Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_SrXonhUlApitX
user profile
Seller_RLh4uh2PG5bwV
user profile
Seller_OUZptuiaaqidU
user profile
Seller_fyJv2RseLbPp5
user profile
Seller_d9wIL8hkIVHaS
user profile
Seller_kevIVj5eqvXSE
user profile
Seller_9cpyeZUevserD
user profile
Seller_MRbsSgMyH8E5T
user profile
Seller_XmegFg4xzy8oG
user profile
Seller_s1I5z1BgVk5Lb

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_SrXonhUlApitX
user profile
Seller_RLh4uh2PG5bwV
user profile
Seller_OUZptuiaaqidU
user profile
Seller_fyJv2RseLbPp5
user profile
Seller_d9wIL8hkIVHaS
user profile
Seller_kevIVj5eqvXSE
user profile
Seller_9cpyeZUevserD
user profile
Seller_MRbsSgMyH8E5T
user profile
Seller_XmegFg4xzy8oG
user profile
Seller_s1I5z1BgVk5Lb

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
22 Bewertungen
1613 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Überprüfung der Verkaufen bei Amazon
von Seller_SrXonhUlApitX
Amazon replied

Guten Tag,

ich bin am Verzweifeln !!!!

Ich versuche die Amazon Rechnung über die Gebühren für Verkaufen bei Amazon zu überprüfen und komme nicht auf dem Betrag.

Wenn ich bei den Transaktionen mir den Bericht mit allen Verkäufe für den betreffenden Monat herunterlade und addiere, habe ich eine Differenz.

Kann mir bitte jemand sagen, was in dieser Rechnung noch alles dabei ist ?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Katja

1 Bewertung
3 Bewertungen
231 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

I created the shipment on June 26th and selected AGL as the transport service. However, they reported that they were unable to scan the Amazon-generated barcode and have been 'working on the issue' for the past 15 days. Every time I follow up, I only receive an automated response with no real solution.

Has anyone else experienced a similar issue with AGL or barcode scanning?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

@Seller_tPuc6hN2qQgcr

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Case ID: 11301150692

Sehr geehrtes Amazon-Team,

ich bitte darum, dass sich jemand mit Zuständigkeit und Fachkenntnis persönlich um mein Anliegen kümmert.

Ich habe bereits mehrfach Kontakt mit dem Support aufgenommen und unter der oben genannten Fallnummer mein Problem geschildert – leider ohne eine hilfreiche oder individuelle Antwort zu erhalten. Die automatisierten Rückmeldungen gehen nicht auf mein konkretes Anliegen ein, was sehr frustrierend ist.

Es geht um den ASIN ............ Ich möchte dieses Produkt im Zustand „Neu“ verkaufen, doch es erscheint keine Option zur Freischaltung. Unser Unternehmen ist in Deutschland registriert und wir beziehen unsere Ware ausschließlich über zuverlässige und autorisierte Großhändler innerhalb der EU.

Ich bitte Sie dringend um eine manuelle Überprüfung und klare Rückmeldung, ob eine Freischaltung möglich ist. Gern stelle ich alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

F.Y

0 Bewertungen
0 Bewertungen
22 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe mich seit 2 Jahren schon für die automatische Rechnungserstellung durch Amazon angemeldet, jedoch schreiben mir immer mehr Kunden, dass sie die Rechnung in ihren Bestellungen nicht runterladen können. Am Anfang waren es vielleicht 1-2 Kunden im Monat, jetzt kommt das jedoch täglich oft mehrmals vor.

Bestellung wurde schon versandt und ich kann die Rechnung im SC ganz normal runterladen. Auf Nachfrage sagen die Kunden, dass sie die Rechnung in ihrer Bestellübersicht, wo sich Rechnungen normalerweise befinden, nicht finden können.

Woran liegt das?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
259 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A-Z claim
von Seller_d9wIL8hkIVHaS

Altough the packages are delivered successfully,our customers fills A-Z claim.

304-7448623-4489903 -This customer tries to return and she couldnt return and we have provided full refund. Though,she filled -Z claim.

306-5981471-9756337- This customer couldnt reach out her product/ Although Asendia says that the package was delivere\ we have provided full refundbut she filled A-z claim.

302-9461188-4487560- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/

These claims affects our ODR negatively/ Please help us to fix it/ Thanks/

@Seller_rX0LOsTSK2Zer

@Seller_b91S9zQ2eKxLt

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Konto deaktiviert mit der Begründung zweites Konto
von Seller_kevIVj5eqvXSE

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher das mehrere bereits das Problem hatten, allerdings kommt ich nicht weiter, weil Amazon mal wieder nur die identische Standart Antwort sendet immer und immer wieder, ohne mal konkret zu werden.

Amazon hat mir mein Konto deaktiviert, weil ich angeblich ein zweites Konto habe.

Ich habe aber nie ein zweites Verkäufer Konto angelegt, den ganzen Anmeldeprozess mit Verifizierung habe ich nur ein einziges Mal durchlaufen.

Es wird behauptet ich hätte ein zweites Konto nennen aber den Namen meines Kontos, ich komme nicht weiter.

Es wird von mir verlangt, das ich nachweise bringen soll, das ich nicht in Verbindung stehe mit dem zweiten Konto. Was soll das? Wie soll man etwas beweisen, wovon man 1. keine Kenntnis hat und 2. noch nicht einmal weiß um welches angebliche zweite Konto es sich handelt.

Ich nutze noch den Service um Angebote auch auf Amazon FR automatisch zu listen, wenn ich die in DE einstelle, aber das wars.

Was habt ihr getan um den Spuk ein ende zu bereiten???

Danke für eure Hilfe!

1 Bewertung
0 Bewertungen
52 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Dear Amazon Support & Seller Community,

We urgently need assistance regarding a false copyright claim that has caused the removal of our top-performing ASIN: B0DNSZWP68.

This ASIN was fully created and published by us. The written content and internal images are 100% original and created in-house. We hold full intellectual property rights over the entire work and have supporting documentation proving this.

The claim was filed in January 2025 by someone using the email tom.fischer9446 gmail , but this person has never responded to a single message, despite repeated attempts over the past 6+ months. We suspect the email may even be inactive.

We have submitted multiple valid DMCA counter-notices, including the most recent one just days ago. The claimant has never initiated legal proceedings, nor has Amazon reinstated the ASIN, which we believe violates DMCA §512(g)(2)(C) and DSA obligations regarding counter-notice procedure.

We are currently blocked from selling a product that is entirely ours, based on an anonymous and unverifiable report.

We respectfully request:

Immediate reinstatement of ASIN B0DNSZWP68

Investigation into the validity of the original claim

Measures to protect sellers against unsubstantiated takedowns

We kindly ask for Amazon's internal team to review this issue urgently.

Thank you.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
UNFAIR A-Z CLAIMS AFFECT OUR ODR
von Seller_MRbsSgMyH8E5T

Altough the packages are delivered successfully,our customers fills A-Z claim. Please help us to sell agaın.

302-2317946-7426712- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-2714683-4884317- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

305-2329123-2709933- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-5007727-5423546 -Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

302-9295237-8982709- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

302-3217695-9541944- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

304-7336061-8645125- Fedex stated that the package was delivered successfully/ But the customer filled A-Z claim/ There ıs sıgnature of customer.

303-1067394-7436325- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

306-8205549-9730739- Package was delıvered successfully. Asendia says that the package was delivered

@Seller_rX0LOsTSK2Zer @Seller_b91S9zQ2eKxLt @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wende mich hier ans Forum, da ich mit dem normalen Verkäuferservice nicht weiterkomme und hoffe, dass jemand von euch einen Rat hat oder das Thema kennt.

Es geht um eine FBA-Sendung (FBA15KG62PBJ), bei der ich zwei Kartons mit je 25 Einheiten eines Artikels an Amazon gesendet habe – also insgesamt 50 Stück. Diese Kartons sind standardisiert, wiege ca. 8,5 kg, sind 62x50x41 cm groß und werden seit Jahren in genau dieser Form an Amazon geliefert.

Beide Kartons wurden laut DHL am 13.06.2025 zugestellt – eindeutig dokumentiert durch die DHL-Sendungsverfolgung.

Trotzdem hat Amazon nur 25 Stück eingebucht. Der zweite Karton fehlt angeblich komplett.

Ich habe mehrfach den DHL-Nachweis eingereicht, aus dem klar hervorgeht:

– Zustellung beider Sendungen an das Lager BER8 (Amazon FbA BER8)

– Zustellzeitpunkte: 01:53 Uhr und 01:55 Uhr am 13.06.2025

Amazon behauptet nun, man hätte „keine Aufzeichnungen über den Erhalt“ und verweist auf interne Zählungen, die angeblich abgeschlossen sind. Eine Erstattung wird abgelehnt, weil laut System nur 25 Einheiten eingegangen seien.

Ich bin ehrlich gesagt fassungslos. Ich habe als Verkäufer alles korrekt gemacht, die Lieferung über das Seller Central angemeldet, ordnungsgemäß gepackt, korrekt etikettiert, und der Versandnachweis liegt klar vor.

Wie kann es sein, dass ein kompletter Karton im Lager verschwindet und Amazon mir sagt: Pech gehabt, keine Erstattung?

Ich habe bereits mehrfach geschrieben, aber immer nur Textbausteine als Antwort erhalten. Keine konkrete Prüfung. Keine Antwort auf die Trackingnummern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es noch eine Möglichkeit zur Eskalation, wenn der normale Support komplett blockiert?

Danke für jeden Tipp oder Hinweis.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Large Quantity of Inventory Marked as Defective
von Seller_s1I5z1BgVk5Lb

The shipment was received without errors, but three days after being stocked, a significant portion of the inventory was marked as unsellable due to defects. Upon self-inspection, we found no notifications in emails or performance metrics explaining the reason for the defects. We opened multiple cases (Case IDs: 11259725472, 11259752522) to inquire about the specific cause, but the support team stated they could not investigate the reason and only advised us to remove the items for inspection.

Given the unusually high number of defective units, we would like to understand the root cause before proceeding with removal. Please assist in clarifying why this inventory was classified as defective.

FBA Shipment ID: FBA15K6Y87BY

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht