Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_Wn3i6v7dbxOer
user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_y3xrNKL1H9do3
user profile
Seller_FzDLFmj64NUms
user profile
Seller_6XKdT6xpxZaza
user profile
Seller_pDcK8wXyAXPcu
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Seller_BJ7UYoj7Q31F5
user profile
Seller_Wn3i6v7dbxOer
user profile
Seller_ZHnCQxd58BXHQ
user profile
Seller_A0GeAb5R6G4IC
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_y3xrNKL1H9do3
user profile
Seller_FzDLFmj64NUms
user profile
Seller_6XKdT6xpxZaza
user profile
Seller_pDcK8wXyAXPcu
user profile
Seller_df5Pq5nv7pN64

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
user profile
Lawsuit Against Amazon
von Seller_BJ7UYoj7Q31F5

Ich habe vor 27 Tagen eine FBA-Sendung mit 11 Kartons an Amazon Deutschland geschickt, aber die Ware wurde bis heute nicht ins Lager eingebucht. Dadurch habe ich erhebliche finanzielle Verluste erlitten. Trotz hunderter Supportanfragen gab es keine konkrete Lösung.

Aus diesem Grund habe ich Amazon bei mehreren offiziellen Stellen gemeldet (z. B. Bundeskartellamt, Verbraucherzentrale) und zudem rechtliche Schritte eingeleitet. Diese Behandlung kleiner Verkäufer ist inakzeptabel. Wenn jemand ähnliche Probleme hat, können wir uns gerne vernetzen und gemeinsam handeln.

3 Bewertungen
15 Bewertungen
909 Aufrufe
15 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Warum verkaufe ich nichts?
von Seller_Wn3i6v7dbxOer

Hallo, was mache ich falsch? ich habe einige Produkte eingestellt aber irgendwie mag diese niemand. Es steht auch kein Preis dabei oder in den Warenkorb.

Was mache ich da falsch? kann mir jemand weiterhelfen?

Hoffe ich darf das hier reinschreiben

Produktinformation

UNSPSC-Code : 42142906 (Brillenetuis) Einen falschen Code melden

Verpackungsabmessungen ‏ : ‎ 18 x 8 x 1 cm; 50 Gramm

Im Angebot von Amazon.de seit ‏ : ‎ 15. April 2025

Hersteller ‏ : ‎ Spezzing By Mk

ASIN ‏ : ‎ B0F4XX15CY

Kategorie ‏ : ‎ Unisex

1 Bewertung
2 Bewertungen
215 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sehr lange Lieferzeitangabe
von Seller_ZHnCQxd58BXHQ

Guten Abend, wir haben folgendes Problem:

Wenn ich meinen Artikel im Amazon Store suche wird eine Lieferung am 06. - 07. Mai angezeigt. Wir haben als Bearbeitungszeit bei diesem Artikel 1 Tag angegeben. Der Artikel wurde jetzt verkauft und bei Bestellung Verwalten steht Versanddatum 28.04. Lieferdatum 30.04. was ja auch richtig ist.

Kann mir jemand sagen wieso dem Kunden als Liefertermin 06.-07.05. angezeigt wird. Dies ist natürlich viel zu lange und fällt mir immer wieder vor Feiertagen auf. Andere Händler haben diesen späten Liefertermin nicht. Haben wir möglicherweise noch irgendwo eine Falsche Einstellung?

Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
266 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
automatische Deaktivierung wegen zu hohem Preis
von Seller_A0GeAb5R6G4IC

Moin,

kann man diese (im großen und ganzen den letzten Nerv kostende - auch wenn sie mal vielleicht richtig liegen mag) Funktion deaktivieren?

Ich kämpfe seit Tagen darum zwei Artikel wieder aktiviert zu bekommen die angeblich einen zu hohen Preis haben. Ich sehe das Ganz und gar nicht so. Ich bin der Hersteller, ich kenne meine Kalkulation, ich bin der einzige der Sagt der Preis passt.

Sorry, mich regt das auf :-) Vom support kommen nur Copy und Paste antworten die nicht hilfreich sind.

Jetzt habe ich denen schon meine Offizielle Preisliste geschickt....

Habt Ihr Tipps um den ganzen Ärger zu umgehen (außer tschüss zu sagen) ;-) und einen produktiven Vorschlag was ich versuchen könnte?

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Haha, das ist schon mal eine Leistung!..

Die Amazon-Programmierer haben uns offenbar folgende Falle eingebaut:

Wenn Amazon ein Angebot "wegen eines möglichen Preisfehlers" ausblendet und wenn man danach den Link "Möglichen Preisfehler mit zu hoher Preisangabe korrigieren" im Lagerbestand benutzt, erscheint ein Popup, in dem man folgende Eingaben machen kann:

  • Ihr Preis
  • Business price
  • Ihre unterste Preisgrenze
  • Ihre oberste Preisgrenze

Die eingetippten Beträge werden aber falsch gespeichert! Und zwar verhundertfacht! Aus einem Euro werden 100, aus 39,90 EUR werden 3.990,00!

Man merkt das erst mehrere Minuten später, und dann kann man diesen erst recht zu hohen Preis nicht mehr gleich in der Liste korrigieren, weil Amazon den Fehler "Ihr Preis liegt unter Ihrer untersten Preisgrenze von 3500" zeigt! Erst muss man 0,35 EUR als unterste Grenze eintippen, damit sie als 35 EUR gespeichert wird.

Eine tolle Leistung der indischen Softwarespezialisten!

1 Bewertung
0 Bewertungen
243 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

ich versuche seit Wochen eine Markenfreischaltung zu erhalten.

Hierfür habe ich logischerweise eine Rechnung über 10 Einheiten eingereicht (Rechnung weist alle Merkmale auf, die Amazon verlangt).

Dennoch wird der Freischaltungsantrag immer automatisch abgelehnt. Auch wenn ich versuche den Fall an einen Vorgesetzten eskalieren zu lassen bekomme ich nach kürzester Zeit eine automatisierte Antwort. Ich habe das Gefühl dass sich noch kein "echter" Mitarbeiter mit meinem Freischaltungsantrag beschäftigt hat.

In den Ablehnungsemails steht noch "lms_check".

Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann um endlich meine Markenfreischaltung zu erhalten?

Liebe Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
82 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime Bestellung Versandlabel immer 1 Tag gewünscht
von Seller_FzDLFmj64NUms

Hallo zusammen,

wir nutzen bei uns die JTL WaWi incl. WMS. Der Versand erfolgt größtenteils mit DPD und wir kaufen die Label für Prime Bestellungen über Amazon

Aktuell ist es so, das wir bei Prime Bestellungen mit 2 Tagen Laufzeit immer nur ein Standardlabel erhalten. Das führt bei DPD (und bei DHL vorher auch!) aber oftmals dazu, das diese zu spät zugestellt werden. Unabhängig von den eingestellten Laufzeiten der einzelnen PLZ-Regionen.

Wir hätten es gerne, das wir sowohl für Sendungen mit 1 Tag (heute versendet, morgen beim Kunden) wie auch mit 2 Tagen (heute raus, übermorgen beim Kunden) Laufzeit jeweils ein PRIO-Label erhalten.

Hat da jemand eine Idee, wo wir bei Amazon entsprechend was einstellen können/müssen? Laut JTL entscheidet Amazon, ob PRIO oder nicht. die Wawi verarbeitet dann nur das, was an Daten bzwe. Label zurück kommt.

Momentan gehen wir hin und holen uns für alle Prime-Sendungen mit 2 Tagen Laufzeit direkt aus Amazon das PRIO-Label und pflegen die Daten nachträglich in der WaWi ein, was aber keine Dauerlösung sein kann.

Wir sind für jeden Input dankbar.

mfg

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufer verwendet Generisch anstelle der Marke
von Seller_6XKdT6xpxZaza

Mir sind Produkte eines Verkäufers aufgefallen, die unter der Marke "Generisch" angelegt wurden, im Titel aber die registrierte Marke tragen. D.h. eigentlich existiert die Marke in Amazon Brand Registry, nur hat der Verkäufer vermutlich keine Markenberechtigung. Hier wird doch gerade das Problem umgangen, dass man die Marke freischalten lassen muss. Ich frage mich, ob das ein Richtlinienverstoß ist. Ich verkaufe diese Marke selbst und bin autorisierter Markenvertreter. Wir kämpfen alle um unsere Umsätze und dann umgeht man das Markenproblem einfach so. Ist das o.k.?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
37 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versand durch Verkäufer
von Seller_pDcK8wXyAXPcu

Hallo !

Mein Rating für Versand durch Verkäufer ist unter 95 % gefallen.

Ich habe immer noch nicht verstanden, wieviel die Obergrenze ist .

Muss ich ab15€ plus Versandkosten eine Sendungsnummer haben oder 15€ inklusive Versand ?

Vielen Dank.

Mfg

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Zahlungen an Amazon
von Seller_df5Pq5nv7pN64
Amazon replied

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurde mitgeteilt, dass ich einen Betrag in Höhe von 46 Euro zurückzahlen muss. Bisher wurde jede Erstattungsanfrage abgelehnt. Bitte teilen Sie mir mit, auf welches Konto ich den Betrag überweisen soll?

Mit freundlichen Grüßen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
243 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht