Bestellung zugestellt mit Vollmacht zur Abstellung, Betrugsmasche
Hallo Zusammen,
ein Kunde hat bei mir ein teures Produkte bestellt ( >700€).
Sendung wurde pünktlich losgeschickt mit DPD. Laut Sendungsverfolgung wurde ein erster Zustellversuch versucht, jedoch wurde das Paket wieder mitgenommen, da keiner anzutreffen war. Beim zweiten Zustellversuch hinterlegt der Käufer bei DPD eine Vollmacht für die Zustellung/ Abstellung und wird somit erfolgreich zugstellt.
Nach einigen Tagen, meldet sich plötzlich der Käufer und sagt, er hätte kein Paket bekommen. Ich erkläre ihm, dass er eine Vollmacht an DPD hinterlegt hatte und somit das Paket bei ihm ist. Er antwortet mir daraufhin nicht mehr.
Plötzlich meldet sich Amazon mit der A-bis Z Garantie. Ich erkläre auch hier mit Beweisen, dass das Paket abgeliefert wurde mit Vollmacht.
Doch Amazon gibt eine Erstattung, und gibt mir keine richtige Erklärung! Bei direktem Wiederspruch wird mir plötzlich unterstellt, dass das Paket zu spät versendet wurde, was aber nicht stimmt und einsehbar ist mit DPD! (Selbst, wenn die Sendung verspätet wäre, was aber auch nicht war, kann es ja nicht sein, dass der Käufer meine Ware wahrscheinlich hat und eine volle Erstattung bekommen hat). Das ganze habe ich Samstagnacht beantwortet, sowohl der erste Antrag, als auch Wiederspruch wurden innerhalb von 5 Minuten abgelehnt! Kein Mensch hätte sich in dieser Zeit die Beweise anschauen können, um die Sendungsdaten zu überprüfen!
Amazon lässt mich auf über 700 Verlust sitzen!!!!

Bestellung zugestellt mit Vollmacht zur Abstellung, Betrugsmasche
Hallo Zusammen,
ein Kunde hat bei mir ein teures Produkte bestellt ( >700€).
Sendung wurde pünktlich losgeschickt mit DPD. Laut Sendungsverfolgung wurde ein erster Zustellversuch versucht, jedoch wurde das Paket wieder mitgenommen, da keiner anzutreffen war. Beim zweiten Zustellversuch hinterlegt der Käufer bei DPD eine Vollmacht für die Zustellung/ Abstellung und wird somit erfolgreich zugstellt.
Nach einigen Tagen, meldet sich plötzlich der Käufer und sagt, er hätte kein Paket bekommen. Ich erkläre ihm, dass er eine Vollmacht an DPD hinterlegt hatte und somit das Paket bei ihm ist. Er antwortet mir daraufhin nicht mehr.
Plötzlich meldet sich Amazon mit der A-bis Z Garantie. Ich erkläre auch hier mit Beweisen, dass das Paket abgeliefert wurde mit Vollmacht.
Doch Amazon gibt eine Erstattung, und gibt mir keine richtige Erklärung! Bei direktem Wiederspruch wird mir plötzlich unterstellt, dass das Paket zu spät versendet wurde, was aber nicht stimmt und einsehbar ist mit DPD! (Selbst, wenn die Sendung verspätet wäre, was aber auch nicht war, kann es ja nicht sein, dass der Käufer meine Ware wahrscheinlich hat und eine volle Erstattung bekommen hat). Das ganze habe ich Samstagnacht beantwortet, sowohl der erste Antrag, als auch Wiederspruch wurden innerhalb von 5 Minuten abgelehnt! Kein Mensch hätte sich in dieser Zeit die Beweise anschauen können, um die Sendungsdaten zu überprüfen!
Amazon lässt mich auf über 700 Verlust sitzen!!!!

4 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Wenn du ein bisschen hier im Forum scrollst, wirst du zig ähnliche Fälle finden und auch folgenden Tipp: A-Z ist für dich nicht bindend, lasse dem Kunden extern eine Rechnung zukommen und wenn nichts passiert -> Mahnung, Inkasso...
Seller_u8Tky9LnaCb7p
Amazon verwendet Roboter zur Prüfung – sie verstehen nicht einmal, was passiert ist – und setzen immer die Interessen der Käufer an erster Stelle, selbst wenn es sehr unvernünftig aussieht.
Seller_LIIOwyBoKargc
1. Safe-T Antrag stellen du haftest nicht für Abstellgenehmigungen. Lass dir den Text von ChatGPT schreiben
2. Sollte Safe-T abgelehnt werden Widerspruch
3. Bei erneuter Ablehnung - Rechnung an den Kunden und Mahnverfahren einleiten.
In allen AGB der Paketdienstleister steht drin das bei Abstellgenehmigungen die Haftung für alle Seiten verloren geht.
Hat das auch schon mehrfach und spätestens nach der Mahnung mit Inkasso Androhung zahlen diese oder schicken dir deine Ware zurück. 😉
Leider wird diese Masche gerade zum Volkssport bei Amazon. Ich verstehe auch nicht warum Amazon bei solchen Käufern die das nicht nur einmal machen vorgeht.