Amazon seller Central ausversehen Nordamerika registriert .com und nicht .De
Hallo zusammen,
ich habe versehentlich mein Amazon Sellercentral-Konto in den USA registriert, obwohl ich eigentlich als deutscher Händler auf dem deutschen Marktplatz (amazon.de) verkaufen möchte.
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann ich das Konto irgendwie nachträglich in ein deutsches Konto umwandeln?
P.s mein Konto ist auf weltweit konto. Es sind auch EU wie Deutschland PSA ein Italien etc. Habe alles auf Urlaubsmodus gestellt bis auf Deutsch weil ich nur in Deutschland verkaufen möchte .
Oder muss ich das US-Konto löschen und ein komplett neues in Deutschland erstellen?
Gibt es Nachteile, wenn ich mit einem US-Konto als deutscher Händler verkaufen will (Steuern, Verifizierung, Auszahlung etc.)?
Freue mich auf euer Feedback und danke im Voraus!
Amazon seller Central ausversehen Nordamerika registriert .com und nicht .De
Hallo zusammen,
ich habe versehentlich mein Amazon Sellercentral-Konto in den USA registriert, obwohl ich eigentlich als deutscher Händler auf dem deutschen Marktplatz (amazon.de) verkaufen möchte.
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann ich das Konto irgendwie nachträglich in ein deutsches Konto umwandeln?
P.s mein Konto ist auf weltweit konto. Es sind auch EU wie Deutschland PSA ein Italien etc. Habe alles auf Urlaubsmodus gestellt bis auf Deutsch weil ich nur in Deutschland verkaufen möchte .
Oder muss ich das US-Konto löschen und ein komplett neues in Deutschland erstellen?
Gibt es Nachteile, wenn ich mit einem US-Konto als deutscher Händler verkaufen will (Steuern, Verifizierung, Auszahlung etc.)?
Freue mich auf euer Feedback und danke im Voraus!
1 Antwort
Seller_CJjIUGWJZIDbW
So ne große Suchmaschine im Internet spuckt so einige Treffer in den Amazon-Foren aus. Die Suche ist tatsächlich effizienter als hier im Forum (...).
Kurz: Es wird von den Mods immer empfohlen, sich an den Support zu weden.
Und Nein: Ja kein 2. Konto in DE eröffnen. Dann werden beide gesperrt und du musst das Konto in den USA erst verifizieren eher es weitergeht.