Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Diskussionen durchsuchen

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_vgpRZXYdS9j9V
user profile
Seller_z7JyYM5sUoGs2
user profile
Seller_cSh0IbJBMbloS
user profile
Seller_y4WK3RD8uswKb
user profile
Seller_52L7SNIEnQxLy
user profile
Seller_6aJdH9xsEN7aj
user profile
Seller_i8tPMor4GJtKS
user profile
Seller_m5sS1MeCSNKz7
user profile
Seller_SuDKaNwPqIIKq
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile

Nur so mal nebenbei:

Wenn Amazons Programmierer die einfachste Arithmetik nicht beherrschen und Amazons Online-Tools nicht in der Lage sind, vernünftige Informationen anzuzeigen, dann sollte Amazon sie lieber ganz abschalten und uns nicht länger mit diesem Datenmüll belästigen!

Zwei Beispiele aus der aktuellen Empfehlungen "Lagerbestand auffüllen":

  • Verkäufe in den letzten 30 Tagen: 10
  • Gesamter Lagerbestand: 11
  • Lagerreichweite in Tagen: 69
  • Empfohlene Stückzahl: 1

Wie kommt hier Amazon auf eine Lagerreichweite von 69 Tagen und warum soll ich jetzt ein einziges Exemplar hinschicken?

  • Verkäufe in den letzten 30 Tagen: 23
  • Gesamter Lagerbestand: 43
  • Lagerreichweite in Tagen: 214
  • Empfohlene Stückzahl: 12

Auch hier: woher kommet die Reichweite von 214 Tagen?

Nun sehe ich in den Empfehlungen insgesamt vier ähnliche Einträge dieser Qualität, die mit der Realität wenig zu tun haben. Das Online-Tool "Sellerboard" ermittelt fast 20 FBA-Angebote, die ich an Amazon senden soll, aber nur eines davon wird auch von Amazon gemeldet. Würde ich mich hier auf Amazon verlassen - wären viele FBA-Artikel bald ausverkauft, bei anderen würden dagegen unnötige Lagerkosten anfallen.

Ist Amazon hinter den Kulissen einfach dermaßen unfähig geworden oder will es uns absichtlich schaden?

14 Bewertungen
1 Bewertung
705 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_vgpRZXYdS9j9V
user profile
Inventur Auswertungen
von Seller_vgpRZXYdS9j9V

Hallo liebe "Kollegen und Kolleginnen",

wer kann mir sagen welche Berichte ihr verwendet um zu erkennen, welche Stückzahlen tatsächlich vom Bestand weggehen?

Wenn z.B. ein Produkt zurückkommt und wieder in den Verkauf geht, wurde das gleiche Produkt 2-mal verkauft und erscheint in der Umsatzsteuerberechnung als verkaufte Einheit dann zweimal, der Kaufpreis ist beim zweiten Mal dann zwar Null, weil + und - gerechnet wird, die Stückzahl erscheint aber er als 2 Stück (Ein Stück verkauft als Plusbuchung und ein Stück wieder als Minusbuchung).

Kann mir jemand sagen wie man die Inventur ganz exakt auswerten kann?

Danke euch vielmals für eine Info.

Liebe Grüße

Tom

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_z7JyYM5sUoGs2
user profile
Removal Order
von Seller_z7JyYM5sUoGs2

On the 12th of December I created a removal order for my whole inventory. It should be shipped to the Netherlands where I want to sell the product on another platform. I paid nearly 2000 euro's for this. I didn't hear anything about it till half of January. I filed a case and they told me the inventory was returned. I already cancelled my German VAT number. So now my money is gone, and no-one is helping me at seller central support.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_cSh0IbJBMbloS
user profile
Unterste Preisgrenze löschen
von Seller_cSh0IbJBMbloS

Hallo zusammen, wir haben bei einer ASIN testweise eine unterste Preisgrenze gesetzt. Jetzt würden wir das gerne löschen. Das funktioniert aber leider nicht. Wenn wir das Feld leeren und speichern möchten, kommt die Fehlermeldung 'Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten Sie, entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Versuchen Sie es später noch einmal.'.

Gibt es hierfür eine Lösung? Wir haben es auch per Flatfile versucht. Aber das funktioniert leider auch nicht. Der Wert 0 wird übernommen aber es erscheint als Fehler im Lagerbestand.

Wir wären sehr dankbar für Hilfen oder Tipps.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
258 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_y4WK3RD8uswKb
user profile

Wir haben das erste mal ein Problem mit 2 Sendungen an Amazon, die leider verloren gegangen sind.

Die Sendungsverfolgung in der Lieferung zeigt an, dass die Ware beim Amazon angekommen ist.

Unter "Inhalte" wurde aber nichts eingebucht und die Sendung wurde in den "Staus" "Geschlossen" gesetzt.

Ich habe einen Fall hierzu übermittelt und den Eigentumsnachweis über die Lieferantenrechnung zugesendet.

Amazon will vorerst keine Erstattung gewähren.

Hat jemand einen ähnlichen Fall aktuell oder kann etwas hierzu erzählen?

Kann Amazon die Erstattung einfach verweigern?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
47 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_52L7SNIEnQxLy
user profile
Nicht Verkaufbare artikeln
von Seller_52L7SNIEnQxLy
Amazon replied

Habe email bekommen nicht verkaufbare Artikeln die bei amazon gelagert werden, sollen von mir eine Entscheidung getroffen werden.

soll ich jetzt Entscheidung treffen ob die Sachen verschenkt verschrottet oder Auftrag gegeben werden das die zurück an mich gesendet werden?

ist das immer so?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
202 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_6aJdH9xsEN7aj
user profile
Feed Datei hochladen mit Varianten
von Seller_6aJdH9xsEN7aj
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit neue Artikel bei Amazon einzustellen, leider ist dies Manuel nicht mehr möglich da der Browser immer abstürzt bei den vielen Varianten.

Ich habe nun damit angefangen eine Feed Datei zu erstellen, leider komme ich mit der Fehlermeldung nicht klar.

Gerne würde ich die Datei anhängen, das geht aber nicht...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
136 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_i8tPMor4GJtKS
user profile

Hallo,

ich habe Artikel mit 3 unterschiedlichen SKU´s in einer Lieferung an Amazon gesendet. Leider wurde bei einer SKU nur 1 von 28 Artikel eingebucht und die restlichen 27 Stk sind offensichtlich bei Amazon verloren gegangen. Die anderen beiden SKU´s wurden korrekt eingelagert. Ich habe eine Untersuchung eingeleitet, aber immer die gleiche Antwort:

Ich habe die Untersuchung für die Sendung FBA...... überprüft und festgestellt, dass sie korrekt ist.

Unsere Untersuchung hat ergeben, dass die vier Einheiten der FNSKU ......, die Sie mit der Sendung FBA..... versendet haben, als unerwartete FNSKU im Vergleich zu Ihrem Anlieferplan in unserem Logistikzentrum eingegangen sind. Leider können wir derzeit den physischen Lagerbestand des Artikels, den wir aufgrund eines Fehlers bei der Erstellung des Anlieferplans gefunden haben, nicht wiederherstellen. Aufgrund des Fehlers können wir die Abweichungen, die Sie für die Untersuchung dieser Artikel angefordert haben, nicht erstatten oder beheben.

Im Rahmen der Richtlinie für die Erstattung von Lagerbestand durch Versand durch Amazon müssen Sie die genauen Artikel und Mengen versenden, die in Ihrem Anlieferplan angegeben sind.

Weitere Informationen finden Sie unter „Richtlinien zur Erstattung von verlorenem und beschädigtem Lagerbestand durch Versand durch Amazon“: https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G200213130

Bei dem Anlieferungsplan gab es aber keinen Fehler. Ich habe 28 Einheiten versendet, die ich auch angemeldet habe...

Hat jemand eine Idee, was man da noch tun kann? Ich habe bereits zwei Fälle geöffnet und bekomme immer wieder die gleiche Nachricht.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
36 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_m5sS1MeCSNKz7
user profile
Outrageous Storage Fees every Month
von Seller_m5sS1MeCSNKz7
Amazon replied

Hi,

My account is being slapped with storage fees every month and I have paid almost €1000 in storage fees so far.

The number of units for all the ASINs in my account is 0 in the manage inventory page and due to this the listing is also not visible to anyone and therefore, I am also not able to make any sales.

I am also not able to dispose any of my ASINs because according to the manage inventory page the total number of units for all my ASINs is zero.

How can I solve this issue? Can someone please help me out in this situation? I have tried to chat with seller support multiple times and unfortunately, no one has helped out so far in this situation.

CAN SOMEONE PLEASE HELP ME?

1 Bewertung
0 Bewertungen
283 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_SuDKaNwPqIIKq
user profile
Lagerbestand bei FBA-Artikeln stimmt nicht!
von Seller_SuDKaNwPqIIKq
Amazon replied

Guten Tag zusammen.

Wenn wir Artikel zu Amazon schicken, buchen wir diese auf ein eigens dafür angelegtes Leger in unserem ERP-System.

Nun ist ein Artikel abverkauft, also Amazon-Bestand auf 0. Laut unserem ERP müssten davon aber noch 22 Stück bei Amazon liegen.

Weiß eventuell jemand, wie damit zu verfahren ist?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
165 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität