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Seller_5cqgAMyGr92Sl
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Standardbearbeitungszeit
von Seller_5cqgAMyGr92Sl
Amazon replied

hallo

Bei Seller Central haben wir die Bearbeitungszeit für unsere Produkte für DE auf 1 Tag eingestellt. Leider erhält der Kunde auf Amazon eine andere Lieferzeit und ich habe festgestellt, dass die Lieferzeit je nach Postleitzahl variiert - warum?

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Seller_ayitsaTHkm2Xr
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Hallo,

eine Frage... wie exportiert Ihr die Lieferadressen der FBM Bestellungen?

Wir holen die neuen Bestellungen über die Bestellberichte ab und pflegen so die Lieferadressen ein.

Leider sind in den Berichten manche Adressen nur unvollständig vorhanden, gerade wenn bei der Bestellung eine Firma eingetragen wurde.

Manchmal ist die Firma in der Lieferadresse vorhanden, manchmal nicht. In der Seller Central steht die Adresse mit einer Firma, im Bestellbericht nicht.

Es gibt auch keine passende Ergänzung im Bestellbericht, die bei uns noch fehlen könnte, oder wir übersehen die.

Ohne eine Firma in der Anschrift kommen die Sendungen natürlich nicht an, so dass wir sie leider von Hand korrigieren müssen.

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Seller_bd21a3kzK5FhH
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Hallo Kollegen,

ich habe leider wieder das Problem, dass ich keinen "regulären" Vorgang für meine verschwundene Ware (Sendung FBA an Lager Amazon) starten kann. Vor etwa 3 Wochen hatte ich das selbe Problem. Der Vorgang unter Sendungsverfolgung/Inhalte den man nachdem die Sendung für eine Prüfung freigegeben wurde starten kann lässt sich zwar ausfüllen also die Unterlagen kann man hochladen, aber absenden geht nicht.

Also wie vor 3 Wochen dem Verkäuferservice gemeldet, der schreibt wie vor 3 Wochen, dass er nichts ohne Nachweis über den Erwerb einleitet, also direkt alle Unterlagen dem Verkäuferservice geschickt und siehe da es läuft natürlich nichts.

Das verrückte ist, dass im Lagerbestandsbuch ganz klar ersichtlich ist wo die Ware verschwunden ist. Ich habe alle Nachweise (DHL Sendungsverfolgung, Beleg von meinem Lager über alle ausgegangenen MasterKartons, natürlich auch die Rechnung über die Ware). Zum 4 oder 5 mal die Antwort vom Support:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir die Sendung ...... überprüfen. Mir ist bewusst, dass dies für Ihr Unternehmen wichtig ist.

Wenn wir Sendungen mit Mengenabweichungen erhalten, leiten wir in Ihrem Namen automatisch eine Überprüfung für die Artikel ein. Im Rahmen dieser Recherche führen wir eine zweite, physische Zählung durch, um die Menge der erhaltenen Artikel erneut zu bestätigen. Die Artikel werden als "Überprüfung abgeschlossen – Sendungsbestandteile gezählt und bestätigt" gekennzeichnet, wenn wir die Überprüfung abgeschlossen haben.

Wir haben auf Ihre Anfrage hin eine zusätzliche Überprüfung durchgeführt. Wir haben keine Aufzeichnungen über den Erhalt der folgenden erwarteten Einheiten:

*********/-30

Das ist wirklich albern. Ich nenne jetzt nicht das Lager wo mal wieder Ware verbummelt wurde, nachdem sie schon eingebucht war! Alle Nachweise liegen vor, es ist ganz klar, das hier ein kompletter MasterKarton meiner Ware, nachdem im Lager zwei davon gebucht wurden, einer verschwunden ist. Alles im Lagerbestandsbuch nachzuvollziehen. Alle Nachweise, egal ob intern von Amazon oder extern von DHL und Co. sagen ganz klar: "15 Pakete wurden verschickt 15 kamen an" Das beste ist, dass in dem Lager in dem ein MasterKarton verschwunden ist, wurden besagte zwei Kartons am 02.09.2024 zugebucht und am 05.09.2024 wurde einer ausgebucht.. innerhalb von 3 Tagen verschwindet ein Karton so, dass er gebucht wird, aber es gibt laut Support keine Nachweise und was das Lager da immer zählen möchte entzieht sich meiner Logik.

Das schlimme ist morgen gehen mindestens 3 x MasterKartons also 90 Artikel an das besagte Lager. Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen wegen meiner Ware..

Ich denke alle kennen das, dass Ware wegkommt, aber das vom Support so gemauert wird, das habe ich in dem Ausmaß noch nicht erlebt. Habt ihr eine Idee wie ich an meine Ware bzw. das Geld dafür komme? Hab alles durch, Chat, Mail usw.

Grüße

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Ersatzlieferung anfordern vor Ende der Lieferfrist
von Seller_G1PKKllhFr07V

Tja, warum haben die Profi-Programmierer das vergeigt und lassen eine solche Anfrage ueberhaupt zu?

Rein rhetorische Frage, die Antwort kenne ich bereits. Zum Glueck weiss ich, wann dieser Fehler behoben wird...

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Seller_qh8pkKNfIs4eP
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Übertragungsfehler der Adressdaten an DHL
von Seller_qh8pkKNfIs4eP

Moin Moin an alle,

hier meine Nachricht an DHL:

Moin Moin aus HH,

wir haben festgestellt das es ein Übertragungsfehler der Adressdaten von Amazon an DHL gibt, der uns immer 49ct. kostet.

Wie folgt ist bei der Haus Nr. immer ein Punkt auf dem DHL Versandschein, der dann als Nicht leitcodiert 49ct kostet.

Bei den Adressangaben im Amazonportal ist der Punkt nicht zu sehen.

Dies betrifft nicht alle Sendungen sondern ca. 80% der Tagesumsatze bei Amazon.

Händisch können die Daten im DHL Portal nicht nachbearbeitet werden.

Erbitte Ihre Hilfe.

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Seller_F5scKrLYkWaOo
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Kann mir vielleicht jemand die folgende Frage beantworten?

Wir verkaufen Artikel über FBA und ich würde bei einigen, ausgesuchten Artikeln den Rückversand gerne durch den Kunden bezahlen lassen. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist?

Lieben Dank im Voraus:)

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Seller_C6f2QI3JXZffF
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Warum steht da: Paket möglicher weise verloren ???
von Seller_C6f2QI3JXZffF

Wie kann man Amazon verbieten, diesen blödsinnigen Satz bei fast jeder Kundenbestellung hin zu schreiben. Als Kunde sehe ich dies bei fast jeder Bestellung, dabei habe ich die Ware ganz pünktlich bekommen und auch keinerlei Anfrage gestellt. Was soll das. Die Kunden auf A sind sowieso schon sehr problematisch, was das Thema eigenen Briefkasten oder Ablageort finden betrifft. Das fordert ja mehr als nur raus. Wer kommt bei Auf solche tollen Verschlimmbesserungen ?

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Seller_G1PKKllhFr07V
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Nun ist es passiert: "Amazon: Nicht bestanden"
von Seller_G1PKKllhFr07V
Amazon replied

"Guten Tag!

Die Prime-Berechtigung Ihrer Angebote mit Versand durch Amazon auf Deutschland für die unten aufgeführten Kriterien hat sich aufgrund von Änderungen in Ihren Statistiken zur Prime-Verkäuferleistung geändert. Überprüfen Sie unten die aktualisierten Statusangaben.

Kennzahlgruppe Produktgrößenkategorie Kriterien Status des Verstoßes Bewertung des Leistungszeitraums

Genauigkeit des voraussichtlichen Liefertermins Standardgröße Einheiten Erste Warnung Nicht bestanden

"

Hmm, es ist mir nicht ganz klar, wie ich Amazons Prime-Leistung jetzt konkret und spontan verbessern kann. Vielleicht hat ja einer der Admins einen Tip.

Zur persoenlichen Strafe werde ich ein Mon Cherie auf meinem JB-Altar opfern. Das duerfte mein Karma wieder in den positiven Bereich schieben.

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Seller_GhpjzN8gN3Ouw
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Sendungsverfolgung bei Büchersendungen
von Seller_GhpjzN8gN3Ouw

Hallo, ich habe einen Mini-Verlag und verkaufe die Bücher (auch) bei Amazon. Versende sie immer nur als Büchersendung. Jetzt gibt es Ärger wegen der Sendungsverfolgung, natürlich liege ich unter 95%... Aber bei "Versandentgelt kaufen" geht es nur um Pakete, und Gewerbekunde bei DHL zu werden lohnt sich für mich nicht, ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Bin ja kein Großvertrieb. Was kann man tun -- hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

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Seller_j6GUAIZ9GeOoK
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Neue Richtlinie Sendungsverfolgungsnummern
von Seller_j6GUAIZ9GeOoK

Amazon hat es bis heute ja nicht geregelt bekommen, Briefsendungen richtig zu erfassen. Statt dessen kam ja für den Kunden "Ihre Sendung ist MÖGLICHERWEISE verloren gegangen" und viele Kunden haben das ausgenutzt.

Nun verschärft Amazon die Regeln, indem alles über 10 Euro eine Sendungsverfolgung haben muß:

Guten Tag!

Am 15. Januar 2025 aktualisieren wir die Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer, damit Kunden die Sendungsverfolgung für mehr Bestellungen sehen können.

Alle Inlandssendungen über 10 € werden in die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einbezogen.

Die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern wird für Bestellungen gemessen, die mit allen Versanddienstleistern versandt wurden und ist zur Bereitstellung von Scaninformationen nicht mehr auf Bestellungen mit Versanddienstleistern beschränkt, die bei Amazon integriert sind.

Alle grenzüberschreitenden Sendungen nach und aus Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden, Portugal, Polen, Österreich oder Schweden werden bei der Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern einbezogen, solange der Bestellwert unter 20 € (einschließlich Versand, ohne Umsatzsteuer) liegt und eine Versandart für Briefe verwendet wird.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie auf Kategorieebene eine Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern von mindestens 95 % einhalten müssen. Die Bereitstellung von Sendungsverfolgungsinformationen verbessert das Einkaufserlebnis und verringert die Wahrscheinlichkeit negativer Bewertungen. Diese Informationen helfen außerdem, Ihre Statistiken zur Verkäuferleistung zu schützen, und werden bei der Bearbeitung von A-bis-Z-Garantieanträgen berücksichtigt.

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