Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_JSIOoizmYoRhe
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_giJCdliPKpcb6
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_jEO57UhMXcj40
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Seller_z59TCzTrz6c3i

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_JSIOoizmYoRhe
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_giJCdliPKpcb6
user profile
Seller_5MP4fhPPWjLFw
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_jEO57UhMXcj40
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_pIUUmOang6n74
user profile
Seller_z59TCzTrz6c3i

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte
pinVom Community-Manager angeheftet
user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
23 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Konto gesperrt nach DAC7
von Seller_JSIOoizmYoRhe
Amazon replied

Hallo,

Das Problem besteht seit der DAC7 Prüfung.

Seit ein paar Wochen ist unser Verkäuferkonto gesperrt, nach mehrmaligen Fragen die alle keine Richtige Antwort oder gar keine Antwort gebracht haben, wird unser Konto nicht wieder aktiviert. Ich kann meine Daten nicht mehr aktualisieren. Jedes mal bekommen wir eine andere Falsche Antwort. Das unser Auszahlungskonto nicht verifiziert ist z.B. was totaler quatsch ist!!!! Niemand kann uns sagen, warum wir nicht freigeschalten werden und Amazon behält unser Geld ein. Das kann nicht Rechtens sein. Es besteht nicht einmal die Möglichkeit unsere Daten zu aktualisieren!

Was ist da los und wie kann das Problem behoben werden?

Vielen Dank

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
unangemessene Worte
von Seller_B8A16cPRYNPzj
Amazon replied

@Seller_06JS7friV1yzw und alle anderen Mods:

Es wäre wirklich schön, wenn Amazon endlich mal "Hintern in der Hose" beweisen würde und ach so "unangemessene" Worte in Beiträgen wenigstens kennzeichnen oder benennen würde.

Da nimmt man sich die Zeit und antwortet ausführlich auf einen Post, um dann am Ende nichts absenden zu können, weil man sich angeblich mal wieder im Ton vergriffen hat. 🤮 It sucks!

Manchmal ist es mir bewusst, häufig kann ich dann aber nur Satz für Satz anfügen, um mich der "geistigen Verfehlung" zu nähern.

P.S.: Sorry für die gewählte Kategorie, ich finde keine passendere.

8 Bewertungen
0 Bewertungen
270 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

das Team hat aktuell mit einer erhöhten Rücksendequote zu kämpfen. Ein Grund dafür ist, dass Amazon Rückerstattungen nicht nur innerhalb der üblichen 30 Tage, sondern teilweise auch noch nach bis zu zwei Jahren erlaubt.

Es kommt zudem vor, dass Kunden die Ware gar nicht zurücksenden, die Rückerstattung jedoch trotzdem erhalten. In anderen Fällen wird beschädigte oder defekte Ware zurückgeschickt, und dennoch erfolgt keine angemessene Reaktion seitens Amazon.

Uns ist zu Ohren gekommen, dass man im Seller Central bestimmte Rücksendeeinstellungen anpassen kann. Im eigenen Seller Central-Konto konnten wir jedoch keine entsprechenden Optionen finden.

Ziel wäre es, sowohl bei FBA- als auch bei FBM-Bestellungen alle Rücksendeanträge zunächst vom Verkäufer genehmigen zu lassen, bevor eine Rücksendung möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den automatisierten Rückgabeprozess bei Amazon einzuschränken oder so zu gestalten, dass Kunden nicht mehr ohne Weiteres Artikel zurücksenden können?

Wir sind für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
41 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Begleit-Flyer in Amazon Paket (FBA)
von Seller_5MP4fhPPWjLFw
Amazon replied

Hallo zusammen,

wir würden gerne Flyer mit weiterführenden Informationen zu unserem Produkt (Nahrungsergänzungsmittel) im Karton beilegen lassen. Wir haben keinen Umkarton und es müsste direkt von Amazon mit in die Kartons zusammen mit dem Produkt gelegt werden. Wir hatten jetzt öfters gelesen, dass dieses nicht gerne gesehen / gewünscht ist von Amazon. Habt ihr Erfahrungswerte damit, ob Amazon diesen Service anbietet? Wenn ja: Gibt es Regeln was genau ein Flyer beinhalten darf und was nicht?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
277 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Eintragung in das Handelsregister jetzt Pflicht?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Hallo,

ich werde aufgefordert weitere Informationen zum Unternehmen bereitzustellen.

Die Auswahlmöglichkeiten (scheinbar reicht eine Auswahl) sind:

  • Gewerbesteueranmeldung
  • Bescheinigung über die Anmeldung zur Umsatzsteuer
  • Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Kennzahl für den Steuerpflichtigen (UTR)

Ich glaube so kannte ich das auch aus dem letzten Jahr. Habe eine aktuelle Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und hochgeladen, leider Fehlermeldung per mail:

"Was für ein Dokument muss ich einreichen?

Dokumente zur Verifizierung des Unternehmens:

-- Reichen Sie eine Kopie Ihres Auszugs aus dem deutschen Handelsregister (Gewerbeschein, Gewerberegisterauszug oder Betriebskarteiauszug) oder Ihrer Unternehmensregistrierung oder Ihrer Handelslizenz ein.

--> Das Dokument muss in den letzten 180 Tagen ausgestellt worden sein.

--> Sie können eine Bestätigung der Dokumente bei der zuständigen Behörde anfordern. Das entsprechende Lizenzdokument muss das aktuelle Datum, einen Stempel und eine Unterschrift aufweisen.

-- Senden Sie uns die Gültigkeitsbestätigung oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.)."

Das klingt für mich so als ob ich ins Handelsregister eingetragen sein muss?

1 Bewertung
0 Bewertungen
97 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Nicht zugestellt, an den Ursprungsort zurückgesendet?
von Seller_jEO57UhMXcj40

Im SellerCentral wird aktuell bei vielen Paketen angezeigt, dass sie nicht zugestellt wurden.

Wenn ich die Pakete bei DHL tracke, sehe ich das nicht. Da sieht alles ganz normal aus.

Ist das momentan ein Bug? Ist das bei euch auch so?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung ohne Transparency Code
von Seller_7XFG3rqp7Ngyp
Amazon replied

Wir haben bereits mehrfach einen Artikel erfolgreich verkauft. heut bei einer erneuten Bestellung kennzeichnet Amazon diesen Artikel nun blau mit dem Hinweis Transparency Code erforderlich.

Dieser Artikel hat aber weder auf der herstellereigenen Versandverpackung noch auf der originalen Verkaufsverpackung eine Transparency Code oder eine Seriennummer.

Der Versand ließ sich normal bestätigen. Was passiert, wenn wir hier keine Nummer angeben? Wir haben einfach keinen Transparency Code.

Wir haben allerdings vor dem Versand den Artikel ausgepackt und die Seriennummer vom Artikel selbst erfasst. Diesen Aufwand können wir aber nicht zu jeder Bestellung betreiben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
22 Aufrufe
11 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Amazon löscht ungerechtfertigterweise Kundenbewertungen mehrerer ASINs - hat jemand dagegen schonmal anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
30 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Danke amazon. Endlich weiß ich Bescheid!
von Seller_pIUUmOang6n74

Endlich weiß ich wie mein Unternehmen funktioniert! Das hat fast 20 Jahre gedauert. Ich könnte weinen vor Freude...

In diesem Sinne Euch allen viel Erfolg.

33 Bewertungen
0 Bewertungen
290 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Additional Versand durch Amazon Lagergebühr
von Seller_z59TCzTrz6c3i

Sehr geehrte Verkäufer,

seit Anfang dieses Jahres haben wir eine Zunahme der Überweisungen zwischen den Lagern (wir verwenden PAN EU) zwischen verschiedenen Ländern festgestellt. Außerdem sind in den Reports Repository costs einige zusätzliche Kosten entstanden:

"Gebühr für die Teilnahme am Amazon Transportpartner-Programm" and "Frachtkosten für den Transport zum Amazon-Versandzentrum"

Weiß jemand, woher diese zusätzlichen Transfers und Kosten kommen? Gibt es eine Möglichkeit, diese zu vermeiden?

Herzlichen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht