Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_6WONe2VXiafGN
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO
user profile
Seller_qmVdoucvF699E
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_c98lbkm9SgDqY
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
user profile
Seller_z5TEQkc5zRcwx
user profile
Seller_SP63OYtQMrTky
user profile
Seller_jux2zHffbvXNf

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_6WONe2VXiafGN
user profile
Seller_ODsbabegczWFd
user profile
Seller_7gNy8VmjPmZDO
user profile
Seller_qmVdoucvF699E
user profile
News_Amazon
user profile
Seller_c98lbkm9SgDqY
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
user profile
Seller_z5TEQkc5zRcwx
user profile
Seller_SP63OYtQMrTky
user profile
Seller_jux2zHffbvXNf

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

• Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

• Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

• ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
145 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
SKU ändern
von Seller_6WONe2VXiafGN

Guten Tag,

Wir haben ein Produkt mit einer falschen SKU erfasst. Unter welchen Umständen ist es möglich, die SKU noch zu ändern?

Derzeit haben wir vom Produkt einige im FBA Lager.

Vielen Dank und freundliche Grüsse

David

0 Bewertungen
0 Bewertungen
111 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo

Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.

In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,

die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)

Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.

Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.

Eigentlich versende ich die per Grossbrief.

Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?

Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.

Wär schön wenn jemand was dazu weiss

LG und 1001 Dank im Vorraus

0 Bewertungen
4 Bewertungen
208 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Fehlende Versandbenachrichtigung
von Seller_7gNy8VmjPmZDO

Liebe Foristen,

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich erstelle die Versandlabels auf Amazon mit hinterlegter Schnittstelle DHL.

In letzer Zeit werden die Email-Adressen der Kunden nicht übertragen. Deshalb bekommen die Kunden keine Emailbenachrichtigungen über Versand und Lagerung durch DHL. Wenn nun der Zusteller auch keine Benachrichtigungskarte einwirft, haben die Kunden keine Information über den Verbleib der Sendung.

Zudem konnte nun aktuell ein Kunde auch über sein Amazon-Kundenkonto keine Infos über den Verbleib der Sendung erfahren, dort stand nur Deposit, aber nicht wo die Sendung gelagert wurde.

Leider sind manche Kunden damit überfordert, die Sendungsverfolgung bei DHL über die DHL-Webseite zu abzufragen. Folge: Die Sendung wurde von DHL an mich zurückgeschickt, der Kauf storniert und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Anfragen bei Amazon zur Schnittstelle und fehlenden Email-Adressen wurden nicht beantwortet.

Aber die A-Z-Garantie-Gutschrift funktionierte hervorragend.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

0 Bewertungen
1 Bewertung
22 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Rezensionen zwischen Varianten sind getrennt angezeigt.

Hi zusammen,

Seit Dezember habe ich das Problem, dass bei einem Produkt mit 6 Varianten plötzlich alle die Rezensionen nicht mehr addiert auf der Produktseite angezeigt werden.

Bis letzten Dezember wurden noch alle zusammen angezeigt. Bei allen anderen Produkten in der Kategorie ist es auch noch so.

Variante 1,2,3 werden zusammengezählt und Variante 4,5,6 werden zusammengezählt.

Also z.b.

variante 1 10*

Variante 2 10*

Variante 3 10*

Angezeigt werden 30*

Variante 4 10*

Variante 5 10*

Variante 6 10*

Angezeigt werden 30*

Anstatt insgesamt 60*

Sku gelöscht und neu erstellt habe ich dutzende Mal, bringt nichts.

Product type und Kategorien sind alle identisch bei allen asin.

Produkte sind seit 2018 unverändert

0 Bewertungen
0 Bewertungen
49 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ab dem 23. Juni 2025 gilt unsere freiwillige 30-tägige Rückgabegarantie für mehrere Produktkategorien bei Amazon.de nicht mehr.

Stattdessen müssen Käufer 14 Tage nach Erhalt eine Rücksendung beantragen und haben zusätzliche 14 Tage Zeit, den Artikel unter dem Widerrufsrecht zurückzusenden.

Diese Änderung gilt für Produkte in den folgenden Kategorien, unabhängig von der Versandmethode:

• Bücher
  • Software
  • Spielzeug
  • Baumarkt
  • Video
  • Küche
  • Auto & Motorrad
  • Elektronische Geräte für die Körperpflege
  • Home Entertainment
  • Elektro-Großgeräte

Abhängig von der Produktkategorie wird auf der Produktdetailseite automatisch die korrekte Rückgabefrist (30 oder 14 Tage) angezeigt.

Wenn Sie mit Versand durch Verkäufer verkaufen und eine längere Rückgabezeit anbieten möchten, um das Einkaufserlebnis für Kunden zu verbessern, können Sie unter Widerrufsrecht Ihre Rückgabebedingungen aktualisieren.

Anmerkung: Um einen reibungslosen Übergang für Kunden zu gewährleisten, gilt die aktuelle 30-tägige Rückgabegarantie weiterhin für Artikel, die bis zum 23. Juli geliefert werden.

Weitere Informationen finden Sie in den Rückgabebedingungen .

4 Bewertungen
0 Bewertungen
55 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Kunde manuel Ware senden FBA
von Seller_c98lbkm9SgDqY

Der Kunde hat reklamiert und ich möchte wissen, wie ich ihm die Ware senden kann.

0 Bewertungen
7 Bewertungen
256 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Nur noch 14 Tage Widerrufsrecht
von Seller_X3hXHh6gUHD3m

Amazon rückt in vielen Bereichen von seiner bisherigen Linie des Widerrufsrechts ab. Offensichtlich hat man gemerkt, das es überproportional viele Kunden gibt, die das einfach nur ausnutzen und so die Preise für normale Kunden in die Höhe treiben. Somit könnte sich Amazon von einer Leihplattform wieder zu einer Verkaufsplattform entwickeln. Entsprechende Kunden bräuchten z.B. zwei Fernseher für eine Fußball WM nacheinander und das nahtlos oder müssten ein Buch schneller lesen. Es hat schon seinen Grund, weswegen das Rückgaberecht im BGB so ist wie es ist.

1 Bewertung
1 Bewertung
31 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Artikel, der sich nicht vvon mir bearbeiten lässt.

Der Artikel (ASIN B0FCFTBGNB) ist aktiv und wurde bereits verkauft, allerdings erscheint bei "Angebot bearbeiten" erst die Nachricht

"Sie benötigen eine Freischaltung, um diese ASIN anbieten zu dürfen."

und bei Klick auf Antrag stellen folgendes:

"Zum Verkauf der folgenden Produkte ist eine Freischaltung erforderlich:

Erweiterte Herstellerverantwortung (EPR) für Deutschland – Verpackungen im Zustand Neu, Gebraucht, Generalüberholt, Sammlerstück

Freischaltung beantragen

Dennoch können wir Freischaltungsanträgen für die folgenden Kategorien nicht stattgeben:

Sonstiges Kategorie Baumarkt im Zustand Generalüberholt"

Komischerweise kann ich den Artikel aber verkaufen (er wird von mir produziert, er wird nur von mir angeboten und die GTIN usw. passt auch). Ich habe versucht ihn nicht in die Katgorie Baumarkt zu listen, aber er ist da wohl über eine interne Zuordnung von Haushalt & Küche nach Baumarkt gerutscht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, "meinen Artikel" zu bearbeiten? Insbesondere muss ich noch Dokumente hinzufügen, die nach Produktsicherheitsverordnung (GPSR) zwingen erforderlich sind.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bin dankbar für jeder Hilfe!

1 Bewertung
0 Bewertungen
76 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

schaut euch mal bitte beide Nachrichten an und sagt mir, ob das normal ist.

Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Amazon "Agenten" zu melden?

8 Bewertungen
0 Bewertungen
482 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Zur Situation

Am 23.01 wurde Über FBA ein Artikel mit einem EK von 505€ verkauft. einen Monat später, am 24.02 wurde der Artikel mit der Begründung "unerwünschter Artikel" vom Käufer returniert. Trotz der Einstellung, dass ich die Retouren selber beurteile und alle 2 Wochen eine remission erfolgen soll, wurde der Artikel nie remissioniert. Am 23.05 erfolgte dann eine Erstattung von 260€ da der Artikel auf einmal im Lager verloren gegangen sei. Da ich mit der Erstattung nicht einverstanden war eröffnete ich mehrere Fälle, die alle abgelehnt wurden, da der Artikel von Amazon als nicht verkaufbar eingestuft wurde und somit laut Richtlinien nur 50% erstattet würden.

Wie kann ein Artikel als nicht verkaufbar eingestuft werden wenn es sich um eine falsche bzw. unerwünschte Bestellung handelt?

Warum wurde der Artikel nicht wie in den Einstellungen eingestellt mit einer der nächsten Remissionen an den Händler also mich zurück gesendet?

Leider ist dies kein Einzelfall und grade hochpreisige Artikel gehen regelmäßig bei Amazon verloren und werden nur mit einem Bruchteil des EK erstattet so das man hier schon von Betrügerischen Absichten reden kann. Scheinbar arbeiten bei Amazon nu Langfinger im Lager und diese werden durch Amazon auch noch in Schutz genommen

Fazit: Ich sehe das jetzt langsam nicht mehr ein mich ständig mit dem unprofessionellen Servicemitarbeitern rum zu ärgern. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich werde die Sache jetzt dem Anwalt übergeben und mich vom verkauf auf Amazon mit FBA distanzieren

4 Bewertungen
2 Bewertungen
416 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht