Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_CwKI9WqWWIVgv
user profile
Seller_K8bbUy65G8ZSN
user profile
Seller_PgRk3r7fQExrz
user profile
Seller_ZL7MO0OrCdGsY
user profile
Seller_jdOiDWx3BIpqH
user profile
Seller_rxdyHjggcEuDA
user profile
Seller_smnyhginYFJ9z
user profile
Seller_yovZ36qtDCYvI
user profile
Seller_vwusyCil3nERa
user profile
Seller_GS8hQntf6VECR

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_CwKI9WqWWIVgv
user profile
Seller_K8bbUy65G8ZSN
user profile
Seller_PgRk3r7fQExrz
user profile
Seller_ZL7MO0OrCdGsY
user profile
Seller_jdOiDWx3BIpqH
user profile
Seller_rxdyHjggcEuDA
user profile
Seller_smnyhginYFJ9z
user profile
Seller_yovZ36qtDCYvI
user profile
Seller_vwusyCil3nERa
user profile
Seller_GS8hQntf6VECR

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Account Verification Failed (DE Account)
von Seller_CwKI9WqWWIVgv

Hello,

We're unable to activate our Amazon Germany (DE) seller account due to a "Verification Failed" error. The issue stems from an incorrect company name entered during account creation. While we’ve successfully corrected this for other marketplaces, the option to update the name is unavailable for Amazon DE.

We cannot even edit the details because the system immediately displays the error:

Verification Failed: We have failed to verify the information provided. Contact Seller Support for further questions

However:

• We're unable to submit tickets to Seller Support in Germany because our account is deactivated (Case ID: 10893469092).
  • We’ve already submitted all requested documents (including proof of business, bank statement, and utility bill) during the appeal, but they were rejected due to the company name mismatch.
  • Seller Support in the US confirmed they cannot assist (Case ID: 17457561791).

Could the Amazon support team help resolve this? We’re prepared to provide any additional verification if needed.

@Seller_CnfW62x6yxvJw, @Seller_4GjtS9k0cnHHv, @Seller_l3eCP9f1PtJXC, @Seller_SBIjJooGeXSQ6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Leuchtturm als Marke ??????
von Seller_K8bbUy65G8ZSN
Amazon replied

Hi an alle Mitleidenden,

ich verkaufe u.a. kleine Deko Leuchttürme oder auch Kühlschrankmagnete als Leuchtturm.

Bekomme von Amazon jetzt Verweise wegen " Verdacht auf Verletzung geistigen Eigentums ",

Missbräuchliche Verwendung von Markenzeichen (Leuchtturm).

Lt. Amazon ist ein Leuchtturm eine Marke und der Begriff leuchtturm darf nun nicht mehr verwendet werden.

Auch nach Fallöffnung 10955401442 kommt man nicht weiter: folgende Antwort:

" Wir haben die Angebotsdetails überprüft und festgestellt, dass Ihr Angebot entfernt wurde, da die Informationen auf der Detailseite den geschützten Markenbegriff einer anderen Marke Leuchtturm enthalten. "

Sind hier ein paar nette Amazon Mitarbeiter die sich dieser Sache einmal annehmen könnten ?

@Seller_06JS7friV1yzw

So langsam wird das hier zu einem Kuriositätenkabinett.

1 Bewertung
0 Bewertungen
27 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

seit 27 Tagen ist ein Artikel von mir gesperrt, da ich angeblich gegen die Richtlinien verstoße.

Es handelt sich um eine Leuchtstofflampe mit ca. 60 cm Länge. Leider kommt es sehr häufig vor, dass Amazon-Kunden diese bestellen und davon ausgehen, dass diese in ihre Leuchte passt. Mit der Lieferung erwarten diese dann jedoch Leuchtstofflampen mit etwa 30cm Länge. (Die 60cm gehen aus der Produktbeschreibung mehrfach hervor)

Da die Kunden fälschlicherweise etwas anderes erwartet haben, senden sie diese zurück mit dem Hinweis "falschen Artikel" erhalten.

Aufgrund dessen hat Amazon mir den Artikel gesperrt und Nachweise verlangt, dass ich im Recht bin.

Diese habe ich geliefert und werde seit 9 Tagen im unklaren gelassen was nun mit meiner Freischaltung für diesen Artikel ist.

Auf Nachfragen wird wie üblich mit einem Standardtext, der einen nur noch wütender macht, geantwortet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie man schneller seine Artikel wieder verkaufen kann?

Und Falls ein Amazon Admin mitliest, Fallnummer: 10910113512

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
FBA-Sendungen kommen nicht in die Regale
von Seller_ZL7MO0OrCdGsY
Amazon replied

Unsere Sendung am 3.18 zeigt, dass sie im FBA-Lager angekommen ist, bisher gibt es keine Lagerinformationen, fragte der Kundenservice nur gesagt, dass wir uns warten lassen und es gibt keine Möglichkeit, das Lagerpersonal zu drängen, was muss ich tun, um das Produkt in den Regalen zu lassen?

0 Bewertungen
1 Bewertung
18 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DAC7 Information
von Seller_jdOiDWx3BIpqH
Amazon replied

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei DAC7 bei Amazon zu hinterlegen. Ich habe die Daten unter dem Link "Kenne deine Kunden" hinterlegt.

Auch habe ich alle weiteren Daten hinterlegt. Fehlermeldung aus der letzten Woche (falscher Kontoausszug habe ich hinterlegt).

Es wird mir nichts fehlerhaftes angezeigt, aber unser Konto bleibt gesperrt. Leider kann mir der Kundenservice hier gar nicht weiterhelfen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
66 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kleinunternehmerregelung
von Seller_rxdyHjggcEuDA

Hallo zusammen,

ich bin als Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG tätig und schreibe selbst Rechnungen. Nun habe ich festgestellt, dass Amazon anscheinend Umsatzsteuer auf meine Verkäufe abzieht, was für mich fatal ist, da ich von der Umsatzsteuer befreit bin. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich in meinem Amazon-Verkäuferkonto nicht als Kleinunternehmer registriert bin.

Weiß jemand, wie man Amazon darüber informiert, dass man die Kleinunternehmerregelung anwendet, damit keine Umsatzsteuer auf die Verkäufe erhoben wird? Muss ich meine Statusänderung irgendwo explizit angeben, oder zieht Amazon die Umsatzsteuer trotzdem ab, weil ich diese Regelung nicht hinterlegt habe?

Ich habe jetzt schon einige Produkte verkauft, wie problematisch ist das ganze jetzt?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
1 Bewertung
176 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich kaufe direkt von Distributoren ein die auch Lataffa auf amazon verkaufen. ich habe amazon jegliche beweise zugesendet jedoch bringt es nicht. Lieferketten Nachweis. Rechnungen mit Adresse etc alles draus. Ich weiss nicht was die noch wollen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Moin zusammen,

Mein Konto wurden wegen angeblich fehlender Informationen zur DAC7-Richtlinie gesperrt - die Daten wurden bereits vor Ewigkeiten hinterlegt und der Überprüfungsprozess gestartet. Der Konformitätsstatus steht seither auf "Ausstehende Verifizierung/ Ausstehende Bestätigung" und verändert sich nicht, auch nachdem ich es mehrmals versucht und jeweils ein paar Tage gewartet habe tut sich nichts. Nun wurde Mein Konto vor ein paar Tagen gesperrt und wenn ich es reaktivieren will komme ich in den gleichen Dialog den ich schon mehrmals durchgemacht habe.

Wenn ich einen Supportfall erstellen will geht das - natürlich - auch nicht, wenn ich das Problem auswähle wirft er mich zurück auf die Startseite und will, dass ich die Daten für die DAC7-Richtlinie hinterlege...also das, was ich eh schon gemacht habe.

Ich habe keine andere Auswahl bei der Hilfe, kann also einfach nichts mehr tun. Da ich keine Hoffnung habe, dass die Überprüfung plötzlich doch funktioniert frage ich hier nach ob jemand andere Möglichkeiten kennt, einen Fall zu öffnen. Ggf. hilft auch ein direkter Link zum Formular, das hat bei anderen Problemen in der Seller Central schonmal geholfen...

Danke im Voraus!

EDIT: Ich habe tatsächlich noch eine Möglichkeit gefunden die ich für andere mit dem gleichen Problem hier dokumentieren will: Warum auch immer gibt es in der mobile App mehr Möglichkeiten als in der Sellercentral via Browser, dort konnte ich den Support Chat nutzen. Der Supportmitarbeiter konnte mir zwar nicht direkt helfen aber immerhin ein Ticket für mich erstellen... Ich update das hier falls sich etwas tut.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
78 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Seller-Community,

wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass Amazon unseren Kunden eine Erstattung mit der Begründung „Ware nicht wie beschrieben“ gewährt. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt, weshalb wir in solchen Fällen einen Safe-T-Antrag stellen. Leider wird dieser stets mit folgender Begründung abgelehnt:

Warum ist das passiert?

Diese Entscheidung wurde getroffen, weil der Artikel als nicht rückgabefähig eingestuft ist und der Grund für die Erstattung in der Verantwortung des Verkäufers liegt.

Diese Antwort ist für uns nicht nachvollziehbar, da in unserem Angebot klar angegeben ist, dass der Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgesendet werden kann. Trotz wiederholter Einsprüche bleibt Amazon bei seiner Entscheidung und lehnt diese konsequent ab.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Fällen und weiß, wie man Artikel als rückgabefähig einstufen lassen kann?

Über eure Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
38 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich verkaufe seit gut zwei Jahren hier auf Amazon und habe mich gerade im vergangen Jahr viel mit der Produktsicherheit rumschlagen müssen.

Was mir aber zunehmend auffällt und hier auch in den Foren oft diskutiert wird, das Kunden nach Jahren die Ware reklamieren und Amazon einfach erstattet.

In meinem Fall hat ein Kunde eine Lampe, vor ca. 1,5 Jahren erworben und nun ein Rücksendeantrag über Amazon generiert mit dem Grund "Artikel Defekt, bitte Ersatz".

Ich als Händler gehe nun erstmal auf den Kunden zu und bitte um Rücksendung der Lampe, um diese Überprüfen zu können. Amazon hingegen generiert das kostenfreie Rücksendelabel und erstattet den vollen Kaufpreis. Es handelt sich bei diesem Kauf, um eine FBA Bestellung. In meiner Wut und fehlenden Reaktion seitens des Käufer, stelle ich den Safe-T Antrag, da ich ein solches Vorgehen nicht nachvollziehen kann.

Jetzt ist einen Tag später eine neue Bestellung eingegangen, vom gleichen Kunden - für das gleiche Produkt. Da ich verhindern möchte, dass sich hier irgendjemand bereichert, möchte ich das gar nicht erst versenden.

Wie würdet ihr in einem solchen Fall umgehen? Bestellung stornieren und Minuspunkte im Verkäuferkonto riskieren oder Waren versenden und hoffen das alles ein Traum ist? Wie ist hier eure Erfahrung?

Ich hab tatsächlich deutlich mehr Verkäufe durch FBA und schätze dies eigentlich auch sehr, aber wenn das so weitergeht, sehe ich das mehr als Existenzgefährdend für mich und mein Unternehmen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Chris

5 Bewertungen
0 Bewertungen
473 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht