Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_JSIOoizmYoRhe
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_wzPit8XS5aVe3
user profile
Seller_WTWzECv5Y0W0D
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_lMiCbZJNcIey6

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_JSIOoizmYoRhe
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_wzPit8XS5aVe3
user profile
Seller_WTWzECv5Y0W0D
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_pmwHeQvSSKGa0
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_lMiCbZJNcIey6

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%
von Seller_UzbL9bphrHoyu
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

0 Bewertungen
1 Bewertung
164 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto gesperrt nach DAC7
von Seller_JSIOoizmYoRhe

Hallo,

Das Problem besteht seit der DAC7 Prüfung.

Seit ein paar Wochen ist unser Verkäuferkonto gesperrt, nach mehrmaligen Fragen die alle keine Richtige Antwort oder gar keine Antwort gebracht haben, wird unser Konto nicht wieder aktiviert. Ich kann meine Daten nicht mehr aktualisieren. Jedes mal bekommen wir eine andere Falsche Antwort. Das unser Auszahlungskonto nicht verifiziert ist z.B. was totaler quatsch ist!!!! Niemand kann uns sagen, warum wir nicht freigeschalten werden und Amazon behält unser Geld ein. Das kann nicht Rechtens sein. Es besteht nicht einmal die Möglichkeit unsere Daten zu aktualisieren!

Was ist da los und wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
von Seller_5MP4fhPPWjLFw
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
78 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

ID 11107338422

Hallo

Seit nun einer Woche wird unser Produkt smart protein gesperrt. Gründe dafür sollen die Verstöße gegen Health claims etc sein. Wir haben nun schon mehrmals Texte als auch Bilder neu hochgeladen, angepasst usw. Täglich schreiben wir dem Kunden-Service und erhalten auf jede Mail immer die gleiche Antwort! Das schlimme daran ist, dass wir nicht wissen, was KONKRET gegen die Richtlinien verstößt. Dementsprechend waren alle Anpassungsversuche unsererseits nicht erfolgreich.

Was können wir tun, um den Prozess zu beschleunigen? Welche konkreten Aussagen verstoßen gegen die Richtlinien? Bei dem gesperrten Produkt handelt es sich natürlich um ein Umsatzstarkes Produkt.

@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_jHDL7JMARuFcT@Seller_bXBAsMcSAfzoy@Seller_06JS7friV1yzw

0 Bewertungen
0 Bewertungen
28 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

ich versuche, ein neues Produkt unter der Marke Niigata Seiki zu listen. Da es auf Amazon Deutschland noch keine Produkte dieser Marke gibt, wollte ich die Marke registrieren – dabei erhalte ich aber ständig den Fehler 5461.Amazon hat mir dann mitgeteilt, dass die Marke bereits im US-Marketplace existiert, und mir folgende Schritte empfohlen:

• Gehe auf die Seite „Produkt hinzufügen“: https://sellercentral-europe.amazon.com/product-search?ref=xx_catadd_dnav_home
  • Produkt-ID eingeben
  • Angebot zur passenden vorhandenen ASIN hinzufügen und absenden
  • Bis zu 24 Stunden warten
  • Den Status unter „Probleme mit Ihren Produkten beheben“ verfolgen

Ich habe diese Schritte mehrfach genau so befolgt. Jedes Mal erscheint die Meldung:

"Thank you for submitting your offer. If approved, changes will be reflected within 24 hours."

Aber es passiert einfach nichts. Das Produkt wird nicht gelistet, und ich bekomme keinerlei Rückmeldung, warum es nicht funktioniert.

Der Kontakt mit dem Support per Chat und E-Mail war leider auch nicht hilfreich – oft sogar unhöflich. Ich bekomme immer wieder nur die gleichen Standardantworten mit den oben genannten Schritten.

Wenn Amazon das Produkt nicht genehmigen will, ist das okay – aber dann sagt mir bitte wenigstens, warum. So komme ich einfach nicht weiter.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Lösung gefunden?

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Albtraum-Verkäuferunterstützung
von Seller_pmwHeQvSSKGa0
Amazon replied

Dies ist die schlimmste Situation, die ich je erlebt habe, mit NULL professioneller Hilfe von Amazon! Wir versuchen derzeit, unser Produkt mit einer Marke zu verbinden, aber es wurde abgelehnt, weil das Listing nicht GS1-zertifiziert ist. Wir hatten dieses Listing schon seit Jahren, aber jetzt verlangt Amazon eine GS1 EAN-Nummer, was für uns in Ordnung ist. Nachdem wir die GS1 EAN erworben haben, haben wir versucht, die Anwendung unter "Manage Your Brands" und "Marke hinzufügen" zu aktualisieren, aber es scheint nicht möglich zu sein, eine bestehende Anwendung zu aktualisieren.Ich habe einen Fall eröffnet und die Situation erklärt, aber ich habe heute allein mit mindestens drei verschiedenen Personen gesprochen und habe vorherige Gespräche unter derselben Fall-ID. Es scheint, als gäbe es NULL Wissen darüber, wie dieses Problem gelöst werden kann, da ich nur standardisierte Nachrichten oder Nachrichten ohne tatsächliche Beratung oder Erklärung erhalte.Die Kommunikation und der Verkäufer-Support von Amazon sind äußerst schlecht, und ich kann das Ende der Unterhaltung zu diesem Fall nicht einsehen, weil es offensichtlich keinen professionellen Verkäuferberater gibt. Es fühlt sich an, als würde ich mich im Kreis drehen, ohne eine Lösung in Sicht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
137 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben unsere Optionen für das Käufer-Verkäufer-Postfach aktualisiert, um die Benachrichtigungseinstellungen von Käufern besser zu schützen.

Das Käufer-Verkäufer-Postfach ermöglicht es Ihnen, Käufer zu kontaktieren, um Bestellungen abzuschließen oder auf Kundenservice-Fragen zu antworten. Die Funktion sollte jedoch nicht für Marketing- und Werbezwecke verwendet werden.

Um sicherzustellen, dass Nachrichten nur für wichtige Mitteilungen verwendet werden, haben wir die Option entfernt, "[Wichtig]" in die Betreffzeile einzufügen und so die Einstellungen des Käufers zur Abmeldung vom Empfang von Nachrichten zu überschreiben.

Sie haben weiterhin die Möglichkeit, Käufer mit wichtigen Nachrichten zu ihrer Bestellung zu kontaktieren. Wenn der Grund für die Kontaktaufnahme ausschlaggebend ist, um die Bestellung abzuschließen, wird Ihre Nachricht unabhängig vom Abmeldungsstatus des Käufers zugestellt.

Um das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten, empfehlen wir Ihnen, unsere Nachrichtenvorlagen zu verwenden. Diese enthalten automatisch Bestellnummern, übersetzen Nachrichten in die vom Käufer bevorzugte Sprache und markieren Nachrichten gegebenenfalls mit [Wichtig].

Weitere Informationen finden Sie unter Käufer über das Käufer-Verkäufer-Postfach kontaktieren.

Weitere Informationen dazu, welche Art von Käufernachrichten zulässig sind, finden Sie in unseren Kommunikationsrichtlinien.

1 Bewertung
4 Bewertungen
29 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Albtraumsituation während der Markenüberprüfung
von Seller_pmwHeQvSSKGa0
Amazon replied

Dies ist die schlimmste Situation, die ich je erlebt habe, mit NULL professioneller Hilfe von Amazon! Wir versuchen derzeit, unser Produkt mit einer Marke zu verbinden, aber es wurde abgelehnt, weil das Listing nicht GS1-zertifiziert ist. Wir hatten dieses Listing schon seit Jahren, aber jetzt verlangt Amazon eine GS1 EAN-Nummer, was für uns in Ordnung ist. Nachdem wir die GS1 EAN erworben haben, haben wir versucht, die Anwendung unter "Manage Your Brands" und "Marke hinzufügen" zu aktualisieren, aber es scheint nicht möglich zu sein, eine bestehende Anwendung zu aktualisieren.Ich habe einen Fall eröffnet und die Situation erklärt, aber ich habe heute allein mit mindestens drei verschiedenen Personen gesprochen und habe vorherige Gespräche unter derselben Fall-ID. Es scheint, als gäbe es NULL Wissen darüber, wie dieses Problem gelöst werden kann, da ich nur standardisierte Nachrichten oder Nachrichten ohne tatsächliche Beratung oder Erklärung erhalte.Die Kommunikation und der Verkäufer-Support von Amazon sind äußerst schlecht, und ich kann das Ende der Unterhaltung zu diesem Fall nicht einsehen, weil es offensichtlich keinen professionellen Verkäuferberater gibt. Es fühlt sich an, als würde ich mich im Kreis drehen, ohne eine Lösung in Sicht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Als Amazon-Verkäufer in der EU und Großbritannien kann die Verwaltung der Umsatzsteuer-Rechnungsstellung komplex und zeitaufwändig sein. Die gute Nachricht ist, dass Amazons Umsatzsteuer-Berechnungsservice hier ist, um diesen Prozess für euch zu vereinfachen. Lasst uns einmal zusammen erkunden, wie dieser Service funktioniert und welche Optionen ihr habt.

Was ist der Umsatzsteuer-Berechnungsservice?

Der Umsatzsteuer-Berechnungsservice ist ein automatisiertes Tool, das die Umsatzsteuer-Berechnungen und Rechnungsstellung für Verkäufer in den Amazon EU- und UK-Shops übernimmt. Er wurde entwickelt, um eure Umsatzsteuer-Compliance zu vereinfachen und eine genaue, zeitnahe Rechnungsstellung für eure Kunden sicherzustellen.

Der Umsatzsteuer-Berechnungsservice bietet zwei Optionen für die Rechnungsstellung:

Option 1: Von Amazon generierte Rechnungen

Bei dieser Option kümmert sich Amazon um alles für euch:

• Vervollständigt zunächst eure Umsatzsteuer-Berechnungseinstellungen in Seller Central
  • Wählt dann die Option, dass Amazon automatisch Umsatzsteuer-Rechnungen generiert
  • Amazon erstellt elektronische Umsatzsteuer-Rechnungen für eure Kunden
  • Kunden können ihre Rechnungen einfach herunterladen

Das Beste daran? Sobald ihr angemeldet seid, müsst ihr keine Umsatzsteuer-Rechnungen und Gutschriften mehr für eure Amazon-Transaktionen erstellen.

Option 2: Selbst erstellte Rechnungen

Wenn ihr eure eigenen Rechnungen erstellen möchten, habt ihr zwei Methoden.

Für die Nutzung automatisierter Drittanbieterlösungen:

• Konfiguriert eine Drittanbieter-Rechnungslösung
  • Richtet sie für den automatischen Upload von Rechnungen in Seller Central ein

Für den manuellen Upload Ihrer Rechnungen:

• Nutzen Sie die Seite "Bestellungen verwalten" in Seller Central
  • Laden Sie Rechnungen und Gutschriften bei Bedarf manuell hoch

Wichtiger Hinweis für selbst erstellte Rechnungen: Wenn ihr keine Amazon-Lösung verwendet, denkt daran, dass ihr Rechnungen, Quittungen und Gutschriften innerhalb eines Werktages nach Versand oder Rücknahmebestätigung an Amazon Business-Kunden bereitstellen müsst. Dies ist Teil der Richtlinie für die Rechnungstellung bei Amazon Business.

Warum den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen?

• Zeitersparnis: Reduziert den Zeitaufwand für manuelle Umsatzsteuer-Berechnungen und Rechnungserstellung
  • Genauigkeit: Minimiert Fehler bei Umsatzsteuer-Berechnungen und Rechnungsstellung
  • Compliance: Bleibt auf dem Laufenden mit Umsatzsteuer.-Vorschriften in verschiedenen EU-Ländern und Großbritannien
  • Kundenzufriedenheit: Stellt euren Kunden zeitnah professionelle Rechnungen zur Verfügung

Erste Schritte

Um den Umsetzsteuer-Berechnungsservice zu nutzen:

• Meldet euch sich bei Seller Central an
  • Navigiert zu den Umsatzsteuer.-Berechnungseinstellungen
  • Wählt eure bevorzugte Rechnungsmethode (von Amazon generiert oder selbst erstellt)
  • Folgt den Anweisungen, um die Einrichtung abzuschließen

Durch die Nutzung des Umsatzsteuer-Berechnungsservice könnt ihr euch mehr auf das Wachstum eures Geschäfts und weniger auf komplexe Umsatzsteuer-Verwaltung konzentrieren. Ob ihr euch für von Amazon generierte oder selbst erstellte Rechnungen entscheidet, dieser Service wurde entwickelt, um euer Leben als EU- oder UK-Verkäufer einfacher zu machen. Weitere Informationen findet ihr in den FAQ zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice.

Habt ihr den Umsatzsteuer-Berechnungsservice bereits genutzt? Teilt eure Erfahrungen mit oder stellt Fragen in den Kommentaren unten!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag zusammen,

wir wollen hier einmal unsere eigenen Erfahrungen mit der Firma eBakery bzw. dem GF Hr. O. […] schildern.

Wir haben im Mai 2024 einen Shop samt WaWi und Anbindung an die Marktplätze beauftragt. Dies haben wir in Vorkasse getan, was sich jetzt leider als Fehler herausgestellt hat. Der Anfang lief relativ flüssig. Im August 24 habe ich nach dem Livegang gefragt und wurde seitens eBakery immer wieder vertröstet. Mir wurde seitens eBakery mehrfach unterstellt, dass ich Arbeiten fordere, die nicht im Angebot enthalten sind. Dies stimmt absolut nicht. Dies haben wohl schon mehrere Kunden in Foren und Bewertungsplattformen geschrieben. Einfach mal nachgoogeln. Die Kommunikation seitens eBakery ist miserabel. Fristen werden nicht eingehalten und die Arroganz seitens Hr. O. […], ist wirklich unglaublich. An Überheblichkeit ist dieser Charakter nicht zu überbieten. Wir haben bereits unzählige Fristen gestellt, welche allesamt verstrichen wurden. Die letzte war am 19.5.25. Wir werden nun Klage einreichen und gleichzeitig Schadensersatz einklagen. Wir haben jetzt mehrere Wochen auf einen Vergleich gewartet. Hr. O. […] wollte jedesmal nachverhandeln obwohl eigentlich alles fix war für die Teilrückzahlung. Leider hat Hr. O. […] mehrmals versucht, dass wir einen Vertrag unterschreiben, der nicht wie abgesprochen war. Als wir dies immer wieder verneinten wurde er sehr aggressiv.

NOCHMAL, wir möchten potenzielle Kunden eindringlich vor eBakery warnen. Wir sind aktuell nicht die Einzigen die wohl klagen wollen und werden.

[Moderator Edit (Emma) persönliche Daten entfernt]

0 Bewertungen
0 Bewertungen
30 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht