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Seller_4NCq2O2pJfbUC
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Abholung vom Amazon Lager
von Seller_4NCq2O2pJfbUC

Hallo,

Da mein Angebot nicht mehr aktiviert wird würde ich den Restbestand 740 Einheiten gerne mit meiner Spedition vom Amazon Lager abholen lassen. Gibt es eine genaue Kontaktadresse für das Lager DSU 2? Eine Remission kommt für mich auf gar keinen Fall in frage, da der Gesamtpreis bei fast 8000€ liegt und das viel zu teuer ist, wenn ich es selber abholen kann. Die Telefonnummer im Internet des DSU2 Lagers funktioniert nämlich auch nicht.

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Seller_DhPGwXB1taQ6T
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Alter Lagerbestand wird entfernt?
von Seller_DhPGwXB1taQ6T

Hi zusammen,

ich habe von Amazon Services Europe eine Info-Email bekommen, dass Waren, die länger als 270 Tage im Lager sind, entfernt werden. Soll ab 4. April 2025 gelten.

Nun mache ich mir Sorgen, weil ich zu viel Ware habe und diese nicht schnell genug verkaufen kann. Auf der anderen Seite gibt es ja Langzeitlagergebühren für >365 Tage, ersichtlich im Gebührenkatalog von Amazon.

Daher die Frage, ob Amazon hier Ernst macht und zukünftig die Ware nach 270 Tagen entfernt. Sehe ich das richtig, dass man die automatische Remission lediglich deaktivieren muss?

Und kann mir jemand sagen, wo ich die automatische Remission für verkaufbaren Lagerbestand deaktivieren kann? Ich werde aus der Anleitung in der Email von Amazon unten nicht schlau. Danke!

LG

Dirk

Email von Amazon:

Guten Tag!

Ab dem 4. April 2025 wird Lagerbestand, der länger als 270 Tage gelagert ist (verkaufbarer Altbestand im Lager), oder Lagerbestand, der als nicht verkaufbar erachtet wird, aus unseren Logistikzentren entfernt.

Um eine automatische Remission zu vermeiden, müssen Sie vor dem 4. April die folgenden Schritte ausführen:

Für verkaufbaren Altbestand im Lager (ab 270 Tagen):

1. Überprüfen Sie Ihren gefährdeten Lagerbestand unter Lagerbestand mit Versand durch Amazon.

2. Gehen Sie zu Seller Central-Einstellungen und wählen Sie dann Versand durch Amazon im Drop-down-Menü aus.

3. Gehen Sie zu Automatische Einstellungen für verkaufbaren Lagerbestand.

4. Wählen Sie eine der folgenden Remissionsoptionen:

o Deaktivieren

o Remission (Verarbeitung dauert möglicherweise bis zu 90 Tage)

o Entsorgung (Für berechtigten Lagerbestand ist die Liquidation als Restwert-Option verfügbar.)

Für nicht verkaufbaren Lagerbestand:

1. Gehen Sie zu Lagerbestand und wählen Sie dann Lagerbestand mit Versand durch Amazon aus.

2. Wählen Sie Nicht verkaufbarer Lagerbestand aus dem Drop-down-Menü aus.

3. Erstellen Sie einen Remissionsauftrag.

Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden, können wir Ihren Lagerbestand automatisch entsorgen, spenden, liquidieren oder zurücksenden. Wenn Sie in den letzten 6 Monaten einen Remissionsauftrag für Lagerbestand mit Versand durch Amazon erstellt haben, werden wir versuchen, den Lagerbestand an die von Ihnen angegebene Adresse zurückzusenden. Remissionsaufträge können nicht mehr storniert werden, sobald sie erstellt wurden.

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Seller_I5NdXRKxcELuW
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Hallo zusammen,

ich habe ein ernstes Problem mit einer FBA-Sendung, das erst nach dem Verkaufsstart aufgetreten ist.

Die Sendung umfasste 1.008 Einheiten, doch beim Eintreffen im Lager wurden nur 190 korrekt eingebucht. 26 Einheiten wurden dabei fälschlich unter alten, stornierten SKUs erfasst, für die es nie einen gültigen Versandplan gab. Der Rest der Ware (über 790 Einheiten) ist bis heute nicht auffindbar.

Amazon behauptet nun, mein Versandplan sei fehlerhaft gewesen, und lehnt eine Erstattung ab.

Diese Aussage ist nicht nachvollziehbar, da der Versandplan korrekt erstellt und die Ware entsprechend eingeliefert wurde. Außerdem wurden 190 Einheiten dieser FNSKUs korrekt verbucht, was nur möglich ist, wenn der Versandplan gestimmt hat.

Der Fall wurde trotz mehrfacher Nachweise und Einsprüche einfach geschlossen. Ich erhalte nur noch automatische Standardantworten.

Der Rest der Ware scheint entweder während des Transports zwischen den Logistikzentren verloren gegangen oder im Lager falsch verbucht worden zu sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Weg zur effektiven Eskalation (z. B. via Manager Support, Executive Seller Relations etc.)?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar – das Ganze bedroht mein laufendes Geschäft.

Vielen Dank!

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Seller_rmxSv8gr5AB2B
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Palette mit mehreren SKUs
von Seller_rmxSv8gr5AB2B
Amazon replied

Hallo,

ich bin gerade dabei (mein erstes Mal) einen Anlieferplan für Amazon (FBA) zu erstellen. Angeliefert werden sollen 4 unterschiedliche SKUs (1 SKU = 1 Karton mit Barcode) auf Paletten;

also 15 Paletten von SKU1 (=720 Kartons), 9 Paletten von SKU2 und jeweils 2 Paletten von SKU3 und SKU4.

Übrig bleiben 40 Kartons von SKU1, 5 Kartons von SKU2 und paar Kartons von SKU3 und SKU4.

Wie schaffe ich es, die Kartons, die nicht auf die Paletten mit nur einer SKU passen, noch in die Lieferung reinzubringen? Wollte eine Mischpalette anbringen, aber dann fliegt die sortenreine Palette raus....

Wie geht es richtig? Wer kann hier bitte eine Hilfe geben?

Danke vorab.

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Seller_jp8NF1EaBcFEM
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Hallo,

mein Account ist gesperrt und ich kann keine Remission durchführen. Die Nummer auf die ich warte warte ich schon lange die Behörden sind langsam es kann noch Monate dauern. Derweil muss ich extrem hohe Lagergebühren zahlen monatlich. Mit dem account kann ich die Ware aber nicht aus dem Lager an mich senden. Was soll ich tun. Amazon Service hilft nicht sagt nur ja Konto muss erst wieder aktiv sein aber es liegt ja nicht an mir.

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Seller_y5tBZQU8o5RzV
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Wer hat eine Idee?

Im Celler Central kann ich bei keinen unserer Produkte die Suchleiste mehr finden für "Suchbegriffe" Sind für jeden Rat dankbar!

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Seller_FV7qhLvAD00Ne
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Hallo zusammen,

Ich bin gleichermaßen wütend, enttäuscht und ratlos.

Ich habe zwei FBA Sendungen, welche im Oktober bzw. Im November bei Amazon eingegangen und gem. Sendungsverfolgung auch angekommen und durch einen Mitarbeiter angenommen wurden. Es geht wieder einmal um das berüchtigte Diebstahllager XFR4.

beide Pakete befinden sich nun seit fünf bzw. vier Monaten im Status "angeliefert", ohne dass weiter etwas passiert. Ich habe schon Dutzend Fälle bei Amazon eröffnet, diese werden allerdings einfach nicht beantwortet. Neue Fälle werden mit den alten zusammengeführt, die alten werden zum jetzigen Stand allerdings seit mehr als sechs Wochen im Status. "in Bearbeitung" gelassen, ohne das etwas passiert.

Dieses Vorgehen kommt ein Diebstahl gleich und ist am Dreistigkeit nicht zu überbieten. Vielleicht kann jemand diese Erfahrung teilen oder mir einen Tipp geben, was hier hilft. Bin kurz davor, eine Anzeige zu schreiben.

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Seller_pd4f0595G8K4i
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Product keeps being put under Hazmat review
von Seller_pd4f0595G8K4i
Amazon replied

My product contains a small built-in battery (lithium_metal).

First time I submitted the battery exemption sheet. Result: classified as dangerous good, FBA fulfillable when registered for dangerous goods program.

I apply for the DGP, get approved. I want to replenish my inventory, error message: product under hazmat review.

I once again re-submit the battery exemption sheet, I receive an email a day later that it has been classified as Dangerous good, FBA fulfillable. Same classification as last time. I get told to wait 48 hours for the status to update on my seller central account.

A week later, my products have been waiting at the warehouse ready to be shipped for over a week now, I try to create a shipment plan. Error message: product under hazmat review. Status: "not classified: unable to classify".

What is going wrong here? My product has been hazmat classified and approved two times now, yet it is back to being under review and this time it is saying they are unable to classify my product? I am losing valuable time and money, as my inventory is running out and I am unable to ship my next inventory order. It is still waiting at my suppliers warehouse, well over a week now, until I can finally create a shipment plan. To top it off I paid an FBA storage reservation fee for this order, that I will have to pay for if I don't use it.

I don't understand how the status can go from classified twice, to unable to be classified. Any help is welcome.

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Seller_wfEBPLcU1uE9M
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Remissionsauftrag für Lagerbestand in PL und CZ
von Seller_wfEBPLcU1uE9M
Amazon replied

Kann man eingelagerte Ware in PL und CZ als nicht verkaufbaren Lagerbestand deklarieren, um im Anschluss einen Remissionsauftrag zu erstellen? Der Artikel wurde größtenteils in D eingelagert. Da es aber eine Sendung aus 1500 Artikeln waren ist auch einiges fälschlicherweise nach PL und CZ gewandert.

Ich habe fälschlicherweise vor einiger Zeit dorthin schicken lassen. Darf aus diesen Ländern aber eigentlich nicht verkaufen. (fehlende UID)

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Warenbestand
von Seller_LDHJTEbmwpBKI

Ich will in den Urlaub gehen und meinen Warenbestand deaktivieren, ich finde meinen Warenbestand nicht

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