Hallo Kollegen,
ich habe leider wieder das Problem, dass ich keinen "regulären" Vorgang für meine verschwundene Ware (Sendung FBA an Lager Amazon) starten kann. Vor etwa 3 Wochen hatte ich das selbe Problem. Der Vorgang unter Sendungsverfolgung/Inhalte den man nachdem die Sendung für eine Prüfung freigegeben wurde starten kann lässt sich zwar ausfüllen also die Unterlagen kann man hochladen, aber absenden geht nicht.
Also wie vor 3 Wochen dem Verkäuferservice gemeldet, der schreibt wie vor 3 Wochen, dass er nichts ohne Nachweis über den Erwerb einleitet, also direkt alle Unterlagen dem Verkäuferservice geschickt und siehe da es läuft natürlich nichts.
Das verrückte ist, dass im Lagerbestandsbuch ganz klar ersichtlich ist wo die Ware verschwunden ist. Ich habe alle Nachweise (DHL Sendungsverfolgung, Beleg von meinem Lager über alle ausgegangenen MasterKartons, natürlich auch die Rechnung über die Ware). Zum 4 oder 5 mal die Antwort vom Support:
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir die Sendung ...... überprüfen. Mir ist bewusst, dass dies für Ihr Unternehmen wichtig ist.
Wenn wir Sendungen mit Mengenabweichungen erhalten, leiten wir in Ihrem Namen automatisch eine Überprüfung für die Artikel ein. Im Rahmen dieser Recherche führen wir eine zweite, physische Zählung durch, um die Menge der erhaltenen Artikel erneut zu bestätigen. Die Artikel werden als "Überprüfung abgeschlossen – Sendungsbestandteile gezählt und bestätigt" gekennzeichnet, wenn wir die Überprüfung abgeschlossen haben.
Wir haben auf Ihre Anfrage hin eine zusätzliche Überprüfung durchgeführt. Wir haben keine Aufzeichnungen über den Erhalt der folgenden erwarteten Einheiten:
*********/-30
Das ist wirklich albern. Ich nenne jetzt nicht das Lager wo mal wieder Ware verbummelt wurde, nachdem sie schon eingebucht war! Alle Nachweise liegen vor, es ist ganz klar, das hier ein kompletter MasterKarton meiner Ware, nachdem im Lager zwei davon gebucht wurden, einer verschwunden ist. Alles im Lagerbestandsbuch nachzuvollziehen. Alle Nachweise, egal ob intern von Amazon oder extern von DHL und Co. sagen ganz klar: "15 Pakete wurden verschickt 15 kamen an" Das beste ist, dass in dem Lager in dem ein MasterKarton verschwunden ist, wurden besagte zwei Kartons am 02.09.2024 zugebucht und am 05.09.2024 wurde einer ausgebucht.. innerhalb von 3 Tagen verschwindet ein Karton so, dass er gebucht wird, aber es gibt laut Support keine Nachweise und was das Lager da immer zählen möchte entzieht sich meiner Logik.
Das schlimme ist morgen gehen mindestens 3 x MasterKartons also 90 Artikel an das besagte Lager. Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen wegen meiner Ware..
Ich denke alle kennen das, dass Ware wegkommt, aber das vom Support so gemauert wird, das habe ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt. Habt ihr eine Idee wie ich an meine Ware bzw. das Geld dafür komme? Hab alles durch, Chat, Mail usw.
Grüße