user profile
Sign in
Sort by
Latest activityRecently createdMost viewedMost voted
Filters
Date/timeAll TimePast dayPast weekPast monthPast 3 monthsPast yearDate range
Quick filters
Discussions
Categories
Tags

Browse discussions

user profile
Kundenkommunikation
by Seller_k6Jz25Qi2bH7e

Hallo Liebe Seller,

wir haben immer wieder folgendes Problem mit der Kundenkommunikation über Amazon:

Wir vertreiben sperrige Artikel die per Spedition verschickt werden und häufig Richtung 60-100 Kilogramm wiegen. Die Spedition möchte natürlich nicht umsonst hinfahren und vorab einen Termin abstimmen. Jetzt ist beispielsweise die Rufnummer vom Kunden ungültig, geht nicht ran über 1-2 Tage und ähnliches. Dann versuchen wir den vorgeschlagenen Liefertermin von der Spedition an unseren Kunden weiterzuleiten, da beginnt das Problem:

Kontakt mit Käufer aufnehmen sind nur die Felder "Gesetzliche Infos senden und Erstattung aus Kulanz" aktiv - hilft mir nicht da ich da keine Nachricht verfassen kann. Die vorgesehen Felde rwie Versand von großen und schweren Artikeln oder Ein Problem beim Versand deiner Bestellung melden sind häufig deaktiviert für uns.

Heißt im Umkehrschluss, die Spedition liefert nicht an, der Kunde hört auch nichts, wie auch und bewertet dann schlecht, A-Z Garantieantrag oder weiteres.

Machen wir was falsch ? Wie handhabt Ihr diese Situation ? Wir haben schon alles mit unserer IT durchforstet ob man die Artikel als "Spedition/schwer anklicken kann damit dieses Feld aktiv ist, aber leider nichts gefunden.

Danke im Voraus für Ihre Antworten.

Julian

0 votes
0 votes
0 views
0 replies
Latest activity 
user profile
What problem with my FBA shipment ?
by Seller_omIcBJ3pJNOV6
Amazon replied

My FBA shipment has been deliveried for almost ten days. but nothing showed at Amazon page. I do not know when warehouse could receive my FBA package ?! So anxious indeed . the DHL tracking number is 00340434776993111480 , what I could do is just waiting ?

0 votes
0 votes
12 views
2 replies
Latest activity 
user profile
Versand Österreich nach DE FBM
by Seller_FFzEt8e0SxCYn
Amazon replied

Hallo,

ich benütze amazon FBM, aus Österreich und kann kein Versandentgeld nach Deutschland kaufen, ist das Normal? Und wenn ja, wie versenden die leute aus Österreich nach Deutschland, dar das Problem ist, dass die Versand Kosten über 12 euro wären für ein kleines packet mit den Massen 10-10-3.

Ich bedanke mich für jede Antwort im voraus!

0 votes
2 votes
15 views
2 replies
Latest activity 
user profile

Ich habe einmal wieder den Fall, der Kunde hat die Ware Fristgerecht erhalten, gegen Unterschrift! Nach 14 Tagen behauptet der Kunde die Ware nicht erhalten zu haben und Amazon erstattet das gelt. Ich habe alle Unterlagen zur Verfügung gestellt( Ablieferungsbeleg und co.). Amazon lehnt trotzdem den Einwand von mir ab.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies eine Masche ist und AMAZON unterstützt den Betrug noch. Hauptsache der Käufer ist glücklich!

Wir verkaufen personalisierte Artikel, wenn der Kunde nun keine Lust mehr auf das Produkt hat, holt er diesen einfach bei der Post nicht ab, was macht Amazon? Erstattet natürlich. Als zu späht geliefert. Der Kunde holt dann das Paket doch ab und Amazon erstattet trotzdem.

Warum kümmert sich Amazon nicht auch um die Verkäufer.

Ich verstehe diesen unfreundlichen Service einfach nicht.

12 votes
1 vote
554 views
15 replies
Latest activity 
user profile

Hallo in die Runde,

wir haben seit heute keinen Premiumversand (durch Verkäufer) mehr, obwohl die Werte für Kundenzufriedenheit und Versandleistung unter Verkäuferleistung 1A sind.

Auch in den Versandvorlagen hat keiner von uns etwas geändert und Premiumversand ist angeschaltet.

Dennoch ist es für den Kunden nicht mehr verfügbar.

Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss einen Rat bzw Tipp?

0 votes
0 votes
248 views
6 replies
Latest activity 
user profile
Produkte sind noch 2 Wochen im eingang
by Seller_qphE6EAroLW0A
Amazon replied

Hallo, es ist 2 Wochen her, seit meine Produkte an Amazon Warehouse Deutschland geliefert wurden, und bis jetzt sind sie immer noch inboud Status. Ich habe versucht, den Verkäufer-Support zu erreichen, aber sie sagten, es dauert bis zu 10 Tage, ich wartete länger. Außerdem sagten sie, dass die Produkte an das Endlogistikzentrum von Amazon weitergeleitet werden müssen. Allerdings lieferte mein Kurier an die Adresse, die wir von AMAZON FBA erhalten, bedeutet, dass es Endziel sein sollte. Können Sie bitte helfen?

0 votes
0 votes
13 views
5 replies
Latest activity 
user profile
Versand datum
by Seller_suwXmO08bOJTR

Guten Morgen zusammen.ich habe eine frage mein hersteller wollte die ware an amazon lager schicken und das wird ca 30 bis 40 tage dauern bis die ankommen .wie mache ich das mit dem datum wann die ware ankommt muss das exakt sein ?Danke

0 votes
0 votes
38 views
1 reply
Latest activity 
user profile
SEndung mit Abweichungen geschlossen
by Seller_X2QlYk1em35gf

hallo,

die SEndung an Versand durch Amazon wurde mit Abweichungen geschlossen.

Keine einzige der zugesendeten Einheiten wurde eingebucht. jetzt will Amazon eine Rechnung der Ware, wir sind aber Hersteller.

Weiß jemand wo die Ware ist, bzw. was das für ein Vorgehen ist?

Woher bekomme ich jetzt mein Geld für die Ware?

Bitte um Info, falls jemand was weiß gerne Info.

0 votes
1 vote
392 views
6 replies
Latest activity 
user profile
My Inventory is still inbound after 2 weeks
by Seller_qphE6EAroLW0A
Amazon replied

Hello, can you please check for me the inventory has been in inbound nor for almost 2 weeks, my courier delivered proucts to the warehouse and has a delivery proof. Case number 9990043912

0 votes
0 votes
57 views
4 replies
Latest activity 
user profile

Hallo

Wir haben ein Problem undzwar letztens Jahr haben wir eine Sendung an Amazon gesendet in Dezember 2023 . Seit letzte Jahr war unsere Sendung noch öffen daher könnten wir die verlorene Einheiten nicht abrufen . Jetzt schließt Amazon denn Sendung am 06.07.2024 also mehr als 6 monate später und daher können wir nicht mehr was machen laut Amazon Richtlinien .

Wir haben mehrere Falle geöffnet leider daselbe Copy-Paste antworten . Gibt's hier jemand von Amazon der Deutsch spricht und unsere Problem versteht ? Es geht um mehrere tausende €

0 votes
0 votes
6 views
1 reply
Latest activity 
View more discussions