Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_yAFIRRZRcDQBV
user profile
Seller_WIxDCpA6nNdyp
user profile
Seller_0nMumfLUpU72u
user profile
Seller_juKfmlS5Bbkr5
user profile
Seller_qVuahzs4kxPlo
user profile
Seller_Z8uXQkyZpzf2U
user profile
Seller_dhh0mAHydnCfU
user profile
Seller_AqZmCoeEMzTF8
user profile
Seller_JsTTt3eylMDrK
user profile
Seller_yAsG7xdy942Bn

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_yAFIRRZRcDQBV
user profile
Seller_WIxDCpA6nNdyp
user profile
Seller_0nMumfLUpU72u
user profile
Seller_juKfmlS5Bbkr5
user profile
Seller_qVuahzs4kxPlo
user profile
Seller_Z8uXQkyZpzf2U
user profile
Seller_dhh0mAHydnCfU
user profile
Seller_AqZmCoeEMzTF8
user profile
Seller_JsTTt3eylMDrK
user profile
Seller_yAsG7xdy942Bn

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einem Problem mit meinem Produktlisting. Ein Verkäufer hat sich an mein Produkt angehängt und die BuyBox durch Pricedumping gewonnen. Dies hat bei mir zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt.

Das Produkt stammt aus meiner eigenen Herstellung und gehört zu meiner Marke. Ich habe es weder an Großhändler verkauft noch anderweitig lizenziert. Daher bin ich besorgt, dass dieser Verkäufer mein Listing beschädigen könnte – insbesondere, da ich bezweifle, dass er das Produkt überhaupt liefern kann.

Meine Marke wurde bereits beim Amazon Brand Registry angemeldet, jedoch steht die Genehmigung noch aus. Weiß jemand, wie das genau mit einem bestehenden Listing abläuft? Wird der Verkäufer dann einfach automatisch entfernt, sobald die Registrierung durch ist?

Das Problem besteht seit zwei Tagen, und ich fühle mich momentan etwas ratlos. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fällen und könnte mir weiterhelfen?

Vielleicht auch mit Ratschlägen zu den folgenden Punkten:

Soll ich einen Testkauf machen, um zu überprüfen, ob der Verkäufer überhaupt mein Produkt liefert?

Welche Schritte kann ich schon jetzt bei Amazon einleiten, um gegen diesen Verkäufer vorzugehen?

Gibt es eine Möglichkeit, die BuyBox zurückzugewinnen, bis das Problem geklärt ist?

Vor allem: Darf der Verkäufer überhaupt einfach so an meinem Listing hängen?

Ich freue mich über jeden Ratschlag und hoffe auf eure Unterstützung. Vielen Dank im Voraus!

3 Bewertungen
3 Bewertungen
527 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo

ich versende im Angelbereich sehr viel kleine Bestellungen aufgrund des niedrigen Gesamtpreises als Brief - trotz QR-Code geben immer mehr betrügerische Amazonkäufer an, die Sendung nicht erhalten zu haben.

Der betrügerische Käufer erhält sein Geld zurück - anfangs kam es sehr selten vor, aber die "Nichtzustellungen" dieser unversicherten Sendungen mehren sich rapide.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Warum werden betrügerische Käufer von Amazon geschützt?

5 Bewertungen
5 Bewertungen
418 Aufrufe
20 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

ASIN: B004M17PBA

sigikid, Jungen und Mädchen, Handpuppe Krokodil, Kasperletheater, Grün, 40183

Details:

Aus Sicherheitsgründen ist der Verkauf von Perlenclips und -ketten verboten. Weitere Informationen findest du unter https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/GDPSRCGVBFSFY78H

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus automatisierten Methoden und Sachverständigenprüfung getroffen. Wir akzeptieren keine Unterlagen für eine Freischaltung zum Verkauf dieser Produkte.

Wer sind diese Sachverständigen?!?!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
49 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Falsche Rücksendung und Erstattung
von Seller_juKfmlS5Bbkr5

Hallo an alle,

habe jetzt den Fall, dass ein Kunde einen Artikel für 180 Euro bestellt und erhalten hat. Jetzt stellt er einen Rücksendeantrag und schickt jedoch einen anderen Artikel zurück. Das automatische System zur Erstattung erkennt natürlich den Paketlauf und erstattet die Rücksendung. Eine Kontaktaufnahme mit dem Kunden blieb bis jetzt erfolglos, einen Kontaktlink zu einer Verkäuferhilfe sucht man bei Amazon mittlerweile vergebens. Wer hat eine Lösung.

Gruß Mirko

0 Bewertungen
0 Bewertungen
40 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto deaktiviert
von Seller_qVuahzs4kxPlo

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen oder hatte schon ähnliche Erfahrungen.

Mein Amazon-Konto ist seit Ende Januar gesperrt. Der Grund: Amazon wollte Rechnungen zu Produkten sehen, die ich beim Großhändler eingekauft habe – angeblich wegen einer Markenrechtsverletzung. Ich habe die geforderten Rechnungen hochgeladen, dazu Maßnahmenpläne erstellt – alles wurde abgelehnt.

Daraufhin habe ich den telefonischen Support kontaktiert. Dort hieß es, ich solle weitere Rechnungen hochladen – das habe ich gemacht. Wieder wurde alles abgelehnt.

Wieder ein Anruf beim Support: Diesmal wurde mir gesagt, dass Amazon versucht hat, meinen Großhändler telefonisch zu erreichen – allerdings immer außerhalb der Öffnungszeiten (obwohl die korrekten Öffnungszeiten ja auf der Website des Großhändlers stehen). Warum das so gehandhabt wurde, konnte mir niemand erklären.

Dann wurde ich gebeten, Links zu den Produkten einzureichen. Ich habe die Links zu den Artikeln auf der Website des Großhändlers geschickt. Auch das wurde abgelehnt. Am Telefon sagte man mir dann, dass über die Links meine Produkte nicht ersichtlich seien. Ich habe erklärt, dass es sich um Bundles handelt – ich habe die einzelnen Produkte beim Großhändler bestellt und daraus eigene Produkt-Bundles für Amazon erstellt. Zu jeder ASIN habe ich den passenden Link geschickt.

Der Support meinte, man leite es so weiter. Das war vor über drei Wochen. Seitdem herrscht Funkstille. Ich rufe jede Woche an, jedes Mal bekomme ich dieselbe Antwort: „Wir wissen nicht, warum es so lange dauert“, „Wir haben alles von Ihnen vorliegen“, „Die Informationen vom Großhändler sind nachvollziehbar“ usw. Ein Rückruf wurde mir mehrmals versprochen – bisher ist nichts passiert.

Jetzt frage ich mich ernsthaft:

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder ist das einfach nur eine Hinhaltetaktik von Amazon?

Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Identitätsüberprüfung
von Seller_Z8uXQkyZpzf2U

Sehr geehrtes Amazon-Team,

ich hoffe, Sie können mir bei einem Problem helfen, das ich bei der Identifizierung habe. Ich habe den Link, den Sie mir zur Verfügung gestellt haben, aufgerufen, aber ich kann die erforderlichen Optionen nicht finden, um meine Identifizierung abzuschließen.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen und mir Anweisungen geben, wie ich vorgehen kann? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Unterstützung.

https://sellercentral.amazon.com/mario/inpvMeeting/appointment/global/node/meetingNode/render

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums
von Seller_dhh0mAHydnCfU

Hallo Leute,

wir verkaufen tshirts mit lustigen Sprüchen. Jetzt haben wir in Amazon Italien eine Verwarnung für Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums erhalten. Es handelt sich um den Begriff „Princess“. In Deutschland ist unsere Verkäuferleistung im grünen Bereich mit über 600 Punkten. In Italien verkaufen wir jedoch wenig, so dass wir nur 200 Punkte hatten und nun auf 196 Punkte gerutscht sind. Damit ist der Account gefährdet.

Mein Problem ist, dass ich das Angebot nicht bearbeiten kann, da meine Marke nicht in der Amazon brand registry eingetragen ist. Daher habe ich das Angebot gelöscht. Jetzt kann ich entweder den Verstoß akzeptieren, dann verschwindet dieser aus meiner Verkäuferleistung oder die Verwarnung bleibt 180 Tage bestehen. Was würdet ihr empfehlen? Meiner Meinung nach ist es keine Markenrechtsverletzung daher möchte ich den Verstoß nicht akzeptieren. Wir haben schon öfters in der Vergangenheit Verstöße akzeptiert, damit der Mangel verschwindet. Ich habe aber Angst, dass dann mein Account gesperrt wird weil da steht das Amazon sich das Recht vorbehält, bei wiederholten Verletzungen den Account zu sperren. Ich weiß aber nicht, ob der Account auch so gesperrt wird wenn der Status gefährdet ist. Wäre dann nur Italien betroffen oder alle Portale?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

in ein paar Monaten wird sich meine Geschäftsadresse ändern, und ich möchte sicherstellen, dass die Umstellung in meinem Amazon-Verkäuferkonto reibungslos verläuft, ohne dass es zu Problemen oder gar einer Sperrung kommt.

Hat jemand von euch bereits erfolgreich die Geschäftsadresse geändert und kann mir ein paar Tipps geben, wie ich das am besten angehe?

Natürlich werde ich vorher alle relevanten Dokumente aktualisieren, darunter die Gewerbeanmeldung, den Personalausweisund meine Daten beim Bundeszentralamt für Steuern.

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. 😊

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

ein Abgleich zwischen den Transaktionen und den innerhalb der Rechnungen belasteten gebühren ist nahezu unmöglich. Wenn man hier mal für Ordnung sorgen würde, dann wäre viel Zeit da, um sich um neue Produkte zu kümmern. Die einzige Rechnung die klar zuzuordnen ist, ist die für Werbung.

Man muss sich wirklich mal die Frage stellen, wer da verantwortlich ist!?

Alleine schon die Bezeichnung der Dienstleistung innerhalb der Rechnung. Ich habe das mal auf Basis des Transkationsberichtes für die Seite Einnahmen und Ausgaben gegenübergestellt.

Einnahmen/Ausgaben

1. Gebühren für Verkaufen bei Amazon / Erstattung von Verkäufergebühren

2. Gebühren im Zusammenhang mit "Versand durch Amazon" / Erstattung von Verkäufergebühren

Jetzt meine Frage: "Ist folgende Vermutung richtig?"

Unter 1. werden folgende Gebühren abgerechnet:

A. Verkaufsgebühr zur Transaktion

B. Abschlußgebühr zu Transaktion

C. Abonnementgebühr / Monatlich

Unter 2. werden folgede Gebühren abgerechnet:

A. FBA Gebühr zur Transkation

B. Lagergebühren

C. Gebühren für das Transportpartnerprogramm und die Frachtkosten

D Gebühren für Retouren

Eine weitere Frage:

Gibt es einen Report (z.B. auch über eine API Schnittstelle), aus dem die Zuordnung der Gebühren und der mwst zu den Transkationen ersichtlich ist?

Grüße,

N.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Morgen an Alle!

Wir erhalten seit Donnerstag keine OTP mehr auf unser Gerät.

Leider hatten wir die Backup Möglichkeit vor einigen Monaten raus nehmen müssen und nicht umgehend ersetzt, das war auf jeden Fall keine gute Idee!

Wir kommen seit Donnerstag nur noch in unsere Marketing Accounts, welche keinen Zugriff auf Bestellungen und Nachrichten haben.

Vom Verkäuferservice wurde uns die Kontowiederherstellung verordnet.

Auf diese Warten wir nun seit Donnerstag.

Hat jemand noch Ideen oder hatte einen ähnlichen Fall?

Danke für euren Input!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
37 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht