Steigert eure SFP-Leistung: Ask Amazon über OTDR- & GVS-Metriken! 🚀
Hallo alle zusammen!
Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.
❔ Was sind OTDR und GVS?
Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.
Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.
📎 Diskussionsthemen:
Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.
Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?
📝 So könnt ihr teilnehmen:
- Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
- Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
- Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!
Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.
Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.
Steigert eure SFP-Leistung: Ask Amazon über OTDR- & GVS-Metriken! 🚀
Hallo alle zusammen!
Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.
❔ Was sind OTDR und GVS?
Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.
Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.
📎 Diskussionsthemen:
Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.
Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?
📝 So könnt ihr teilnehmen:
- Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
- Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
- Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!
Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.
Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.
1 Antwort
Seller_TsevxpNeBnVQv
Wir versenden alles schnell, oft sogar Taggleich und von den gelegentlichen Zustellmalören die sich nicht vermeiden lassen ist in der Kette alles gut.
Was unsere OTDR und dadurch auch unsere ODR und unseren Account als ganzes gefährdet ist -
1.: Sendungen unter 15€ Gesamtwert (national) ohne Trackingnummer, wie in der Policy änderung vom 15. Januar 2025 angekündigt wurde, sind leider noch immer nicht von der Beeinflussung der VTR ausgenommen.
Das Problem scheint dem Support wohl bekannt zu sein, gearbeitet wird daran aber wegen niedriger Prio nicht und die Konsequenzen tragen die Händler. Da ist auch (wie immer) keine Kulanz zu erwarten.
2.: Schon seit 2 Jahren zieht sich bei Amazon ein Problem das diverse Spediteure, teils scheinbar integriert teils nicht, kein valides Tracking erhalten. Nicht weil wir es falsch angeben, nein, weil bei der Übermittlung der Daten irgendwo im AMZ System aus dem Spediteurnamen "Unbekannt" gemacht wird.
Eine Accountsperrung mussten wir deswegen bereits erdulden und seit 2 Jahren wird nicht mal das Problem verstanden. Wir haben mit unseren Spediteuren, allem voran Dachser, bereits Kontakt aufgenommen und selbst diese kommen nicht zu Amazon durch. Deutscher support zeigt sich verständnisvoll, kann aber nichts machen, egal wie detailliert wir alles mit Screenshots, Tracking reporten und Statements der Versandfirmen belegen. Fälle bleiben unbearbeitet, siehe Fall 10511276352, 10881231072, 10430629752, 10418336412. Nur als Beispiele von Dutzenden...