Böse böse ASIN
Hey Leute,
vor 2 Tagen hat Amazon mir aus heiterem Himmel 1 ASIN einer Variantenfamilie mit 30 Child-ASIN gesperrt, weil diese böse böse ASIN ja gegen Richtlinien verstoßen könnte. Tut sie es? Natürlich nicht!
Der überaus wenig hilfreiche und zweifellos inkompetente "Support" meinte dann auch noch, es gäbe einen "Rückruf" für diese ASIN. Alles weitere könne ich in der "Verkäuferleistung" sehen. Gab es den Rückruf? Nope! Steht irgendwas dazu in der Verkäuferleistung? Nope!
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Messlatte für Inkompetenz tatsächlich noch ein paar Rillen weiter angezogen werden kann - ich dachte schon vor 2 Jahren, das sei nicht möglich... Aber der "Support" dachte sich wohl "Challenge excepted" und beweist, dass es echt noch inkompetenter geht...
Es ist sowas von traurig. Wir alle - und damit auch Amazon - könnten so viel mehr Geld verdienen wenn so ein überflüssiger Kram beseitigt würde...
LG
Böse böse ASIN
Hey Leute,
vor 2 Tagen hat Amazon mir aus heiterem Himmel 1 ASIN einer Variantenfamilie mit 30 Child-ASIN gesperrt, weil diese böse böse ASIN ja gegen Richtlinien verstoßen könnte. Tut sie es? Natürlich nicht!
Der überaus wenig hilfreiche und zweifellos inkompetente "Support" meinte dann auch noch, es gäbe einen "Rückruf" für diese ASIN. Alles weitere könne ich in der "Verkäuferleistung" sehen. Gab es den Rückruf? Nope! Steht irgendwas dazu in der Verkäuferleistung? Nope!
Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Messlatte für Inkompetenz tatsächlich noch ein paar Rillen weiter angezogen werden kann - ich dachte schon vor 2 Jahren, das sei nicht möglich... Aber der "Support" dachte sich wohl "Challenge excepted" und beweist, dass es echt noch inkompetenter geht...
Es ist sowas von traurig. Wir alle - und damit auch Amazon - könnten so viel mehr Geld verdienen wenn so ein überflüssiger Kram beseitigt würde...
LG
1 Antwort
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Hab ich ja gestern schon Jemanden geschrieben:
Uns - und allen anderen Anbietern von Chlamydien-Schnelltests für Zuhause- hat Amazon im Januar wegen Falschauslegung von Gesetzen das Produkt gesperrt.
Jegliche Stellungnahmen, Einsprüche und Fälle, von uns (als Medizinproduktehersteller wissen wir, was wir dürfen) wurden abgelehnt und wir haben einen schweren Mangel erhalten, weil wir angeblich verbotene Produkte angeboten haben. Auf allen anderen internationalen Kanälen war und ist das Produkt weiter verkäuflich.
Nach Monaten wurde das still und heimlich revidiert und die Produkte konnten wieder verkauft werden. Auf Grund des „knappen“ MHD, mussten wir die Ware bei Amazon vernichten lassen und uns ist uns ein großer wirtschaftlicher Schaden entstanden. Plus schwerer Mangel in der Verkäuferleistung, der auch nicht zurück genommen wurde, weil wir ja zum Zeitpunkt des Mangels gegen „geltendes Recht“ verstoßen hätten. Es war also auch ein böse "ASIN".
Vor 1-2 Monaten haben wir ein neues Produkt gelauncht und alle nötigen Angaben gemacht. Amazon hat das Produkt nicht frei gegeben, weil wir angeblich Wirkaussagen machen, die nicht wissenschaftlich belegt sind. Es ist ein Medizinprodukt, welches ohne studienbelegte Wirkaussage (Intended use) gar nicht verkehrsfähig ist. Sprich wir haben Studie und Zulassungsdokumente natürlich übermittelt - alles mehrfach abgelehnt. Während zahlreiche in der gleichen Kategorie genau die beanstandete Wirkaussage machen. Ob das wirklich Medizinprodukte sind (...). Hier beißt sich die Katze in den Schw... Da wird dann erst reagiert, weil Jemand durch ein nicht zugelassenes Produkt zu Schaden kommt...
Solche und ähnlich Fälle häufen sich und es nervt leider nur noch.
Danke Amazon (-KI)