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Seller_CyLCff0p8xQsN

Deaktivierung wegen Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallöchen,

meine Angebote sind wegen nicht Einhaltung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr deaktiviert worden. Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).

Ist noch jemand betroffen und wenn ja, was habt Ihr unternommen und hat etwas zur Freischaltung geführt. Danke für Eure Rückmeldung.

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Seller_CyLCff0p8xQsN

Deaktivierung wegen Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallöchen,

meine Angebote sind wegen nicht Einhaltung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr deaktiviert worden. Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).

Ist noch jemand betroffen und wenn ja, was habt Ihr unternommen und hat etwas zur Freischaltung geführt. Danke für Eure Rückmeldung.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

Wenn es sich um einen Bug handelt, hast du nur eine Chance deine Rate zu verbessern, du musst den Versand mit Sendungsverfolgung durchführen um die Rate nach oben zu bringen. Jetzt werden alle schreiben das das nicht geht, weil viel zu teuer, wo da dann die alternativen zum Kleinpaket sein sollen wird spannend zu lesen.

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

Moin, Moin,

Weil wir dieser Problematik aus dem Weg gehen wollen, haben will den Versand umgestellt auf Versand mit gültiger Sendungsverfolgung (Kleinpaket). Ich gehe davon aus, dass du bereits kontrolliert hast, das die Usache wirklich die "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr" für die Sperrung ist. (Also das wurde von Amazon ganz klar Mitgeteilt und ist nicht deine Vermutung) Dann würde ich wie folgt vorgehen:

  1. In der Versandleistung den Bericht herunterladen
  2. Bei 5 der angemerkten Bestellummern einen Screenshot der Bestellübersicht machen, wo der Gesamtpreis draus hervorgeht.
  3. Einen Screenschot der Richtlinie machen auf die du dich beziehen willst. Also diese HIER
  4. Damit reichst du einen Einspruch beim VKS ein.
  5. Dann kannst du hoffen ob der VKS was macht, wenn nicht, dann mit der Fallnummer hier im Forum melden. Manchmal helfen die Forenhüter dann nock einmal aus, wenn die können.
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Seller_CyLCff0p8xQsN
Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug
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Wenn du sowas im Forum liest und durch deinen Versand betroffen bist, dann würde ich immer proktiv den VKS anschreiben, ob dich das auch bertrifft. Dann hast du immer mehr Argumente in der Hand. Ausserdem kannst du dich dann im Falle einer Sperrung auf einen Fall stützen, was die Deaktivierungszeit meist erheblich verkürzt. Denn nur weil ein VKS Mitarbeiter das angeblich einmal einem Mitbewerber gesagt hat, heisst das nicht automatisch, dass:

  • es für dich gilt
  • es jeder VKS Mitarbeiter auch weiss
  • es überhaupt stimmt (hörensagen)
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Seller_CyLCff0p8xQsN
Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten
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Das klingt fast so, als ob du allgeimein da Probleme hast? Wenn du natürlich von 50 Sendungen 10 mit Mangel hast und 6 davon sind mit dem Problem "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" dann wird der VKS nicht viel machen...

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Seller_K3rNNyLVsUoMv
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

noch ein Problem_ ich versende vieles über Hermes.. das Päcken bei Hermes, das Sendeverfolgung beeinhaltet, wird aber v amazon Computer als Päckchen Post gelesen, was keine Sendeverfolgung hat. Es ist ein EDV Fehler v amazon, wie so viele, die wir Händler ausbanden müssen. Freuen wir uns auf weiteres KI- es kann nur schlimmer werden.

Übrigens Bücher können unter Quarantäne gestellt werden... amazon halt

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

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Seller_CyLCff0p8xQsN
Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).
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Du bist ja schon lange dabei, aber ich frage trotzdem: Die Bestellungen sind inkl. Versandkosten unter 15,00 €?

Ich habe nur von dem Bug gelesen, bin selbst nicht betroffen. Bei einem echten Bug wäre meine Erwartung gewesen, dass er auf keinen Fall in einer Deaktivierung mündet. Das ist erschreckend, denn ohne Hilfe von Amazon hast du ja keine Chance, aus der Sperrung herauszukommen.

Kann @Rachelle_Amazonvielleicht helfen? Da viele Händler von diesem Bug berichteten, wäre hier eine allgemeine Verhaltensanleitung gut.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

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Seller_CyLCff0p8xQsN
Jetzt bleibt die Frage...ist das wirklich ein Bug oder wollen sie uns zwingen alles mit Sendungsverfolgung zu verschicken ?!?
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Langfristig mag das das Ziel sein, aber dann hätten ja wohl alle die Probleme. Ich habe beispielsweise absolut keine Probleme ... meine Statistik ist blütenrein.

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Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

guck mal hier.

Forum link

vor 1 Monat das Problem erkannt. vor 3 Wochen gelöst. Leider hat mir der Mai dann heute auch eine Sperre "besorgt"

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Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

Leute!!! vor 4 Wochen im Forum bekannt geworden! aber wenn da keiner guckt!!!

hier:

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/ded867bd-1f82-41a5-b43b-1e19440e9a75?postId=54e2ffc9-2985-42f7-bfb0-b1d564514ae9

Link: es muss "Brief" sein!!!!!!

Vergesst Porto und Steuer...

bei mir waren 8.99 € Sendungen mit Versand inkl. betroffen!!!

Es muss ein Briefversand sein oder Warenpost! und das richtig geschrieben wie es bei Amazon steht.

ACHTUNG Falle: es scheint falsch zu sein wenn du manuell "Grossbrief" eintippst. Aber Großbrief wird erkannt.in der manuellen Auswahl erscheint allerdings "Grossbrief".

Es geht auch bei DHL Warenpost international!!!

ich werde auf allen Märkten gesperrt deswegen! international steht ja auch DHL und sonstwas da...

Das sind alles ungültige Versandarten!

Es ist nur Brief und Warenpost befreit! DANACH kommt erst die 15 € Regel.

ODER du hast eine gültige Sendungsnummer ! dann ist das egal...die von DPAG sind aber nicht gültig!

das hatten wir in anderen Thema mit _miro breit diskutiert!

hier:

klick zu Miros falscher besten Antwort ;)

Ich bin selber seit gestern dicht. Weil seit Änderung am 26.5. noch zu viele von davor reinspielen!

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

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Seller_yI3dcEIYCtClF

Leute!!! vor 4 Wochen im Forum bekannt geworden! aber wenn da keiner guckt!!!

hier:

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/ded867bd-1f82-41a5-b43b-1e19440e9a75?postId=54e2ffc9-2985-42f7-bfb0-b1d564514ae9

Link: es muss "Brief" sein!!!!!!

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In Wirklichkeit funktioniert ein korrekt zugeordnetes beliebiges Produkt der Deutschen Post aus der Auswahlliste von Amazon, z. B. „Kompaktbrief” (es ist am Ende egal, ob es sich tatsächlich um einen Kompakt- oder einen Großbrief handelt), oder auch „Warenpost”.

Unabhängig davon, was man wählt (oder durch die korrekte Schreibweise dafür sorgt, dass Amazon dies entsprechend zuordnet), werden alle Bestellungen unter 15 Euro bei der Berechnung der Rate nicht berücksichtigt, egal ob mit oder ohne Verfolgungsnummer.

Matrix-Codes der Briefe werden dabei von Amazon akzeptiert und angezeigt, Amazon ignoriert jedoch alle Ereignisse dieser "Basisverfolgung" und erfindet stattdessen eigene. Aber auch das ist mittlerweile ja bekannt und gut dokumentiert.

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Deaktivierung wegen Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern

Hallöchen,

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von Seller_CyLCff0p8xQsN

Hallöchen,

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Weil wir dieser Problematik aus dem Weg gehen wollen, haben will den Versand umgestellt auf Versand mit gültiger Sendungsverfolgung (Kleinpaket). Ich gehe davon aus, dass du bereits kontrolliert hast, das die Usache wirklich die "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr" für die Sperrung ist. (Also das wurde von Amazon ganz klar Mitgeteilt und ist nicht deine Vermutung) Dann würde ich wie folgt vorgehen:

  1. In der Versandleistung den Bericht herunterladen
  2. Bei 5 der angemerkten Bestellummern einen Screenshot der Bestellübersicht machen, wo der Gesamtpreis draus hervorgeht.
  3. Einen Screenschot der Richtlinie machen auf die du dich beziehen willst. Also diese HIER
  4. Damit reichst du einen Einspruch beim VKS ein.
  5. Dann kannst du hoffen ob der VKS was macht, wenn nicht, dann mit der Fallnummer hier im Forum melden. Manchmal helfen die Forenhüter dann nock einmal aus, wenn die können.
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Wenn du sowas im Forum liest und durch deinen Versand betroffen bist, dann würde ich immer proktiv den VKS anschreiben, ob dich das auch bertrifft. Dann hast du immer mehr Argumente in der Hand. Ausserdem kannst du dich dann im Falle einer Sperrung auf einen Fall stützen, was die Deaktivierungszeit meist erheblich verkürzt. Denn nur weil ein VKS Mitarbeiter das angeblich einmal einem Mitbewerber gesagt hat, heisst das nicht automatisch, dass:

  • es für dich gilt
  • es jeder VKS Mitarbeiter auch weiss
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noch ein Problem_ ich versende vieles über Hermes.. das Päcken bei Hermes, das Sendeverfolgung beeinhaltet, wird aber v amazon Computer als Päckchen Post gelesen, was keine Sendeverfolgung hat. Es ist ein EDV Fehler v amazon, wie so viele, die wir Händler ausbanden müssen. Freuen wir uns auf weiteres KI- es kann nur schlimmer werden.

Übrigens Bücher können unter Quarantäne gestellt werden... amazon halt

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Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).
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Du bist ja schon lange dabei, aber ich frage trotzdem: Die Bestellungen sind inkl. Versandkosten unter 15,00 €?

Ich habe nur von dem Bug gelesen, bin selbst nicht betroffen. Bei einem echten Bug wäre meine Erwartung gewesen, dass er auf keinen Fall in einer Deaktivierung mündet. Das ist erschreckend, denn ohne Hilfe von Amazon hast du ja keine Chance, aus der Sperrung herauszukommen.

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Jetzt bleibt die Frage...ist das wirklich ein Bug oder wollen sie uns zwingen alles mit Sendungsverfolgung zu verschicken ?!?
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Leute!!! vor 4 Wochen im Forum bekannt geworden! aber wenn da keiner guckt!!!

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Es muss ein Briefversand sein oder Warenpost! und das richtig geschrieben wie es bei Amazon steht.

ACHTUNG Falle: es scheint falsch zu sein wenn du manuell "Grossbrief" eintippst. Aber Großbrief wird erkannt.in der manuellen Auswahl erscheint allerdings "Grossbrief".

Es geht auch bei DHL Warenpost international!!!

ich werde auf allen Märkten gesperrt deswegen! international steht ja auch DHL und sonstwas da...

Das sind alles ungültige Versandarten!

Es ist nur Brief und Warenpost befreit! DANACH kommt erst die 15 € Regel.

ODER du hast eine gültige Sendungsnummer ! dann ist das egal...die von DPAG sind aber nicht gültig!

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Ich bin selber seit gestern dicht. Weil seit Änderung am 26.5. noch zu viele von davor reinspielen!

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Leute!!! vor 4 Wochen im Forum bekannt geworden! aber wenn da keiner guckt!!!

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In Wirklichkeit funktioniert ein korrekt zugeordnetes beliebiges Produkt der Deutschen Post aus der Auswahlliste von Amazon, z. B. „Kompaktbrief” (es ist am Ende egal, ob es sich tatsächlich um einen Kompakt- oder einen Großbrief handelt), oder auch „Warenpost”.

Unabhängig davon, was man wählt (oder durch die korrekte Schreibweise dafür sorgt, dass Amazon dies entsprechend zuordnet), werden alle Bestellungen unter 15 Euro bei der Berechnung der Rate nicht berücksichtigt, egal ob mit oder ohne Verfolgungsnummer.

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Wenn es sich um einen Bug handelt, hast du nur eine Chance deine Rate zu verbessern, du musst den Versand mit Sendungsverfolgung durchführen um die Rate nach oben zu bringen. Jetzt werden alle schreiben das das nicht geht, weil viel zu teuer, wo da dann die alternativen zum Kleinpaket sein sollen wird spannend zu lesen.

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Wenn es sich um einen Bug handelt, hast du nur eine Chance deine Rate zu verbessern, du musst den Versand mit Sendungsverfolgung durchführen um die Rate nach oben zu bringen. Jetzt werden alle schreiben das das nicht geht, weil viel zu teuer, wo da dann die alternativen zum Kleinpaket sein sollen wird spannend zu lesen.

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Moin, Moin,

Weil wir dieser Problematik aus dem Weg gehen wollen, haben will den Versand umgestellt auf Versand mit gültiger Sendungsverfolgung (Kleinpaket). Ich gehe davon aus, dass du bereits kontrolliert hast, das die Usache wirklich die "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr" für die Sperrung ist. (Also das wurde von Amazon ganz klar Mitgeteilt und ist nicht deine Vermutung) Dann würde ich wie folgt vorgehen:

  1. In der Versandleistung den Bericht herunterladen
  2. Bei 5 der angemerkten Bestellummern einen Screenshot der Bestellübersicht machen, wo der Gesamtpreis draus hervorgeht.
  3. Einen Screenschot der Richtlinie machen auf die du dich beziehen willst. Also diese HIER
  4. Damit reichst du einen Einspruch beim VKS ein.
  5. Dann kannst du hoffen ob der VKS was macht, wenn nicht, dann mit der Fallnummer hier im Forum melden. Manchmal helfen die Forenhüter dann nock einmal aus, wenn die können.
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Seller_CyLCff0p8xQsN
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Wenn du sowas im Forum liest und durch deinen Versand betroffen bist, dann würde ich immer proktiv den VKS anschreiben, ob dich das auch bertrifft. Dann hast du immer mehr Argumente in der Hand. Ausserdem kannst du dich dann im Falle einer Sperrung auf einen Fall stützen, was die Deaktivierungszeit meist erheblich verkürzt. Denn nur weil ein VKS Mitarbeiter das angeblich einmal einem Mitbewerber gesagt hat, heisst das nicht automatisch, dass:

  • es für dich gilt
  • es jeder VKS Mitarbeiter auch weiss
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Das klingt fast so, als ob du allgeimein da Probleme hast? Wenn du natürlich von 50 Sendungen 10 mit Mangel hast und 6 davon sind mit dem Problem "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" dann wird der VKS nicht viel machen...

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Weil wir dieser Problematik aus dem Weg gehen wollen, haben will den Versand umgestellt auf Versand mit gültiger Sendungsverfolgung (Kleinpaket). Ich gehe davon aus, dass du bereits kontrolliert hast, das die Usache wirklich die "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnr" für die Sperrung ist. (Also das wurde von Amazon ganz klar Mitgeteilt und ist nicht deine Vermutung) Dann würde ich wie folgt vorgehen:

  1. In der Versandleistung den Bericht herunterladen
  2. Bei 5 der angemerkten Bestellummern einen Screenshot der Bestellübersicht machen, wo der Gesamtpreis draus hervorgeht.
  3. Einen Screenschot der Richtlinie machen auf die du dich beziehen willst. Also diese HIER
  4. Damit reichst du einen Einspruch beim VKS ein.
  5. Dann kannst du hoffen ob der VKS was macht, wenn nicht, dann mit der Fallnummer hier im Forum melden. Manchmal helfen die Forenhüter dann nock einmal aus, wenn die können.
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Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug
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Wenn du sowas im Forum liest und durch deinen Versand betroffen bist, dann würde ich immer proktiv den VKS anschreiben, ob dich das auch bertrifft. Dann hast du immer mehr Argumente in der Hand. Ausserdem kannst du dich dann im Falle einer Sperrung auf einen Fall stützen, was die Deaktivierungszeit meist erheblich verkürzt. Denn nur weil ein VKS Mitarbeiter das angeblich einmal einem Mitbewerber gesagt hat, heisst das nicht automatisch, dass:

  • es für dich gilt
  • es jeder VKS Mitarbeiter auch weiss
  • es überhaupt stimmt (hörensagen)
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Du bist ja schon lange dabei, aber ich frage trotzdem: Die Bestellungen sind inkl. Versandkosten unter 15,00 €?

Ich habe nur von dem Bug gelesen, bin selbst nicht betroffen. Bei einem echten Bug wäre meine Erwartung gewesen, dass er auf keinen Fall in einer Deaktivierung mündet. Das ist erschreckend, denn ohne Hilfe von Amazon hast du ja keine Chance, aus der Sperrung herauszukommen.

Kann @Rachelle_Amazonvielleicht helfen? Da viele Händler von diesem Bug berichteten, wäre hier eine allgemeine Verhaltensanleitung gut.

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Wie hier schon oft diskutiert wurde, handelt es sich angeblich um einen Amazon Bug ( Bestellungen unter 15,00 € sind in der Liste enthalten).
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Du bist ja schon lange dabei, aber ich frage trotzdem: Die Bestellungen sind inkl. Versandkosten unter 15,00 €?

Ich habe nur von dem Bug gelesen, bin selbst nicht betroffen. Bei einem echten Bug wäre meine Erwartung gewesen, dass er auf keinen Fall in einer Deaktivierung mündet. Das ist erschreckend, denn ohne Hilfe von Amazon hast du ja keine Chance, aus der Sperrung herauszukommen.

Kann @Rachelle_Amazonvielleicht helfen? Da viele Händler von diesem Bug berichteten, wäre hier eine allgemeine Verhaltensanleitung gut.

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Leute!!! vor 4 Wochen im Forum bekannt geworden! aber wenn da keiner guckt!!!

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Es muss ein Briefversand sein oder Warenpost! und das richtig geschrieben wie es bei Amazon steht.

ACHTUNG Falle: es scheint falsch zu sein wenn du manuell "Grossbrief" eintippst. Aber Großbrief wird erkannt.in der manuellen Auswahl erscheint allerdings "Grossbrief".

Es geht auch bei DHL Warenpost international!!!

ich werde auf allen Märkten gesperrt deswegen! international steht ja auch DHL und sonstwas da...

Das sind alles ungültige Versandarten!

Es ist nur Brief und Warenpost befreit! DANACH kommt erst die 15 € Regel.

ODER du hast eine gültige Sendungsnummer ! dann ist das egal...die von DPAG sind aber nicht gültig!

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bei mir waren 8.99 € Sendungen mit Versand inkl. betroffen!!!

Es muss ein Briefversand sein oder Warenpost! und das richtig geschrieben wie es bei Amazon steht.

ACHTUNG Falle: es scheint falsch zu sein wenn du manuell "Grossbrief" eintippst. Aber Großbrief wird erkannt.in der manuellen Auswahl erscheint allerdings "Grossbrief".

Es geht auch bei DHL Warenpost international!!!

ich werde auf allen Märkten gesperrt deswegen! international steht ja auch DHL und sonstwas da...

Das sind alles ungültige Versandarten!

Es ist nur Brief und Warenpost befreit! DANACH kommt erst die 15 € Regel.

ODER du hast eine gültige Sendungsnummer ! dann ist das egal...die von DPAG sind aber nicht gültig!

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Leute!!! vor 4 Wochen im Forum bekannt geworden! aber wenn da keiner guckt!!!

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https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/ded867bd-1f82-41a5-b43b-1e19440e9a75?postId=54e2ffc9-2985-42f7-bfb0-b1d564514ae9

Link: es muss "Brief" sein!!!!!!

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In Wirklichkeit funktioniert ein korrekt zugeordnetes beliebiges Produkt der Deutschen Post aus der Auswahlliste von Amazon, z. B. „Kompaktbrief” (es ist am Ende egal, ob es sich tatsächlich um einen Kompakt- oder einen Großbrief handelt), oder auch „Warenpost”.

Unabhängig davon, was man wählt (oder durch die korrekte Schreibweise dafür sorgt, dass Amazon dies entsprechend zuordnet), werden alle Bestellungen unter 15 Euro bei der Berechnung der Rate nicht berücksichtigt, egal ob mit oder ohne Verfolgungsnummer.

Matrix-Codes der Briefe werden dabei von Amazon akzeptiert und angezeigt, Amazon ignoriert jedoch alle Ereignisse dieser "Basisverfolgung" und erfindet stattdessen eigene. Aber auch das ist mittlerweile ja bekannt und gut dokumentiert.

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In Antwort auf: Post von: Seller_CyLCff0p8xQsN

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In Wirklichkeit funktioniert ein korrekt zugeordnetes beliebiges Produkt der Deutschen Post aus der Auswahlliste von Amazon, z. B. „Kompaktbrief” (es ist am Ende egal, ob es sich tatsächlich um einen Kompakt- oder einen Großbrief handelt), oder auch „Warenpost”.

Unabhängig davon, was man wählt (oder durch die korrekte Schreibweise dafür sorgt, dass Amazon dies entsprechend zuordnet), werden alle Bestellungen unter 15 Euro bei der Berechnung der Rate nicht berücksichtigt, egal ob mit oder ohne Verfolgungsnummer.

Matrix-Codes der Briefe werden dabei von Amazon akzeptiert und angezeigt, Amazon ignoriert jedoch alle Ereignisse dieser "Basisverfolgung" und erfindet stattdessen eigene. Aber auch das ist mittlerweile ja bekannt und gut dokumentiert.

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