Kunde sendet Ware nicht zurück
Moin,
wahrscheinlich ist das Thema schon zehnmal durchgekaut, ich möchte es aber trotzdem noch mal aufgreifen.
Ich habe einige Kunden, die eine Rücknahme bei Amazon beantragen, die Ware selbst aber nicht zurückgeschickt. Nun habe ich die Kunden 2x angeschrieben, da kommt dann keine Reaktion.
Wie geht Ihr vor?
a) Betrag bei Amazon zurückfordern – wie geht das?
b) Rechnung an den Kunden schicken
Vielen Dank! Andreas
Kunde sendet Ware nicht zurück
Moin,
wahrscheinlich ist das Thema schon zehnmal durchgekaut, ich möchte es aber trotzdem noch mal aufgreifen.
Ich habe einige Kunden, die eine Rücknahme bei Amazon beantragen, die Ware selbst aber nicht zurückgeschickt. Nun habe ich die Kunden 2x angeschrieben, da kommt dann keine Reaktion.
Wie geht Ihr vor?
a) Betrag bei Amazon zurückfordern – wie geht das?
b) Rechnung an den Kunden schicken
Vielen Dank! Andreas
1 Antwort
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, seid ihr euch denn sicher, dass Amazon den Kunden den Betrag bereits erstattet hat?
Die Erstattungen findet ihr unter Transaktionen.
Wenn eine Erstattung stattgefunden hat und keine Rücksendung erfolgt, dem Kunden einen Brief mit einem Etikett und der Rechnung bei schicken, er kann dann selber wählen.
Ihr könnt auch über einen Safe-T Antrag den Betrag bei Amazon zurückfordern, aber selbst wenn das klappt, werden die entsprechenden Kunden ja dadurch nur motiviert, dass Ganze weiter so zu handhaben.