Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_UFjhbP24vwjoR
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_9Uq3InsromYB4
user profile
Seller_0w1Zm39lPa2Sx
user profile
Seller_nCW0Frd8OgpYZ
user profile
Seller_9DpXDJX76F55g
user profile
Seller_9TaPnn7hC4Glz
user profile
Seller_01p8kg5VCSPpv
user profile
News_Amazon

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_UFjhbP24vwjoR
user profile
Seller_7xkqWcbBfy40L
user profile
Seller_9Uq3InsromYB4
user profile
Seller_0w1Zm39lPa2Sx
user profile
Seller_nCW0Frd8OgpYZ
user profile
Seller_9DpXDJX76F55g
user profile
Seller_9TaPnn7hC4Glz
user profile
Seller_01p8kg5VCSPpv
user profile
News_Amazon

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

• Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
1 Bewertung
158 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sendungsnummer
von Seller_JLl1CMx1qkLzi

Wer kann mir helfen, ich versende viel cds´s und DVD´S mit der Deutschen Post, Standard Brief - Einwurfeinschreiben dann die Nummer RR08151860DE oder RT08151860DE.

Nur Amazon kann das wohl nicht lesen, jetzt bin ich gesperrt :-) Was muss man denn eingeben, dass Amazon einen in Ruhe lässt, oder ist versenden mit der Deutschen Post verboten...?

LG

Hlmuet

1 Bewertung
0 Bewertungen
113 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich habe versehentlich mein Amazon Sellercentral-Konto in den USA registriert, obwohl ich eigentlich als deutscher Händler auf dem deutschen Marktplatz (amazon.de) verkaufen möchte.

Hat jemand Erfahrung damit?

Kann ich das Konto irgendwie nachträglich in ein deutsches Konto umwandeln?

P.s mein Konto ist auf weltweit konto. Es sind auch EU wie Deutschland PSA ein Italien etc. Habe alles auf Urlaubsmodus gestellt bis auf Deutsch weil ich nur in Deutschland verkaufen möchte .

Oder muss ich das US-Konto löschen und ein komplett neues in Deutschland erstellen?

Gibt es Nachteile, wenn ich mit einem US-Konto als deutscher Händler verkaufen will (Steuern, Verifizierung, Auszahlung etc.)?

Freue mich auf euer Feedback und danke im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Böse böse ASIN
von Seller_7xkqWcbBfy40L

Hey Leute,

vor 2 Tagen hat Amazon mir aus heiterem Himmel 1 ASIN einer Variantenfamilie mit 30 Child-ASIN gesperrt, weil diese böse böse ASIN ja gegen Richtlinien verstoßen könnte. Tut sie es? Natürlich nicht!

Der überaus wenig hilfreiche und zweifellos inkompetente "Support" meinte dann auch noch, es gäbe einen "Rückruf" für diese ASIN. Alles weitere könne ich in der "Verkäuferleistung" sehen. Gab es den Rückruf? Nope! Steht irgendwas dazu in der Verkäuferleistung? Nope!

Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Messlatte für Inkompetenz tatsächlich noch ein paar Rillen weiter angezogen werden kann - ich dachte schon vor 2 Jahren, das sei nicht möglich... Aber der "Support" dachte sich wohl "Challenge excepted" und beweist, dass es echt noch inkompetenter geht...

Es ist sowas von traurig. Wir alle - und damit auch Amazon - könnten so viel mehr Geld verdienen wenn so ein überflüssiger Kram beseitigt würde...

LG

2 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
My account has been disabled.
von Seller_9Uq3InsromYB4

Hello,

My account was blocked on April 3, 2024, for a listing I last sent to an FBA warehouse on February 17, 2023.

Even though I submitted all the requested information, my account still hasn't been activated. What should I do?

I submitted all the requested documents, but my applications are still being rejected. My account has been blocked for almost four months. I would like to have my account reactivated and continue selling. Could you please help me?

I have all my documents ready.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

Wir haben ein sehr großes Problem bei der Markenfreischaltung für Samsung. Wir bereits von mehreren zertifizierten Händlern, wie Jacob, Mediamarkt und co. Lieferantenrechnungen hochgeladen, die auch laut Accounthealth alle Bedinungen erfüllen.

Leider wird trotz Liefernachweise immer mit lästiger Standardnachricht geantwortet, Quittungen und Proformarechnung würden nicht akzeptiert. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Support kann nicht helfen.

Jemand eine Lösung oder Idee, wie man es schafft, dass ein echter Mensch sich das mal anschaut, damit wir nicht durch KI einfach abgelehnt werden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Produkt gelöscht und nicht mehr auffindbar
von Seller_nCW0Frd8OgpYZ

Hi, da wir aktuell einige Artikel haben die sich nicht bearbeiten lassen, obwohl wir Markeninhaber sind, wollte ich über den Weg gehen und das Produkt löschen und nach 24 Stunden wieder anlegen. Jetzt sind mittlerweile über 5 Tage vergangen und ich kann das Produkt bei Amazon nicht mehr finden, weder mit der EAN, ASIN oder SKU. Was soll ich tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche (und Heute ist erst Montag) bereits 3 Erstattungen durch Amazon Kundenservice wegen "Ware nicht empfangen".

- Fall 1 Eigenversand mit eigenem Label

- Fall 2 Prime by Seller

- Fall 3 Prime by Seller mit Hinweis durch Kunden im Paketshop abgeholt.

Amazon erstattet lustig rum obwohl die Kunden die Ware erhalten haben.

Wem geht es noch so?

Die Erstattungen sind ungefähr seit 2-3 Wochen massiv angestiegen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
51 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Wo ist meine bisherige Korrespondenz mit Amazon ?
von Seller_9TaPnn7hC4Glz

ID: 11170721672

1. Wo ist meine bisherige Korrespondenz mit Amazon vom 3. Juni?

2. Wann erhalte ich eine ausführliche Erklärung?

3. Wann erhalte ich meine Rückerstattung für die Fehler der Amazon-Mitarbeiter?

2 Bewertungen
2 Bewertungen
94 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

We recently filed a reimbursement claim for a shipment in which 792 units were shipped missing 132 units 11 cartons. We provided Amazon with:

• Proof of Delivery (POD) clearly showing the goods were signed for at the FC,

• Official customs clearance documents,

• Packing list and shipment plan – all matching,

• And all boxes were tracked and confirmed delivered.

All boxes were confirmed delivered and signed for at the fulfillment center. However, Amazon denied the claim, stating that they “did not receive the units listed in the shipment plan” — without showing any evidence of missing boxes or internal discrepancies.

To make matters worse, every time we open a new case for further clarification, support simply tells us to “refer to the previous case,” which was already closed without resolution. We’re being bounced between agents with no accountability and no progress.

📌 Has anyone dealt with a similar situation where:

• POD and documentation were provided,

• The shipment was clearly signed for,

• But Amazon denied the claim and offered no explanation — and worse, no real support?

We’d truly appreciate any advice, or even just to know how others have approached this and whether a successful resolution was possible.

Thank you in advance!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

In unseren Shoppable-Videos erhalten Sie jetzt Erkenntnisse zu möglichen Umsatzsteigerungen nach Produktkategorie, wie z. B. Handmade und Beauty.

Die mögliche Umsatzsteigerung gibt an, wie stark Ihr Umsatz durch empfohlene Maßnahmen steigen kann, z. B. durch das Erstellen von Shoppable-Videos, mithilfe derer Kunden die Produkte vor dem Kauf kennenlernen können.

So können Sie die möglichen Umsatzsteigerungen für Ihre Produktkategorien entdecken:

1. Gehen Sie zu Videos hochladen und verwalten.
  2. Gehen Sie zum Banner oben auf der Seite und wählen Sie Spezifische Umsatzsteigerung für Ihre Kategorie hier anzeigen aus.

Weitere Informationen finden Sie unter Mögliche Umsatzsteigerung.

0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht