Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_XBQo6JuoeMBZS
user profile
Seller_LrHVevSKkdAMA
user profile
Seller_oKkW1pQIniyXh
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
Seller_ZSMnjv1QxoWG3
user profile
Seller_jWYRbVdERAl2O
user profile
Seller_1pOh7tM0p0AcA
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_XBQo6JuoeMBZS
user profile
Seller_LrHVevSKkdAMA
user profile
Seller_oKkW1pQIniyXh
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_bdy4KZFSdjQYd
user profile
Seller_ZSMnjv1QxoWG3
user profile
Seller_jWYRbVdERAl2O
user profile
Seller_1pOh7tM0p0AcA
user profile
Seller_SoAsjWmPaYd2E

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1898 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ablehnung für den Verkauf von „Pet Ingestible“
von Seller_XBQo6JuoeMBZS
Amazon replied

Ich versuche aktuell, ein Produkt in der Kategorie „Pet Ingestibles“ zu listen. Obwohl ich alle angeforderten Dokumente korrekt eingereicht habe, wird mein Antrag für die Unterkategorie weiterhin abgelehnt.

Leider erhalte ich keine konkrete Rückmeldung, welche Unterlagen fehlen oder warum die Freigabe nicht erfolgt. Ich suche nach Erfahrungen oder Hinweisen, wie ich die Freigabe erfolgreich abschließen kann.

ich wäre sehr dankbar für eine Unterstützung

liebe Grüsse Adel

0 Bewertungen
0 Bewertungen
99 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir versuchen aktuell eine Freischaltung für eine Marke des Premium Beauty Bereichs zu bekommen. Unsere originale Amazon Rechnung enthält den abgewickelten Kauf von 50 Einheiten ( so wie in den Anforderungen zu lesen). Leider wird unser Antrag mittlerweile reihenweise abgelehnt mit der Begründung

"Wir können deinen Antrag derzeit nicht genehmigen. Um deinen Antrag erneut einzureichen, überprüfe die folgenden Punkte und behandle sie:"

Jedoch wird daraufhin nur der Dateiname der Rechnung aufgezählt.

Die Case ID lautet 11334560922

Kann vielleicht einer der Moderatoren helfen oder hat sonst jemand Erfahrung mit solchen Fällen?

Wir würden uns über jeden Hinweis freuen!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Mein Problem:

Ich bin in der Seller Central App auf meinem Handy eingeloggt.

Ich habe eine Meldung erhalten:

„Sie haben versucht, auf einen Store zuzugreifen, der derzeit inaktiv ist. Zum erneuten Aktivieren Ihres Stores müssen Sie möglicherweise eine neue Kreditkarte hinzufügen und Ihre Identität bestätigen.“

Wenn ich auf „Weiter“ klicke, hängt die App jedes Mal – ich kann den Vorgang nicht abschließen.

Die Frist zur Reaktivierung läuft in weniger als 72 Stunden ab!

Weitere Hürden:

Ich habe versucht, mich über einen Browser anzumelden – komme aber wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nicht durch, da ich meine alte Telefonnummer nicht mehr besitze.

Ich habe meinen Ausweis zur Verifizierung eingereicht, um die 2FA aufzuheben – aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Über die App kann ich keinen Fall eröffnen, sie bleibt beim Weiter-Klick hängen.

Ich habe bereits mehrfach an seller-performance@amazon.de und verifications-de@amazon.de geschrieben – leider ohne Antwort.

Was ich brauche:

Bitte dringend an einen Amazon-Mitarbeiter oder Moderator weiterleiten.

Ich brauche eine Möglichkeit:

Den Store reaktivieren zu können (funktionierender Link außerhalb der App?)

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung aufzuheben.

Oder zumindest einen Ansprechpartner, der mir hilft, den Zugang wiederherzustellen, bevor der Account dauerhaft gesperrt wird.

Vielen Dank im Voraus! Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

1 Bewertung
0 Bewertungen
135 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen.
von Seller_j6GUAIZ9GeOoK

Nach wir vor immer noch das gleiche Problem, mit Amazon und der Falschmeldung.

"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen"

Kunden haben die Tage vorher die Ware schon erhalten, die Meldung steht dann dort doch wieder.

Es nimmt kein Ende. Schlimm das sich darum keiner kümmert.

Für die Kunden ist diese Falschmeldung auch nicht gerade der tolle Service.

2 Bewertungen
2 Bewertungen
97 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Angebote wurden als inaktiv markiert
von Seller_bdy4KZFSdjQYd

Warum werden ausgerechnet die letzten Lieferungen von mir (UPS bzw. DHL) plötzlich im Lagerbestand auf inaktiviert gesetzt. Und ich werde, um den Artikel weiter verkaufen zu können, ausschließlich auf "Versand durch Amazon" verwiesen.

Was ist da los? Was kann ich unternehmen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der FBA-Lieferung und frage mich, ob jemand Ähnliches erlebt hat.

Ich habe 6 Kartons à 36 Einheiten an das Amazon-Lager gesendet, also insgesamt 216 Einheiten.

Jeder Karton wiegt ca. 11 kg, was sich zu einem Gesamtgewicht von ca. 66 kg summiert.

Laut Tracking-ID wurden alle 6 Pakete vollständig bei Amazon angeliefert und angenommen.

Trotzdem behauptet Amazon jetzt, dass nur 180 Einheiten angekommen seien, also fehlen angeblich exakt 36 Stück, also genau der Inhalt eines gesamten Kartons.

Eine Erstattung wurde mit dem Hinweis abgelehnt, dass „nicht alle erwarteten Mengen eingegangen“ seien.

Aber:

Das Paketgewicht passt exakt zu 6 vollen Kartons mit je 36 Einheiten

Die Anzahl der gelieferten Kartons stimmt

Die Tracking-Daten bestätigen die vollständige Annahme durch Amazon

Wie kann es sein, dass ein kompletter 11-kg-Karton „verschwunden“ sein soll, wenn laut System alle Kartons angenommen wurden?

Ich habe bereits mehrfach an den Support geschrieben, aber bekomme nur Standardantworten. Keine Klärung, keine Einsicht, keine Gutschrift.

👉 Hat jemand das schon durchgemacht oder eine Empfehlung, wie man hier weiterkommt?

Danke im Voraus!

1 Bewertung
0 Bewertungen
256 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
WEEE-Reg.-Nr für NFC?
von Seller_jWYRbVdERAl2O
Amazon replied

Hallo,

unsere NFC Armbänder (ASIN: B0F26Z2XK8) wurde wegen fehlender WEEE-Reg.-Nr deaktiviert. Warum sollte man für einen NFC Chip eine Elektro Registrierungsnummer brauchen? Dort fließt kein Strom und es ist weder Batterie noch Kabel notwenig. ChatGPT hat mir das ebenfalls bestätigt. Weiß jemand was anderes?

Vielen Dank

Dennis

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde lügt, zieht A-Z Antrag und bekommt recht.
von Seller_1pOh7tM0p0AcA

Hallo Amazon,

Hallo liebe Mitstreiter,

#Jona_Amazon @Emma_Amazon #Rachelle_Amazon

Bestellung ID 408-9813685-0485130

Ich habe folgendes Problem,

Ein italienischer Kunde beantragt die Rücksendung seiner Bestellung.

Begründung: Incompatible or not useful

Kommentar des Kunden: zu klein

Ist ja sein gutes Recht. Ich biin dann auf den Vorgang gegangen. Amazon hat dort ein unfrankiertes Etikett vorgeschlagen. Dies habe ich bestätigt.

Es kam die Meldung (habe ein Foto gemacht): "Sie haben Ihre Einstellungen für diese Anfrage geändert. Beachten Sie falls der Käufer das Rücksende-Etikettbereits ausgedruckt hatte wurden Ihre Aktualisierungen nicht angezeigt".

Dem Kunden wurde somit ein Rücksendeetikett zur verfügung gestellt.

2 Tage später schreibt mir der Kunde er möchte ein frankiertes Rücksendeetikett haben. da der Artikel zu klein ist und nicht der Beschreibung entspricht.

Ich schreibe ihm also eine Nachricht mit Fotos, das der Artikel genau der Beschreibung entspricht. Es ist nicht zu klein, es ist genau wie angeboten und hundertfach verkauft. Amazon hat ihm bereits ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt.

Darauf schreibt der Kunde 5 Tage später "Ich hätte gerne ein vorausbezahltes Rücksendeetikett, da das Board (Deko Surfboard zum Aufhängen) sehr zerbrechlich und nicht so stabil ist, wie ich dachte"

Es ist also nicht so stabil wie er dachte. Er bestätigt also dass er von seinem Empfinden ausgeht, nicht was im Angebot steht.

Ich wusste schon da, das führt zum A-Z Antrag.

Ich habe ihm also geschrieben, dass gemäß der Bestimmungen er für den Rückversand verantwortlich ist da das Angebot der Lieferung entspricht. Er könne das Amazon Etikett nehmen oder einen anderen Dienstleister beauftragen. Er würde nach Versand das geleistete Porto und den Warenwert zurückbekommen.

5 Tage später kommt der A-Z Antrag. Begründung nun auf einmal "Beschädigter oder fehlerhafter Artikel"

Kommentag des Kunden: Fehlt irgendetwas? Nein. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Ja. Ist etwas kaputt? Nein. Können Sie uns weitere Einzelheiten mitteilen? Der Artikel ist eine Fälschung. Grund-Code: DAMAGED_OR_DEFECTIVE

Er bestätigt also das nichts defekt ist. Es ist jetzt auf einmal eine Fälschung (als Anmerkung es ist ein Deko-Surfboard zum Aufhängen. Es ist mein eigenes Design und ganz ganz sicher keine Fälschung.

Nichts desto trotz. Wenn der Kunde beim A-Z Antrag Beschädigter oder fehlerhafter Artikel auswählt wird dem Antrag automatisch stattgegeben. Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Habe natürlich widersprochen und auf die Amazon Richtlinien verwiesen.

Wurde natürlich abgelehnt mit folgender Begründung:

Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt?

Verkäufer müssen eine der folgenden Angaben machen, damit ein Kunde die Rücksendung einer Bestellung abschließen kann:

-- Eine inländische Rücksendeadresse

-- Ein vorausbezahltes Rücksendeetikett an eine internationale Adresse

-- Eine Rückerstattung ohne Rücksendung

Nachdem er von inkompatibel auf beschädigter Artikel umgeswitcht ist müsste man natürlich ein vorfrankiertes Etikett zur Verfügung stellen.

Die ursprüngliche Begründung war jedoch inkompatibel und dafür hat er ein unfrankiertes Etikett erhalten. So wie es mir von Amazon vorgegeben wurde.

Es war einfach von Anfang an klar. Er hat etwas mit falscher Vorstellung bestellt und will für den Rückversand nicht aufkommen. Natürlich hätte ich ihm später ein frankiertes Label hinterhersenden können. Aber das wäre nicht rechtens gewesen und ich habe wirklich kein Geld zu verschenken.

Als Dankeschön obendrauf ist mein Konto nun gefährdet. Und der Artikel nicht retourniert.

Liebes Amazon Team, ich bitte um Prüfung und den Status wieder auf normal zu setzen. Oder sie bestrafen mich dafür dass ein Kunde eine andere Vorstellung vom Artikel hatte.

Vielen Dank!

Jens R.

0 Bewertungen
1 Bewertung
116 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäuferkonto überprüfen, SPERRUNG!?
von Seller_SoAsjWmPaYd2E

Hallo,

Aktuell habe ich eine aktion, dass verkäuferkonto überprüfen... Überprüfen und aktualisieren Sie Ihre Angaben, um sicherzustellen, dass Ihre Angaben bei Amazon korrekt sind. Bitte beachten Sie, dass wir die Informationen, die Sie für Ihr Konto geändert haben, überprüfen werden.

alle daten und unterlagen habe ich hinzugefügt, nachdem ich auf "einreichen" gedrückt habe kommt jetzt schon seit zwei tagen eine fehler meldung , es später nochmals zu versuchen.

hat jemand das selbe problem ? und warum kommt diese meldung jetzt erst.. konto ist schon seit 2023 angemeldet.. jetzt droht die sperrung ? kann mir jemand helfen ?

Danke

2 Bewertungen
2 Bewertungen
381 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht