Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Diskussionen durchsuchen

user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
user profile
News_Amazon
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

user profile
News_Amazon
user profile

Am 15. Januar 2025 aktualisieren wir die Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, damit Kunden die Sendungsverfolgung für mehr Bestellungen sehen können.

  • Alle Inlandssendungen über 15 € werden in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einbezogen.
  • Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wird für Bestellungen gemessen, die mit allen Versanddienstleistern versandt wurden und ist zur Bereitstellung von Scaninformationen nicht mehr auf Bestellungen mit Versanddienstleistern beschränkt, die bei Amazon integriert sind.
  • Alle grenzüberschreitenden Sendungen aus und in das Vereinigte Königreich, aus und nach Frankreich , Italien, Spanien, Niederlande, Portugal, Polen, Österreich oder Schweden werden in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einbezogen, außer wenn der Bestellwert unter 20 € (einschließlich Versand, ohne Umsatzsteuer) liegt und eine Versandart für Briefe verwendet wurde.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie auf Kategorieebene eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 95 % einhalten müssen. Die Bereitstellung von Sendungsverfolgungsinformationen verbessert das Einkaufserlebnis und verringert die Wahrscheinlichkeit negativer Bewertungen. Diese Informationen helfen außerdem, Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung zu schützen, und werden bei der Bearbeitung von A-bis-Z-Garantieanträgen berücksichtigt.

Diese Aktualisierung der Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wird auch in den Änderungen der Programmrichtlinien berücksichtigt.

0 Bewertungen
27 Bewertungen
275 Aufrufe
20 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Da die Weihnachtszeit bevorsteht, ist ein reibungsloser Prozess für den Versand Ihrer Sendungen mit Versand durch Amazon von entscheidender Bedeutung. Amazon Frachtlieferungen unterstützen Sie dabei, sich auf die geschäftige Weihnachtszeit von Ende November bis zum 4. Januar 2025 vorzubereiten.

Amazon Frachtlieferungen bieten Amazon Transportpartnern die Abholung von LKW-Teilladungen und LKW-Komplettladungen, um den Zeitaufwand und die Kosten zu verringern, die für den Versand Ihres Lagerbestands an ausgewählte Logistikzentren erforderlich sind.

Im Folgenden finden Sie einige Expertentipps, mit denen Sie sicherstellen, dass Ihr Lagerbestand während der hektischen Weihnachtszeit pünktlich in den Logistikzentren ankommt:

  • Überprüfen Sie den Frachtbrief: Stellen Sie sicher, dass Ihre Frachtbriefdetails mit den Angaben übereinstimmen, die Sie vor dem Versand in unserem System eingegeben haben, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Erfüllen Sie die Anforderungen für das Versandfenster: In strengen Richtlinien haben wir festgelegt, wann Sendungen in unseren Logistikzentren eintreffen müssen. Wenn Sie Ihr Lieferfenster nur um einen Tag verpassen, kann dies zu Rückbuchungen führen.
  • Geben Sie im Voraus über Änderungen Bescheid: Wenn Sie eine Sendung stornieren oder verschieben müssen, informieren Sie uns so früh wie möglich, um die Auswirkungen auf den Betrieb zu minimieren. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihren Kundenbetreuer.
  • Achten Sie auf die ordnungsgemäße Verpackung und Etikettierung: Prüfen Sie jede Palette und jedes Paket vor dem Versand, um sicherzustellen, dass diese die Anforderungen erfüllen. Nur so können Sie sicherstellen, dass Ihre Sendung im Logistikzentrum akzeptiert wird.

Wenn eine Sendung nicht den Verpackungs- und Etikettierungsvorschriften entspricht, kann sie im Logistikzentrum oder bei der Abholung abgelehnt werden (teilweise oder auf Artikelebene). Sie erhalten außerdem möglicherweise eine Benachrichtigung zur Behebung der Verpackungs- oder Etikettierungsmängel der abgelehnten Artikel oder Paletten. Für die Ablehnung einer Sendung kann eine Gebühr wegen Nichteinhaltung oder eine Gebühr für die Rücksendung erhoben werden.

Weitere Informationen zu Amazon Frachtlieferungen finden Sie unter Nutzen Sie das Amazon Versandnetzwerk für LKW-Ladungen und füllen Sie den Abschnitt Mit unserem Team sprechen aus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Wir haben die neue Funktion Bild-Manager eingeführt, die Ihnen helfen soll, Probleme mit Produktbildern schneller und effektiver zu identifizieren und zu lösen.

Sie können ab sofort von den folgenden Verbesserungen profitieren:

  • Problembenachrichtigungen: Bei fehlerhaften Bildern wird nun links unten ein rotes Hinweissymbol angezeigt. Wenn Sie mit dem Mauszeiger über das Symbol fahren, wird eine Meldung mit dem entsprechenden Fehler angezeigt.
  • Erweiterte Sichtbarkeit: Sie können sich alle Probleme mit Bildern im Bild-Manager ansehen, ohne zur Seite "Übermittlungsstatus" navigieren und nach jedem Produkt suchen zu müssen.
  • Einfaches Ersetzen von Bildern: Beheben Sie Probleme mit Bildern schnell, indem Sie auf Hochladen oben rechts auf dem Bild klicken, um ein neues Bild hochzuladen.

Weitere Informationen zu den technischen und inhaltlichen Bildanforderungen finden Sie unter Anforderungen für Produktbilder.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
24 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile
Neue recycelbare Verpackung in Europa
von News_Amazon

In Zusammenarbeit mit Partnern haben wir einen stoßfesten, leichten Papierumschlag entwickelt, der sich zu Hause recyceln lässt. Die neuen Umschläge, die bereits in Verwendung sind, schützen die Sendungen ganz ohne Kunststoff – im Gegensatz zu den bisher verwendeten Umschlägen, die mit Luftpolsterfolie ausgekleidet waren.

Kunden wünschen sich richtig dimensionierte, recycelbare Verpackungen, die möglichst wenig Abfall verursachen und ihre gekauften Produkte beim Transport optimal schützen. Daher möchten wir unnötige Verpackungen bestmöglich vermeiden. Ist dies nicht möglich, optimieren wir die Art, das Material und das Gewicht unserer Verpackungen, um die Wiederverwendbarkeit zu erhöhen, Abfall zu vermeiden und den Kohlendioxidausstoß zu verringern, ohne dabei den Schutz oder die Funktionalität zu beeinträchtigen.

Dieser neue Umschlag ist einfach und effektiv und so konzipiert, dass die Produkte darin sicher transportiert werden, während gleichzeitig die Belastungen abgefangen werden, denen das Paket auf dem Weg zum Käufer ausgesetzt ist.

Mehr als 50 % der europäischen Amazon Lieferungen werden inzwischen in leichteren, recycelbaren Verpackungen geliefert, z. B. in einer Papiertüte oder einem Umschlag aus Pappkarton – oder, im Falle von 700 Millionen Lieferungen seit 2019, ganz ohne zusätzliche Verpackung durch unser Programm Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet.

Weitere Informationen zur Reduzierung von Verpackungen finden Sie unter About Amazon.

1 Bewertung
0 Bewertungen
26 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Wenn Sie Produkte bei Amazon.de verkaufen, die Einwegkunststoff enthalten, können Sie nun auf dem Dashboard zur Verkäuferleistung nachweisen, dass Sie die Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung für Einwegkunststoff einhalten. Ab dem 1. Januar 2025 ist Amazon gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Compliance mit den Anforderungen zu bestätigen und nicht konforme Angebote zu deaktivieren.

Wenn Sie ein in Deutschland ansässiger Hersteller sind, befolgen Sie die nachfolgenden Schritte, um Ihre Compliance nachzuweisen.

  • Schritt 1 – Registrieren Sie Ihre Marken in jeder Kategorie von Einwegkunststoffen auf der Einwegkunststofffonds-Plattform des Umweltbundesamtes (DIVID).
  • Schritt 2 – Übermitteln Sie Ihre Registrierungsnummern für jede Marken- und Produkttypkombination im Compliance-Portal über Verkäuferleistung > Einhaltung von Richtlinien > Einhaltung gesetzlicher Anforderungen. Wir werden den Status Ihrer Übermittlung im Compliance-Portal innerhalb von fünf Werktagen überprüfen und aktualisieren.
  • Schritt 3 – Melden Sie ab 2025 jedes Jahr die Arten und Mengen von Produkten aus Einwegkunststoff, die Sie in Deutschland verkauft haben, an DIVID und zahlen Sie die entsprechenden Abgaben (Umweltgebühren). Um auf Ihre EPR-Berichte zuzugreifen, gehen Sie zu Berichte zu ERP-Kategorien.

Wenn Sie kein Hersteller, aber in Deutschland ansässig sind und ausschließlich Produkte von Herstellern weiterverkaufen, müssen Sie die Registrierungsnummern von Ihrem Vorlieferanten einholen und Schritt 2 und Schritt 3 befolgen, die oben angegeben sind.

Wenn Sie Hersteller sind oder Produkte von Herstellern weiterverkaufen, aber Ihren Sitz nicht in Deutschland haben, müssen Sie sich über DIVID registrieren, einen Bevollmächtigten ernennen, der Ihre EPR-Meldepflichten erfüllt, und Schritt 2 sowie Schritt 3 befolgen, die oben angegeben sind. Weitere Informationen finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu Bevollmächtigten. Gehen Sie zum Service-Provider-Netzwerk von Amazon, um einen Bevollmächtigten zu finden.

Um zu überprüfen, ob Sie gemäß dem deutschen Gesetz zur erweiterten Herstellerverantwortung (ERP) für Einwegkunststoff ein Hersteller sind, führen Sie den Self-Check Hersteller für Ihren Status im DIVID-Portal durch.

Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an einen externen Compliance-Dienstleister, der Ihnen dabei hilft, Ihre EPR-Anforderungen zu erfüllen.

Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen der erweiterten Herstellerverantwortung (EPR): Einwegkunststoff in Deutschland oder wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
37 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Mit Wirkung zum um 30. Oktober 2024 aktualisieren wir im deutschen, französischen, italienischen und spanischen Store die Rückgabebedingungen für schwere und sperrige Artikel (Artikel, die mehr als 31,5 kg wiegen oder deren längste Seite mit Verpackung 175 cm überschreitet) mit Versand durch Verkäufer. Im Store des Vereinigten Königreichs wurde diese Änderung bereits im August 2024 umgesetzt.

Sie müssen nun bei schweren und sperrigen Artikeln mit Versand durch Verkäufer zusätzlich zur Abholung der Warenrücksendung an der Haustür sowie einer Erstattung an den Kunden ein vorfrankiertes Rücksendeetikett anbieten. Hinsichtlich der Kostenübernahme für die Rücksendung bleiben die Rückgabebedingungen unverändert. Der Erstattungsbetrag hängt gemäß unseren bisherigen Rückgabebedingungen vom Grund für die Warenrücksendung und vom Zeitplan ab. Weitere Informationen zu Erstattungen finden Sie unter den Codes für die Ursache von Warenrücksendungen mit vorfrankierten Rücksendungen.

Die Abholung schwerer und sperriger Artikel an der Haustür schafft bei Kunden in unserem Store ein einheitliches Rücksendeerlebnis, da diese Option bereits für Warenrücksendungen von Artikeln mit Versand durch Amazon und Seller Flex verfügbar ist. Sprechen Sie mit Ihrem Transportdienst, um zu gewährleisten, dass die Abholung an der Haustür Teil des aktuellen Vertrags ist. Nehmen Sie ggf. erforderliche Aktualisierungen vor.

Wenn der Kunde damit einverstanden ist, können Sie statt der Abholung an der Haustür weiterhin eine teilweise Erstattung oder Ersatzlieferung anbieten. Sie müssen dem Kunden die Sendungsverfolgungsnummer für das ersetzte Teil mitteilen und den Code für die Ursache "Rücksendeantrag storniert" im Rücksendeantrag angeben.

Um Kunden Einblick in Ihre Rücksendevereinbarungen zu gewähren und unnötige A-bis-Z-Garantieanträge oder Auswirkungen auf Ihre Rate an Bestellmängeln zu vermeiden, müssen Sie folgende Schritte ausführen:

  • Sie müssen einen Rücksendeantrag innerhalb von 48 Stunden genehmigen oder ablehnen, wenn der Antrag nicht automatisch genehmigt wird.
  • Informieren Sie Kunden innerhalb von 48 Stunden nach der Genehmigung von Rücksendeanträgen über das Käufer-Verkäufer-Postfach, dass der Abholprozess begonnen hat. Geben Sie unbedingt die geschätzte Abholzeit an und laden Sie das vorfrankierte Rücksendeetikett und die Sendungsverfolgungsnummer hoch. Weitere Informationen finden Sie unter Vorfrankiertes Rücksendeetikett hochladen.
  • Organisieren Sie die Abholung an der Adresse des Kunden.
  • Vereinbaren Sie mit dem Kunden einen Zeitplan, mit dem die Abholung nach maximal drei Versuchen erfolgreich ist.

Weitere Informationen zu den Anforderungen für Warenrücksendungen schwerer und sperriger Artikel finden Sie unter A-bis-Z-Garantieanträge vermeiden und Informationen zu A-bis-Z-Garantieanträgen.

Fragen zu Warenrücksendungen schwerer und sperriger Artikel finden Sie unter Häufig gestellte Fragen zu schweren und sperrigen Warenrücksendungen bei Versand durch Verkäufer.

Weitere Informationen zur Rückgabe von Artikeln mit Versand durch Verkäufer finden Sie unter Verwaltung von Warenrücksendungen.

0 Bewertungen
14 Bewertungen
201 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Anfang des Monats haben wir auf unserer jährlichen globalen Werbekonferenz unBoxed in den Vereinigten Staaten wichtige Neuerungen angekündigt. Jetzt veranstalten wir ein Event vor Ort in Deutschland.

Besuchen Sie uns am 13. November 2024 in Düsseldorf bei unserem kostenlosen unBoxed on Tour-Event und erfahren Sie mehr über unsere neuesten Werbelösungen und wie Sie damit Ihr Geschäft ausbauen können.

Wir stellen neue Produkte vor und erörtern Branchentrends, um Ihnen bei der Feinjustierung Ihrer Werbestrategie zu helfen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Verkäufern und Branchenführern zu vernetzen.

Die Registrierung ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt und werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Unter unBoxed on Tour können Sie sich registrieren.

Wenn Sie sich die Sitzungen der globalen unBoxed-Veranstaltung auf Abruf ansehen möchten, gehen Sie zu unBoxed 2024.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Wenn Sie Auto- und Motorradteile verkaufen, ist unser neues Auto-Montagetool, das in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Polen, Spanien, Schweden und dem Vereinigten Königreich verfügbar ist, für Sie interessant.

Dieses Tool unterstützt Sie bei der Verwaltung Ihres passgenauen Ausstattungskatalogs für Fahrzeuge. Es ermöglicht Ihnen die Überwachung und Analyse von Leistungstrends, bietet Einblick in den Ausstattungsstatus Ihrer Artikel und vereinfacht den Prozess der Aufnahme und Verwaltung von Ausstattungsdaten.

Mit dem Auto-Montagetool können Sie:

  • die Integrität Ihres gesamten Katalogs analysieren,
  • einzelne oder mehrere Ausstattungsinformationen gleichzeitig hinzufügen, bearbeiten und löschen,
  • die Beständigkeit der Ausstattungsdaten über mehrere Stores hinweg überprüfen,
  • universelle Produkte kennzeichnen, die keine Details zur Kompatibilität erfordern,
  • Aktionen mithilfe von erweiterten Filter- und Sortieroptionen priorisieren.

Um auf das Tool zuzugreifen, gehen Sie zum Menü, klicken Sie auf Lagerbestand und dann auf Auto-Montagetool.

Weitere Informationen finden Sie unter "Ausstattungsinformationen hinzufügen".

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Um Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihres Lagerbestands in unseren Logistikzentren zu vermeiden und sicherzustellen, dass Ihre Artikel im Rahmen des Programms "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" an Käufer gesendet werden, müssen Sie das richtige Etikett auf dem richtigen Karton anbringen. Wenn Ihre Artikel nicht über die richtigen Etiketten verfügen, werden sie nicht im Rahmen des Programms gescannt.

So können Sie sicherstellen, dass Ihre Artikel für "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" ordnungsgemäß etikettiert sind:

  • Für einzelne Artikel müssen Sie sowohl ein scanbares Kartonetikett (SSCC, AMZNCC, 2D-BPS oder GTIN-14 mit einem GS1-128- oder ITF-14-Strichcode) als auch ein scanbares Artikeletikett (UPC, EAN, GTIN-12 oder ASIN) auf der Außenseite des Kartons anbringen.
  • Wenn Sie einen sortenreinen Karton mit mehreren Artikeln versenden, bringen Sie ein scanbares Kartonetikett auf dem Außenkarton und ein scanbares Artikeletikett auf jedem einzelnen Artikel für "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" im Karton an.
  • Wenn Ihr Artikel als Set aus zwei oder mehr Produkten verkauft werden soll, muss die Außenverpackung ein separates Etikett mit der Aufschrift "Wird als Set verkauft" aufweisen, damit wir wissen, dass es sich um einen einzelnen verkaufbaren Artikel handelt und den Artikel ordnungsgemäß als Paket für "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" scannen können.

Mit "Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet" (früher als "Versand in Orignalverpackung" bezeichnet) können Bestellungen mit Versand durch Amazon in einer benutzerdefinierten Verpackung ohne zusätzlich von Amazon hinzugefügtes Material geliefert werden. Dadurch werden unnötige Verpackungen reduziert, um den Käufern ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten und abhängig vom Produkttyp, den Abmessungen und anderen Kriterien Versandkosten zu sparen.

Weitere Informationen finden Sie unter Anforderungen an Versandetiketten oder unter denhäufig gestellte Fragen zum Programm.

Um sich für das Programm anzumelden, gehen Sie zu Ohne zusätzliche Amazon Verpackung versendet.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
News_Amazon
user profile

Ab dem 15. September 2024 bieten wir einen Rabatt von 25 % auf die Vine-Registrierungsgebühr für Ihr berechtigtes Sortiment an. Dies ist ein neuer Vorteil für die Teilnahme am Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon. Dieser Rabatt gilt, wenn pro übergeordneter ASIN zwischen 3 und 10 Einheiten für Vine registriert sind.

Amazon Vine lädt die vertrauenswürdigsten Rezensenten im Amazon Store ein, ihre Meinung zu neuen Produkten abzugeben. Vine kann Ihnen dabei helfen, den Bekanntheitsgrad Ihrer Produkte zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und Kunden dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen über von Ihnen angebotene neue Produkte zu treffen.

Weitere Informationen finden Sie unter Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität