Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_0bIiAd4xBIUtk
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_MOo2WZa8xRMO3
user profile
Seller_1nnCyHkGpTVuP
user profile
Seller_dTEOigHid2yI1
user profile
Seller_idrItCBz16mxT
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
user profile
Seller_Yww5OLEsYNhDv

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_sSkzzHms7Kxs6
user profile
Seller_rNEWNezlGQ62w
user profile
Seller_0bIiAd4xBIUtk
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_MOo2WZa8xRMO3
user profile
Seller_1nnCyHkGpTVuP
user profile
Seller_dTEOigHid2yI1
user profile
Seller_idrItCBz16mxT
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
user profile
Seller_Yww5OLEsYNhDv

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Hallo alle zusammen!

Wir haben bereits des Öfteren im Forum von Fehlern bei der Angebotserstellung gelesen, bei denen die EAN zuvor fälschlicherweise mit einer anderen ASIN verknüpft worden ist. Wir wollen euch deshalb eine Anleitung geben, wie ihr in diesem Fall vorgehen könnt.

Ihr habt zwei Möglichkeiten:

1. Wählt "Dies ist nicht mein Produkt" bei der Angebotserstellung aus und kontaktiert den Verkäuferservice.
  2. Wendet euch direkt an den Verkäuferservice mit einem Screenshot der Fehlermeldung und den erforderlichen Unterlagen.

Wichtig: Gebt unbedingt eure SKU an, auch wenn der Artikel noch nicht erstellt oder dem Inventar hinzugefügt wurde, da die Ausnahmegenehmigung basierend auf SKU, EAN und Seller-ID gewährt wird.

Erforderliche Dokumente:

Wenn ihr Markeninhaber seid:

• Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der zugehörigen GTIN.
  • Nachweis der Zugehörigkeit der Marke zu der juristischen Person auf dem GS1-Zertifikat (Auszug aus dem Markenregister oder offizielle Website der Marke, des Herstellers oder des UPC/EAN-Inhabers, die die Verbindung klar aufzeigt).

Wenn ihr nicht Markeninhaber seid:

• Ein Schreiben oder eine rechtliche Vereinbarung vom Hersteller/der Marke, welches entweder bestätigt, dass die von euch verwendete GTIN gültig ist und dem Hersteller/der Marke gehört, oder, dass ihr berechtigt seid eure eigene GTIN für den Verkauf einzelner Produkte der Marke zu verwenden.
  • Das Schreiben muss die Kontaktdaten des Ansprechpartners bei der Marke/dem Hersteller enthalten. Wenn ihr eure eigene GTIN verwendet, muss auch die Beziehung zwischen der GTIN und der Marke aufgezeigt werden.
  • Bei der Verwendung der eigenen GTIN sollte eine Kopie des GS1-Zertifikats mit Angabe der juristischen Person und der GTIN vorgelegt werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen zum Thema und lasst uns wissen, ob ihr Beiträge wie diesen hilfreich findet indem ihr einen Daumen hoch 👍 oder runter 👎 gebt, oder einen Kommentar da lasst 😊

3 Bewertungen
6 Bewertungen
378 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

eine Kundin hat sich darüber beschwert, die Rücksendung wäre nicht kostenfrei, obwohl wir damit weder geworben noch dies angegeben haben. Darauf schrieb uns die Kundin, wir würden falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen und hat mit Ärger gedroht.

Kurz darauf schrieb Sie uns eine Händlerbewertung mit den Worten "Abzocke".

Die Amazon KI löscht die Bewertung leider nicht. @Seller_hwwu0taY2D6Xs könntest du es dir bitte anschauen? Es geht um den Fall 11115433572 und die Bestellnummer 306-8263147-1917102.

Vielen dank im Voraus.

2 Bewertungen
0 Bewertungen
322 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir möchten anfangen, auf weiteren EU Marktplätzen von Amazon zu verkaufen und sind bislang noch nicht beim OSS registriert, da wir noch weit von der Lieferschwelle entfernt sind.

Wenn ich jetzt als Beispiel auf dem französischen Marktplatz verkaufe und aus Deutschland liefere (FBM). Welchen Steuersatz schreibe ich auf meine Rechnung. Den französischen oder den deutschen, da ich die Lieferschwelle noch nicht erreicht habe und nicht am OSS teilnehme? Finde dazu leider überhaupt keine Infos.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Gruß

Gabex

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 , @Seller_06JS7friV1yzw , @Seller_hwwu0taY2D6Xs :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

0 Bewertungen
0 Bewertungen
153 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

hi, so some days ago I got a notification that my Amazon seller account is suspended and my listings deleted.

As in previous cases, they falsely or mistakenly removed my account. I sent an email to the seller performance review that I have got no orders on my FBM or FBA since last 12 months and they said that I had not delivered or had indulged in fraudulent activities. They reactivated my account within 1 day, but the problem occurred that they revoked my right to sell in Amazon US marketplace. The error shows this when I login to Amazon account: “Not AuthorizedYou do not have access to merchant A108WIFABTBRJU. Please pick a different merchant or marketplace.Switch Accounts”. So, I emailed them almost 6 times and it has almost been a week and my issue is not resolved. Please, I ask Amazon customer service to please reinstate my account and solve this problem for me. I am in need of immediate response please. I thank you people as in previous events like these, the seller support did not help but forums helped me. Please, thanks!!

I am sorry, I needed to write this post here in Germany forums because I couldn’t with US as the account got suspended in US.

@Seller_jHDL7JMARuFcT @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen.

trotz erfolgter Amazon Business Registrierung, aktiviertem VCS / Umsatzsteuerberechnungsservice und Rechnungserstellung durch Amazon, werden meine Angebote weiterhin im B2B Bereich in Sachen Preisgestaltung nicht ohne Umsatzsteuer angezeigt.

Die Businesspreise sind eingestellt. Hat jemand eine Idee?

@Seller_06JS7friV1yzwkönnten Sie hier weiterhelfen? Fall ID: 11053626072

0 Bewertungen
0 Bewertungen
35 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
EPR-Verpackungen
von Seller_dTEOigHid2yI1

Status ist jetzt fast 1 Woche "wird geprüft".

Ich habe bereits Account Manager kontaktiert keine Rückmeldung seit drei Tagen. Auch telefonisch Support gesprochen. Man will uns zurückrufen, aber ist auch nicht geschehen.

Würden uns über Hilfe freuen.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Community,

Mit wachsenden FBA Bestellungen sende ich nun monatlich 5 große Pakete (50x50x50cm, je 22kg) an FBA Lager und natürlich über AMA-Partner DHL für super günstige Preise. Nun aber gucken die KIOSK-Besitzer mich nicht mehr nett an… also in der Stadt haben sie Platz Mangel. Ich versuche sie in 3Shops zu verteilen, aber aber aber, habt ihr bessere Ideen? Ich habe noch keine große Lager, erstmal von zu Hause Keller aus, keine Palette. Mit DHL fahrer zu verhandeln?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
158 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Da hakt's gewaltig im System, oder?

2 Bewertungen
0 Bewertungen
92 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Liebe Community!

Ich habe nun den Kunden schon etliche Nachrichten gesendet, über verschiedene Optionen. Leider ist die Telefonnummer die der angeben hat falsch. Es ist eine Lieferung mit Terminvereinbarung. Auch eine Nachricht mit "gesetzlich vorgeschrieben" geht nicht durch.

Durch das entstehen halt einlagerungskosten pro Tag und im schlimmsten Fall, muss ich die Palette retournieren.

Hat von euch jemand Erfahrung oder einen Tipp, was ich noch machen kann?

Danke im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

leider erhalte ich seit mehreren Monaten keine Auszahlungen mehr.

Es wird alles auf "Rücklage auf Kontoebene" gebucht. Mittlerweile ist es ein guter 5 Stelliger Betrag.

Auch der Kontakt zum Verkäufer Service hilft leider nicht.

Die Fälle bleiben alle im Status "Weitergeleitet" hängen.

letzte Fall ID: 11102120522

hoffe auf Hilfe von Amazon....

0 Bewertungen
0 Bewertungen
357 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht