Ok, Bestellung nach Spanien. 90€ Sammlerstück.
Gebucht, im Lager gesucht...boah echt jetzt ...irgendein Schneckenvieh hat sich über die OVP gefressen. Geht als nur noch als B-Ware. Jetzt weiß ich warum das oft und gerne eingeschweißt wird.
Ok, Storno...ah nee, glücklicher Ama- Kunde ist wichtig. Also Kollegen gefragt -der hatte auch noch den gleichen Artikel. Grob gerechnet, hey da bleiben am Ende noch 10 € für mich. Also ich ihm abgekauft und gleich noch meinen Versandschein mit meinem Absender geschickt.
Alles wunderbar, kam in Frist an.
Dann Retoure, Artikel zu teuer. und ich solle ihm doch gleich mal ein bezahltes Retourenetikett senden. Ok, ich ihm geschrieben, "aber nur weil Amazon das so will" und nicht der EU-weite Widerruf! Er könne auch selber kaufen und zurück senden und dich erstatte die Kosten zusätzlich. Nee, kann er nicht. (nebenbei später erfahren dass er noch einen 130 €Artikel zurück sendet - an anderen Verkäufer)
Ok, also dann endlich mal überfällig einen Correos Account gemacht. Denn in Spanien habe ich keine Retourenadresse. Label gekauft 19 € ...was am Ende von der DHL als "Einschreiben" betitelt wurde. Also Versicherung nur die knapp 40 € + Porto. ok passt.
Gut, er versendet es...unterwegs. und seit dem 27.5. kein Scan mehr. ich nur...oh man.
dann schreibt er mir, er habe 2 Artikel zurück gesendet und diese vertauscht. ich muss doch unbedingt seins wieder zurück schicken.
ich: klar, wenn es hier ist und du bezahlst? und ich zahle nicht ein zweites Mal Retoure.
dann kam ein A-z der von den Spanien fairerweise zurück gewiesen wurde mit der Info, ich solle mich melden, wenn die Ware zurück ist. Oha... hat was Gutes den Retourenschein auch innerhalb der Frist hochgeladen zu haben ;).
Juti..aber seit 27.5. dann kein Scan wie gesagt und ich frage den dann mal: Junge, was haste denn da drin???? das hängt oder ist weg.
puh, "nur" das 130 € Set und nix Verbotenes...
Dann, anstatt die Sendung von dem anderen Händler direkt an mich senden zu lassen, da er ja meine Retoure hat - geht diese wieder nach Spanien.
In der Zwischenzeit habe ich mal bei DHL und auch Correos eine Nachforschung eingeleitet. DHL sagt mir...och, 1 Monat, noch im Rahmen... bitte???? eine Sendung aus Spanien die laut DHL mit 2-3 Tagen Lieferzeit (von DE nach ES ) angepriesen wird????
Damit ergibt sich nun auch noch das Problem, falls Sendung weg, "das Risiko der Rücksendung geht auf den Verkäufer" ... na super.
nur in der Rücksendung war ja nicht meine Ware. ich bin gespannt wie Ama das behandeln wird.
Jetzt will er jedenfalls die richtige Sendung an mich schicken, also die, die er jetzt von dem anderen Händler zurück hat. Und fragt mich ernsthaft ob er das Etikett vom 18.5. noch mal nehmen kann ;)
Also wenn er das auf seine Kosten dann final an mich erfolgreich sendet, dann erstatte ich. Allerdings bezweifle ich, dass er trotz mehrmaliger Hinweise meinerseits schon begriffen hat, dass die 1. Retoure verlustig ist.
Ich versuche parallel wenigstens and die knapp 60 € Versicherung für den anderen Artikel zu kommen. Den bekomme ich für den Preis sogar...ohne Porto. na mal schauen.
Es wird spannend. ich melde mich.