Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Gb853Mbnv1Y5a
user profile
Seller_kaCYaSaILAqzH
user profile
Seller_XOqCmqQovHobU
user profile
Seller_KgRqdRNsOD1wt
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Seller_CB7MhnGuhjsDE
user profile
Seller_jqbsUp5SWIv7A
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J
user profile
Seller_GcqsiVIEJfCxX
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile

Wollt ihr vertrauenswürdige Kundenbewertungen für eure neuen Produkte erhalten? Amazon Vine könnte die Lösung sein, die ihr sucht. Dieses Programm verbindet Markeninhaber mit erfahrenen Testern, um Glaubwürdigkeit für Produkte mit wenigen oder keinen Bewertungen aufzubauen.

Wer kann teilnehmen?

Um für das Amazon Vine Programm qualifiziert zu sein, müsst ihr:

  • Im Verkaufstarif Professionell sein
  • Bei der Amazon Brand Registry registriert sein
  • Produkte über Amazon (FBA) versenden
  • Produkte mit weniger als 30 Bewertungen haben
  • Zulässige Produkttypen anbieten (Produkte für Erwachsene, digitale Artikel und übergroße/schwere Artikel sind nicht zulässig)

Zugang zu Vine über Seller Central

Navigiert zum Werbungsbereich in Seller Central und wählt das Vine-Programm (Menü > Werbung > Vine).

Wählt eure Produkte

Gebt eure ASIN ein und überprüft die Produktinformationen sorgfältig. Beachtet, dass Produkte:

  • FBA-fähig sein müssen
  • Weniger als 30 bestehende Bewertungen haben müssen
  • Nicht in eingeschränkte Kategorien fallen dürfen

Wählt die Anzahl der Einheiten

Entscheidet, wie viele Einheiten (1-30) ihr Vine-Testern zur Verfügung stellen möchtet. Die Anmeldegebührenstruktur ist:

  • 1-2 Einheiten: Kostenlos
  • 3-10 Einheiten: 70€
  • 11-30 Einheiten: 170€

Hinweis: Die Gebühr wird 30 Tage nach Erhalt eurer ersten Vine-Bewertung berechnet.

Verwaltung eures Vine-Programms

Verfolgt euren Fortschritt über das Vine-Dashboard, wo ihr:

  • Den Registrierungsstatus überwachen könnt
  • Den Bewertungsfortschritt einsehen könnt
  • Anmeldestatistiken prüfen könnt

Wichtige Tipps für den Erfolg:

  • Wählt eure Produkte strategisch - konzentriert euch auf Artikel, die am meisten von detaillierten Bewertungen profitieren würden
  • Stellt sicher, dass ausreichend Lagerbestand verfügbar ist
  • Bedenkt, dass Bewertungen nicht garantiert sind
  • Versucht nicht, Vine-Tester direkt zu kontaktieren
  • Überwacht euer Vine-Dashboard regelmäßig, um den Fortschritt zu verfolgen

Wollt ihr euren Erfolg mit Vine maximieren? Hier sind einige bewährte Praktiken:

  • Wählt Produkte, die den einzigartigen Wert eurer Marke zeigen
  • Stellt sicher, dass Produktdetailseiten vollständig und korrekt sind
  • Haltet während des gesamten Programms ausreichende Lagerbestände
  • Seid geduldig - Bewertungen können Zeit brauchen

Schaut in den Häufig gestellte Fragen zu Vine nach, um mehr zu erfahren!

Eure Frage wird nicht beantwortet? - Fragt uns unten!

Wollt ihr allgemeines Feedback zu Vine geben? - Sagt es uns unten!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_Gb853Mbnv1Y5a
user profile

Auf einer meiner Rechnung aus April 2025 von Amazon für Werbeausgaben fehlt meine Empfängeradresse als auch die konkrete Angabe für MwSt.-Satz und MwSt. Betrag. Wo kann das reklamieren und korrigieren lassen?

1 Bewertung
0 Bewertungen
168 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_kaCYaSaILAqzH
user profile
A+ is broken not able to add module
von Seller_kaCYaSaILAqzH

Hi,

Since Tuesday when I try to edit the existing A+ content and add module, nothing is shown. I have to create a new one in order to add module. Does anyone have the same problem? I do not want to delete all my A+ just to make update. Can someone from Amazon look into this?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
57 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_XOqCmqQovHobU
user profile

Hallo zusammen,

dieses Problem tritt bei mir nicht zum ersten Mal auf — ich habe bereits früher den Amazon Ads Support kontaktiert, aber leider keine klare oder endgültige Antwort erhalten.

Mir wurden erneut Werbekosten in Höhe von ca. 600 € berechnet – für dieselbe Rechnung (2133774M5PA25), obwohl ich diese bereits bezahlt habe. Trotzdem erscheint sie in meinem Abrechnungsbereich weiterhin als „offen“, mit einem negativen Saldo von –606 €. Ich werde zur Zahlung erneut aufgefordert, obwohl laut Amazon Ads alles bereits beglichen ist.

Das Problem:

▶️ Der Amazon Ads Support verweist mich auf eine technische Ursache im Seller Central,

▶️ Der Seller Support wiederum sagt, es sei eine Angelegenheit des Ads Systems.

So entsteht eine Art Teufelskreis, in dem ich als Verkäuferin zwischen zwei Teams hin- und hergeschoben werde – ohne Lösung.

📌 Fallnummer vom letzten Chat: 11184691872

Hat jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und gibt es jemanden vom Amazon-Team, der das Problem ganzheitlich prüfen kann?

Ich bin gerne bereit, Screenshots und Zahlungsbelege zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
20 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_KgRqdRNsOD1wt
user profile

Hallo zusammen,

wir haben unsere Angebote erstmals auf die EU ausgeweitet.

Leider geht in IT, ES und FR kein einziges Angebot Live, da unser Verkäuferkonto wohl zu alt ist.

Das Konto befindet sich seit 2016 in den Ländern im "Staging"-Status (Sperre). Da die Sperre älter als 24 Monate ist, kann diese laut Support wohl nicht aufgehoben werden.

Es wird verlangt, dass wir unser gesamtes Verkäuferkonto schließen und ein neues eröffnen. Das würde bedeuten: 90 Tage vor Schließung keine Verkäufe, alle Bewertungen gehen verloren und wir müssten das gesamte KYC-Verfahren erneut durchlaufen.

Das kann doch nicht die Lösung sein? Gab es hier bereits ähnliche Probleme?

Viele Grüße!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
AWS Gebühren, wo im Abrechnungsbericht?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Erhalte Ende des Monats eine Rechnung zu den AWS (PPC) Kosten. Auf der Rechnung ist das dann in mehrere Blöcke (Tage) aufgeteilt und am Ende die Summe.

Wo finde ich diese Beträge aber in der Transaktionsansicht oder bzw. dem Abrechnungsbericht? Ich konnte das bisher nicht finden, obwohl ich ausgewählt habe als Zahlungsmethode Saldo, also direkt vom Seller Central abziehen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Danke amazon. Endlich weiß ich Bescheid!
von Seller_pIUUmOang6n74
Amazon replied

Endlich weiß ich wie mein Unternehmen funktioniert! Das hat fast 20 Jahre gedauert. Ich könnte weinen vor Freude...

In diesem Sinne Euch allen viel Erfolg.

63 Bewertungen
0 Bewertungen
1242 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_CB7MhnGuhjsDE
user profile
Amazon / ING Kredit flexi wird eingestellt?
von Seller_CB7MhnGuhjsDE

Hallo hat noch jemand die ING Mitteilung erhalten dass der flexi ING AMAZON Kredit eingestellt wird , man nichts mehr abbuchen / auszahlen kann? Und nun möchte Man den gesamten Betrag von uns zurück haben ?

2 Bewertungen
0 Bewertungen
658 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_jqbsUp5SWIv7A
user profile
Deutsche Präferenzen
von Seller_jqbsUp5SWIv7A

Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen chinesische Waren sehr mögen, und natürlich mögen die Chinesen auch die deutsche Strenge. Welche Art von chinesischen Produkten mögen die Deutschen im Allgemeinen?

0 Bewertungen
12 Bewertungen
232 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_pM5OzAf8pPp3J
user profile
Ineligible for Ads Case ID: 11061354242
von Seller_pM5OzAf8pPp3J
Amazon replied

Hello,

Case ID: 11061354242

We need assistance in understanding why our ASIN is still showing as ineligible for advertising with the following error:

“This product is either missing important information or contains incorrect information. Review in your product inventory.”

All required details are already present on the product detail page, and Amazon support previously confirmed that the browse node has been updated. Despite this, the listing remains ineligible for ads, and we are unable to identify any remaining issues.

We would appreciate your help in resolving this so the ASIN can be made eligible for advertising.

Thank you!

0 Bewertungen
1 Bewertung
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_GcqsiVIEJfCxX
user profile

For about a month now, we’ve been seeing a drastic drop in keyword rankings—even for keywords where we previously ranked well for a long time. This is happening across multiple ASINs in our own catalog, as well as with a few competitors. We’ve even noticed similar trends in other marketplaces (e.g., different Amazon EU countries).

What’s strange is that:

  • Our BSR hasn’t changed significantly.
  • Our account health shows no issues (no policy violations, suspensions, or listing problems).
  • Seller Support hasn’t identified any red flags on their end.

We’ve checked for common causes (listing changes, competition spikes, review fluctuations), but nothing stands out.

Is anyone else facing this issue? If so:

  • Have you found any patterns or fixes?

Any insights or shared experiences would be incredibly helpful!

Thanks in advance.

1 Bewertung
0 Bewertungen
190 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität