Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?
Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?
Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?
Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?
4 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Warum fällt dir das erst ein, wenn das Handy nicht mehr verfügbar ist (wenn du OTP für den Login benötigst)?
Für die Zukunft: Authenticator-App nutzen und mehrere Geräte verwenden, so hat man im Fall eines nicht mehr "existierende[n] Handy[s]" noch Möglichkeiten zum Login.
Seller_iSiGbYyygnxWA
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht irgendwo oben rechts beim "Zahnrad" eine neue Handynummer einstellen kann.
Ein Handy-Verlust passiert doch jeden Tag tausendfach (gestohlen, verloren, in die Kloschüssel gefallen).
Aber genaues weiß ich auch nicht.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Definiere bitte
Wenn nur das Gerät weg ist, dann die Karte sperren und über den Anbieter eine neue SIM bestellen. Wenn es super schnell gehen soll, dann neues Gerät kaufen und auf eSIM umstellen - dann bekommst Du ja wieder die SMS.
Wenn Du meinst, dass auch die Telefonnummer bei Dir nicht mehr existiert (so habe ich Deinen Post verstanden) - dann wird es schwierig. Da hat @Seller_CJjIUGWJZIDbW schon recht - sowas sollte einem einfallen, bevor man seine Nummer ändert oder den Mobilfunkvertrag kündigt. Denn dann musst Du bei Amazon die 2FA deaktivieren lassen.
In dem Fall musst Du dich an den Verkäuferservice wenden und deine Identität entsprechend verifizieren.