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🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

  • Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

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Steuerdokumente
von Seller_we1HQcag9Rqu9

Hallo.

Gibt es gerade ein Problem mit der Anzeige der Steuerdokumente ?

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So viel Mehrwertsteuer nachzahlen!!!
von Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo liebe Community,

wir haben heute einen Anruf vom Finanzamt Deutschland erhalten, dass wir 39.000 € Mehrwertsteuer nachzahlen sollen. Laut unserer eigenen Berechnung sollte es jedoch nur ca. 15.000 € sein.

Hat jemand von euch mit so einem Fall schon Erfahrung und kann uns etwas empfehlen, wie wir hier am besten vorgehen? Könnte es sein, dass der Singularity-Report, falsch ist, oder wo seht ihr eurer Meinung nach mögliche Fehlerquellen?

Danke euch im Voraus für jede Rückmeldung!

Liebe Grüße

Vahid

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WEEE-Reg.-Nr für NFC?
von Seller_jWYRbVdERAl2O
Amazon replied

Hallo,

unsere NFC Armbänder (ASIN: B0F26Z2XK8) wurde wegen fehlender WEEE-Reg.-Nr deaktiviert. Warum sollte man für einen NFC Chip eine Elektro Registrierungsnummer brauchen? Dort fließt kein Strom und es ist weder Batterie noch Kabel notwenig. ChatGPT hat mir das ebenfalls bestätigt. Weiß jemand was anderes?

Vielen Dank

Dennis

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Hallo,

jetzt hat es Uns auch erwischt. Unsere Produkte werden einer Gefahrstoffprüfung unterzogen. Obwohl die Produkte nicht als Gefahrstoff bzw. Gefahrgut eingestuft sind, haben wir ein Sicherheitsdatenblatt hochgeladen. Diese wurde aber mit der Begründung, es wäre ein Zertifikat und kein Sicherheitsdatenblatt. Obwohl als Titel schon Sicherheitsdatenblatt gemäß VO (EG) 1907/2006 ganz Fett geschrieben ist. Leider sind sehr viele Artikel davon betroffen. Hier gab es ja ähnliche Probleme, die dann nach Hilfeschrei hier im Forum, gelöst worden sind.

ASIN B091D8KKN7 ist eines der betroffenen Artikel.

Habe das Sicherheitsdatenblatt erneut Hochgeladen. Obwohl ich auch den Freistellungsantrag auch ausgefüllt und hochgeladen hab, wurde bislang nichts Freigegeben.

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Beim Amazon-Massenupload liegt ein Fehler vor!
von Seller_m5SqSSBLAkvxY
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Wir sind ein Markenverkäufer und haben ein Produkt, das wir zunächst mithilfe der globalen Vorlage in den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich in großen Mengen hochgeladen haben. Wird von Amazon automatisch mit der deutschen Site synchronisiert. Später wollten wir das Produkt auf die deutsche Site hochladen, erhielten jedoch immer wieder einen Fehler (8541) beim Produktnamenattribut, da der Produktname auf der deutschen Site von dem auf den kanadischen, amerikanischen und britischen Sites abwich. Allerdings unterscheidet sich die Sprache der deutschen Site von der einiger anderer Sites. Wie kann ich den englischen Namen auf der deutschen Seite hochladen? Daher konnten wir den Produktnamen nicht ändern, was sich erheblich auf unseren Umsatz ausgewirkt hat.

Diesen Monat haben wir eine weitere Farbvariante hochgeladen, diese ASIN hat immer die einzelne Site-Vorlage verwendet. Ich habe die Vorlage der deutschen Site verwendet, aber trotzdem die Fehlermeldung 8541 erhalten, weil die Produktnamen der deutschen Site sich von denen in Kanada, den USA und dem Vereinigten Königreich unterscheiden. Ich habe den Kundendienst kontaktiert und dort wurde mir mitgeteilt, dass die Spalte mit dem Produktnamen gesperrt sei und nicht geändert werden könne. Daher könne ich nur den vom Amazon-System automatisch übersetzten deutschen Namen hochladen.

Wir sind noch nie auf ein solches Problem gestoßen und suchen nach einer Lösung! Danke!

@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw@Seller_sSkzzHms7Kxs6

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Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

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Could anyone please advise on how to lodge a complaint to Amazon about a lack of support from the FBA support team and Health teams?

I have been charged for storage/handling fees for over two years due to an error in my account (I stopped selling on Amazon end 2022). My inventory leger report clearly shows I haven't had any stock at Amazon, and still the storage fees persist.

One Amazon support case acknowledged there's an error, but said they can't stop the ongoign monthly charges, and they have continued now for two and a half years.

I have called Amazon's health team, who also did not find a solution.

How to complan or escalate above Amazon's health team?

Sam

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Ablehnung für den Verkauf von „Pet Ingestible“
von Seller_XBQo6JuoeMBZS
Amazon replied

Ich versuche aktuell, ein Produkt in der Kategorie „Pet Ingestibles“ zu listen. Obwohl ich alle angeforderten Dokumente korrekt eingereicht habe, wird mein Antrag für die Unterkategorie weiterhin abgelehnt.

Leider erhalte ich keine konkrete Rückmeldung, welche Unterlagen fehlen oder warum die Freigabe nicht erfolgt. Ich suche nach Erfahrungen oder Hinweisen, wie ich die Freigabe erfolgreich abschließen kann.

ich wäre sehr dankbar für eine Unterstützung

liebe Grüsse Adel

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Hallo zusammen,

wir versuchen aktuell eine Freischaltung für eine Marke des Premium Beauty Bereichs zu bekommen. Unsere originale Amazon Rechnung enthält den abgewickelten Kauf von 50 Einheiten ( so wie in den Anforderungen zu lesen). Leider wird unser Antrag mittlerweile reihenweise abgelehnt mit der Begründung

"Wir können deinen Antrag derzeit nicht genehmigen. Um deinen Antrag erneut einzureichen, überprüfe die folgenden Punkte und behandle sie:"

Jedoch wird daraufhin nur der Dateiname der Rechnung aufgezählt.

Die Case ID lautet 11334560922

Kann vielleicht einer der Moderatoren helfen oder hat sonst jemand Erfahrung mit solchen Fällen?

Wir würden uns über jeden Hinweis freuen!

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Mein Problem:

Ich bin in der Seller Central App auf meinem Handy eingeloggt.

Ich habe eine Meldung erhalten:

„Sie haben versucht, auf einen Store zuzugreifen, der derzeit inaktiv ist. Zum erneuten Aktivieren Ihres Stores müssen Sie möglicherweise eine neue Kreditkarte hinzufügen und Ihre Identität bestätigen.“

Wenn ich auf „Weiter“ klicke, hängt die App jedes Mal – ich kann den Vorgang nicht abschließen.

Die Frist zur Reaktivierung läuft in weniger als 72 Stunden ab!

Weitere Hürden:

Ich habe versucht, mich über einen Browser anzumelden – komme aber wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nicht durch, da ich meine alte Telefonnummer nicht mehr besitze.

Ich habe meinen Ausweis zur Verifizierung eingereicht, um die 2FA aufzuheben – aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Über die App kann ich keinen Fall eröffnen, sie bleibt beim Weiter-Klick hängen.

Ich habe bereits mehrfach an seller-performance@amazon.de und verifications-de@amazon.de geschrieben – leider ohne Antwort.

Was ich brauche:

Bitte dringend an einen Amazon-Mitarbeiter oder Moderator weiterleiten.

Ich brauche eine Möglichkeit:

Den Store reaktivieren zu können (funktionierender Link außerhalb der App?)

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung aufzuheben.

Oder zumindest einen Ansprechpartner, der mir hilft, den Zugang wiederherzustellen, bevor der Account dauerhaft gesperrt wird.

Vielen Dank im Voraus! Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

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