Es ist traurig zu sehen, wie Amazon seine Verkäufer so behandelt, und es ist noch trauriger zu sehen, dass Amazon Entscheidungen trifft, die gegen seine eigenen Richtlinien verstoßen. Als Verkäufer haben wir keine Möglichkeit, Amazon zu verlassen oder unser Geschäft auf kleinere, lokale Marktplätze zu verlagern, auf denen die Entscheidungsfindung fairer ist und der Wettbewerb geringer.
Wir haben das Produkt pünktlich mit teurem Expressversand verschickt, es wurde rechtzeitig zugestellt (innerhalb von 2-3 Tagen), wir haben einen Zustellnachweis mit Unterschrift, der den Namen des Empfängers, das Paketgewicht und alle notwendigen Details enthält...
Der Käufer stellt eine Beschwerde, behauptet, er habe den Artikel nicht erhalten, und das Geld wird mir abgezogen und dem Käufer erstattet. Das ist traurig, das ist ekelhaft, das ist erbärmlich... Wir haben alles perfekt nach den Amazon-Regeln und -Vorschriften gemacht, und doch wurden uns 77 EUR von Amazon gestohlen...
Wir haben zudem herausgefunden, dass der Käufer nicht einmal den FedEx-Kundendienst kontaktiert hat, um eine falsche Lieferung zu reklamieren. Schande über dich, Amazon! Du kannst uns nicht belasten, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu befriedigen – du musst das mit deinem eigenen Geld tun.