorieebene eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 95 % einhalten müssen. Die Bereitstellung von Sendungsverfolgungsinformationen verbessert das Einkaufserlebnis und verringert die Wahrscheinlichkeit negativer Bewertungen. Diese Informationen helfen außerdem, Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung zu schützen, und werden bei der Bearbeitung von A-bis-Z-Garantieanträgen berücksichtigt.

Diese Aktualisierung der Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wird auch in den Änderungen der Programmrichtlinien berücksichtigt.

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Nehmen Sie am Black Friday und Cyber Monday an einer der größten Werbemöglichkeiten zur Markenbildung teil und machen Sie es Käufern auf der ganzen Welt leichter, Ihre Produkte und Angebote zu entdecken.

Hier ist Ihre Werbungs-Checkliste für dieses Event vor den Feiertagen:

1. Priorisieren Sie das Engagement.

Wählen Sie hochwertige, größere Produktfotos, die den Kunden sofort klare Informationen über die beworbenen Produkte geben.

Verwenden Sie Material für einzelne Produkte mit einfachem, übersichtlichem Aufbau.

Schreiben Sie einfache, leicht lesbare Texte mit Informationen zu den beworbenen Produkten.

Fügen Sie scharfe, lebendige visuelle Elemente ein, um Ihr Produkt herausstechen zu lassen. So können beispielsweise farbige Produktbilder, auf farbigen Rahmen gestaltete Logos und ein hoher Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund die kreative Wirkung erhöhen.

Verbessern Sie die Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke, indem Sie ein eindeutiges Logo anzeigen, das den Kunden vertraut ist.

Bewerben Sie Ihre Top Angebote und Produkte durch E-Commerce-Display-Anzeigen, mit denen Sie Ihre Produkte mithilfe optimierter Anzeigen bewerben können.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Shop bereit ist.

Vergewissern Sie sich, dass die Werbebotschaften Ihres Shops für den Black Friday und den Cyber Monday den Anzeigenrichtlinien entsprechen: Im Shop Ihrer Marke sind Werbebotschaften nur zulässig, wenn sie zusammen mit dem Shop-Widget für Anebote verwendet werden.

Verwenden Sie das genehmigte Shop-Layout für das Event vor den Feiertagen: Widget für hervorgehobene Angebote oben, Textbanner in der Mitte, Produktraster unten.

Planen Sie eine separate Store-Version für Black Friday und Cyber Monday, falls erforderlich.

Weitere Informationen darüber, wie Sie sich auf diese Shopping-Ereignisse vorbereiten können, finden Sie im Anzeigenleitfaden für Black Friday und Cyber Monday oder im Anzeigenleitfaden für die Weihnachtszeit.

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Wir haben die neue Funktion Bild-Manager eingeführt, die Ihnen helfen soll, Probleme mit Produktbildern schneller und effektiver zu identifizieren und zu lösen.

Sie können ab sofort von den folgenden Verbesserungen profitieren:

  • Problembenachrichtigungen: Bei fehlerhaften Bildern wird nun links unten ein rotes Hinweissymbol angezeigt. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über das Symbol fahren, wird eine Meldung mit dem entsprechenden Fehler angezeigt.
  • Erweiterte Sichtbarkeit: Sie können sich alle Probleme mit Bildern im Bild-Manager ansehen, ohne zur Seite "Übermittlungsstatus" navigieren und nach jedem Produkt suchen zu müssen.
  • Einfaches Ersetzen von Bildern: Beheben Sie Probleme mit Bildern schnell, indem Sie auf Hochladen oben rechts auf dem Bild klicken, um ein neues Bild hochzuladen.

Weitere Informationen zu den technischen und inhaltlichen Bildanforderungen finden Sie unter Anforderungen für Produktbilder.

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Wenn Sie Produkte bei Amazon.de verkaufen, die Einwegkunststoff enthalten, können Sie nun auf dem Dashboard zur Verkäuferleistung nachweisen, dass Sie die Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung für Einwegkunststoff einhalten. Ab dem 1. Januar 2025 ist Amazon gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Compliance mit den Anforderungen zu bestätigen und nicht konforme Angebote zu deaktivieren.

Wenn Sie ein in Deutschland ansässiger Hersteller sind, befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um Ihre Compliance nachzuweisen.

  • Schritt 1 – Registrieren Sie Ihre Marken in jeder Kategorie von Einwegkunststoffen auf der Einwegkunststofffonds-Plattform des Umweltbundesamtes (DIVID).
  • Schritt 2 – Übermitteln Sie Ihre Registrierungsnummern für jede Marken- und Produkttypkombination im Compliance-Portal über Verkäuferleistung > Einhaltung von Richtlinien > Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Wir werden den Status Ihrer Übermittlung im Compliance-Portal innerhalb von fünf Werktagen überprüfen und aktualisieren.
  • Schritt 3 – Melden Sie ab 2025 jedes Jahr die Arten und Mengen von Produkten aus Einwegkunststoff, die Sie in Deutschland verkauft haben, an DIVID und zahlen Sie die entsprechenden Abgaben (Umweltgebühren). Um auf Ihre EPR-Berichte zuzugreifen, gehen Sie zu Berichte zu ERP-Kategorien.

Wenn Sie kein Hersteller, aber in Deutschland ansässig sind und ausschließlich Produkte von Herstellern weiterverkaufen, müssen Sie die Registrierungsnummern von Ihrem Vorlieferanten einholen und Schritt 2 und Schritt 3 befolgen, die oben angegeben sind.

Wenn Sie Hersteller sind oder Produkte von Herstellern weiterverkaufen, aber Ihren Sitz nicht in Deutschland haben, müssen Sie sich über DIVID registrieren, einen Bevollmächtigten ernennen, der Ihre EPR-Meldepflichten erfüllt, und Schritt 2 sowie Schritt 3 befolgen, die oben angegeben sind. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu Bevollmächtigten. Gehen Sie zum Service-Provider-Netzwerk von Amazon, um einen Bevollmächtigten zu finden.

Um zu überprüfen, ob Sie gemäß dem deutschen Gesetz zur erweiterten Herstellerverantwortung (ERP) für Einwegkunststoff ein Hersteller sind, führen Sie den Self-Check Hersteller für Ihren Status im DIVID-Portal durch.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an einen externen Compliance-Dienstleister, der Ihnen dabei hilft, Ihre EPR-Anforderungen zu erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR): Einwegkunststoff in Deutschland oder wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner.

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Ab dem 18. November 2024 können Sie Angebote je nach bevorzugter Sprache auf Französisch oder Niederländisch übermitteln.

Wenn Sie Produkte hinzufügen, können Sie die bevorzugte Sprachen über das leere Formular oder die Tabellenvorlage auswählen, bevor Sie Ihr Angebot übermitteln.

Nachdem Sie eine Sprache ausgewählt haben, müssen Sie die Inhalte für alle SKUs einer Angebotsvorlage in dieser Sprache übermitteln. Zudem müssen alle Attribute einer bestimmten SKU in einer einzigen Sprache verfasst sein. Wir werden die Inhalte für Kunden in alle anderen Sprachen bei Amazon.com.be verfügbaren übersetzen: Französisch, Niederländisch und Englisch.

Wenn Sie mit den übersetzten Inhalten Probleme feststellen, kontaktieren Sie uns.

Weitere Informationen finden Sie unter Bevorzugte Angebotssprache be Amazon auswählen.

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Der Markenleitfaden für die Weihnachtssaison 2024 (nur auf Englisch verfügbar) soll Ihnen dabei helfen, sich auf die Shopping-Saison zu Weihnachten vorzubereiten – Black Friday, Cyber Monday und Angebote am Saisonende.

Laut einer Umfrage unter 5000 US-Kunden planen 71 Prozent, am Black Friday online einzukaufen, und 70 Prozent geben an, dass sie während der Cyber Week proaktiv nach Angeboten suchen.

Damit Sie das Beste aus dieser Shopping-Saison zu Weihnachten herausholen können, enthält dieser Leitfaden Übersichten und Tipps für Markenprogramme wie "Inhalte für A+", "Amazon Live Shoppable Videos", "Ihre Experimente verwalten" und "Markenanalyse". Außerdem erhalten Sie hilfreiche Tipps, wie Sie Ihre Angebote hervorheben können, wie Sie Ihre Inhalte am besten aktualisieren und wie Sie am einfachsten das richtige Angebot für bestimmte Zielgruppen finden können.

Um zu beginnen, gehen Sie zum Markenleitfaden für die Weihnachtssaison 2024.

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Amazon Warehousing and Distribution (AWD) ist eine Niedrigpreis-Lösung für Massenlagerung und Logistik, mit der Sie Logistikzentren und andere Vertriebskanäle in den USA auffüllen können.

Wenn Sie bereits ein Verkäufer mit Versand durch Amazon sind, fällt für das Programm keine zusätzliche Registrierungsgebühr an. Ihnen wird nur dann eine Transportgebühr berechnet, wenn Sie Ihren Lagerbestand an unsere Lager- und Vertriebszentren senden. In der Weihnachtszeit entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Zu den Vorteilen von AWD zählen:

  • Niedrigpreis-Lagerung: Sparen Sie mehr beim Versand mit kostengünstiger Massenlagerung. Die AWD-Preise decken die Platzierung von Lagerbestand mit Versand durch Amazon ab, sodass für diesen Service keine separaten Gebühren erhoben werden.
  • Automatische Bestandsergänzung: Wir überwachen Ihre Lagerbestände in Prime-Logistikzentren in den USA und füllen diese gegebenenfalls wieder auf, damit Ihre Produkte vorrätig und innerhalb der Kapazitätsbeschränkungen von Versand durch Amazon bleiben.
  • Flexibilität: Der Multi-Channel-Vertrieb ermöglicht es Ihnen, einen einzigen Lagerbestandspool zu nutzen, um Kunden bei Amazon.com und über unseren Store hinaus zu erreichen.
  • Integration der Lieferkette: Sie können Amazon Global Logistics und einen Amazon Transportpartner verwenden, um Lagerbestand in großen Mengen an AWD zu versenden.

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon Warehousing and Distribution.

Damit Sie mit dem Verkauf im US-Store beginnen können, gehen Sie zu Weltweit verkaufen.

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Neue länderspezifische Funktionen im Bild-Manager geben Ihnen mehr Kontrolle über Ihre Produktbilder.

Sie können jetzt den Bild-Manager in Seller Central verwenden, um lokalisierte Bilder anzuzeigen und zu löschen, die in einem bestimmten Land angezeigt werden, z. B. Bilder, die Text in der Landessprache enthalten.

Die folgenden Verbesserungen sind im Bild-Manager verfügbar:

  • Länderspezifische Bildansichten: Zeigen Sie sowohl globale als auch länderspezifische Bilder in separaten Bereichen des Bild-Managers an.
  • Möglichkeit zum Löschen von Bildern: Löschen Sie länderspezifische Bilder direkt aus dem Bild-Manager, um Ihre Bibliothek zu organisieren und auf dem neuesten Stand zu halten.

Um zu beginnen, gehen Sie zu Bild-Manager.

Weitere Informationen finden Sie unter länderspezifischen Produktbildern.

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Wir wissen, wie wichtig es ist, über Neuigkeiten und Updates von Amazon auf dem Laufenden zu bleiben. Aber seien wir ehrlich – es ist nicht immer einfach, über alles auf dem Laufenden zu bleiben. Deshalb freuen wir uns, euch die Einführung des neuen und verbesserten Seller News-Erlebnisses auf Seller Central, verfügbar auf dem Desktop, ankündigen zu können!

Ganz gleich, ob ihr Seller News zum ersten Mal nutzt oder schon länger dabei seid, wir freuen uns, dass ihr all die Verbesserungen erkundet, die wir auf der Grundlage eures wertvollen Feedbacks vorgenommen haben.

Was gibt es also Neues?

Eine zentrale Anlaufstelle für alle Neuigkeiten bedeutet, dass ihr alle wichtigen Updates an einem Ort erhaltet. Dank des intuitiven Designs ist es einfacher denn je, die benötigten Informationen zum richtigen Zeitpunkt zu finden.

Unser neu gestaltetes Seller News-Erlebnis bietet einen Abschnitt zum Durchsuchen nach Kategorien, hervorgehobene „Featured Stories“, die Artikel hervorheben, die wertvolle Erkenntnisse und Informationen zu einem bestimmten Marktplatz bieten, und einen Abschnitt für die zuletzt veröffentlichten Artikel, die euch alle dabei helfen sollen, schnell auf relevante Informationen zuzugreifen. Erweiterte Filteroptionen ermöglichen euch die Suche nach Kategorien oder Zeiträumen, sodass ihr euch auf das konzentrieren könnt, was euch am wichtigsten ist. Ihr sucht nach den neuesten Verkaufsrichtlinien? Dafür haben wir eine Kategorie. Möchtet ihr mehr über neue Tools erfahren, die euch beim Ausbau eures Unternehmens helfen können? Diese Informationen findet ihr hier.

Das ist aber noch nicht alles. Wir haben auch einige praktische interaktive Funktionen hinzugefügt, damit ihr Seller News optimal nutzen könnt. Und wenn ihr auf etwas stößt, das ihr später noch einmal aufrufen möchtet, setzt einfach ein Lesezeichen, um es schnell wiederzufinden.

Unabhängig davon, ob ihr neu bei Seller News oder schon länger dabei seid, wir freuen uns, euch auf eurem Weg als Amazon-Verkäufer zu begleiten. Erkundet unsere neu gestaltete Startseite auf dem Desktop, entdeckt die neuesten Updates und setzt ein Lesezeichen für uns als eure Anlaufstelle.

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Sie können jetzt ganz einfach Videos mit Detailseiten von Produktvarianten teilen.

In Videos können Sie Kunden über Ihre Produkte und Produktvarianten informieren, die sich beispielsweise in Größe, Farbe und Verpackung unterscheiden. Videos auf Produktdetailseiten können Kunden bei der Kaufentscheidung helfen.

Um Videos mit Produktdetailseiten zu teilen, gehen Sie unter "Katalog" zu Videos hochladen und verwalten und wählen Sie rechts auf der Seite die Option "Video hochladen" aus.

Befolgen Sie auf der Seite "Video hochladen" die folgenden Schritte:

  • Geben Sie einen "Titel" für Ihr Video ein.
  • Geben Sie die ASIN in das Textfeld "ASINs" ein.
  • Aktivieren Sie "Produktvarianten von ASINs einschließen", um Ihre Videos mit Detailseiten von Produktvarianten zu teilen.

Es kann bis zu drei Tage dauern, bis Videos auf Detailseiten von Produktvarianten angezeigt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zur Verwaltung von Produktvideos.

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