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Seller_Ov5rcFCkcBZl6
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Seit (heute?) neu: FBA Sendungen an Amazon mit DPD - noch nicht nutzen!!!, DPD kann die von Amazon (noch) nicht verarbeiten.

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Seller_5O2wFgZKviQpV
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Hallo Zusammen,

wir haben einen alten Artikel bei Amazon, welcher schon lange nicht mehr verkauft wird. Nun ist vor ca. 2 Monaten ein Artikel/Exemplar dieser ASIN wieder aufgetaucht.

Eine Remission ist nicht möglich.

Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann?

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Seller_FAYnBUZQ8SnHA
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Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, wie wir weiterkommen...

Amazon hat eine unserer Sendungen falsch eingebucht. Wir haben 200 Stück eines kleinen Artikels geschickt, der nur sehr wenig Lagerplatz braucht.

Stattdessen wurde ein ganz anderer Artikel eingebucht – einer, der etwa 10-mal so viel Platz einnimmt, den wir aber nie geliefert haben.

Wir haben schon mehrere Support-Fälle eröffnet und auch Remissionen (also Rücksendungen) für die falsch eingebuchte Ware beantragt.

Trotzdem hat sich unser belegter Lagerplatz im System nicht verändert. Von den 200 Artikeln, die wir tatsächlich geliefert haben, hat Amazon bisher nur 100 Stück gefunden – diese wurden sogar an uns zurückgeschickt.

Die anderen 100 Stück können sie leider nicht finden. Wir haben sogar von anderen Produkten freiwillig Remissionen beauftragt, nur damit unser Lagerprozentsatz wieder sinkt. Trotzdem ist unser Lager immer noch laut System voll – obwohl die falsche Ware eigentlich nicht (mehr) da sein sollte.

Dadurch können wir aktuell keine neuen Sendungen an Amazon schicken.

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder einen Rat, wie wir das Problem lösen können?

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Seller_7qcPalkNCw3GU
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Moin,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe von einem Artikel 24 Verpackungseinheiten a 20 Stück also 480 Stück vom Händler gekauft. Auf der Rechnung stehen 24 Einheiten a 20 Stück.

Diese wurde von mir in 100 Sets a 3 Stück, also insgesamt 300 der 480 auf der Rechnung stehenden, umgepackt.

DIese 100 Stück wurden von Amazon auf Bestand gebucht und sind 8 Tage später wieder aus dem Lagerbestand verschwunden, ohne das ein Verkauf oder Umlagerung stattgefunden hat. Dieses lässt sich anhand der Lagerbestandsberichte nachvollziehen.

Eine Erstattung wird immer wieder mit dem gleichen Textbaustein abgelehnt. Die Menge der gekauften Einheiten stimmt nicht mit den verschwundenen Einheiten überein.

Ich drehe mich gerade im Kreis mit denen. Ich hab den Fall jetzt schon 4 mal wiedereröffnet. Jedesmal kriege ich die gleiche Antwort.

Kann hier irgendjemand von Amazon helfen ?

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Seller_G8ZRKVvQJnVsA
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Wo kann man den Lagerbestand von FBA überprüfen?
von Seller_G8ZRKVvQJnVsA
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Hallo, wir haben die Ware auf zwei Lager verteilt, wo kann ich den Lagerbestand für ein bestimmtes Land einsehen, oder ist das unmöglich?

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Seller_CpHE9t6rAIBVG
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Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein massives Problem mit unserem FBA-Lagerbestand und möchten wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat – und vor allem: wie ihr es lösen konntet.

Unser Fall im Überblick:

Unser Amazon-Konto war vorübergehend gesperrt (fälschlicher Fälschungsvorwurf), wurde aber am 04.06.2025 vollständig reaktiviert.

Seitdem befinden sich über 700 unserer FNSKUs im Status „Bearbeitung im Logistikzentrum“ (Reserved / FC Processing) – und sind nicht verkäuflich. Wir haben mehrfach beim Support nachgefragt und bereits Fälle eröffnet. Eine dieser FNSKUs wurde sogar freigegeben – danach wurden wir jedoch wieder auf allgemeine Texte verwiesen („Maßprüfung“, „interner Transport“, etc.).

Unser Verdacht (auch durch Aussagen von Support-Mitarbeitern): Die Reaktivierung des Kontos wurde nicht korrekt an das FBA-Bestandsteam übermittelt. Die Artikel befinden sich möglicherweise in einer veralteten Lagerbestandssperre bzw. Quarantäne, obwohl keine aktiven Verstöße mehr bestehen.

Wir haben das Thema eskaliert und auch im Chat bestätigen lassen, dass das Problem an ein „internes Team“ weitergegeben wurde – seitdem ist aber nichts passiert.

Uns entstehen täglich erhebliche Umsatzverluste, und unser Wochenbestand steigt durch die Reservierung auf über 22 Wochen – was bald zu Strafgebühren führt.

Meine Fragen an euch:

  1. Hattet ihr schon einmal denselben Fall nach einer Kontosperre?
  2. Hat bei euch ein bestimmter Weg geholfen (z. B. telefonische Eskalation, Brief, Leadership-Contact)?
  3. Habt ihr es geschafft, eine manuelle Freigabe beim FBA-Bestandsteam anzustoßen – und wenn ja, wie?

Wir wären sehr dankbar für jeden Hinweis oder Erfahrungswert – gerne auch mit konkreten Kontaktwegen oder Ansprechpartnern, die euch weitergeholfen haben.

Beste Grüße, Fabian

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Seller_we1HQcag9Rqu9
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Versand an Amazon mit GLS
von Seller_we1HQcag9Rqu9
Amazon replied

Hallo.

Mal ne Frage. ich verschicke ab und zu was an Amazon zum Auffüllen von FBA-Lagerbestand. Bisher immer mit DHL (Nicht mit dem Transportpartnerprogramm) . Jetzt will ich das aber mit GLS schicken und finde dort nirgendwo die Auswahlmöglichkeit GLS. Kann man das nicht mit GLS hinschicken oder wie macht man das?

Danke

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Seller_JXFzxZNr0I2i6
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Amazon bucht sein 5 Jahren Gebühren ab
von Seller_JXFzxZNr0I2i6

Hallo,

Seit 2019 ist mein seller account gelöscht. Seitdem bucht amazon fortwährend Gebühren von meinem Konto ab. Beim Support lande ich in irgendwelchen chatbot Schleifen. Nun habe ich extra meine vormalige mail wieder angelegt und in den Account geschaut. Es werden monatlich 20ct für angebliche Lagergebühren erhoben, obwohl alle Lagerbestände leer sind und ich damals überall auf "Lagerbestand vernichten" gegangen bin.

Wie kommt man aus diesem Wahnsinn wieder raus?

Danke!

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Seller_MPh3N4epTz2jt
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@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Thank you in advance for your engagement on this.

We suddenly could not send in the FBA inventory and received this notice during step 1 of the S2A FBA shipment process.

Our ASIN is not new; we have been sending it to FBA for over 2 years.

This occurred about a year ago, and then there was no resolution from Seller Support, and just "fixed"

Yes, this hazmat product has been enrolled in the DG program from the beginning.

SS is no help and gives canned responses.

This is NOT a FBA capacity issue, as we can send in a child variation of the same ASIN without problems.

Case ID: 11244650282

Thank you again

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Seller_uBb6wAuPi5zZX
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FBA verliert unsere Produkte bei Einbuchung
von Seller_uBb6wAuPi5zZX

Wir senden seit rund einem Jahr regelmssig Produkte zu den FBA Lagern.

Mit Entsetzen mussten wir die Erfahrung machen, dass Amazon nur noch knapp die Hälte unserer Produkte einlagert. Auf Rückfrage mittels Support und Chat konnte und wollte nicht weitergeholfen weden, stattdessen sind unagebrachte Nachrichtenkopien auf unsere spezifischen Fragen gesendet worden.

Was ist die Ursache, dass nur ein Teil der Sendungen eingelagert wird? (Wir senden in der Regel sortenrein)

Kann man da rechtliche Schritte veranlassen?

Wir hoffen es gibt da irgendwo eine Antwort darauf...

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