Sie können uns ab sofort am Ende eines Gesprächs mit dem Service für Verkaufspartner Ihr Feedback mitteilen.
Bisher mussten Sie auf eine E-Mail von uns warten, die den Abschluss Ihres Falls bestätigte, bevor Sie Feedback teilen konnten. Sie können nach Ihrem Gespräch in der Leitung bleiben, um an einer kurzen Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilzunehmen.
Diese Umfrage erleichtert es Ihnen, direkt Feedback zu teilen, nachdem Sie Unterstützung erhalten haben. Dies ist Teil unserer fortlaufenden Bemühungen, unseren Service für Verkaufspartner zu optimieren und Verbesserungsbereiche zu identifizieren.
Angebote und Coupons bieten Ihnen Zugang zu zusätzlichen Merchandising-Vorteilen, die Ihre Produkte besser auffindbar machen, die Kundenreichweite steigern und zusätzliche Verkäufe generieren können. Wir nehmen einige Änderungen vor, mit denen Sie Angebots- und Coupon-Strategien einfacher testen können: Sie erhalten mehr Kontrolle über die Laufzeiten von Angeboten/Coupons und können die Vorabkosten senken. Daneben werden die Gebühren für Angebote und Coupons leistungsbasiert gestaltet, damit diese besser an Ihr Unternehmen angepasst werden können.
Die Angebotdauer wird flexibler: Ab dem 2. Juni 2025 können Sie für einen von Ihnen gewählten Zeitraum von 1 bis 14 Tagen "Beste Angebote" an jedem Wochentag ausführen. Dadurch können Sie die Termine und die Dauer Ihres Angebots an Verbrauchertrends und Ihre Zielsetzungen anpassen. Die Angebotstermine und die Dauer für Verkaufspeak-Events (Prime Day, Prime Big Deal Days, Black Friday/Cyber Monday) sind jedoch weiterhin fest. Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegendes zu Gebühren für Angebote.
Die Gebühren für Angebote und Coupons werden leistungsbasiert: Wir machen es einfacher für Sie, durch Angebote und Coupons mehr Kunden zu erreichen, indem wir die Gebühren an die Leistung binden. Wir senken die Vorabgebühren für Angebote und führen variable umsatzbasierte Gebühren ein, damit Sie leichter verschiedene Angebots- und Coupon-Strategien ausprobieren können. Die variablen Gebühren sind für Angebote gedeckelt, um sicherzustellen, dass sich die bei Kunden beliebtesten Angebote für Sie besonders lohnen.
Aktualisierungen der Gebühren für Angebote und Coupons: Wir beabsichtigen, diesen Ansatz nach und nach auf alle unsere Werbeaktions- und Angebotsfunktionen und Gebühren auszuweiten. Zum 2. Juni 2025 ändern sich die Gebühren für Angebote und Coupons im deutschen Amazon Store wie folgt:
Während und außerhalb der Tage der Verkaufspeak-Events werden weiterhin unterschiedliche Angebotsfunktionen und -gebühren gelten.
Wir hoffen, dass Sie dank der oben genannten Änderungen schneller mit Angeboten und Coupons experimentieren und diese Funktionen dazu nutzen können, noch mehr Kunden zu gewinnen und Umsätze für Ihre Produkte zu generieren.
Ab dem 25. Juni 2025 müssen Sie zusätzlich zu den bestehenden Anforderungen für Angebote über ein aktives Angebot in den Niederlanden verfügen, um neue Produkte beim paneuropäischen Versand durch Amazon (Pan-EU FBA) registrieren zu können.
Mit dem paneuropäischen Versand durch Amazon können Sie bis zu 53 % an Versandgebühren sparen und Ihren Umsatz um bis zu 30 % steigern. Falls Sie Deutschland als einen der erforderlichen Bestimmungsorte für die Platzierung von Lagerbestand aktiviert haben, bezahlen Sie lokale Versandgebühren für Ihre Bestellungen in den Niederlanden.
Wenn Ihr Unternehmen in der Europäischen Union ansässig ist, müssen Sie möglicherweise Umsatzsteuer auf Verkäufe berechnen, die aus einem anderen EU-Land an Kunden in den Niederlanden angeliefert werden. Dies kann entweder über Ihre Anmeldung beim Union One Stop Shop oder über eine niederländische Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erfolgen. Wenn Ihr Jahresumsatz aus innerhalb der EU angelieferten Bestellungen unter 10.000 € liegt, sind Sie möglicherweise dafür berechtigt, die Umsatzsteuer in Ihrem Niederlassungsland abzuführen.
Wenn Ihr Unternehmen außerhalb der EU ansässig ist, berechnet Amazon die Umsatzsteuer auf Verkäufe an Kunden in der EU. In den Niederlanden besteht keine Verpflichtung zur Umsatzsteuerregistrierung.
Beachten Sie: Die oben genannten Informationen stellen keine Steuerberatung dar. Wir empfehlen Ihnen, sich bezüglich Ihrer individuellen Umstände an Ihren Steuerberater zu wenden.
Im Laufe dieses Jahres müssen Sie Ihre bestehenden Angebote mit paneuropäischem Versand durch Amazon in den Niederlanden anbieten, um im paneuropäischem "Versand durch Amazon"-Programm zu bleiben. Wir werden Sie mindestens 30 Tage im Voraus informieren, bevor diese Anforderung in Kraft tritt.
Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um eine Liste Ihrer bestehenden Angebote mit paneuropäischem Versand durch Amazon zu erhalten, die Sie später in diesem Jahr in den Niederlanden anbieten müssen.
Überprüfen Sie Ihre betroffenen Angebote.
Weitere Informationen zu Anforderungen für Angebote und Ausnahmen finden Sie unter ASIN-Registrierung für den paneuropäischen Versand durch Amazon.
Weitere Informationen zu Umsatzsteuerverpflichtungen finden Sie unter Informationen zur Umsatzsteuer in Europa.
Amazon.ie, unser Store für Irland, ist nun offiziell live.
Ihre bestehenden Produktangebote bei Amazon.ie stehen jetzt für irische Kunden zur Verfügung und Sie können Ihr Geschäft mit den folgenden Vorteilen ausweiten:
Um weitere Produkte bei Amazon.ie anzubieten, bereiten Sie unter Gesamten Lagerbestand verwalten Ihre Versandeinstellungen vor.
Der Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag wurde aktualisiert und enthält nun Verweise auf Amazon.ie sowie Informationen zur lokalen Währung.
Informationen zu Preisen und Gebühren bei Amazon.ie finden Sie unter Preisgestaltung bei Amazon für Verkäufer in Irland.
Vom 24. März 2025 bis zum 22. Juni 2025 erstatten wir für neue Sortimente mit Versand durch Amazon in Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich automatisch die Einlösegebühr von 0,5 € bzw. 0,45 £ pro Coupon zurück.
Die Werbeaktion gilt für Angebote mit Versand durch Amazon für Produkte, die in den letzten 90 Tagen zum ersten Mal gekauft werden konnten. Wenn Sie beispielsweise einen Coupon ab dem 1. April 2025 anbieten möchten, muss das Produkt ab dem 1. Januar 2025 kaufbar sein. Wir werden die Rückerstattungen Ende April, Mai und Juni auf Ihr Seller Central-Konto auszahlen.
Coupons können den Absatz neu eingeführter Produkte durch eine bessere Auffindbarkeit und höhere Umsätze ankurbeln. Neue Produkte sind von der Anforderung ausgenommen, dass ein Produkt eine Verkaufshistorie haben muss, damit ein Coupon erstellt werden kann.
Um einen Coupon zu erstellen, gehen Sie zu Werbung und wählen Coupons .
Weitere Informationen zum Erstellen eines Coupons, einschließlich der Teilnahmevoraussetzungen, finden Sie unter Einen Coupon erstellen.
Amazon SEND, ein Amazon Transportpartner-Programm, mit dem Ihr "Versand durch Amazon"-Lagerbestand kostengünstig aus den USA an unsere Logistikzentren im Ausland versendet wird, ist ab sofort für die Route zwischen den USA und Deutschland verfügbar.
Die Transportpartner kümmern sich um die Abholung, Zollabfertigung und Lieferung an unsere Logistikzentren. Eine Abholung vor Ort und Abgabe am Standort des Transportdienstes in den USA ist auch möglich.
Folgende Programmfunktionen sind verfügbar:
Erste Schritte:
Weitere Informationen finden Sie unter Amazon SEND-Programm von den USA nach Deutschland.
Wir haben den Amazon Brand Builder gelauncht. Mit diesem Tool erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen für das Wachstum Ihrer Marke.
Eine starke Marke schafft Vertrauen, erhöht den Bekanntheitsgrad und bleibt den Kunden nachhaltig im Gedächtnis, was wiederum den Umsatz steigern kann.
Wenn Sie den Amazon Brand Builder nutzen, wird Ihre Marke einer der folgenden Entwicklungsstufen zugeordnet:
In diesem Bereich sehen Sie auch die empfohlenen Maßnahmen, die Ihnen dabei helfen können, die nächste Stufe zu erreichen.
Um auf den Amazon Brand Builder in Seller Central zuzugreifen, gehen Sie zum Menü Marken und klicken Sie dann auf Ihre Marke aufbauen.
Weitere Informationen zum Aufbau Ihrer Marke bei Amazon finden Sie unter Ihre Marke aufbauen.
Mit dem Programm "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" können Sie Kundenbestellungen in der eigenen Markenverpackung versenden, ohne dass zusätzliches Material von Amazon verwendet wird.
Damit Sie mehrere Produkte für das Programm "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" in einer einzigen Prüfung zertifizieren können, empfehlen wir Gruppen von Produktvarianten, die wir als physisch ähnlich betrachten und eine ähnliche Verpackung haben.
Wenn das Hauptprodukt, das das schwerste und größte Produkt der Produktgruppe ist, bereits zertifiziert wurde, können Sie in den meisten Fällen die sekundären ASINs oder Artikel, die in Geschmacksrichtung, Duft, Farbe oder Größe ähnlich sind, in dieser Gruppe ohne einen zusätzlichen Prüfbericht zertifizieren. Einige Ausnahmen gelten für Flüssigkeiten und zerbrechliche Artikel.
Wenn das primäre Produkt noch nicht zertifiziert wurde, können Sie alle entsprechenden Varianten registrieren, indem Sie eine einzige Prüfung für das primäre Produkt durchführen und übermitteln.
Gehen Sie wie folgt vor, um die empfohlenen Gruppen für Ihre Produkte zu finden:
Weitere Informationen finden Sie unter Produktgruppen zur Zertifizierung für "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet".
Die neue Funktion "Auffüllempfehlungen" in Seller Central hllft Ihnen mithilfe eines Modells zur Nachfrageprognose dabei, für Ihre Angebote mit Versand durch Verkäufer einen optimalen Lagerbestand zu pflegen. Das Modell berechnet empfohlene Stückzahlen und Daten zum Auffüllen des Lagerbestands für Produkte, die bestimmte Kriterien erfüllen. Hierzu zählen aktive Verkäufe innerhalb der letzten drei Monate, die voraussichtliche Nachfrage und eine Lagerbestandsreichweite von weniger als 14 Tagen.
Mithilfe der Auffüllempfehlungen erhalten Sie:
Diese Erkenntnisse finden Sie auf der Seite Lagerbestand verwalten. Klicken Sie dort in der Spalte Lagerbestand auf Auffüllbenachrichtigungen.
Weitere Informationen finden Sie unter Auffüllempfehlungen.
Die aktualisierte Richtlinie zur Erstattung für "Versand durch Amazon"-Lagerbestand tritt ab dem 31. März 2025 anstelle des 10. März 2025 in Kraft. Wir haben diese Änderung vorgenommen, um Ihnen mehr Zeit für die Verwaltung Ihrer Kosten über die Seite Beschaffungskosten verwalten im Portal Beschädigter Lagerbestand und Rückerstattung zu geben.
Seit Januar führen wir schrittweise die Seite "Beschaffungskosten verwalten" ein, um ein qualitativ hochwertiges Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Bis zum 28. Februar 2025 haben alle Verkäufer Zugriff auf diese Seite. So haben Sie Zeit, Ihre Kosten zu überprüfen und zu übermitteln, bevor die neue Richtlinie in Kraft tritt.
Weitere Informationen über die Richtlinie zur Erstattung von "Versand durch Amazon"-Lagerbestand finden Sie unter Änderungen der Programmrichtlinien.