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Hallo Zusammen,

den Antworten in unserem letzten Beitrag zu "Variantenthema nicht verfügbar? In 5 Schritten zur Lösung" nach, habe ich hier noch ein paar Tipps gesammelt, die euch helfen sollten, die richtige Unterstützung beim Verkäufersupport zu erhalten. Je nach Situation, stellt bitte folgende Informationen bereit, damit der Verkäufersupport eure Anfrage bestmöglich bearbeiten kann:

A. Wenn euer Produkt bereits auf Amazon gelistet ist

  • Gebt die ASIN an
  • Legt das gewünschte Variantenthema fest
  • Teilt den Produkttyp oder empfohlenen Browse-Pfad/Browse-Node-ID mit
  • Fügt eine ähnliche ASIN mit dem gewünschten Thema hinzu
  • Bestätigt das gewünschte Thema

B. Wenn euer Produkt noch nicht auf Amazon gelistet ist

  1. Nutzt den Klassifikations-Assistenten, um die richtige Produktkategorie zu finden.
  2. Erstellt eine Familie mit dem verfügbaren Thema in dieser Kategorie

Solltet ihr dabei Hilfe brauchen, teilt die folgenden Infos mit:

  • Gewünschtes Thema
  • Browse-Node-ID/Browse-Pfad
  • Produkttyp-Kategorie - Der Support überprüft dann, ob das gewünschte Thema für eure Produktkategorie verfügbar ist.

C. Wenn ihr Unterschiede zwischen den Variantenthemen in der manuellen Erstellung und der Lagerbestandsdatei bemerkt

  • ASIN (falls vorhanden)
  • Produkttyp
  • Screenshot der manuellen Varianten-Erstellungsseite
  • Screenshot der Lagerbestandsdatei oder fügt direkt die Datei bei

Lasst uns gerne in den Kommentaren wissen, ob ihr diese Art Beitrag mit Tipps für den Kontakt mit dem Verkäufersupport hilfreich findet!

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SUP-Verordnung
von Seller_otacVBpbLlFg7
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Leider ist der Support total unfähig, was ja allseits bekannt ist, deshalb versuche ich es mal hier.

Vielleicht kann ja @Seller_hwwu0taY2D6Xs das mal abschließend klären.

Bei meinen Produkt handelt es sich um Feuchttücher, die ohne Kunststoff, zu 100% aus Baumwolle sind.

Das habe ich auch 100 mal erklärt und das Lustige, der Support bestätigt sogar das ich dafür keine registrieren brauche, da das Produkt aus Naturfaser besteht.

Da aber wahrscheinlich Inder nicht gut genug deutsch lesen können, dreht sich die ganze Sache immer im Kreis und es wir immer wieder abgelehnt und in der Begründung steht immer wieder, das ich dafür einen Registrierung brauche mit Ausnahme mein Produkt wäre aus Naturfasern.

Vielleicht können die Admins im Forum hier deutsch und würden sich mal der Sache annehmen.

Fall-Id: 11179860752

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Hallo zusammen,

seit über einer Woche sind nun bei uns die Feed Uploads "defekt". Sprich wenn man mehrere Artikel hochladen möchte, wird die auch hochgeladen und bleibt in dem Zustand "in Bearbeitung.

Selbst nach 48 Stunden werden diese nicht bearbeitet. Nicht mal eine Testdatei mit einer einzelnen Zeile. Sprich an der Datengröße liegt es nicht. Wir haben auch schon alle Batch IDs löschen lassen. Es scheint so als wären wir gänzlich von diesem Upload Server getrennt.

Um den 05.06 ist das Problem das erste Mal aufgetaucht, in diesem Zeitraum hat auch Amazon einen Rollout dafür gehabt.

Wir haben auch schon mit anderen Verkäufern gesprochen, einige konnten das Problem durch das löschen lassen der Batch IDs lösen. Bei uns hat dies leider nicht geholfen. Der Verkäuferservice nimmt einen natürlich nicht ernst, wenn Sie einen mal verstehen. Teilweise verweigern Sie sogar Hilfe.

Auch externe Schnittstellen Anbieter bestätigen, dass es vereinzelt zu dem Problem kommt, der Verkäuferservice bleibt untätig.

Kann mir bitte in Moderator helfen, oder eine Verbindung in die entsprechende Abteilung herstellen?

LG

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Hallo zusammen,

schaut euch mal bitte beide Nachrichten an und sagt mir, ob das normal ist.

Wir haben den Kunden gebeten, uns die notwendigen Informationen zum Gerät zuzusenden, damit wir einen RMA-Auftrag erstellen können, bislang ohne Rückmeldung. Stattdessen wendet er sich direkt an den Kundenservice, und wir erhalten daraufhin Nachrichten wie diese. Mal ganz abgesehen davon, dass die Formulierungen seitens des Kundenservice teilweise sprachlich schwer verständlich sind. Der Kauf liegt mittlerweile exakt ein Jahr zurück.

Es muss doch irgendwie möglich sein, diesen Amazon "Agenten" zu melden?

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Hallo zusammen, ich verkaufe Bügelperlen auf Amazon.de und habe kürzlich die Warnhinweise laut GPSR aktualisiert.

Ich habe folgende Maßnahmen bereits umgesetzt:

Produktbilder mit CE-Kennzeichnung und dem Warnsymbol „Nicht für Kinder unter 3 Jahren“ hochgeladen

Bilder wurden genehmigt (grüner Haken im System)

Trotzdem sehe ich in meinem Verkäuferkonto weiterhin eine rote Warnung unter „Regulatorische Konformität“ für zwei betroffene Produkte.

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?

Muss ich eventuell noch weitere Dokumente hochladen, obwohl das Bild bereits akzeptiert wurde (z. B. CE-Konformitätserklärung, EN71-Bericht etc.)?

Oder dauert es einfach eine Weile, bis Amazon die Warnung entfernt?

Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

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Guten Morgen,

bei uns häufen sich die Fälle, das Kunden mit Privatkonto kaufen und dann die Rechnung auf die Firma umgeschrieben haben wollen.

Da wir FBA und auch automatische Rechnungen über Amazon generieren, ist das ein großer nachträglicher Aufwand.

Wie handhabt Ihr das?

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Hallo

Jetzt sind meine Angebote deaktiviert wurden.

In meiner Rate der gültigen Sendungsverfolgungsnummern sind aber auch Sendungen einbezogen wurden,

die eigentlich befreit sein sollten (unter 15€ Netto incl. Versand, 20€ Ausland incl. Versand)

Der Valid-Tracking-Bericht den ich runtergeladen habe, zeigt bis auf 1-2 Ausnahmen, wo die Trackingnummer irgendwie nicht akzeptiert wurde nur Sendungen die unter den Anforderungen liegen, also befreit sein sollten von der Rate.

Ich habe bei diesen Artikeln immer TRANSPORTDIENST: Deutsche Post, VERSANDART: Luftpolsterumschlag angegeben.

Eigentlich versende ich die per Grossbrief.

Kann die nicht Erkennung an dieser Eingabe (Luftpolsterumschlag) liegen und muss ich da jetzt immer GROSSBRIEF eingeben?

Ich dachte bisher Amazon erkennt den Wert einer Sendung und schließt die niedrigen dann automatisch aus.

Wär schön wenn jemand was dazu weiss

LG und 1001 Dank im Vorraus

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Negative Bewertung/ Paketdienst beschädig Sendung
von Seller_iePPAsK70IXb2

Hallo,

ein Kunde gibt ohne Rücksprache eine negative Bewertung ab, weil der Paketdienst ein beschädigtes Paket gebracht hat. Es fehlte wohl auch Ware. Selbstverständlich wurde dem Kunden umgehend Ersatz nachgeliefert und sogar noch was draufgelegt. Leider ändert die Kunde die Bewertung nicht.

@Emma_Amazon könntest du es dir bitte anschauen? Es geht um die Bestellnummer 028-3136250-5411522 .

Sendungsverfolgung der Nachlieferung UPS 1ZY61H716820010811.

Vielen Dank im Voraus.

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Hallo! Ich möchte wissen, warum in meinem Konto eine Patentverletzung angezeigt wird, ich aber keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten habe, nicht einmal eine Leistungsbenachrichtigung. Ich habe den Kundenservice mehrmals gefragt, aber keine konkrete Antwort erhalten. Man hat mich gebeten, die E-Mail-Adresse selbst zu suchen, aber leider habe ich keine gefunden. Außerdem sollte ich per E-Mail Informationen zum Patentinhaber erhalten, damit ich weiterhin kommunizieren kann. In der Antwort des Kundenservices habe ich jedoch keine Informationen zum Patentinhaber erhalten, wodurch mein Produkt lange Zeit gesperrt war. Ich bin sehr traurig und hoffe auf eine baldige Antwort.

Vielen Dank.

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Amazon ist mittlerweile eine große Betrügerplattform
von Seller_jux2zHffbvXNf

Zur Situation

Am 23.01 wurde Über FBA ein Artikel mit einem EK von 505€ verkauft. einen Monat später, am 24.02 wurde der Artikel mit der Begründung "unerwünschter Artikel" vom Käufer returniert. Trotz der Einstellung, dass ich die Retouren selber beurteile und alle 2 Wochen eine remission erfolgen soll, wurde der Artikel nie remissioniert. Am 23.05 erfolgte dann eine Erstattung von 260€ da der Artikel auf einmal im Lager verloren gegangen sei. Da ich mit der Erstattung nicht einverstanden war eröffnete ich mehrere Fälle, die alle abgelehnt wurden, da der Artikel von Amazon als nicht verkaufbar eingestuft wurde und somit laut Richtlinien nur 50% erstattet würden.

Wie kann ein Artikel als nicht verkaufbar eingestuft werden wenn es sich um eine falsche bzw. unerwünschte Bestellung handelt?

Warum wurde der Artikel nicht wie in den Einstellungen eingestellt mit einer der nächsten Remissionen an den Händler also mich zurück gesendet?

Leider ist dies kein Einzelfall und grade hochpreisige Artikel gehen regelmäßig bei Amazon verloren und werden nur mit einem Bruchteil des EK erstattet so das man hier schon von Betrügerischen Absichten reden kann. Scheinbar arbeiten bei Amazon nu Langfinger im Lager und diese werden durch Amazon auch noch in Schutz genommen

Fazit: Ich sehe das jetzt langsam nicht mehr ein mich ständig mit dem unprofessionellen Servicemitarbeitern rum zu ärgern. Dafür ist mir die Zeit zu schade. Ich werde die Sache jetzt dem Anwalt übergeben und mich vom verkauf auf Amazon mit FBA distanzieren

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Rezensionen zwischen Varianten sind getrennt angezeigt.

Hi zusammen,

Seit Dezember habe ich das Problem, dass bei einem Produkt mit 6 Varianten plötzlich alle die Rezensionen nicht mehr addiert auf der Produktseite angezeigt werden.

Bis letzten Dezember wurden noch alle zusammen angezeigt. Bei allen anderen Produkten in der Kategorie ist es auch noch so.

Variante 1,2,3 werden zusammengezählt und Variante 4,5,6 werden zusammengezählt.

Also z.b.

variante 1 10*

Variante 2 10*

Variante 3 10*

Angezeigt werden 30*

Variante 4 10*

Variante 5 10*

Variante 6 10*

Angezeigt werden 30*

Anstatt insgesamt 60*

Sku gelöscht und neu erstellt habe ich dutzende Mal, bringt nichts.

Product type und Kategorien sind alle identisch bei allen asin.

Produkte sind seit 2018 unverändert

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