Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_Z8SNpEGaYHQHl
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
user profile
Seller_hp5rxRjdCYWCR
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
Seller_uQ4Yx0oUHTLtq
user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
Sortieren nach
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
Filter
Datum/UhrzeitAlle ZeiträumeVergangener TagVergangene WocheVergangenen MonatVergangene 3 MonateVergangenes JahrZeitraum
Schnellfilter
Diskussionen
Kategorien
Tags

Diskussionen durchsuchen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile

Hallo Zusammen,

Tipp: schaut euch doch gerne einmal dieses Video an, um zu sehen, wie die Gewichte und Abmessungen eurer Produkte in den Amazon-Lagern erfasst werden!

Achtet am Besten darauf, wie der Prozess abläuft, damit ihr eure Produkte entsprechend vorbereiten und Probleme vermeiden könnt 🤓

Hier noch ein Link zur Seite Produkte an Amazon senden, wo ihr weiterführende Links zu verwandten Themen finden könnt.

Ist es hilfreicher für euch Videos von den Abläufen und Beispiele zu sehen, statt "nur" darüber zu lesen? Welches Format funktioniert für euch am Besten?

Lasst es uns in den Kommentaren wissen! 📝

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_Z8SNpEGaYHQHl
user profile

It says my German Amazon account health is excellent. And yet Prime on my german account is taken away. Since May I submitted several requests and had many chats and calls. They give me a general response and nobody can help. I received dover 30 computer generated messages saying "someone will look into it and I should wait for resolution". But since 5 May NOBODY looked into this. What can I do? I already chatted, send them emails, called them. its like a big black hole. All I want is that prime is reinstated on my German seller account. I have Prime on my UK account. PLEASE HELP!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Seller_3fdBRqO4y1xcD
user profile

Allmählich habe ich den Eindruck, dass Amazon völlig austickt !

Hintergrund: Ich bestelle hier mehrmals im Monat etwas, so auch vor ein paar Wochen eine Lampe. Damit war ich zufrieden, darum habe ich diese Woche noch zwei identische Lampen bestellt. Eben kam der Zusteller, und verlangte ein Passwort, ohne könne er mir das Paket nicht geben ! Ist Amazon jetzt größenwahnsinnig geworden ? Ich bestelle hier seit 30 Jahren und bin plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig ??? Ich habe auch kein Passwort bekommen !

Der Fahrer hat das Paket wieder mitgenommen, und ich bestelle meine Lampen jetzt woanders. Die gibt es ja nicht nur bei Amazon.

Soviel zum Thema Kundenzufriedenheit !

1 Bewertung
28 Bewertungen
605 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_SbC8Y1yq2iCUL
user profile
Anlieferung an Amazon wurde versehentlich storniert
von Seller_SbC8Y1yq2iCUL

Hallo,

letzte Woche wurden 5 Kisten mit UPS ans Amz Lager verschickt. Heute morgen habe ich diese Anlieferung versehentlich storniert (wollte eine andere Anlieferung löschen).

Ich vermute ich bin nicht der Erste, dem das passiert ist. Kommt die Ware wieder zu uns zurück, verschwindet sie im Nirvana oder wird sie trotzdem eingecheckt?

Letzteres wäre das beste.

Die Antwort vom Support ist leider unter aller Kanone. Trotz Angabe der Sendungs ID wollen sie Frachtbriefe sehen und schließen den Fall. Anscheinend ist es in Indien kurz vor Feierabend.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
21 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_tMSzS4b0V43Ns
user profile

Hallo zusammen,

ich wollte hier kurz fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Lösung weiß:

Seit einigen Tagen ist bei einigen meiner Angebote plötzlich das Prime Logo verschwunden, obwohl ich FBM mit Prime über Verkäufer erfülle nutze und meine Versandvorlage korrekt ausgefüllt ist (Lieferzeit 1-2 Tage, Versandtage alle Werktage aktiviert). Zusätzlich werden meinen Kunden jetzt teilweise Lieferzeiten von 4-5 Tagen angezeigt, was natürlich extrem conversionschädlich ist.

Ich habe die Versandvorlage mehrfach geprüft, nichts verändert, keine Feiertage eingetragen und keine Deaktivierungen vorgenommen. Auch die SKU- und Angebotszuordnung zur Versandvorlage stimmen.

Hat jemand von euch das gleiche Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte? Liegt es an einer Systemstörung bei Amazon, oder muss ich hier doch erneut den Support kontaktieren, obwohl dieser bei ähnlichen Fällen in der Vergangenheit keine wirkliche Ursache nennen konnte?

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Hinweise!

Nadine von Eve Textile

0 Bewertungen
0 Bewertungen
136 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_YYNGyc4Jw13q5
user profile

Hallo zusammen,

Ich verkaufe seit knapp 4 Jahren über Amazon FBA und hatte bis dato noch keine Probleme. Jetzt meine erste in meinen Augen absurde Situation. Ich sende wie gewohnt meine Produkte an Amazon. Es waren 3 verschiedene Produkt, von denen sind 2 vollständig angekommen und eingebucht worden. Das dritte Produkt bestand aus 9 Karton à 16 Einheiten. 4 Kartons wurden eingebucht und die anderen 5 Kartons (Verkaufswert ca. 3000€) behauptet Amazon, ich zitiere: "Laut der Website des Transportdienstes wurde für einige oder alle erwarteten Sendungsverfolgungsnummern ein Versandetikett erstellt. Der aktuelle Status der Sendung zeigt jedoch an, dass der Transportdienst das Paket nicht erhalten hat." Darunter hat der Support mir auch die 5 Tracking-Links mitgeschickt. Ich klicke also auf einen der Links und siehe da, ein Proof of Delivery. Da steht ganz genau wann, wohin und an wen die Ware abgegeben wurde.

Ich habe einen Verladenachweis, sowie die Originalrechnung und Packliste des Hersteller an Amazon geschickt. Es ist eindeutig, dass Amazon die Ware erhalten hat. Wahrscheinlicht steht die Ware irgendwo in der Ecke rum und keinen kümmert's. Ich brauche 4 Monate vom Herstellen bis zum Verkauf. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie schlampig bei Amazon gearbeitet wird.

Vielleicht kann ja einer der Bots bei Amazon ein bisschen Druck machen. Ich brauche nicht die Ware erstattet bekommen, ich brauche die Ware selbst. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ware nach Monaten auftauchen wird, doch bei mir brennt jetzt die Hütte und nicht in ein paar Monaten.

Danke für eure Aufmerksamkeit und vielleicht kann einer einen Bot markieren, hab gerade keine Namen im Kopf :D

0 Bewertungen
0 Bewertungen
259 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_5O2wFgZKviQpV
user profile
FBA-Rücksendegebühr
von Seller_5O2wFgZKviQpV
Amazon replied

Hallo Zusammen,

habt ihr im Juni auch das erste Mal die FBA-Rücksendegebühr bezahlt?

Bei mir wurde diese am 07.06.25 abgerechnet. Allerdings ohne Umsatzsteuer, wenn man in die Zahlung klickt.

0 Bewertungen
1 Bewertung
281 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_hp5rxRjdCYWCR
user profile

Hallo an die Amazon-Community und das Support-Team,

wir stehen aktuell vor dem Problem, dass ein großer Teil unseres Lagerbestands als „Nicht verkäuflich – Defekt“ markiert wurde – aus unserer Sicht aufgrund einer klaren Fehlbeurteilung. Die Produkte sind in einwandfreiem Zustand, und wir haben Beweise vorgelegt, dass sie vollständig mit der Produktbeschreibung übereinstimmen.

Nach unserer ersten Einsendung wurde ein kleiner Teil der Einheiten von Amazon wieder als verkäuflich freigegeben, was bestätigt, dass der Fehler grundsätzlich korrigierbar ist. Leider sind die meisten Artikel weiterhin fälschlicherweise als defekt eingestuft.

Besonders frustrierend ist, dass uns wiederholt geraten wurde, für die betroffenen Einheiten Entfernungsaufträge zu erstellen. Dies bedeutet für uns zusätzliche Kosten und stört unseren logistischen und operativen Ablauf erheblich – vor allem, da die Produkte keinerlei Mängel aufweisen.

Wir haben den Fall unter der Nummer 11258301142 eingereicht und wurden darüber informiert, dass er derzeit weiter untersucht wird.

Mit diesem Beitrag möchten wir:

  • Erfahrungsberichte von anderen Verkäufern hören, die ebenfalls mit fälschlich als defekt eingestuften Waren konfrontiert waren,
  • das Amazon-Team, das hier im Forum mitliest, um Unterstützung bei der Eskalation des Falls an eine höhere Prüfstelle bitten,
  • betonen, dass wir keine Sonderbehandlung fordern – sondern lediglich, dass die übrigen Einheiten genauso überprüft und wieder als verkäuflich eingestuft werden, wie es bereits bei einem Teil des Bestands erfolgt ist.

Das Problem verursacht erhebliche betriebliche und finanzielle Auswirkungen, und wir hoffen sehr auf eine umfassende Neubewertung und faire Lösung – ohne die Verantwortung und Kosten einseitig auf uns Verkäufer abzuwälzen.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, jede Erfahrung oder jede Form der Unterstützung.

Vielen Dank!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
61 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
DHL-Versendung
von Seller_bdy4KZFSdjQYd

Eine Frage in die Runde:

Wenn wir jetzt mit DHL Kleinpakete versenden wollen, wie wird amazon dann die Versandnummer mitgeteilt.

Bei UPS ist es ja durch die Möglichkeit des Kaufes Versandentgelt automatisiert, was ich für DHL/DP noch nicht gefunden habe. Ich verstehe es so, dass man die Sendungsverfolgungsnummer per Hand im Rahmen der Versandbestätigung (durchaus fehlerbehaftet) eintragen muss. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

1 Bewertung
2 Bewertungen
148 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_uQ4Yx0oUHTLtq
user profile
FBA Fee more than doubled in 2 days
von Seller_uQ4Yx0oUHTLtq
Amazon replied

2 days ago, FBA Fee of all of our ASINs are now being charged more than double of what they were.

Did some investigation and find out previously I was being charged "Pan-EU FBA Fee" and now it is "European Fulfillment Network"

I have same listings in 4 regions (DE, FR, IT & ES) but fomr some reason, Amazon system is not detecting it.

Raising a case didnt solved any problem as well.

Any fixes for this?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
63 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
FBA Sendung verloren
von Seller_PiMMXsHWhsvhn
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich habe am 12.06 eine Sendung mit dem Amazon- Vertragspartner versendet. Seit dem 13.6 keine Aktualisierung mehr. Ich gehe davon aus, dass die Sendung verloren gegangen ist. Wer haftet für die Kosten bitte ? Die Sendung kostet 1700€

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
215 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität