Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_Ov5rcFCkcBZl6
user profile
Seller_d19hwHvaeSWW5
user profile
Seller_1ExPr1OPQJqva
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_8QbyUzDwaUYDS
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_5M660XAehCC0j
user profile
Seller_JBjPO8AH5LRZH
user profile
Seller_lMiCbZJNcIey6

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_gmiUKKmwG5R3c
user profile
Seller_Ov5rcFCkcBZl6
user profile
Seller_d19hwHvaeSWW5
user profile
Seller_1ExPr1OPQJqva
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_8QbyUzDwaUYDS
user profile
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
user profile
Seller_5M660XAehCC0j
user profile
Seller_JBjPO8AH5LRZH
user profile
Seller_lMiCbZJNcIey6

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Dauerhafte Kennzeichnung für Marke
von Seller_gmiUKKmwG5R3c

Hallo zusammen!

Ich bedrucke Tassen.

Habe eine GTIN-Befreiung beantragt für die Marke Becherbude.

Folgende Antwort:

- Die Kennzeichnung muss dauerhaft auf der Verpackung oder dem Produkt angebracht sein.

Was bedeutet das? Ein Aufkleber mit der Marke "Becherbude", den ich auf die Verpackung klebe? Reicht das für "dauerhaft"?

Wie macht ihr das, wie sind eure Erfahrungen, bzw welche Ideen habt ihr?

Ich möchte es auf keinen Fall ins Bild "drucken".

Vielleicht Unterseite der Tasse, aber was ist da dauerhaft?

Vielen Dank!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Barcode Etiketten Größe FBA
von Seller_Ov5rcFCkcBZl6

Hallo,

ich möchte bei einem Produkt mit einem möglichst kleinen Barcodeformat arbeiten - große Etiketten stören schonmal den Gesamteindruck eines Produktes,

Weiss jmd das kleinstmögliche EtikettenFormat?

Gruß in die Gemeinde!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
73 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Prime durch Amazon - was macht man da?
von Seller_d19hwHvaeSWW5
Amazon replied

Die Prime-Berechtigung Ihrer Angebote mit Versand durch Amazon auf Deutschland für die unten aufgeführten Kriterien hat sich aufgrund von Änderungen in Ihren Statistiken zur Prime-Verkäuferleistung geändert. Überprüfen Sie unten die aktualisierten Statusangaben.

Kennzahlgruppe Produktgrößenkategorie Kriterien Status des Verstoßes Bewertung des Leistungszeitraums

Statistiken zur Liefergeschwindigkeit Niedrigpreisig Seitenaufrufe Zweite Warnung Nicht bestanden

Warum ist das passiert?

Sie erhalten diese Benachrichtigung, da sich Ihre Prime-Statistiken zur Verkäuferleistung seit dem letzten Bewertungszeitraum geändert haben. Hierdurch wurde ein Status für ein oder mehrere der oben genannten Kriterien aktualisiert.

Um die Prime-Berechtigung für Ihre Produktkategorien zu behalten, müssen Ihre Angebote die Anforderungen an die Verkäuferleistung erfüllen. Zu diesen zählen unter anderem Liefergeschwindigkeit, Lieferzuverlässigkeit, Kundenservice und kostenlose vorfrankierte Warenrücksendungen. Laden Sie für eine vollständige Liste aller Anforderungen an die Verkäuferleistung, die sich auf Ihren Prime-Berechtigungsstatus auswirken, Ihren Bericht zur Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon herunter .

Wie auf unserer Hilfeseite "Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon" beschrieben, wird Ihre Verkäuferleistung und Ihre Prime-Berechtigung wöchentlich geprüft. Wenn Ihre Prime-Verkäuferleistung die Anforderungen an die Verkäuferleistung nicht erfüllt, lautet der Status für dieses Kriterium "Verstoß". Verstöße dienen als Warnhinweise, wenn die Verkäuferleistung nicht den Erwartungen entspricht. Sie werden im vollständigen Bericht zur Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon angezeigt.

Wenn Ihre Statistiken auch nach dem zweiten Verstoß für denselben Wert die Anforderungen an die Verkäuferleistung nicht erfüllen, gilt dies als dritter Verstoß (im Bericht als "Widerruf" ausgewiesen) und Ihre Prime-Berechtigung für die betroffenen Kategorien mit Versand durch Amazon wird widerrufen. Der Widerruf Ihrer Prime-Berechtigung wirkt sich nicht auf das Lieferversprechen für Ihre Angebote mit Versand durch Amazon aus.

Welche Maßnahmen sind erforderlich?

Überprüfen Sie Ihre Leistung in Bezug auf die Prime-Berechtigung. Laden Sie dazu den "Versand durch Amazon"-Bericht für die Prime-Berechtigung herunter und prüfen Sie alle Kennzahlen, die außerhalb der Schwellenwerte liegen. Dieser Bericht enthält sämtliche Kennzahlen, die sich auf Ihre Prime-Berechtigung auswirken.

Weitere Informationen finden Sie unter "Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon" im Abschnitt "Wie kann ich meine Statistiken zur Verkäuferleistung verbessern?".

Sobald die Statistiken wieder im zulässigen Bereich liegen, wird Ihre Prime-Berechtigung für die betroffenen Kriterien automatisch wiederhergestellt. Nach der Wiederherstellung der Berechtigung lautet der Status der Kriterien im Bericht zur Berechtigung für Prime mit Versand durch Amazon "Zurückgesetzt".

Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wenn Sie Fragen zu dieser Richtlinie haben, wenden Sie sich an den Service für Verkaufspartner

Wie soll ich Leistungsmetriken bei Versand durch Amazon beeinflussen/verbessern?

Der VS hat bisher nicht weitergeholfen.

1 Bewertung
1 Bewertung
54 Aufrufe
21 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DAC 7 Infos
von Seller_1ExPr1OPQJqva

Hallo Zusammen,

ich versuche nun seit Februar dien DAC 7 Prozess erfolgreich abzuschließen. Leider ohne Erfolg. Ich habe bereits mehrfach die richtigen Dokumente (auch von der Steuerbehörde) und Daten an die Support-Teams gesendet. Dennoch kommt immer die gleiche Rückmeldung ohne einen Hinweis wo was genau falsch steht: Wir haben eine Nichtübereinstimmung sowohl des rechtlichen Namens als auch der Geschäftsadresse zwischen der Verkäuferzentrale und der Datenbank der Steuerbehörde festgestellt.

Hat jemand eine Idee?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

der Käufer gibt an eine Sendung nicht erhalten zu haben, die jedoch gemäß Sendungsverfolgung ordnungsgemäß zugestellt wurde. Wir haben dem Käufer angeboten, dies dennoch bei DHL zu reklamieren und benötigen dafür eine Empfängererklärung des Käufers, da DHL andernfalls in derartigen Fällen keine Erstattungen veranlasst.

Dies ist also der ganz normale reguläre Vorgang.

Der Käufer weigert sich jedoch seiner Mitwirkungspflicht nachzukommen und bewertet uns schlecht. Zudem rät er geschäftsschädigend in seinem Bewertungskommentar davon ab bei uns zu kaufen.

Da die Sendungsverfolgung zu Bestellnummer 405-9095314-6266742 zeigt, dass die Bestellung zugestellt wurde, wäre es schön, wenn Du versuchen könntest, die Entfernung der Bewertung zu arrangieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

0 Bewertungen
0 Bewertungen
20 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Stiehlt Amazon Geld von seinen Verkäuferen?
von Seller_8QbyUzDwaUYDS

Vor kurzem wurde ein A-Z Garantieantrag wegen angeblich nicht zugestellter Ware genehmigt. Laut Sendungsnummer wurde das Paket zugestellt, die Unterschrift vom Nachbarn liegt vor. Der Kunde, der uns drei Wochen vor Antragmeldung angeschrieben hat wurde darüber in Kentniss gesetzt, dass er unterschriftlich beglaubigen muss die Ware nie erhalten zu haben, wenn er eine Erstattung unsererseits will (sonst haben wir ja keinen Anspruch auf eine Erstattung seitens des Zustellers). Wir haben Amazon über diesen Sachverhalt informiert, trotzdem wurde der Fall umgehend zu unserem Verlust geschlossen, genauso der Wiederspruch.

Dass Amazon auf das deutsche Gesetz zu pfeiffen scheint ist mir spätestens seitdem ich dieses Forum sporadisch lese Bekannt, mich wundert hier nur eins. Man kann anscheinend bei Amazon Ware kaufen kann, und nur behaupten diese nie erhalten zu haben, um sowohl Geld, als auch Produkt zu behalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

18 Bewertungen
2 Bewertungen
886 Aufrufe
22 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Nach DAC7 Konto Gespert !
von Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Amazon replied

Vor 5 Wochen, wurde nach der DAC7 Prüfung und der Übersendung der üblichen Unterlagen wurde unser konnte Überraschend gesperrt mit der Begründung, das unsere Daten nicht Verifiziert werden können.

Auf mehrere Dutzend Nachfragen erhalte ich von Amazon KEINE Antworten !

Ich weiss nicht warum,

Ich weiss nicht was für Daten ich noch schicken soll,

Ich bekomme auch keine Antwort wie ich wieder Verkaufen kann,

Was soll ich jetzt tun ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
155 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
KYC-Verifizierung
von Seller_5M660XAehCC0j
Amazon replied

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe bei der Amazon-KYC-Verifizierung mit einer Firma und Bank aus Bulgarien.

Ich befinde mich im Verifizierungsprozess meines Amazon-Verkäuferkontos (Geschäftskonto). Die Firma ist in Bulgarien registriert und heißt BulPro Distribution EOOD. Die dazugehörige Geschäftskonto läuft bei der United Bulgarian Bank (UBB) – eine lizensierte und regulierte Bank in Bulgarien, Teil der KBC Group.

Die Bank hat mir ein offizielles Dokument (Bankzertifikat) ausgestellt, das folgende Informationen enthält:

• Firmenname

• Firmenadresse (in Bulgarien)

• IBAN und BIC

• Logo der Bank

• Ausstellungsdatum

• Unterschrift und Stempel eines Bankmitarbeiters

Das Dokument wird zusätzlich ins Englische übersetzt, daher ist die Sprache kein Problem.

Meine Fragen an euch:

1. Welche genauen Anforderungen muss ein Bankauszug oder Bankzertifikat erfüllen, damit Amazon ihn für die KYC-Verifizierung akzeptiert?

2. Da das Konto auf die Firma registriert ist – muss im Dokument zusätzlich der Name des Geschäftsführers (in meinem Fall Yordan Petkov) stehen, oder reicht allein der Firmenname aus?

Hat jemand von euch bereits erfolgreich die Verifizierung mit einem ähnlichen Dokument von einer lokalen EU-Bank (insbesondere aus Bulgarien) abgeschlossen? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen!

Vielen Dank im Voraus!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

0 Bewertungen
0 Bewertungen
14 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Reaktivierung des Kontos wird abgelehnt
von Seller_JBjPO8AH5LRZH

Ich habe derzeit Probleme bei der Reaktivierung meines Kontos. Es werden immer Dokumente gefordert. Ich gebe immer folgende an: Gewerbeschein, Personalausweis, Kontoauszug, eine beliebige Rechnung der Firma, Bestätigung der Bankverbindung von der Bank selbst. Trotzdem wird die Reaktivierung immer abgelehnt. Fehlt mir ein Dokument? oder warum schlägt diese immer fehl? Über den Support bin ich leider auch noch nicht weitergekommen und in der Ablehnungsmail steht immer nur der gleiche Copy and Paste Text. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Guthaben gesperrt, Dokumente werden nie akzeptiert
von Seller_lMiCbZJNcIey6
Amazon replied

Hallo,

ich habe seit Januar jetzt das zweite Mal eine Kontoprüfung mit Auszahlungssperre. Als Grund werden EU-Vorgaben etc. angegeben. Ich habe bereits mehrmals alle Unterlagen hochgeladen. Umsatzsteueranmeldung und Kontoauszug umgehend hochgeladen. Dann abgelehnt. Wieder hochgeladen etc. etc. Den Support habe ich auch bereits kontaktiert aber es tut sich leider nichts. Es kann doch nicht sein, dass man schon auf Abruf, Dokumente parat hat und diese dann trotzdem wieder abgelehnt werden oder ich 4 offizielle Nachweise brauche die Wochen benötigen für die Beantragung. Ich verzweifle langsam. Im Januar musste ich auch etliche Male das Dokument hochladen, bis es akzeptiert wurde.

Sämtlichen Dokumente sind aktuell.

Was kann ich noch machen ?

Ich hoffe du kannst mir helfen @Seller_hwwu0taY2D6Xs

Lieben Gruß

1 Bewertung
0 Bewertungen
215 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht