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Seller_yI3dcEIYCtClF
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Leider diskutiert "halb Indien" mit mir, es muss ein "letter" sein.

DASS es nun ein Briefversand sein muss und damit z. B. Päckchen obsolet sind, bitte ich hier mal um Bestätigung.

Nur leider gibt es "letter" nicht als Versandart - aber ja, viele andere Varianten.

Richtlinie

Also, national DE 15 €. alle anderen ab 20 € .

Soweit so gut. Die erste Richtlinie enthält nicht das Wort "Brief" oder "Letter" sondern nur, dass die o. g. Versandwerte einer Sendungsnummer haben müssen.... Erst die zweite, mit den Ausnahmen, enthält "Brief". Für mich ist daher die erste Richtlinie relevant und nicht der Quark dahinter!

Aber das bitte mal zur Klärung hier an die Mods und Wissende. Danke sehr

ps

So, nun haben viele eine Schnittstelle, besonders weil ja international die "harmonized Labels" seit Jahren Pflicht sind.

Daher kommt z. B. bei der Warenpost International z. B. DHL und dann V66WPI als Versandart an Amazon an.

Beim Briefversand Großbrief kommt der Post Tarif "21" als Versandart an. also auch Fehlermeldung.

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Seller_JrpYCjdOUiINN
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Versand durch Spedition - wie bestätigen?
von Seller_JrpYCjdOUiINN
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Hallo in die Runde,

versendet jemand mit Cargoboard und kann mir sagen, wie ich den Versand unfallfrei bestätigen kann? "Andere", "Paket" und die Cargoboard-Sendungsverfolgungsnummer?

Viele Grüße

Sandra

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Seller_otacVBpbLlFg7
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Post hat meine Pakete verlohren
von Seller_otacVBpbLlFg7

Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat wie man mit so einem Problem am besten umgeht.

Ich versende mit der Post/DHL Kleinpakete und Internationale Warensendungen.

Bis auf kleinigkeiten alles ohne Probleme, ich gebe die Pakete selbst in der Postfiliale ab, damit alles auch sicher abläuft, dachte ich zumindest.

Nun hat die Post 57 Kleinpakete und Warensendungen verloren, seit einer Woche keine Bewegung, der Kundenservice hat keine Ahnung von nichts und in der Filiale, sagen die, dass alles wie immer mitgenommen wurde.

Also ein Verlust von ca. €1.000 und wenn es gut läuft, das doppelte den Amazon schreibt ja den Kunden alles gut.

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Seller_tAkzLJN79WMnA
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Geht es auch anderen so, das gerade eingetroffene Bestellungen lt. Amazon noch heute versendet werden müssen?

Meine Produkte haben 2 Tage Bearbeitungszeit. Aber selbst wenn es nur ein Tage wäre, wäre der Versand morgen.

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Seller_LPX9yEPeFRvre
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AGL produkt label
von Seller_LPX9yEPeFRvre
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Müssen meine Produkte mit einem Barcode-Etikett versehen sein, wenn sie von AGL aus China abgeholt werden?

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Seller_T0zqytzRj6INi
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Neue Masche des Königs?
von Seller_T0zqytzRj6INi
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Hallo, ich habe ein neues Erlebnis:

Ein Kunde meldet sich mittels des Amazon Supports und fordert per Mail eine Erstattung, weil sein Paket zu spät eingetroffen sei. Dies ist nachweisbar nicht der Fall.

Egal wie wir es anstellen, kommt keine Antwort an den Kunden durch. Weder per webseite noch per Mail mit [wichtig] im Betreff. Die mail wird also vom System wohl auch nicht "gesehen".

Bin ich richtig in der Annahme, dass in 24h dann Amazon schlicht erstatten wird, weil "wir ja nicht geantwortet haben"?

Spannend mal wieder....

Viele Grüße

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Seller_3c4AwD2FBFxpv
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Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern: Eigenversand
von Seller_3c4AwD2FBFxpv

Guten Tag,

wir versenden sehr große und sperrige Artikel per Eigenversand. Wir haben einen eigenen Fuhrpark.

Bisher war es so, dass diese Sendungen nicht in die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern eingeflossen sind. Daher war unsere Rate bei 100%. Im Januar wurde mir gesagt, dass das auch weiterhin so sein wird, auch wenn die Rate derzeit 5% anzeigt. Die 5% kommen von Sonderartikel, welche wir per Paket versenden.

Auch in der Richtlinie steht, dass der Eigenversand nicht in die Rate einflließt.

https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G201817070?ref=sp_st_vtr_summary

Jetzt bekommen wir Mails von Amazon, dass wir unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern verbessern müssen da sonst Artikel gesperrt werden.

Der Amazonverkäuferservice schreibt nur, dass wir auf einen anderen Versanddienstleister wechseln sollen.

Hat jemand eine Idee was wir tun können damit die Sendungen per Eigenversand nicht in die Rate miteinfließen?

Vielen Dank.

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Seller_t09ZiYj3iZUm0
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Dringender Verdacht auf koordinierten Käuferbetrug
von Seller_t09ZiYj3iZUm0

Hallo zusammen,

wir möchten einen sehr konkreten und dringenden Fall schildern, bei dem wir stark von einem koordinierten Betrugsversuch durch Käufer ausgehen – leider erhalten wir vom Amazon-Support bislang nur Standardantworten und keine echte Unterstützung.

Bei fünf Bestellungen (alle von Business-Konten) kam es innerhalb kürzester Zeit zu Beschwerden, die inhaltlich, sprachlich und strukturell zu 100 % identisch sind – und das gleich mehrfach. Zuerst erhielten wir englischsprachige Nachrichten in auffällig schlechtem Englisch, dann wenige Tage später erneut deutschsprachige Nachrichten mit exakt gleichem Wortlaut, Satzbau, Satzzeichen und sogar denselben Fehlern.

Die betroffenen Käufer stammen aus unterschiedlichen Städten – dennoch verwenden sie exakt die gleichen Texte, jeweils in Gruppen von drei bzw. zwei Kunden.

Englische Nachricht (von drei verschiedenen Kunden erhalten):

"hey.i am going to the pickup store but my order is not there

i am very disspointed about this

full refund issue me now"

Weitere englische Nachricht (von zwei anderen Kunden):

"hey

i receive empty box

that i waste the empty box

i am to long wait

i am very angry about this

i want full refund issue me"

Deutsche Nachricht (erneut erhalten – wieder in exakt gleicher Formulierung):

Variante 1 (zwei Kunden):

"Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe den Artikel weggeworfen und nur eine leere Schachtel erhalten, nicht mein Paket. Ich bin sehr enttäuscht über diesen Service.

Ich bitte um volle Rückerstattung."

Variante 2 (drei Kunden):

"Liebes, ich gehe zum Abholgeschäft, kann aber meine Bestellung nicht finden. Es gibt keine Bestellung von mir. Ich bin sehr verärgert darüber. Erstatten Sie mir mein Geld zurück und erstatten Sie mir den vollen Betrag zurück."

Was uns beunruhigt:

Diese Nachrichten sind nicht nur ähnlich, sondern wortwörtlich identisch, immer und immer wieder – selbst Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung und grammatikalische Fehler stimmen überein. Aus unserer Sicht ist ausgeschlossen, dass dies zufällig oder unabhängig voneinander passiert. Hier wird ganz gezielt versucht, durch standardisierte Falschangaben eine Rückerstattung zu erzwingen.

Unsere Erfahrung mit dem Support:

Der Amazon-Support verweist uns bisher nur auf das Formular „Missbrauch melden“, das allerdings nicht ausreichend Platz für die vollständige Fallbeschreibung bietet. Auf unsere detaillierten Schilderungen geht niemand ein. Wir erhalten lediglich automatische Antworten und fühlen uns in diesem ernsthaften Fall allein gelassen.

Wir fragen daher die Community:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit identischen Käufernachrichten gemacht?

Ist euch dieses Muster von Kopiernachrichten aus anderen Fällen bekannt?

Und wie habt ihr es geschafft, dass Amazon in solchen Fällen tatsächlich aktiv wird?

Wir würden uns sehr über jede Hilfe oder jeden Hinweis freuen. Unser Ziel ist es nicht nur, uns selbst zu schützen, sondern auch zu verhindern, dass diese Käufer das System weiter missbrauchen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

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FBA und FBM mit demselben Produkt?
von Seller_jSUru51zZO9jT

Hallo zusammen,

Ich bin kleiner Handmade-Seller (bin also Hersteller und auch alleiniger Verkäufer meines Produkts) und versende ausschließlich FBM.

Ich beabsichtige - quasi als kleiner Testballon - einen Artikel (der auch nur eine Variante hat) mittels FBA zu versenden.

Unter FBA -> Chancen sehe ich auch meine Produkte und auch die Option ein neues Listing zu erstellen - FBM soll nämlich weiterhin möglich sein.

Muss ich hier auf irgendwas achten?

Wie sieht das dann später aus? Existieren dann zwei identische Produkte, der eine mit "Prime" und der andere mit Versandkosten? Oder lassen sich diese Optionen dann im selben Artikel über die BuyBox auswählen?

Sorry für die Anfängerfragen, bisher habe ich "einfach gemacht" (frei nach dem Motto: Kann ja nicht so schwer sein) und es mehrfach bitter bereut :>

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Amazon replied

Hallo zusammen,

wir möchten heute unsere frustrierende Erfahrung mit Amazon teilen und hoffen, dass ihr uns Tipps geben könnt oder vielleicht ähnliche Erlebnisse hattet. Es geht um einen Vorfall mit unserem Lagerbestand bei Amazon FBA.

Wir stellen unsere Produkte selbst her und haben vor einiger Zeit eine Sendung mit mehreren Kisten an ein Amazon-Lager geschickt. Laut unseren Versandunterlagen und der Bestätigung von Amazon wurde die Lieferung angenommen. Doch als wir unseren Lagerbestand prüften, stellten wir fest, dass zwei Kisten nicht eingebucht wurden. Also haben wir sofort einen Fall bei Amazon eröffnet, um das Problem zu klären.

Zunächst verlief die Kommunikation mit Amazon normal, und wir wurden gebeten, Nachweise zu erbringen. Da wir unsere Produkte selbst herstellen, können wir keine klassischen Lieferantenrechnungen vorweisen, sondern haben in Rohmaterialien, Verpackung und Personal investiert. Dennoch haben wir alle relevanten Dokumente, wie Versandbestätigungen und Lageraufzeichnungen, eingereicht. Zunächst wurden wir über mehrere Wochen hingehalten, dass die Recherche noch läuft. Nachdem wir dann endlich mal um Klärung und Fortschritt in dem Fall gebeten haben, begann das Drama.

Amazon reagierte zunächst mit der Information, dass die Untersuchung laufe und Nachweise eingereicht werden müssten. Nachdem wir die geforderten Unterlagen bereitgestellt hatten, wurde uns mitgeteilt, dass die Sendung nicht korrekt registriert worden sei. Später wurde dann behauptet, dass laut System keine Ware existiere, obwohl wir eine Annahmebestätigung nachweisen konnten. Interessanter Weise werden im DHL Tracking tatsächlich keine Informationen mehr zu den Sendungen angezeigt. (Zumindest auf der DHL Tracking Seite, Amazon hat unter "Sendungen" das Tracking aber mit erfasst und dokumentiert). Zumal waren es 14 Kisten, von denen 12 ja bei Amazon eingebucht wurden, DHL zeigt aber alle 14 Trackingnummern mit dem Vermerk "Open Status - We are expecting your shipment data soon"

Nach weiterem Nachhaken unsererseits und aufzeigen dieser Tatsachen kam dann die letzte Antwort von Amazon, die den Fall einfach als „gelöst“ erklärte, weil wir angeblich keine Unterlagen eingereicht hätten. Das ist schlichtweg falsch, da wir mehrfach alle geforderten Dokumente übermittelt haben.

Es ist unglaublich frustrierend, wie wenig Transparenz hier herrscht. Wir haben Ware im Wert von mehreren Tausend Euro verloren, und Amazon weigert sich, eine klare Aussage zu treffen oder eine Erstattung vorzunehmen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es Tipps, wie man Amazon in solchen Fällen zur Verantwortung ziehen kann? Wir sind für jeden Ratschlag dankbar!

Beste Grüße

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