Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung
Hallo Zusammen,
bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:
Schritt 1: Produktkategorie überprüfen
Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern
Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen
Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen
Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen
Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen
Schritt 4: Amazon Support kontaktieren
Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:
- Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
- Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben
Schritt 5: Auf Antwort warten
Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.
Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.
Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?
Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!
Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung
Hallo Zusammen,
bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:
Schritt 1: Produktkategorie überprüfen
Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern
Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen
Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen
Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen
Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen
Schritt 4: Amazon Support kontaktieren
Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:
- Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
- Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben
Schritt 5: Auf Antwort warten
Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.
Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.
Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?
Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!
7 Antworten
Seller_XSDYvCic57FLE
Ist ja ganz toll, Deine Hilfestellung @Emma_Amazon. 👍 Aber das ganze funzt nur solange, bis amazon entweder den parent löscht oder die Varianten vom parent löst. Dann schwirren hier, zumindest bei mir, seit Jahren die Varianten lose rum. Die Reparatur spare ich mir inzwischen, weil ich kein Vertrauen mehr habe. 😭
Seller_GCwGg6TIdaezd
Im letzten Jahr wurden alle Produkte aufgrund einer falsch registrierten Marke gelöscht. Da zählt auch diese ASIN dazu. Wenn ich, so wie sagen, das Produkt reaktiviere, steht das Produkt in Konflikt mit der Marke.
Deswegen haben wir alle Produkte gelöscht, mit einer neuen GTIN versehen und neu angelegt. Somit sind es neue Produkte. Daher verstehe ich nicht, warum die ASIN‘s in Konflikt miteinander stehen sollten.
Daher würde ich Sie bitten, die von uns bereits gelöschten ASIN‘s komplett zu löschen.
Vielen Dank
Beste Grüße
Daniela Wagenblast
Seller_3r8cc6dXpFYiE
Gerne würde ich beherzigen auf Antwort zu warten, leider antwortet der unqualifizierte Sellersupport meist blitzschnell mit Blödsinn.
Was muss ich tun um auf qualifizierte Antwort, z.B. nach 48 Stunden, zu warten?
Geduld habe ich aber nicht die Muße ständig zu antworten zumal idR bereits die erste Nachricht von mir so umfassend ist das jeder weitere Kommentar das lesen für qualifizierte Amazon Mitarbeiter nur schwieriger macht...