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Seller_MRbsSgMyH8E5T
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UNFAIR A-Z CLAIMS AFFECT OUR ODR
von Seller_MRbsSgMyH8E5T

Altough the packages are delivered successfully,our customers fills A-Z claim. Please help us to sell agaın.

302-2317946-7426712- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-2714683-4884317- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

305-2329123-2709933- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-5007727-5423546 -Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

302-9295237-8982709- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

302-3217695-9541944- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-7336061-8645125- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-1067394-7436325- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

306-8205549-9730739- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

@Seller_rX0LOsTSK2Zer @Seller_b91S9zQ2eKxLt @Seller_hwwu0taY2D6Xs

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Seller_d9wIL8hkIVHaS
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A-Z claim
von Seller_d9wIL8hkIVHaS

Altough the packages are delivered successfully,our customers fills A-Z claim.

304-7448623-4489903 -This customer tries to return and she couldnt return and we have provided full refund. Though,she filled -Z claim.

306-5981471-9756337- This customer couldnt reach out her product/ Although Asendia says that the package was delivere\ we have provided full refundbut she filled A-z claim.

302-9461188-4487560- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/

These claims affects our ODR negatively/ Please help us to fix it/ Thanks/

@Seller_rX0LOsTSK2Zer

@Seller_b91S9zQ2eKxLt

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

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Seller_QuOyxS4c42JtJ
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mal wieder ein A bis Z Unsinn
von Seller_QuOyxS4c42JtJ

Wir haben einen Kunden, der zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen gekauft hat (39 und 40).

Nach einigen Tagen sendet er den Schuh in Größe 39 zurück - zu klein. Wir erstatten umgehend alles gut.

Ungefähr einen Monat später stellt der Kunde ohne Vorwarnung einen A bis Z Antrag für das zweite paar Schuhe (Größe 40) - die Schuhe würden quietschen. Innerhalb weniger Minuten wurde der Antrag durchgewunken und erstattet.

Wir haben dann natürlich umgehend einen Widerspruch geöffnet und den Sachverhalt genau erklärt - wurde abgelehnt, da wir die erhaltene Ware nicht erstattet hätten.

Das stimmt aber nicht, da der Kunde auch nur für einen der beiden Schuhe einen Rücksendeantrag gestellt hat. Warum sind Servicemitarbeiter bei Amazon nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen (zwei Artikel bestellt - einer zurückgesendet)

Nun Geld weg, Mangel da und keine Möglichkeit mehr den Widerspruch erneut zu öffnen.

Kann einer der Moderatoren bitte helfen? (Bestellnummer: 304-2941104-1518727)

@Seller_06JS7friV1yzw, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

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Seller_OghNRHEZ1OxYT
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Kunde beleidigt Verkäufer und kündigt Betrug an
von Seller_OghNRHEZ1OxYT

Liebe Community,

ich bin erst seit drei Jahren als FBM Verkäufer bei Amazon tätig. Bislang hatte ich noch nie ein Problem mit einem Käufer. Meine Verkäuferbewertung ist entsprechend sehr gut. Heute habe ich einem Kunden der zuerst einen A-Z Garantieantrag gestellt hat und dann im Anschluss auch eine Rücksendung beantragt hatte, freundlich unser Produkt erklärt. Da sein Kommentar zum Produkt beim A-Z Antrag schon sehr forsch war. Im Anschluss wurde ich von Ihm beleidigt. Zusätzlich möchte er mich melden, eine schlechte Produktrezession schreiben und er kündigte an, das Produkt nicht zurückzuschicken. Das Geld soll ich ihm natürlich dennoch heute noch zurückzahlen. Das Rücksendeetikett hatte er bereits vor der Beleidigung von mir erhalten.

Ich habe die Nachricht aus dem Kommunikationsverlauf Amazon gemeldet. Die Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich noch um Amazon auf das Problem bzw. auf das Verhalten des Käufers aufmerksam zu machen und das Problem in den Griff zu bekommen? Ich kenne mich leider mit solchen Fällen einfach nicht aus. Die negative Produktrezession werde ich nicht verhindern können?

Das Grundproblem ist, dass er entweder von vornherein einen Betrug geplant hat oder er sich durch Amazon besonders geschützt fühlt und er sich als Käufer viel zu viel herausnimmt. Frei nach dem Motto, ich darf beleidigen und der Verkäufer muss sich alles gefallen lassen und dabei verbeugen!

Beste Grüße

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Seller_WAy0Py4XuvcIu
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Hallo Zusammen,

Seit 4 Tagen verschwinden bei meinem Produkt 12 Sternenbewertungen (ohne Text/Rezension). Und es verschwinden GENAU 3 Sternenbewertungen pro Tag ! Die Text-Rezensionen scheinen alle erhalten zu bleiben, aber die Sternenbewertungen werden einfach weniger. Ich kann natuerlich nicht sehen, welche Sternenbewertungen (von welchem Verkauf) verschwunden sind.

Also, vor 4 Tagen hatte ich noch 117 Sternenbewertungen.

vor 3 Tagen sind 114 geworden (3 weniger)

vor 2 Tagen sind 111 geworden (3 weniger)

vor 1 Tag (gestern) sind 108 geworden (3 weniger)

heute sind 105 geworden (3 weniger)

Ich habe nie Aufforderungen zu gefaelschten Bewertungen verschickt oder gegen Amazon Richtlinien verstossen.

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht ? hat das mit Aenderungen in der Amazon Politik zu tun? Oder ist das eher Bug im System??

Amazon Support liefert mir nur Standardantworten und leider keine Loesung/Klaerung.

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Hilfe!

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Seller_u94BIXCKacoJ3
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Händler-Warnung: Käufer hat Rücksendung ohne rechtzeitige Sendungsnummer gemeldet, Amazon hat A-to-Z Anspruch ohne Prüfung genehmigt – Verkäufer erleidet Schaden (Bestellnummer: 304-2013316-2617127)

Hallo zusammen,

ich bin ein Amazon-Verkäufer und möchte eine sehr frustrierende Erfahrung teilen, die hoffentlich die Aufmerksamkeit der Community und von Amazon selbst weckt.

Was ist passiert:

Der Käufer hat das Produkt tatsächlich zurückgesendet, allerdings kam die Rücksendung beschädigt bei uns an.

Während des Rückgabeprozesses hat uns der Käufer jedoch keine Sendungsnummer rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Kurz darauf hat der Käufer einen A-to-Z Garantieantrag gestellt und behauptet, wir hätten das Paket bereits erhalten — ohne uns jedoch die genaue Sendungsnummer mitzuteilen.

Da unser Lager sehr groß ist, ist es ohne Sendungsnummer unmöglich, ein bestimmtes Rücksendepaket eindeutig zu finden. Ohne den genauen Rücklauf können wir die Ware nicht prüfen und folglich auch keine Rückerstattung veranlassen.

Leider hat Amazon den A-to-Z Antrag des Käufers bewilligt und eine vollständige Rückerstattung veranlasst, bevor wir die Rücksendung überprüfen konnten.

Erst nachdem die Rückerstattung bereits erfolgt war, hat uns der Käufer die Sendungsnummer übermittelt.

Das Ergebnis für uns als Verkäufer:

✔️ Die zurückgesendete Ware war beschädigt und nicht mehr verkaufsfähig

✔️ Ohne rechtzeitige Sendungsnummer konnten wir die Rücksendung nicht zuordnen

✔️ Amazon hat ohne Prüfung den Betrag erstattet, wir haben Produkt und Umsatz verloren

✔️ Der Vorfall floss negativ in unsere ODR-Rate (Order Defect Rate) ein und gefährdet unsere Verkäuferleistung

Bestellnummer: 304-2013316-2617127

Dieser Prozess macht es Verkäufern extrem schwer, sich zu schützen. Wir verstehen, dass Amazon Käufer schützen möchte, aber wir hoffen, dass auch die Rechte der Verkäufer fair berücksichtigt werden.

Eine Verbesserung des Rückgabeprozesses, klare Verpflichtung zur rechtzeitigen Übermittlung der Sendungsnummer durch den Käufer und ein transparenter Umgang mit beschädigten Rücksendungen wären dringend notwendig, um unnötige Verluste für seriöse Verkäufer zu vermeiden.

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Seller_kGzhBOYs5EAC4
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Kunde schreibt er hat es nicht erhalten
von Seller_kGzhBOYs5EAC4

Kunde schreibt erst er hat es nicht erhalten und nun schreibt er über Amazon das er es doch bekommen hat, bewertet aber negativ.

Kann uns Amazon da helfen?

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Zustellung nicht möglich, Kontoanpassung
von Seller_y0XK2sgQWRtN9

Moin, aktuell häufen sich die einfach veranlassten Rückerstattungen mit dem Grund : Zustellung nicht möglich oder aber Kontoanpassung.

Ich versende via Briefversand sprich vereinfachte Sendungsverfolgung.

Da ich noch neu bin bei Amazon, meine ich mir erlesen zu haben das dies ein gängiges Problem ist. Was macht ihr dagegen ? Gibt es vllt. doch den ein oder anderen Tipp um Abschreckung zu erzeugen oder ähnliches ?

Danke Euch im Voraus für's Feedback!

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Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

erneut wurden zwei A-Z Fälle gegen uns entschieden, obwohl dies unrechtmäßig ist und nicht den Richtlinien entspricht.

Fall 1: 171-2601507-1219542

Die Sendungsverfolgung zeigt die Zustellung der Sendung an. Der Käufer bestreitet die Zustellung, sendet jedoch nicht die Empfängererklärung ausgefüllt und unterschrieben zurück. Trotz Zustellnachweis und Übersenden der Empfänger-Unterschrift an Amazon wurde dem Käufer der Betrag erstattet und uns der Betrag abgezogen. Die Rate an Bestellmängeln ist jedoch nicht betroffen, so dass wir um Klärung des Falles und Gutschrift des Betrages bitten. Es wäre nett, wenn du versuchen könntest dies zu veranlassen.

Fall 2: 404-5125131-0629108

Der Käufer eröffnet einen A-Z Fall mit dem Grund, das Paket nicht erhalten zu haben. In einer Käufer-Verkäufer Nachricht im Amazon Nachrichtensystem gibt er uns an, er hätte die Sendung erhalten jedoch in der Sendung nur einen von zwei Artikeln vorgefunden. Das Versandgewicht bestätigt jedoch den Versand von 2 Artikeln. Trotz Widerspruch mit Hinweis auf die Käufernachricht und den Zustellnachweis, wurde dem Käufer einfach der volle Betrag erstattet und uns ein Mangel in unserer Rate zugefügt. Hier bitten wir natürlich um Entscheidung zu unseren Gunsten, sowie Gutschrift des vollen Betrages und Löschung des Mangels. Es wäre nett, wenn du auch hier versuchen könntest den Fall rechtmäßig zu korrigieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

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Seller_klJUJTgggZvLU
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Hallo, was kann man gegen einen unberechtigten a-z Fall tun ?

Die Kundin hat einen Rücksendeantrag gestellt und uns dann nicht unsere Ware sondern Ware eines anderen Händlers zurück geschickt. Wir haben es der Kundin sofort mitgeteilt und gefragt, was wir machen sollen ? Wir erhielten keine Antwort. Das ganze passierte am 12.5.25. Jetzt hat Sie heute einen a-z Fall geöffnet und amazon hat dem stattgegeben. Wir haben sofort einen Einspruch eingelegt und auch die Nachricht an den Kunden als Kopie mit angehängt.

Was passiert jetzt ? wie man amazon kennt bekommt die Kundin das Geld erstattet und wir bleiben auf unverkäufliche Ware sitzen ?

Was schlagt ihr vor ? was kann man dagegen tun ?

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