Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_6opcy8eRDLc1i
user profile
Seller_m3RRgBQP03GUR
user profile
Seller_rufhTIZM0smod
user profile
Seller_3FZIDENWNF1CY
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_3ul3LQRtZWtNG
user profile
Seller_FCjkORc0GXFvw
user profile
Seller_WDa0TWuSFScL4

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_6opcy8eRDLc1i
user profile
Seller_m3RRgBQP03GUR
user profile
Seller_rufhTIZM0smod
user profile
Seller_3FZIDENWNF1CY
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_3ul3LQRtZWtNG
user profile
Seller_FCjkORc0GXFvw
user profile
Seller_WDa0TWuSFScL4

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

• Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

1 Bewertung
0 Bewertungen
250 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Alternative zu Dreamrobot
von Seller_6opcy8eRDLc1i

Hallo,

leider treten bei uns in Dreamrobot immer mehr Fehler auf, die auch auf wiederholte Nachfrage in verschiedenen Tickets seit über 6 Monaten nicht ausgemerzt werden.

Es sind teilweise buchhalterische Fehler, die uns richtig Geld kosten würden, falls man es nicht bemerkt. (Händisch alles nachbearbeitet)

Die support Hotline ist tagelang nicht erreichbar, es läuft hier stundenlang eine Ansage also scheinbar nicht besetzt.

Nach fast 20 Jahren Kunde bei DR mache ich mir so langsam Sorgen, dass mir die ganze "DR Plattform" um die Ohren fliegt. Wer weiß, was da noch alles im Argen liegt. Wenn das von heute auf morgen ausfällt, gibt es ein Problem.

Daher meine Frage: Was wäre eine ernstzunehmende Alternative zu DR?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
9 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Lagerbestand abverkaufen
von Seller_m3RRgBQP03GUR

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen da ich mein Unternehmen auflösen möchte wie ich meinen verfügbaren Lagerbestand komplett abverkaufen kann oder den Lagerbestand anderweitig verkaufen?.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
179 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Problem mit WEEE-Nummer im Amazon EPR-Compliance-Portal
von Seller_rufhTIZM0smod
Amazon replied

Hallo Amazon Verkäuferservice,

leider zeigt das EPR-Compliance-Portal meine WEEE-Nummer immer noch nicht als gültig an. Am 17.07.2025 um 13:07 Uhr habe ich eine E-Mail vom Amazon Verkäuferservice bekommen. Darin stand, dass meine WEEE-Nummer gültig ist und innerhalb von zwei Tagen im EPR Compliance als gültig erscheinen wird. Der Status ist aber immer noch "übermittelt", und es tut sich nichts. Die Fall ID ist 11330253642.

@Rachelle_Amazon, können Sie sich das bitte einmal ansehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Latest reply from Amazon is as follows.

We have identified mismatch in the business address, You can either contact the German tax authorities to provide the updated information or update your account information in Seller Central. However both the TA and Amazon show the exact address as confirmed with screenshots and documentation. Emailed the below and still keep getting rejected.

de-vat-number-appeals@amazon.de / resolution-sellers@amazon.com

Account suspended now for 2months. Tax advisor repeatedly advises that the address with DE tax authority is updated and correct and I have supplied all documents to Amazon and just get the same repeated copy and paste rejection email response.

I now have huge amounts of stranded stock with FBA and no sales. Can anyone help us get out of this mess?

Case ID- 11342021632

@Maja_Amazon @Julia_Amazon @Winston_Amazon @Ash_CAM @Sarah_CAM @Maxie_Amazon

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto inaktiv - benötige support
von Seller_5xaIXnaoxVYk8

Hallo,

mein Seller Konto wurde auf Inaktiv gesetzt, da ich längere Zeit inaktiv war. Der Login im Seller central scheitert bei mir unter anderem auch, da ich jedes mal nach der OTP 2-Schritt Verifizierung gefragt werde und nach Eingabe werde ich rausgeworfen. Habe auch unterschiedliche Browser und Cookies leeren versucht, hat allerdings auch nicht geklappt. Einmal habe ich es sogar geschafft mich einzuloggen und da ist etwas von "ungültiger Zahlungsweise für Einzüge" gestanden. Habe dann auf den Button "Zahlungsweise für Einzüge aktualisieren" geklickt, aber da komme ich nicht weiter, da mich amazon wieder rauswirft.

Bitte um Support.

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
139 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
falsche Laufzeiten Angabe
von Seller_j6GUAIZ9GeOoK
Amazon replied

Bei uns pendeln jede Woche die Laufzeiten hoch und runter. Wir haben über 97% pünktliche Zustellquote, trotzdem zeigt Amazon aktuell eine Woche an.

Das geht meißt 2-3 Tage so, dann ändert es sich wieder auf 1-2 Tage, was auch korrekt wäre.

Der "nicht" Kundenservice kann nicht weiter helfen. Erzählt was vom Verkehr und schlechtem Wetter.

Der Umsatz schwankt dementsprechend sehr.

Hat noch jemand das gleiche Problem?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen, meine deutsche LUCID-Registrierungsnummer liegt seit fast einem halben Monat vor und wurde weder geprüft noch freigegeben. Die versprochene Frist von 72 Stunden ist überschritten. Ich habe mich daher an den Amazon-Support gewandt, aber ohne Erfolg. Ist die Effizienz des Amazon-Teams so gering? Das hat meinen Verkaufsplan erheblich verzögert! Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem schnellstmöglich zu lösen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
37 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Artikel fehlerhaft als Erotikartikel klassifiziert
von Seller_FCjkORc0GXFvw

Leider bekomme ich bei der Erstellung eines Coupons immer wieder die Fehlermeldung, dass das Produkt als Erotikartikel eingestuft ist und deshalb kein Coupon erstellt werden kann. Allerdings verkaufen wir Nahrungsergänzungsprodukte für Hunde!

Ich habe mittlerweile schon 8x Kontakt mit dem Kundenservice von Amazon aufgenommen und außer eine Standardantwort keine vernünftige Rückmeldung bekommen.

Andere Verkäufer können aktuell bei der gleichen Produktkategorie, für gleiche Artikel, Coupons erstellen, nur wir nicht! Warum ist das so?

Die Fallnummer ist 11341590902

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ein "netter" Kunde hat 2 original verpackte Artikel als gefälscht gemeldet. Die dann zurück geschickt und sich erstatten lassen.

Mir bleibt der Ärger für diese Frechheit !

Die beiden Artikel stammen aus einer Reihe, sind Verkaufsschlager und laufen entsprechend gut.

Für beide Artikel habe ich also die gleichen Rechnungen, von einem renommierten Händler, hochgeladen. Ergebnis der Prüfung vom Support:

- Artikel 1: Käufer konnte NICHT verifiziert werden

- Artikel 2: wurde genehmigt, d.h. keine Beanstandung der Rechnung

Alles in einem Fall mit den gleichen Rechnungen ! Die Summe auf den Rechnungen überstieg bei beiden Artikel den jeweiligen Jahresumsatz.

Da versucht ein Kunde einem Schaden zuzufügen und anstatt das man sich dagegen wehren kann wird man noch mit der unsäglichen Dummheit, Unfähigkeit, Ignoranz des Supports bestraft.

Vorschlag: Alle bis auf Einen beim Support entlassen und dem Letzten 2 Würfel für die Bearbeitung von "Fällen" in die Hand drücken.

0 Bewertungen
2 Bewertungen
49 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht