WEEE Freischaltungen seit 5 Wochen "in Bearbeitung"
Guten Tag zusammen,
wir bitten dringend um Unterstützung durch das Amazon-Team.
Unsere Firma M.I.C. GmbH hat ordnungsgemäß zwei WEEE-Registrierungsnummern eingereicht:
- DE 22628282 – Kategorie: Bildschirmgeräte
- DE 22628282 – Kategorie: Kleingeräte
Diese Nummern wurden von Amazon bereits am 19. Juni 2025 als gültig bestätigt. Trotzdem steht der Status im EPR-Compliance-Portal bis heute auf „wird geprüft“.
In Folge dessen sind über 90 % unserer ASINs (hauptsächlich In-Car-Navigationssysteme) seit Januar 2025 deaktiviert – darunter z. B. ASIN B0992ZB5R3. Das verursacht täglich erhebliche Umsatzeinbußen und FBA-Retouren.
Support-Fälle (z. B. Case ID 11222274432) wurden mehrfach ohne technische Lösung geschlossen. Wir bitten daher um eine Eskalation an das zuständige Technikteam.
@Moderator
@Amazon-Mitarbeiter: Können Sie bitte diesen Fall prüfen und an das entsprechende EPR-Team weiterleiten?
Gerne stellen wir weitere Unterlagen bereit. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M.I.C. GmbH
WEEE Freischaltungen seit 5 Wochen "in Bearbeitung"
Guten Tag zusammen,
wir bitten dringend um Unterstützung durch das Amazon-Team.
Unsere Firma M.I.C. GmbH hat ordnungsgemäß zwei WEEE-Registrierungsnummern eingereicht:
- DE 22628282 – Kategorie: Bildschirmgeräte
- DE 22628282 – Kategorie: Kleingeräte
Diese Nummern wurden von Amazon bereits am 19. Juni 2025 als gültig bestätigt. Trotzdem steht der Status im EPR-Compliance-Portal bis heute auf „wird geprüft“.
In Folge dessen sind über 90 % unserer ASINs (hauptsächlich In-Car-Navigationssysteme) seit Januar 2025 deaktiviert – darunter z. B. ASIN B0992ZB5R3. Das verursacht täglich erhebliche Umsatzeinbußen und FBA-Retouren.
Support-Fälle (z. B. Case ID 11222274432) wurden mehrfach ohne technische Lösung geschlossen. Wir bitten daher um eine Eskalation an das zuständige Technikteam.
@Moderator
@Amazon-Mitarbeiter: Können Sie bitte diesen Fall prüfen und an das entsprechende EPR-Team weiterleiten?
Gerne stellen wir weitere Unterlagen bereit. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M.I.C. GmbH
1 Antwort
Emma_Amazon
Hallo @Seller_rqhPponCFJPOk,
ich habe mir deinen Fall angesehen und dazu einmal intern nachgefragt.
Ich melde mich zurück, wenn ich ein Update erhalte.
Beste Grüße,
Emma