Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
Keine weiteren Post können angezeigt werden.
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Webinar zum Europäischen Exportprogramm am 3. Juli 2025
von Seller_hwwu0taY2D6Xs
Amazon replied

Hallo Zusammen,

ich sehe immer mal wieder Fragen rund um das Thema Europäisches Exportprogramm auf Amazon. Daher wollte ich euch einmal auf ein Webinar am 3. Juli 2025 hinweisen.

Weitere Infos und den Knopf zur Anmeldung findet ihr HIER.

Nimmt jemand von euch an diesem Webinar teil, oder habt ihr bereits in der Vergangenheit mal an einem Webinar teilgenommen?

Wusstet ihr das Amazon solche Art von Webinaren anbietet und sind solche Veranstaltungen generell interessant für euch?

Ich freue mich auf eure Kommentare und Meinungen dazu!

0 Bewertungen
1 Bewertung
43 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile

Halten Euch gefälschte Produkte nachts wach? Wollt Ihr das Kundenvertrauen stärken und tiefere Einblicke in die Lieferkette gewinnen? Wir haben die Lösung für Euch!

📅 MARKIERT EUREN KALENDER:

Datum: Montag, 30. Juni 2025

Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr

Event: Ask Amazon - Transparency-Programm Spezial

🔍 Was Ihr entdecken werdet:

  • Wie Ihr Eure Marke vor Fälschern schützt
  • Möglichkeiten zur Verbesserung des Kundenengagements
  • Tools für bessere Lieferketten-Transparenz
  • Expertentipps vom Transparency-Programm-Team

💡 Warum Transparency wichtig ist:

Schließt Euch tausenden Marken an, die dieses leistungsstarke Programm bereits nutzen, um ihre Produkte zu schützen und Kundenbeziehungen zu stärken. Lasst Eure Fragen direkt von unserem Expertenteam beantworten!

📝 So könnt Ihr teilnehmen:

  • Beginnt schon jetzt damit, Eure Fragen in diesem Thread zu stellen
  • Unser Transparency-Team wird am 30. Juni alle Fragen beantworten
  • Ihr könnt an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt Eure Fragen im Voraus!

🎯 Bereit, Eure Markenschutzstrategie zu transformieren?

  1. Besucht die Website zum Transparency Programm für einen Vorgeschmack
  2. Stellt Eure Fragen - Frühe Vögel willkommen!

Verpasst nicht diese Gelegenheit, Euren Markenschutz auf die nächste Stufe zu heben!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
237 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
🚨Vermeidet Ablehnungen eurer Brand Registry Anträge
von Seller_sSkzzHms7Kxs6
Amazon replied

Hallo alle zusammen!

Hattet ihr in der Vergangenheit Probleme mit einem abgelehnten Brand Registry Antrag? Ihr seid nicht allein!

Egal ob ihr zum ersten Mal einen Antrag stellt oder nach einer Ablehnung erneut einreicht, diese Bildrichtlinien können auch beim Genehmigungsprozess helfen.

Bildkriterien-Leitfaden für die Amazon Brand Registry Anmeldung

Im Rahmen des Brand Registry Antragsprozesses müsst ihr authentische Fotos hinzufügen, die zeigen, dass euer Markenname auf den von euch verkauften Produkten oder deren Verpackung angebracht ist. Für diese Bilder gilt die folgende Richtlinie:

  • Stellt sicher, dass der Markenname dauerhaft am Produkt befestigt ist, zum Beispiel durch Aufdruck, Nähen, Lasergravur oder Eingravierung. Aufkleber, Etiketten, Anhänger oder Stempel gelten nicht als dauerhaft befestigt.

Hinweis: Bei Produkten ohne dauerhaft angebrachtes Branding (wie Möbel, Schmuck, Spielzeug, Perücken und handgefertigte Artikel) muss der Markenname dauerhaft auf der Verpackung angebracht sein.

Beispiele: 1. Markenname dauerhaft am Produkt befestigt

Akzeptabel:

Bei Kleidung muss das Etikett mit dem Markennamen oder Logo an das Shirt genäht sein (links). Wir betrachten das Beispiel rechts als akzeptabel, da der Markenname dauerhaft am Produkt befestigt ist:

Nicht akzeptabel:

Bei Kleidung gelten Anhänger mit dem Markennamen oder nur aufgedrucktes Branding nicht als dauerhaft befestigt und sind daher ungültige Produktbilder.

Hinweis: Die Bilder in diesem Abschnitt wurden digital bearbeitet, um zu zeigen, was beim Hochladen von Produktbildern vermieden werden sollte.

Beispiele: 2. Marke dauerhaft auf der Produktverpackung befestigt

  • Markennamen müssen direkt auf die Produktverpackung gedruckt sein für Produkte, die den Markennamen nicht aufgedruckt haben können, und müssen auch zeigen, was die Verpackung enthält. Aufkleber gelten nicht als permanentes Branding auf der Verpackung.

  • Mock-ups, photogeshoppte oder digital erstellte bzw. digital veränderte Bilder sind keine gültigen Nachweise für geistiges Eigentum. Alle während der Markenregistrierung bereitgestellten Produktbilder müssen unverändert sein. Wenn ein Antrag veränderte Bilder enthält, wird er abgelehnt.

Das obige Beispiel zeigt digital veränderte und digital erstellte Bilder, die als nicht akzeptabel gelten.

  • Stellt sicher, dass die Produktbilder klar sind und der Markenname exakt mit dem Markennamen in eurem Brand Registry Antrag übereinstimmt. Hinweis: Wenn der Markenname in eurem Brand Registry Antrag nicht mit dem Branding auf eurem Produkt oder der Produktverpackung übereinstimmt, wird der Antrag abgelehnt.

  • Akzeptierte Dateitypen sind .jpg, .png und .gif. Die Dateigröße darf 5 MB nicht überschreiten.
7 Bewertungen
4 Bewertungen
1242 Aufrufe
25 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
🌟 Was ist euer größter Erfolg in letzter Zeit?
von Seller_hwwu0taY2D6Xs
Amazon replied

Hallo Zusammen und einen schönen Freitag 😀

Ob ihr gerade euer erstes Produkt auf den Markt gebracht habt, einen neuen Verkaufsrekord erreicht habt oder den A+ Content gemeistert habt - wir möchten davon hören! Wenn ihr eure Erfolge teilt - egal ob groß oder klein - motiviert ihr damit nicht nur andere, sondern helft uns allen, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

So könnt ihr mitmachen:

✔ Hinterlasst einen Kommentar mit eurem jüngsten Erfolg (oder euren Erfolgen!)

✔ Teilt mit uns, was den Erfolg möglich gemacht hat - habt ihr eine neue Strategie, ein neues Tool oder einen neuen Ansatz ausprobiert?

Lasst uns diesen Thread mit positiver Inspiration und praktischen Tipps füllen. Wer weiß? Eure Geschichte könnte genau das sein, was jemand anderes heute hören muss!

Wir freuen uns darauf, von euren Erfolgen zu lesen!

1 Bewertung
9 Bewertungen
1579 Aufrufe
37 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile

Willkommen zu unserem Ask Amazon Event mit dem Brand Registry Partner Team zum Thema Richtlinien für Brand Registry Produktbilder.

_____________________________________________________

⚡️ Was ihr wissen müsst:

Das Brand Registry Partner Team wird am 15. April von 9:00 - 17:00 Uhr (CET), alle eure Fragen in diesem Event-Thread beantworten.

_____________________________________________________

🔍 Wichtige Details:

Das Brand Registry Partner Team hat eurem Feedback zugehört und verstanden, dass die Bildrichtlinien für Brand Registry-Anträge manchmal schwierig sein können. Deshalb wurde der Brand Registry Antragsleitfaden aktualisiert. Dieser Schritt-für-Schritt-Leitfaden, der den Registrierungsprozess durch Selbstanmeldung erklärt, enthält jetzt einen neuen Abschnitt zu Produktbild-Richtlinien.

_____________________________________________________

💡 Stellt eure Fragen in den Kommentaren!

Postet alle eure Fragen hier! Unser Partner Team wird die eingehenden Fragen (sowie im Voraus eingereichte Fragen) den ganzen Tag über prüfen und während der Veranstaltung schnellstmöglich beantworten. Hier sind einige Beispielfragen, die ihr dem Brand Registry Team stellen könnt:

  • Wie viele Fotos muss ich während des Brand Registry-Anmeldeprozesses einreichen?
  • Ich habe das Produkt mit meinem Markennamen noch nicht - kann ich für die Anmeldung ein computergeneriertes Bild verwenden?

Aufgrund der globalen Bedeutung dieser Richtlinien, veranstalten wir Ask Amazon Events in verschiedenen Regionen. Das Event findet in den folgenden Ländern statt:


Alle Events finden am 15. April statt.

_____________________________________________________

Bitte beachtet: Diese Veranstaltung ist für allgemeine Fragen gedacht, und wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

1 Bewertung
2 Bewertungen
613 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
Keine weiteren Post können angezeigt werden.