Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
News_Amazon
user profile
Seller_2CBNCenMXaU3R
user profile
Seller_rufhTIZM0smod
user profile
Seller_s2LwH1CymaNCf
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_jWYRbVdERAl2O
user profile
Seller_SCiuEwXoCPc9S
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_mKhxOq4jqcM3p

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
News_Amazon
user profile
Seller_2CBNCenMXaU3R
user profile
Seller_rufhTIZM0smod
user profile
Seller_s2LwH1CymaNCf
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
user profile
Seller_etHEUvOdb2db0
user profile
Seller_jWYRbVdERAl2O
user profile
Seller_SCiuEwXoCPc9S
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
user profile
Seller_mKhxOq4jqcM3p

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Sie können nun dank Gebührenrabatten von geringeren Kosten für Versand durch Amazon profitieren, wenn Sie unsere neue von Amazon empfohlene Verpackungsmethode für Paketsendungen nutzen.

Wenn Sie im Workflow "An Amazon senden" eine neue eingehende Sendung erstellen, wird Ihnen jetzt in Schritt 1b eine von Amazon empfohlene Verpackungsmethode angezeigt.

Wenn Sie unsere Empfehlungen zum Verpacken bestimmter Produkte befolgen, werden "Verpackungsgruppen" vorgeschlagen. Dabei handelt es sich um optimierte SKU-Gruppierungen, die Ihnen dabei helfen, Ihre Produkte effizienter zu vertreiben.

Sobald wir alle Kartons für Ihre eingehende Sendung erhalten haben, überprüfen wir, ob der Lagerbestand gemäß den von Amazon empfohlenen Verpackungsgruppen verpackt ist. Innerhalb von 30 Tagen nach der erfolgreichen Validierung wenden wir automatisch einen Gebührenrabatt für Versand durch Amazon bis zur maximalen Gebühr für Ihre künftigen Bestellungen mit Versand durch Amazon an.

Diese neue empfohlene Verpackungsmethode ist optional. Sie können den Rabattbetrag einsehen, bevor Sie entscheiden, ob diese Methode für Sie geeignet ist.

Weitere Informationen finden Sie unter Von Amazon empfohlene Verpackungsmethode.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

We have received a trademark infringement complaint from the rights owner of Trademark No. 477514 ("INBUS"), which has resulted in the removal and suspension of our listing.

However, we did not use the word "INBUS" as a brand or trademark or gerneric word on our listing. Instead, we only used the following descriptive terms, which are commonly used in German or Dutch to refer to hex keys or Allen keys:

Inbusschrauben

Inbusschlüsseln

Schlüsselsatzes

Inbusschlüssel

inbussleutel

inbussleutelset

Innensechskant

We kindly request clarification:

Do any of the above terms constitute a violation of Trademark No. 477514 ("INBUS") under Amazon’s Intellectual Property Policy?

These terms are widely recognized as generic or descriptive terms in European markets and are not used in a trademark sense on our listing.

Thank you for your attention and guidance.

Best regards,

Doris

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Problem mit WEEE-Nummer im Amazon EPR-Compliance-Portal
von Seller_rufhTIZM0smod

Hallo Amazon Verkäuferservice,

leider zeigt das EPR-Compliance-Portal meine WEEE-Nummer immer noch nicht als gültig an. Am 17.07.2025 um 13:07 Uhr habe ich eine E-Mail vom Amazon Verkäuferservice bekommen. Darin stand, dass meine WEEE-Nummer gültig ist und innerhalb von zwei Tagen im EPR Compliance als gültig erscheinen wird. Der Status ist aber immer noch "übermittelt", und es tut sich nichts. Die Fall ID ist 11330253642.

@Rachelle_Amazon, können Sie sich das bitte einmal ansehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Feedback Manager
von Seller_s2LwH1CymaNCf

Hallo zusammen,

hat noch jemand aktuell Probleme mit dem Feedback-Manager?

Seit ein paar Tagen hängt sich die Seite bei mir jedes Mal auf, sobald ich versuche, über „Bewertung entfernen“ eine Rezension zur Entfernung vorzuschlagen. Der Ladebalken läuft dauerhaft, aber es passiert nichts – weder im Chrome- noch im Firefox-Browser.

Ich habe bereits Cache/Cookies gelöscht und es zu verschiedenen Tageszeiten versucht, aber keine Besserung.

Hat jemand dasselbe Problem oder vielleicht sogar schon Feedback vom Seller Support dazu erhalten?

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stornierung von Rücksendeanträgen nicht möglich
von Seller_B8A16cPRYNPzj
Amazon replied

Hallo an alle,

wann immer ich in den letzten Tagen versuche, einen irrtümlich gestellten Rücksendeantrag zu schließen, kommt als Ergebnis "There was a system error. Please try again in 15 minutes." Gibt es hier eigentlich noch etwas, das auf Anhieb mal funktioniert? Es ist zum 🤮!

12 Bewertungen
0 Bewertungen
237 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag liebe Nutzer des Forums,

wir sind FBM Händler und haben für einen Teil unserer Produkte den Primestatus. Wir achten sehr auf die pünktliche Versendung, um diesen Status zu erhalten.

Jetzt sind mir aber in den letzten Wochen immer wieder Lieferadressen von Kunden mitgeteilt worden, die Fehler haben. Außer Frage, eine zufällige Anhäufung. Zum Beispiel der Nachname fehlt oder anstatt des Namens steht etwas anderes, usw.. In solchen Fällen schreiben wir die Kunden an. Und bis jetzt haben die meisten noch am gleichen Tag reagiert und wir waren regelkonform beim Liefern.

Da das heute wieder passiert ist, frage ich mich aber, was ist wenn ein Kunde nicht antwortet?

Stornieren darf man als Händler glaube ich nicht, liefern ohne korrekte Adresse bedeutet nur Kosten und Retoure, .....

Was macht ihr denn dann? Im Fall, dass der Kunde nicht antwortet? Man kann ja nicht tagelang so verfahren und sich die Statistik zerdeppern und den Primestatus verlieren.

Es muss doch eine Lösung geben, die ich gerne für den Fall wüsste. Danke.

LG Moni

1 Bewertung
0 Bewertungen
215 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
WEEE-Reg.-Nr für NFC?
von Seller_jWYRbVdERAl2O
Amazon replied

Hallo,

unsere NFC Armbänder (ASIN: B0F26Z2XK8) wurde wegen fehlender WEEE-Reg.-Nr deaktiviert. Warum sollte man für einen NFC Chip eine Elektro Registrierungsnummer brauchen? Dort fließt kein Strom und es ist weder Batterie noch Kabel notwenig. ChatGPT hat mir das ebenfalls bestätigt. Weiß jemand was anderes?

Vielen Dank

Dennis

0 Bewertungen
0 Bewertungen
43 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon berechnet Verkäufergebühren falsch (Handmade)
von Seller_SCiuEwXoCPc9S

Hallo,

wir stellen ausschließlich Handmade-Produkte her, verkaufen diese bei Amazon über die Handmade-Kategorie und die Produkte werden dort auch gelistet. Bei zwei unserer saisonalen Produkte, die wir hauptsächlich im Zeitraum von Oktober bis Dezember verkaufen, wurde allerdings eine falsche Gebühr berechnet (15% statt 12%). Dies haben wir Anfang November 2024 festgestellt und anschließend über einen Fall im Verkäuferservice Amazon darüber informiert und um Rückerstattung und um Anpassung der Gebühr gebeten. Für den Verkaufszeitraum bis Anfang November haben wir von Amazon die Gebühr Anfang Dezember innerhalb eines Monats zurückerhalten; die Verkäufergebühren wurden aber nicht angepasst, obwohl wir darum gebeten haben, da wir das Problem nachhaltig lösen wollten.

Nun hatten wir also das Problem, dass die Verkäufergebühren ab Anfang November weiterhin falsch berechnet wurden. Entsprechend haben wir erneut einen neuen Fall im Januar eröffnet und sind davon ausgegangen, dass wir auch zeitnah die Rückerstattung erhalten werden - schließlich ist der Sachverhalt 1:1 der selbe wie im ersten Fall, bis auf die Tatsache, dass es sich um einen anderen Verkaufszeitraum handelt. Aber Pusteblume! Wir warten nun seit über 6 Monaten auf die Rückerstattung, es werden vom Service ständig irgendwelche Probleme wiederholt benannt, die eigentlich schon gelöst wurden, die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut und angeblich wird unser Fall seit 6 Monaten "priorisiert". Eine Kollegin teilte mir im April mit, dass der Fall schon beim Chef liegen würde. Sobald dieser alles genehmigt, wird das Geld zurückerstattet. Telefonate, mehrfache Fristsetzung - wir haben schon alles versucht. Passieren tut nichts.

Ironischerweise hat einer der Servicemitarbeiter eigeninitativ immerhin für die Zukunft die Verkäufergebühren angepasst. Mit dem Resultat, dass die Verkäufergebühr für eine ASIN nun korrekt hinterlegt und die andere dagegen komplett falsch ist und für uns in dieser Form auch ökonomisch betrachtet nicht mehr verkaufbar ist (statt 12% wurden über 45% Verkäufergebühr hinterlegt).

Ich möchte den Fall nicht weiter aufrollen - man kann sich sicherlich vorstellen, dass es ein ständiges hin und her ist, wobei wir immer das Gefühl haben, dass seitens Amazon weder an dem Fall gearbeitet wird, noch richtig verstanden wird, um was es hier eigentlich geht.

Hattet ihr ebenfalls bereits ein solches Problem? Gibt es andere Stellen, an die man sich bei Amazon richten kann (auch postalisch), damit dieser Fall nun endlich mal ein Ende findet? Ansonsten würden wir rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, weil wir absolut nicht mehr das Gefühl haben, dass Amazon diesen Fall noch abschließen wird.

Falls hier Amazon-Mitarbeiter mitlesen würde ich mich natürlich auch freuen, wenn es über diesen Weg eine Lösung für unser Problem gibt.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?
von Seller_oXG1C5mv6qJNP
Amazon replied

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
235 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hello Amazon Seller Community,

I’m reaching out to share a concerning A-Z Claim experience and seek advice from fellow sellers who may have faced similar issues. Despite providing irrefutable proof of delivery, Amazon sided with the buyer, and I’m now appealing to reverse this decision.

Order Details:

Buyer purchased a €1179 electric bicycle on July 4.

Shipped same day via Hellmann (Tracking #1012369623).

Confirmed Delivery:

Carrier provided a signed Proof of Delivery (POD) dated July 8.

Tracking shows no delays or return attempts.

Buyer’s Claim:

On July 22 (14 days post-delivery), buyer filed an A-Z Claim for "item not received."

Buyer ignored all messages requesting details or clarification.

Amazon’s Decision:

Despite submitting tracking + POD, Amazon approved the claim and refunded the buyer.

This violates Amazon’s own policy: Sellers are protected if POD confirms delivery.

Unbelievably, on the first attempt to appeal, Amazon's response was "Since you provided enough information to prove that the buyer actually received the order, we will not count this claim towards your order defect rate" However, 1179€ was deducted from my account.

Why This Matters:

If Amazon ignores POD, it sets a dangerous precedent for fraudulent claims.

My Actions So Far:

Submitted a detailed appeal to Seller Support (waiting for response).

Questions for the Community:

Has anyone successfully reversed an A-Z decision after providing POD? Any tips?

Should I escalate this via Amazon’s executive team or social media?

Could this be part of a larger scam trend (e.g., buyers exploiting system delays)?

Attached:

Screenshots of tracking + POD (redacted for privacy).

Final Note:

I’ll update this thread with outcomes to help others. If you’ve faced similar issues, please share your experiences. Let’s push for fairer seller protections!

1 Bewertung
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht