Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
user profile
Anmelden

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Die zuletzt angezeigten Diskussionen stammen aus den letzten 7 Tagen. Navigieren Sie zur Diskussionsseite, um weitere Diskussionen anzuzeigen.
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_6egVXYJ0yXl8z
user profile
Seller_VL5SNYPK1C1ZJ
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q
user profile
Seller_31LTsuPwSYPYI
user profile
Seller_FVqkvBW2p88vU
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Seller_M9VCw5xHS2hWF
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
user profile
Seller_4ccpF8emNRVlV
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_6egVXYJ0yXl8z
user profile
Seller_VL5SNYPK1C1ZJ
user profile
Seller_3wvy4nt0Ehg4Q
user profile
Seller_31LTsuPwSYPYI
user profile
Seller_FVqkvBW2p88vU
user profile
Seller_qb81AQa91MLIo
user profile
Seller_M9VCw5xHS2hWF
user profile
Seller_5RJfSpSRuE2dM
user profile
Seller_4ccpF8emNRVlV
user profile
Seller_yPxTORRFjfKNi

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Aktuelle Diskussionen

user profile

Liebe Community,

Wir laden euch alle zu unserem kommenden Ask Amazon Event ein. Dieses Mal geht es um eure Fragen zu den neuen Umsatzsteuerregelungen für E-Commerce-Verkäufe in der Schweiz.

Am 1. Januar 2025 führt die Schweizer Steuerbehörde neue Regelungen zur Umsatzsteuer für E-Commerce-Verkäufe an Kunden in der Schweiz ein.

Habt ihr Fragen zu diesen Änderungen? Nehmt an unserem Ask Amazon Event am 21. Januar 2025 von 9 bis 17 Uhr (CET) teil und stellt eure Fragen und Kommentare im Beitrag Ask Amazon: Neue Umsatzsteueregelungen für Verkäufe in der Schweiz. Wir werden mit unserem Partnerteam zusammenarbeiten, um euch Antworten zu geben.

Bitte beachtet: Diese Veranstaltung ist für allgemeine Fragen gedacht, und wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

Wir freuen uns darauf, eure Fragen zu beantworten!

Habt einen schönen Tag und wir sehen uns beim Ask Amazon Event zu den neuen Umsatzsteueregelungen für Verkäufe in der Schweiz.

2 Bewertungen
3 Bewertungen
233 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Bitte um Ratschlag
von Seller_6egVXYJ0yXl8z

Hallo,

wie kann es sein, dass ich über 300 Angebote verfüge und nur ca. 100 EUR am Tag verdiene? Ich habe leider Probleme mit der Einrichtung von meinen eignen Shop bei Amazon - ich habe es schon 5 mal probiert, deswegen kann ich nur bei den Anderen "mitmachen" und nur bei Amazon das verkaufen was schon jemand hinzufügt hat.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Hattet ihr auch so eine Probleme?

LG

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben eine Anfrage von einer Kundin erhalten, die eine Bestellung aus dem Jahr 2021 (Bestelldatum: 01.01.2021) reklamiert.

Sie teilt mit, dass die Bestellung nie bei ihr eingetroffen ist und fragt nach einer Lieferung.Leider können wir in unseren archivierten Bestellungen keine Sendungsnummer mehr finden, und auch unser Versandpartner DPD speichert diese Informationen nach so langer Zeit nicht mehr in seinem System.

Dadurch ist es uns unmöglich, den Verbleib der Sendung zu überprüfen oder nachzuverfolgen.

Zusätzlich stellt sich die Frage, wie mit solchen Fällen am besten umgegangen werden sollte, da vertragliche Ansprüche in der Regel verjährt sind und wir somit auch keine Erstattungen oder Nachlieferungen mehr vornehmen könnten.

Meine Fragen an die Community:

1. Wie geht ihr mit solchen Anfragen um?
  2. Kommuniziert ihr direkt die Verjährung oder fokussiert ihr euch auf die logistischen Einschränkungen (fehlende Sendungsnummer, Daten im System gelöscht)?
  3. Gibt es Tipps, wie man solche Fälle kundenfreundlich und rechtlich sicher handhabt?Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen!

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

Seit gestern sind unsere Hauptprodukte allesamt massiv im Ranking für unseren Hauptsuchbegrriff abgerutscht bei Suche mit mobilen Endgeräten. Zum Teil sind sie kaum noch auffindbar. Das betrifft nicht nur uns sondern auch viele (nicht alle) unserer stärksten Wettbewerber. Stattdessen sind nun vollkommen andere (und zum teil "unsinnige" Produkte weit oben geranked. Komischerweise ist bei der Suche am PC noch alles beim alten. Sehr mysteriös alles.

Auch unser Werbebduget wird plötzlich nur noch in sehr geringem Umfang augebraucht.

Hattet ihr schonmal so einen Fall oder hab ich irgendeine Ankündigung von Amazon nicht auf dem Schirm zu sowas? Da unsere Kunden natürlich hauptsächlich übers Handy kaufen, verlieren wir nun nahezu unseren kompletten Umsatz....

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
34 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Es ist traurig zu sehen, wie Amazon seine Verkäufer so behandelt, und es ist noch trauriger zu sehen, dass Amazon Entscheidungen trifft, die gegen seine eigenen Richtlinien verstoßen. Als Verkäufer haben wir keine Möglichkeit, Amazon zu verlassen oder unser Geschäft auf kleinere, lokale Marktplätze zu verlagern, auf denen die Entscheidungsfindung fairer ist und der Wettbewerb geringer.

Wir haben das Produkt pünktlich mit teurem Expressversand verschickt, es wurde rechtzeitig zugestellt (innerhalb von 2-3 Tagen), wir haben einen Zustellnachweis mit Unterschrift, der den Namen des Empfängers, das Paketgewicht und alle notwendigen Details enthält...

Der Käufer stellt eine Beschwerde, behauptet, er habe den Artikel nicht erhalten, und das Geld wird mir abgezogen und dem Käufer erstattet. Das ist traurig, das ist ekelhaft, das ist erbärmlich... Wir haben alles perfekt nach den Amazon-Regeln und -Vorschriften gemacht, und doch wurden uns 77 EUR von Amazon gestohlen...

Wir haben zudem herausgefunden, dass der Käufer nicht einmal den FedEx-Kundendienst kontaktiert hat, um eine falsche Lieferung zu reklamieren. Schande über dich, Amazon! Du kannst uns nicht belasten, um die Bedürfnisse deiner Kunden zu befriedigen – du musst das mit deinem eigenen Geld tun.

52 Bewertungen
6 Bewertungen
1514 Aufrufe
34 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon behält Geld ein ca. 13k im Juni nun weitere 7k
von Seller_FVqkvBW2p88vU

@Emma_Amazon @Rachelle_Amazon @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Kann mir bitte bitte bitte bitte jemand helfen ... ich bekomme seit Juni keine Hilfe vom Kundenservice mit dem Thema. Über 15 Fälle sind "weitergeleitet" aber es meldet sich niemand! Und der normale Kundenservice sagt, es ist kein Grund ersichtlich1

Hallo Zusammen.

Im Juni 2024 hat Amazon eine Auszahlung von uns storniert. Hintergrund war ein richtigen Verstoß, der sofort berichtigt wurde und als korrigiert markiert.

Es gibt keine Rückstellungen, es gibt keine A-Z Anträge das wurde alles mehrfach geprüft und vom Kundenservice auch bestätigt.

Seit dem ist das Geld der Auszahlung eingefroren. Es wurden zahlreiche Fall Protokolle erstellt und wir sind auch über die Health Assurance geganen. Alle Abteilungen leiten den Fall an die Finance weiter.... Und wir bekommen einfach keine Antwort. Mittlerweile haben wir insgesamt 15 Fälle erstellt und sind entsprechend verzweifelt.

hatte jemand sowas schon mal

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Gibt es eigentlich noch ???
von Seller_qb81AQa91MLIo

Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen, fordern Sie jetzt eine Erstattung an.

;-)

2 Bewertungen
1 Bewertung
960 Aufrufe
23 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Erstattung bei Annahmeverweigerung
von Seller_M9VCw5xHS2hWF

wir haben einige Sendungen, die der Kunde entweder nicht im Paketshop/UPS Access Point abgeholt hat oder wo er die Annahme verweigert hat. Die Pakete kommen zu uns zurück und der Carrier berechnet uns natürlich die Rücksendekosten. Die Kunden stellen in der Regel einen Rücksendeantrag bei amazon und erhalten auch von amazon ein Versandlabel, können den Artikel aber nie zurück schicken, da ja nie angenommen/abgeholt. Bei der Erstattung können wir nur die Hinsendekosten nicht erstatten, allerdings nicht die Rücksendekosten belasten.

Wie geht man damit um?

Insbesondere bei Lieferungen ins Ausland ist das natürlich mehr als ärgerlich und da kann es eigentlich nicht sein, dass wir auf den Kosten sitzen bleiben, oder?

1 Bewertung
0 Bewertungen
457 Aufrufe
19 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ich habe keine Bankverbindung und bitte um Hilfe
von Seller_5RJfSpSRuE2dM

Guten Tag, vielleicht können Sie mir in dieser Angelegenheit behilflich sein. Ich bin klein Unternehmer und nach grundlosen Kundigung von meine Bank in der ich fast 15 Jahre Kunde war, keinen neuen Bank finden kann ,die mich aufnimmt. Bisher habe ich nur Absagen bekommen, obwohl ich alle die von die Banken angeforderten Unterlagen angereicht habe. Seit über einem Jahr komme ich nicht an mein Geld, das ich bei Amazon umgesetzt habe. Ich bin so verzweifelt und hilfslos , da mir keine helfen kann oder will.

Für jede Hilfestellung wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freudlichen Grüssen,

Jan Muzikant

0 Bewertungen
6 Bewertungen
282 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkäufer Bewertung Entfernen
von Seller_4ccpF8emNRVlV

Für die Bestellung haben wir negative Bewertung bekommen die offesichtlich für unsere Mitarbeiter beleidigend und rassistisch ist, kann einer der Mods @Seller_Ti4DEoLKJ6F3q@Seller_hwwu0taY2D6Xs noch mal bitte anschauen? Der Kunde hat uns nie kontaktiert, auf Anfrage wie wir Problem lösen können nie geantwortet.

302-5708751-3543549

"no message nothing typical Chinese attitude"

Danke schön!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Auszahlung ING Kredit
von Seller_yPxTORRFjfKNi

Hallo,ich habe mir über Amazon einen Geschäftskredit genommen.Alles wurde unterzeichnet und fertig gestellt.

jetzt Warte ich über eine Woche und keiner meldet sich und Asuzahlung kommt auch nicht von der ING.

Hatte jemand den Fall? Kann Amazon da helfen?

LIebe Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht