Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_ICrj50z2pODBB
user profile
Seller_fuGBEHkbA2TR0
user profile
Seller_oKkW1pQIniyXh
user profile
Seller_s1mHaNnp9YwEE
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_QSHcCiLfraB2J
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_06JS7friV1yzw
user profile
Seller_ICrj50z2pODBB
user profile
Seller_fuGBEHkbA2TR0
user profile
Seller_oKkW1pQIniyXh
user profile
Seller_s1mHaNnp9YwEE
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_QSHcCiLfraB2J
user profile
Seller_FLsdVUj3YBs6P
user profile
Seller_JLl1CMx1qkLzi
user profile
Seller_5xaIXnaoxVYk8

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Nehmt an unserem Ask Amazon-Event teil, um Strategien zur Verbesserung eurer Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR) und Liefergeschwindigkeit Metriken (Glance View Speed, GVS) im Prime durch Verkäufer Programm (Seller Fulfilled Prime, SFP) zu teilen und zu diskutieren.

Was sind OTDR und GVS?

Rate verspäteter Lieferungen (On Time Delivery Rate, OTDR): Der Prozentsatz der Bestellungen, die bis zum versprochenen Lieferdatum an Kunden geliefert werden.

Bericht zur Liefergeschwindigkeit (Glance View Speed, GVS): Die Geschwindigkeit, mit der Bestelldetails nach dem Kauf für Kunden zur Überprüfung verfügbar sind.

📎 Diskussionsthemen:

Was ihr unternehmt: Teilt uns mit, welche Strategien ihr zur Verbesserung eurer OTDR- und GVS-Metriken umsetzt.

Wie Amazon unterstützen kann: Welche Hilfe hättet ihr gerne von Amazon, um diese wichtigen Metriken zu erfüllen?

📝 So könnt ihr teilnehmen:

• Beginnt jetzt damit, eure Fragen und Kommentare in diesem Thread zu posten
  • Unser Partner-Team wird am 30. Juli auf alle Fragen antworten
  • Könnt ihr an diesem Tag nicht dabei sein? Kein Problem - stellt eure Fragen bereits jetzt und gebt euer Feedback im Voraus!

Dieser Thread ist ab heute geöffnet. Wir ermutigen euch, eure Fragen und Erfahrungen zu posten. Unser Team wird die Diskussion beobachten, auf eure Fragen eingehen und Antworten geben.

Hinweis: Dieses Event ist für allgemeine Fragen gedacht. Wir können keine Beratung oder Feedback zu individuellen Fällen geben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
84 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime Week 2025 - Wie war es?
von Seller_06JS7friV1yzw

Hi zusammen 👋

Bevor ich mich nun, heute mal etwas später, in das Wochenende verabschiede, einmal kurz nachgefragt:

Wie war eigentlich Prime Week für euch?

Auch wenn wir manchmal "late to the Game" sind, versuchen wir mit den Inhalten, die wir proaktiv beisteuern zu mind. für einen Teil von euch relevante Dinge hervorzuheben. Aktuell, eben Richtung Q4, vermehrt Versand durch Amazon oder manchmal etwas lockeres wie diesen Post hier.

Dass wir dabei nicht immer den Geschmack aller oder die Erwartungen an uns treffen, ist klar. Aber es war doch um das Thema Prime Week sehr ruhig weswegen mich interessieren würde, ob Prime Week für euch überhaupt als Thema im Forum relevant ist 🤔

Freu mich wenn ihr dazu eure Meinung da lasst! 👇

Habt ein schönes Wochende!

Rachelle

1 Bewertung
0 Bewertungen
84 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto gesperrt und Guthaben beschlagnahmt/einbehalten
von Seller_ICrj50z2pODBB

Hallo zusammen,

wir verkaufen seit 4 Jahren Produkte über Amazon (FBA) und kämpfen seit ca. 6 Monaten mit dem Verifizierungsprozess von Amazon. Unsere Verifizierungsäntrage mit den wichtigen Dokumenten wurden mehrmals ohne eine spezifische Begründung, was genau nicht gepasst hat, abgelehnt. Vor 3 Monaten wurde auch unser Verkäuferkonto gesperrt.

Die letzte Auszahlung haben wir im Januar erhalten. Seitdem wurde unser Guthaben nicht überwiesen. Auch hier kämpfen wir schon seit Monaten um die Auszahlung unseres Guthabens. Zuletzt hatten wir ein Videocall mit dem Amazon Mitarbeiter durchgeführt, bei dem wir alle Fragen beantwortet haben und die gewünschten Unterlagen hochgeladen haben. Auch hier haben wir wieder eine Ablehnung ohne spezifische Begründung erhalten. Es wird dennoch von uns gewünscht, dass wir unseren Personalausweis hochladen, jedoch ist diese Funktion auf Amazon Sellercentral gesperrt. Per Email kriegt man die Standardantwort zurück, dass wir die Unterlagen online hochladen sollen. Dies können wir jedoch nicht durchführen, da diese Funktion für uns gesperrt ist. Wir befinden uns somit in einem Teufelskreis und kommen einfach nicht raus.

Wir möchten auch aus diesen Gründen andere Verkäufer aufmerksam machen und auch nach Hilfe fragen, wie wir aus dieser Situation rauskommen.

Der Service von Amazon und die Funktionen sind absolut mangelhaft und wir befürchten, dass wir nur rechtlich weiterkommen.

Wir möchten auch nicht mehr auf Amazon verkaufen, weil hier dem Verkäufer keine Sicherheit gegeben wird. Wir möchten lediglich unser erwirtschaftetes Guthaben zurückerhalten.

Bitte um Hilfe.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
USt.IdNr. Abgelehnt
von Seller_fuGBEHkbA2TR0
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Konto wurde gesperrt da das Finanzamt meine USt.IdNr. mit einem Gültigkeitsdatum versehen hat.

Jetzt ist die Nummer wieder aktiv und auch überall wieder gültig. (auch bei der VIES Abfrage)

Amazon sagt aber immer noch, das meine USt.IdNr. ungültig ist.

Was kann ich tun?

1 Bewertung
3 Bewertungen
184 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Mein Problem:

Ich bin in der Seller Central App auf meinem Handy eingeloggt.

Ich habe eine Meldung erhalten:

„Sie haben versucht, auf einen Store zuzugreifen, der derzeit inaktiv ist. Zum erneuten Aktivieren Ihres Stores müssen Sie möglicherweise eine neue Kreditkarte hinzufügen und Ihre Identität bestätigen.“

Wenn ich auf „Weiter“ klicke, hängt die App jedes Mal – ich kann den Vorgang nicht abschließen.

Die Frist zur Reaktivierung läuft in weniger als 72 Stunden ab!

Weitere Hürden:

Ich habe versucht, mich über einen Browser anzumelden – komme aber wegen Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nicht durch, da ich meine alte Telefonnummer nicht mehr besitze.

Ich habe meinen Ausweis zur Verifizierung eingereicht, um die 2FA aufzuheben – aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Über die App kann ich keinen Fall eröffnen, sie bleibt beim Weiter-Klick hängen.

Ich habe bereits mehrfach an seller-performance@amazon.de und verifications-de@amazon.de geschrieben – leider ohne Antwort.

Was ich brauche:

Bitte dringend an einen Amazon-Mitarbeiter oder Moderator weiterleiten.

Ich brauche eine Möglichkeit:

Den Store reaktivieren zu können (funktionierender Link außerhalb der App?)

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung aufzuheben.

Oder zumindest einen Ansprechpartner, der mir hilft, den Zugang wiederherzustellen, bevor der Account dauerhaft gesperrt wird.

Vielen Dank im Voraus! Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
36 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich möchte meine Produkte nur in Deutschland verkaufen und beabsichtige in Kürze nicht nach England oder Europa zu verkaufen, dennoch kann ich das Verkäuferkonto nicht auf Pro umstellen, wenn ich nur in Deutschland verkaufen will…

Ich habe mit dem Amazon Seller Center Support schon ewig diskutiert, aber anscheinend hat man kein Interesse oder die Herrschaften sind nicht dazu technisch in der Lage, was dann aber ein Witz ist bei so einem Konzern. Aber zurück zum Thema.

Ich habe bereits alle Märkte außer Deutschland in Urlaub versetzt. <<< Das ist aber echt eine billige Krücke.

Ich habe nur für Deutschland eine gültige Bank / Kreditkarte hinterlegt. <<< Das führt zu Fehlermeldungen und viel roter Schrift, dass ich Zahlungsinformationen aktualisieren muss.

Also, wie bekomme ich es hin, nur für ein Marketplace >Deutschland< Gebühren zu bezahlen ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

2 Bewertungen
0 Bewertungen
431 Aufrufe
28 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir wurden gebeten, das Formular für die DAC7-Konformität einzureichen – kein Problem, wir haben alle Informationen und erfüllen alle Anforderungen!

Allerdings konnten wir den Status „Ausstehend“ nicht überwinden. Ich habe das Formular mehrmals erneut eingereicht, jedoch ohne Erfolg.

Das DAC7-Formular wird automatisch mit Informationen aus unseren Steuereinstellungen ausgefüllt. Unsere Steuereinstellungen sind alle korrekt! Im DAC7-Formular wird jedoch unter „Steueridentifikationsnummer” (TIN) die Bürger-ID aus meinen Steuereinstellungen eingetragen und nicht die in meinen Steuereinstellungen angegebene Steueridentifikationsnummer.

Ich bitte um Unterstützung, da wir die Angaben schnell überprüfen müssen, um einen reibungslosen Geschäftsbetrieb zu gewährleisten.

Ich habe überlegt, die Bürger-ID aus meinen Steuereinstellungen zu entfernen, damit das DAC7-Formular automatisch mit der richtigen Steueridentifikationsnummer ausgefüllt wird. Ich dachte, ich würde hier einen Beitrag verfassen, um einige Einblicke zu erhalten, bevor ich mich an die Einstellungen wage!

Zur Information: Ich bin Einzelunternehmer, umsatzsteuerlich registriert und habe eine Bürger-ID und eine Steueridentifikationsnummer!

Ich wäre für jede Hilfe oder jeden Einblick sehr dankbar.

Beste Grüße aus Berlin!

Henry.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
So viel Mehrwertsteuer nachzahlen!!!
von Seller_FLsdVUj3YBs6P

Hallo liebe Community,

wir haben heute einen Anruf vom Finanzamt Deutschland erhalten, dass wir 39.000 € Mehrwertsteuer nachzahlen sollen. Laut unserer eigenen Berechnung sollte es jedoch nur ca. 15.000 € sein.

Hat jemand von euch mit so einem Fall schon Erfahrung und kann uns etwas empfehlen, wie wir hier am besten vorgehen? Könnte es sein, dass der Singularity-Report, falsch ist, oder wo seht ihr eurer Meinung nach mögliche Fehlerquellen?

Danke euch im Voraus für jede Rückmeldung!

Liebe Grüße

Vahid

0 Bewertungen
5 Bewertungen
899 Aufrufe
26 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Sendungsnummer
von Seller_JLl1CMx1qkLzi

Wer kann mir helfen, ich versende viel cds´s und DVD´S mit der Deutschen Post, Standard Brief - Einwurfeinschreiben dann die Nummer RR08151860DE oder RT08151860DE.

Nur Amazon kann das wohl nicht lesen, jetzt bin ich gesperrt :-) Was muss man denn eingeben, dass Amazon einen in Ruhe lässt, oder ist versenden mit der Deutschen Post verboten...?

LG

Hlmuet

1 Bewertung
0 Bewertungen
30 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Konto inaktiv - benötige support
von Seller_5xaIXnaoxVYk8
Amazon replied

Hallo,

mein Seller Konto wurde auf Inaktiv gesetzt, da ich längere Zeit inaktiv war. Der Login im Seller central scheitert bei mir unter anderem auch, da ich jedes mal nach der OTP 2-Schritt Verifizierung gefragt werde und nach Eingabe werde ich rausgeworfen. Habe auch unterschiedliche Browser und Cookies leeren versucht, hat allerdings auch nicht geklappt. Einmal habe ich es sogar geschafft mich einzuloggen und da ist etwas von "ungültiger Zahlungsweise für Einzüge" gestanden. Habe dann auf den Button "Zahlungsweise für Einzüge aktualisieren" geklickt, aber da komme ich nicht weiter, da mich amazon wieder rauswirft.

Bitte um Support.

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
221 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht