Ich verstehe den Auszahlungs-Workflow nicht
Hallo zusammen,
auch bei uns wird seit 3 Tagen das gesamte Guthaben plötzlich in die "Rücklage auf Kontoebene" gebucht, was ich nicht wirklich verstehe. Wir machen nur FBA und die Verkäuferleistung ist optimal. Gibt es hierzu evtl. schon irgendwelche Infos, die ich nur nicht kenne?
Und meine zweite Frage bezieht sich auf den ganz generellen Workflow.
Ich habe ja nun verstanden, dass alles erst einmal in die Rücklage gebucht wird bis das Lieferdatum 10 Tage zurückliegt. Dann wird umgebucht. So weit, so gut. Wieso aber kann ich dann nicht das gesamte Guthaben per Anforderung auszahlen lassen? Die LD+10 sind ja schon um, sonst wäre das Geld ja nicht aus der Rücklage in das "normale" Guthaben umgebucht worden?
Liebe Grüße
Ich verstehe den Auszahlungs-Workflow nicht
Hallo zusammen,
auch bei uns wird seit 3 Tagen das gesamte Guthaben plötzlich in die "Rücklage auf Kontoebene" gebucht, was ich nicht wirklich verstehe. Wir machen nur FBA und die Verkäuferleistung ist optimal. Gibt es hierzu evtl. schon irgendwelche Infos, die ich nur nicht kenne?
Und meine zweite Frage bezieht sich auf den ganz generellen Workflow.
Ich habe ja nun verstanden, dass alles erst einmal in die Rücklage gebucht wird bis das Lieferdatum 10 Tage zurückliegt. Dann wird umgebucht. So weit, so gut. Wieso aber kann ich dann nicht das gesamte Guthaben per Anforderung auszahlen lassen? Die LD+10 sind ja schon um, sonst wäre das Geld ja nicht aus der Rücklage in das "normale" Guthaben umgebucht worden?
Liebe Grüße
21 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Deine Frage wird dir hier niemand pauschal beantworten können, denn "was möglich ist", ist immer auch vom Zeitpunkt der Accounteröffnung abhängig. Ich beispielsweise kann alle 24 Stunden für die verfügbaren Mittel eine Auszahlung anfordern, Andere können das nur wöchentlich oder überhaupt nicht (müssen also bis zur Turnus-Auszahlung warten).
Seller_7xkqWcbBfy40L
Korrektur: Das Geld befindet sich nicht in der "Rücklage auf Kontoebene" sondern unter "Zurückgestellte Transaktionen".
Emma_Amazon
Hallo @Seller_7xkqWcbBfy40L,
ich würde dir empfehlen das Video auf der Hilfeseite Wann werde ich bezahlt? anzusehen (siehe ab Minute 1:45).
Wenn du eine Zahlung anforderst, bevor der nächste Auszahlungstermin erreicht ist, erhältst du nicht den vollen Betrag wie für den Auszahlungstermin angegeben.
Ansonsten schau am Besten auch auf den Seiten Was ist eine zurückgestellte Transaktion? und Auszahlungen basierend auf dem Lieferdatum nach.
Beste Grüße,
Emma
Seller_jEO57UhMXcj40
Bei mir erhöht sich seit letztem Dienstag der Nettobetrag der nächsten Auszahlung auch nicht mehr. Das gesamte Guthaben, das seitdem entstanden ist, steht in "Zurückgestellte Transaktionen" mit "Richtlinie zum Lieferdatum" als "Grund für Zurückstellung".
Mit "Richtlinie zum Lieferdatum" ist wohl "Lieferdatum+7" gemeint. Warum das jetzt auf einmal ohne Hinweis eingeführt wurde bzw. Monate nach der Ankündigung, verstehe ich auch nicht.
Mir fehlt jetzt bei der nächsten Auszahlung ein nicht unerheblicher Betrag, den ich gebraucht hätte, falls die Beträge nicht nach den 7 Tagen in den nächsten Auszahlungsbetrag gebucht werden.
Der Verkäuferservice konnte mir natürlich nicht sagen, was mit den Beträgen nach den 7 Tagen passiert. Ich werde es am Mittwoch sehen. Das ist das erste "Datum der Zahlungsfreigabe" bei mir.