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Seller_smnyhginYFJ9z
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Versand durch amazon, vorher gefundene ware weg
von Seller_smnyhginYFJ9z
Amazon replied

Guten Tag,

Ich habe ware an amazon gesendet. Diese ist angekommen und der Inhalt wurde mir richtig angezeigt. Die ware wurde dann von amazon an ein anderes Logistikzentrum versendet. Plötzlich steht bei Inhalt der ware 0. Was kann man dagegen tun.

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Seller_qULEY4GmO64vB
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Negative Kundenbewertung wird nicht gelöscht
von Seller_qULEY4GmO64vB
Amazon replied

Liebe Mods,

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_ILmToo4FSGNzc @Seller_06JS7friV1yzw @Seller_hwwu0taY2D6Xs

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Paket wird an einen Paketshop zur Abholung weitergeleitet.

Kunde kann den Paketshop trotz Sendungsnummer nicht ausfindig machen und hinterlässt eine negative Bewertung.

Ich habe Ihn bei seiner Suche unterstützt und Ihm die Adresse und den Standort des Paketshops zukommen lassen.

Automatische Entfernung der Bewertung nicht möglich.

Auf Anfrage an den Support nach 1 min gleich die Ablehnung mit dem standard Textblock.

Fall ID: 10705107572

Ich wäre glücklich, wenn es möglich wäre die Bewertung zu entfernen.

Danke für eure Mühe, Ihr seid der letzte Hoffnungsschimmer.

Viele Grüße

Lucy

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Seller_WIxDCpA6nNdyp
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Hallo

ich versende im Angelbereich sehr viel kleine Bestellungen aufgrund des niedrigen Gesamtpreises als Brief - trotz QR-Code geben immer mehr betrügerische Amazonkäufer an, die Sendung nicht erhalten zu haben.

Der betrügerische Käufer erhält sein Geld zurück - anfangs kam es sehr selten vor, aber die "Nichtzustellungen" dieser unversicherten Sendungen mehren sich rapide.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Warum werden betrügerische Käufer von Amazon geschützt?

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Seller_ayitsaTHkm2Xr
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Hallo,

da mir Amazon seit Monaten nicht weiter helfen kann, frage ich hier erneut.

Wie exportiert Ihr die Lieferadressen der FBM Bestellungen?

Wir holen die neuen Bestellungen über die Bestellberichte ab und pflegen so die Lieferadressen ein.

Leider sind in den Berichten manche Adressen nur unvollständig vorhanden, gerade wenn bei der Bestellung eine Firma eingetragen wurde.

Manchmal ist die Firma in der Lieferadresse vorhanden, manchmal nicht. In der Seller Central steht die Adresse mit einer Firma, im Bestellbericht nicht.

Es gibt auch keine passende Ergänzung im Bestellbericht, die bei uns noch fehlen könnte, oder wir übersehen die.

Ohne eine Firma in der Anschrift kommen die Sendungen natürlich nicht an, so dass wir sie leider von Hand korrigieren müssen.

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Seller_eGQsRtobWfUZ7
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Hallo zusammen,

ich lege gerade eine neue Sendung an, das erste mal ein Palettenversand. Unter Schritt 1 kommt immer automatisch "Hersteller-Strichcode verwenden", was ich auch schon kenne und kein Thema ist. Unter Schritt 3 kommen wie immer die Karton-Etiketten. Bisher hatte ich immer Karton die mehrere Einheiten enthielten, also musste immer Pro Karton ein Karton-Etikett drauf und pro Einheit immer ein Hersteller-Strichcode. Bei dem Artikel ist es jetzt aber so, dass ein Karton eine Einheit ist, also 100 Karton = 100 Einheiten. Muss jetzt pro Karton/Einheit einmal der Hersteller-Strichcode drauf und einmal das Karton-Etikett? Oder kann ich den Hersteller-Strichcode in diesem Fall weglassen, da ja das Karton-Etikett auch eine fortlaufende Nummer drauf hat und ja eben für den Wareneingang und Ausgang verwendet wird, dann ist doch der Hersteller-Strichcode unnütz oder denke ich falsch?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, danke.

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Seller_3e57XKwuSex24
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Hallo zusammen,

leider fällt mir in den vergangen Tagen mehrfach auf, dass bei diversen unserer Angebote und auch bei anderen Händlern der Hinweis

"Dieser Artikel kann nicht an den von dir ausgewählten Zustellungsort versendet werden. Bitte wähle einen anderen Zustellungsort aus. "

angezeigt wird. Unsere Versandeinstellungen habe ich bereits geprüft, es sollte alles korrekt hinterlegt sein (Versandeinstellungen geprüft, sollte alles korrekt hinterlegt sein).

Die Anzeige auf der Artikelseite kommt wenn ich im Account eingeloggt bin sowie auch ausgeloggt. Auch habe ich bereits diverse PLZ von anderen deutschen Adressen, z. B. Berlin, Hamburg, etc. getestet und der Fehler erscheint auch dort.

Beispiel: ASIN: B09WZNL9FP, GTA V für PS5.

Ist dies ein Fehler von Amazon, es scheint ja das Problem bei diversen Händlern derzeit zu geben, da immer dieser Hinweis angezeigt wird? Kann dabei jemand helfen?

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Seller_nXTqL8hWLLUnp
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Amazon replied

Hallo,

wir kann man den Versand, für gewisse Produkte, in bestimmte Länder unterbinden?

Produkt "A" soll nur in Deutschland und Österreich verkauft werden können, Produkt "B" nur innerhalb der EU, Produkt "C" innerhalb der EU plus Schweiz und England. Wie sind hierfür wo die nötigen Einstellungen zu tätigen?

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Seller_PW4FgIRefOhIk
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Seit heute gelten zwar neue (viel höhere) Versandkosten für niedrigpreisige Artikel, doch leider ist ein Nachmessen nicht möglich weil das Nachmess-Tool noch nichts von den neuen Kategorien weiß.

Ein Beispiel: Postkarte mit 30 Gramm, bisher in der niedrigsten Kategorie. Seit heute in der 2. Kategorie über 20 Gramm, wiegt aber natürlich nur 10 Gramm (war bisher egal dass es falsch hinterlegt war) aber Nachmessen nicht möglich mit dieser Begründung:

"Die Prüfung der von Ihnen angegebenen Messungen hat ergeben, dass die Versandgebühren für Versand durch Amazon weiterhin in derselben Kategorie liegen. Daher gibt es keine Änderungen an Ihren Gebühren für die FNSKU. "

An die Mods : Können Sie das bitte an der entsprechenden Stelle melden? So gut wie alle meine Artikel sind in den falschen Versandkategorien!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

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Seller_GS8hQntf6VECR
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Hallo zusammen,

ich verkaufe seit gut zwei Jahren hier auf Amazon und habe mich gerade im vergangen Jahr viel mit der Produktsicherheit rumschlagen müssen.

Was mir aber zunehmend auffällt und hier auch in den Foren oft diskutiert wird, das Kunden nach Jahren die Ware reklamieren und Amazon einfach erstattet.

In meinem Fall hat ein Kunde eine Lampe, vor ca. 1,5 Jahren erworben und nun ein Rücksendeantrag über Amazon generiert mit dem Grund "Artikel Defekt, bitte Ersatz".

Ich als Händler gehe nun erstmal auf den Kunden zu und bitte um Rücksendung der Lampe, um diese Überprüfen zu können. Amazon hingegen generiert das kostenfreie Rücksendelabel und erstattet den vollen Kaufpreis. Es handelt sich bei diesem Kauf, um eine FBA Bestellung. In meiner Wut und fehlenden Reaktion seitens des Käufer, stelle ich den Safe-T Antrag, da ich ein solches Vorgehen nicht nachvollziehen kann.

Jetzt ist einen Tag später eine neue Bestellung eingegangen, vom gleichen Kunden - für das gleiche Produkt. Da ich verhindern möchte, dass sich hier irgendjemand bereichert, möchte ich das gar nicht erst versenden.

Wie würdet ihr in einem solchen Fall umgehen? Bestellung stornieren und Minuspunkte im Verkäuferkonto riskieren oder Waren versenden und hoffen das alles ein Traum ist? Wie ist hier eure Erfahrung?

Ich hab tatsächlich deutlich mehr Verkäufe durch FBA und schätze dies eigentlich auch sehr, aber wenn das so weitergeht, sehe ich das mehr als Existenzgefährdend für mich und mein Unternehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Chris

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Seller_8hw8aDBnMwPKm
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wir sind Hersteller mit Sitz in Österreich und verkaufen über Amazon in großen Stückzahlen unsere Bestseller, aber seit Februar haben wir das Problem dass die von uns ins FBA-Lager XPLC hochgesendete Ware nicht eingebucht wird, und das zum Teil seit 1,5 Monaten. Wir hatten ein ähnliches Problem schon im letzten Jahr (da haben wir mit DPD hochgesendet und da ging zum Teil Ware verloren) und wir haben deshalb auf Paketlieferungen via UPS (Amazon-Transportpartner) und Kühne & Nagel (Amazon Preferred Carrier) umgestellt.

Mittlerweile ist unsere Ware seit 1 Woche OOS und wir springen mit Eigenversand ein (aber ohne "PRIME" und höherer Verkaufspreis damit die hohen VSK aus Österreich halbwegs abgedeckt sind) aber auf unsere Fälle wird nur mit den Standardantworten reagiert. Ob die Ware verloren gegangen ist, wissen wir nicht, sie wurde nachweislich angeliefert (sind ja beides Amazon-Logistikpartner).

Hat hier jemand eine Idee was da bei Amazon los ist und was wir sonst noch machen können?

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