Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_1pOh7tM0p0AcA
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_zpY10r1gs77oG
user profile
Seller_Dw0Nzb7RtRkhN
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_5wmvw2PBXw9eS
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_WTCN4gpDmQ3qD
user profile
Seller_yxTrO4aQ7Anos

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_1pOh7tM0p0AcA
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
user profile
Seller_zpY10r1gs77oG
user profile
Seller_Dw0Nzb7RtRkhN
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_KaiSHTSD31Hhx
user profile
Seller_5wmvw2PBXw9eS
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_WTCN4gpDmQ3qD
user profile
Seller_yxTrO4aQ7Anos

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1876 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kunde lügt, zieht A-Z Antrag und bekommt recht.
von Seller_1pOh7tM0p0AcA

Hallo Amazon,

Hallo liebe Mitstreiter,

#Jona_Amazon @Emma_Amazon #Rachelle_Amazon

Bestellung ID 408-9813685-0485130

Ich habe folgendes Problem,

Ein italienischer Kunde beantragt die Rücksendung seiner Bestellung.

Begründung: Incompatible or not useful

Kommentar des Kunden: zu klein

Ist ja sein gutes Recht. Ich biin dann auf den Vorgang gegangen. Amazon hat dort ein unfrankiertes Etikett vorgeschlagen. Dies habe ich bestätigt.

Es kam die Meldung (habe ein Foto gemacht): "Sie haben Ihre Einstellungen für diese Anfrage geändert. Beachten Sie falls der Käufer das Rücksende-Etikettbereits ausgedruckt hatte wurden Ihre Aktualisierungen nicht angezeigt".

Dem Kunden wurde somit ein Rücksendeetikett zur verfügung gestellt.

2 Tage später schreibt mir der Kunde er möchte ein frankiertes Rücksendeetikett haben. da der Artikel zu klein ist und nicht der Beschreibung entspricht.

Ich schreibe ihm also eine Nachricht mit Fotos, das der Artikel genau der Beschreibung entspricht. Es ist nicht zu klein, es ist genau wie angeboten und hundertfach verkauft. Amazon hat ihm bereits ein Rücksendelabel zur Verfügung gestellt.

Darauf schreibt der Kunde 5 Tage später "Ich hätte gerne ein vorausbezahltes Rücksendeetikett, da das Board (Deko Surfboard zum Aufhängen) sehr zerbrechlich und nicht so stabil ist, wie ich dachte"

Es ist also nicht so stabil wie er dachte. Er bestätigt also dass er von seinem Empfinden ausgeht, nicht was im Angebot steht.

Ich wusste schon da, das führt zum A-Z Antrag.

Ich habe ihm also geschrieben, dass gemäß der Bestimmungen er für den Rückversand verantwortlich ist da das Angebot der Lieferung entspricht. Er könne das Amazon Etikett nehmen oder einen anderen Dienstleister beauftragen. Er würde nach Versand das geleistete Porto und den Warenwert zurückbekommen.

5 Tage später kommt der A-Z Antrag. Begründung nun auf einmal "Beschädigter oder fehlerhafter Artikel"

Kommentag des Kunden: Fehlt irgendetwas? Nein. Möchten Sie den Artikel zurückgeben? Ja. Ist etwas kaputt? Nein. Können Sie uns weitere Einzelheiten mitteilen? Der Artikel ist eine Fälschung. Grund-Code: DAMAGED_OR_DEFECTIVE

Er bestätigt also das nichts defekt ist. Es ist jetzt auf einmal eine Fälschung (als Anmerkung es ist ein Deko-Surfboard zum Aufhängen. Es ist mein eigenes Design und ganz ganz sicher keine Fälschung.

Nichts desto trotz. Wenn der Kunde beim A-Z Antrag Beschädigter oder fehlerhafter Artikel auswählt wird dem Antrag automatisch stattgegeben. Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Habe natürlich widersprochen und auf die Amazon Richtlinien verwiesen.

Wurde natürlich abgelehnt mit folgender Begründung:

Warum wurde mein Widerspruch abgelehnt?

Verkäufer müssen eine der folgenden Angaben machen, damit ein Kunde die Rücksendung einer Bestellung abschließen kann:

-- Eine inländische Rücksendeadresse

-- Ein vorausbezahltes Rücksendeetikett an eine internationale Adresse

-- Eine Rückerstattung ohne Rücksendung

Nachdem er von inkompatibel auf beschädigter Artikel umgeswitcht ist müsste man natürlich ein vorfrankiertes Etikett zur Verfügung stellen.

Die ursprüngliche Begründung war jedoch inkompatibel und dafür hat er ein unfrankiertes Etikett erhalten. So wie es mir von Amazon vorgegeben wurde.

Es war einfach von Anfang an klar. Er hat etwas mit falscher Vorstellung bestellt und will für den Rückversand nicht aufkommen. Natürlich hätte ich ihm später ein frankiertes Label hinterhersenden können. Aber das wäre nicht rechtens gewesen und ich habe wirklich kein Geld zu verschenken.

Als Dankeschön obendrauf ist mein Konto nun gefährdet. Und der Artikel nicht retourniert.

Liebes Amazon Team, ich bitte um Prüfung und den Status wieder auf normal zu setzen. Oder sie bestrafen mich dafür dass ein Kunde eine andere Vorstellung vom Artikel hatte.

Vielen Dank!

Jens R.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Amazon,

hallo liebe Mitstreiter,

zum 20.07.25 wird die online Streitschlichtungsplattform der EU abgeschaltet.

Entsprechend muss der Hinweis auf diese OS-Plattform aus den AGBs etc entfernt werden.

#Amazon - Nimmt Amazon den Hinweis automatisch raus oder muss sich

jeder Verkäufer selber darum kümmern?

Stichwort Abmahnanwälte.

Bitte um Info.

Vielen Dank!

Jens R.

8 Bewertungen
0 Bewertungen
1011 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
GPSR - Konformitätserklärung hochladen, aber wie?
von Seller_zpY10r1gs77oG

Ich habe immer noch ca. 250 Artikel in der Liste mit "Compliance mit gesetzlichen Anforderungen".

Für meine Artikel gibt es Konformitätserklärungen, es wäre also kein Problem diese hochzuladen. Dies habe ich auch versucht. Es wird mir im Drop-Down-Menü dies aber nicht so angezeigt, also habe ich "Sicherheitsinformationen" ausgewählt.

Dies wurde von Amazon abgelehnt. Ich habe dann mit dem Verkäuferservice Kontakt aufgenommen. Von dort erhielt ich den Tip, den "Typ" bei "Artikel bearbeiten" zu ändern. Dies habe ich auch getan - was aber wieder zu einer Ablehnung geführt hat.

Wie habt ihr es denn geschafft, dass eure Produkte freigeschalten wurden bzw. die Konformitätserklärungen akzeptiert wurden?

Ich danke für Eure Hilfe.

Katrin

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
How to complain for a lack of Health and FBA Case Support?
von Seller_Dw0Nzb7RtRkhN

Could anyone please advise on how to lodge a complaint to Amazon about a lack of support from the FBA support team and Health teams?

I have been charged for storage/handling fees for over two years due to an error in my account (I stopped selling on Amazon end 2022). My inventory leger report clearly shows I haven't had any stock at Amazon, and still the storage fees persist.

One Amazon support case acknowledged there's an error, but said they can't stop the ongoign monthly charges, and they have continued now for two and a half years.

I have called Amazon's health team, who also did not find a solution.

How to complan or escalate above Amazon's health team?

Sam

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen.
von Seller_j6GUAIZ9GeOoK

Nach wir vor immer noch das gleiche Problem, mit Amazon und der Falschmeldung.

"Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen"

Kunden haben die Tage vorher die Ware schon erhalten, die Meldung steht dann dort doch wieder.

Es nimmt kein Ende. Schlimm das sich darum keiner kümmert.

Für die Kunden ist diese Falschmeldung auch nicht gerade der tolle Service.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Amazon replied

Hallo @Seller_sSkzzHms7Kxs6,

ein Käufer bewertet negativ mit dem Kommentar "Leider bis jetzt keine ware erhalten deshalb eine schlechte bewertung", obwohl die Sendungsnummer zeigt, dass ein pünktlicher Zustellversuch stattgefunden hat und die Sendung weiterhin zur Abholung in der Postfiliale liegt. Es wäre toll, wenn Du die Löschung arrangieren könntest (Bestellnummer 305-4243094-4305135).

Der Käufer einer anderen Transaktion bemängelt in seiner negativen Bewertung, keine Rückerstattung erhalten zu haben, obwohl er den Artikel überhaupt nicht zurückgesendet hat und auch den A-Z Fall verlor. Die Lieferung war ursprünglich korrekt. Auch hier würde ich mich freuen, wenn Du die Löschung durchsetzen könntest (Bestellnummer 306-1218221-2979567).

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha

2 Bewertungen
3 Bewertungen
273 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wir haben mehrfach Kundenbeschwerden bekommen, unter anderem für die Bestellung 403-5263888-9800352... Der Kunde hat einen Zahlungsbeleg und einen Amazon Print Screen gesendet in dem er Nachweisen kann dass er die Bestellung gezahlt hat.

Amazon sagt hingegen ist nicht gezahlt.

Kunde wartet seit Wochen...

Amazon ist das offenbar sch***** egal oder? Amazon hat keine Fahrer in diesem Land um die Ware auszuliefern??? Oder???

Und wenn Amazon schon nicht richtig funktioniert, wieso gibt es Amazon nicht einfach zu und sagt was man machen kann..

Diese Nachricht richtet sich nicht an Amazon Seller, sondern an Amazon....

0 Bewertungen
1 Bewertung
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

0 Bewertungen
0 Bewertungen
21 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Auszahlung nach 90 Tagen wird nicht bewillgt
von Seller_WTCN4gpDmQ3qD
Amazon replied

Man zahlt mir mein Geld nach 90 Tagen nicht aus, weil ich angeblich gefälschte Unterlagen eingereicht habe – gestern erst! Wie soll ich bitte Bankdaten und Ausweis fälschen, wenn ich diese bereits bei der Registrierung hier abgegeben habe?

Der Grund für die Sperrung ist, dass Amazon wissen wollte, ob ich ein Lager in Deutschland habe, da mein Firmensitz in Österreich ist.

Meine OSS-Nummer wurde eingetragen, und trotzdem liegt laut Amazon ein „technischer Fehler“ vor. Seitdem sind 90 Tage vergangen und trotz Videoverifikation will man mir mein Geld nicht auszahlen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
45 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

bei uns hat sich nichts geändert und wir verkaufen bereits seit 2024 auf dem Amazon Marketplace. Plötzlich fordert Amazon erneut eine Kontoverifikation an und einen neuen aktuellen Handelsregisterauszug obwohl dieser hinterlegt ist. Ebenso sind Perso und Daten des Geschäftsführers hinterlegt. Aber diese reichen nun nicht mehr... Nun fordert man auch noch von jedem Gesesllschafter Perso und am besten auch noch eine Telefonrechnung oder Gasrechnung zum Adressabgleich an. Sorry das ist doch komplett überzogen oder ist Amazon nun Behörde oder Bank?

Ein Gesellschafter reicht hier nicht? Ich hätte hier mal gerne die Gründe für eine derartige Schikane gewusst. Wir sind nun kurz davor alle Verkaufsaktivitäten einzustellen. Amazon lohnt für uns sowieso nur begrenzt....

3 Bewertungen
5 Bewertungen
338 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht