Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP

Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

148 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP

Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

Tags:Seller Central
00
148 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
4 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Warum fällt dir das erst ein, wenn das Handy nicht mehr verfügbar ist (wenn du OTP für den Login benötigst)?

Für die Zukunft: Authenticator-App nutzen und mehrere Geräte verwenden, so hat man im Fall eines nicht mehr "existierende[n] Handy[s]" noch Möglichkeiten zum Login.

42
user profile
Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht irgendwo oben rechts beim "Zahnrad" eine neue Handynummer einstellen kann.

Ein Handy-Verlust passiert doch jeden Tag tausendfach (gestohlen, verloren, in die Kloschüssel gefallen).

Aber genaues weiß ich auch nicht.

20
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Definiere bitte

user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
nicht mehr existierendes Handy
Beitrag anzeigen

Wenn nur das Gerät weg ist, dann die Karte sperren und über den Anbieter eine neue SIM bestellen. Wenn es super schnell gehen soll, dann neues Gerät kaufen und auf eSIM umstellen - dann bekommst Du ja wieder die SMS.

Wenn Du meinst, dass auch die Telefonnummer bei Dir nicht mehr existiert (so habe ich Deinen Post verstanden) - dann wird es schwierig. Da hat @Seller_CJjIUGWJZIDbW schon recht - sowas sollte einem einfallen, bevor man seine Nummer ändert oder den Mobilfunkvertrag kündigt. Denn dann musst Du bei Amazon die 2FA deaktivieren lassen.

In dem Fall musst Du dich an den Verkäuferservice wenden und deine Identität entsprechend verifizieren.

70
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP

Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

148 Aufrufe
4 Antworten
Tags:Seller Central
00
Antworten
user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP

Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

Tags:Seller Central
00
148 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
user profile

Mobiltelefon neue Nummer - wie geht das?

von Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich erhalte andauernd OTP für mein nicht mehr existierendes Handy - was kann ich tun?

Tags:Seller Central
00
148 Aufrufe
4 Antworten
Antworten
4 Antworten
4 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Warum fällt dir das erst ein, wenn das Handy nicht mehr verfügbar ist (wenn du OTP für den Login benötigst)?

Für die Zukunft: Authenticator-App nutzen und mehrere Geräte verwenden, so hat man im Fall eines nicht mehr "existierende[n] Handy[s]" noch Möglichkeiten zum Login.

42
user profile
Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht irgendwo oben rechts beim "Zahnrad" eine neue Handynummer einstellen kann.

Ein Handy-Verlust passiert doch jeden Tag tausendfach (gestohlen, verloren, in die Kloschüssel gefallen).

Aber genaues weiß ich auch nicht.

20
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Definiere bitte

user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
nicht mehr existierendes Handy
Beitrag anzeigen

Wenn nur das Gerät weg ist, dann die Karte sperren und über den Anbieter eine neue SIM bestellen. Wenn es super schnell gehen soll, dann neues Gerät kaufen und auf eSIM umstellen - dann bekommst Du ja wieder die SMS.

Wenn Du meinst, dass auch die Telefonnummer bei Dir nicht mehr existiert (so habe ich Deinen Post verstanden) - dann wird es schwierig. Da hat @Seller_CJjIUGWJZIDbW schon recht - sowas sollte einem einfallen, bevor man seine Nummer ändert oder den Mobilfunkvertrag kündigt. Denn dann musst Du bei Amazon die 2FA deaktivieren lassen.

In dem Fall musst Du dich an den Verkäuferservice wenden und deine Identität entsprechend verifizieren.

70
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Warum fällt dir das erst ein, wenn das Handy nicht mehr verfügbar ist (wenn du OTP für den Login benötigst)?

Für die Zukunft: Authenticator-App nutzen und mehrere Geräte verwenden, so hat man im Fall eines nicht mehr "existierende[n] Handy[s]" noch Möglichkeiten zum Login.

42
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Warum fällt dir das erst ein, wenn das Handy nicht mehr verfügbar ist (wenn du OTP für den Login benötigst)?

Für die Zukunft: Authenticator-App nutzen und mehrere Geräte verwenden, so hat man im Fall eines nicht mehr "existierende[n] Handy[s]" noch Möglichkeiten zum Login.

42
Antworten
user profile
Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht irgendwo oben rechts beim "Zahnrad" eine neue Handynummer einstellen kann.

Ein Handy-Verlust passiert doch jeden Tag tausendfach (gestohlen, verloren, in die Kloschüssel gefallen).

Aber genaues weiß ich auch nicht.

20
user profile
Seller_iSiGbYyygnxWA
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht irgendwo oben rechts beim "Zahnrad" eine neue Handynummer einstellen kann.

Ein Handy-Verlust passiert doch jeden Tag tausendfach (gestohlen, verloren, in die Kloschüssel gefallen).

Aber genaues weiß ich auch nicht.

20
Antworten
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Definiere bitte

user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
nicht mehr existierendes Handy
Beitrag anzeigen

Wenn nur das Gerät weg ist, dann die Karte sperren und über den Anbieter eine neue SIM bestellen. Wenn es super schnell gehen soll, dann neues Gerät kaufen und auf eSIM umstellen - dann bekommst Du ja wieder die SMS.

Wenn Du meinst, dass auch die Telefonnummer bei Dir nicht mehr existiert (so habe ich Deinen Post verstanden) - dann wird es schwierig. Da hat @Seller_CJjIUGWJZIDbW schon recht - sowas sollte einem einfallen, bevor man seine Nummer ändert oder den Mobilfunkvertrag kündigt. Denn dann musst Du bei Amazon die 2FA deaktivieren lassen.

In dem Fall musst Du dich an den Verkäuferservice wenden und deine Identität entsprechend verifizieren.

70
user profile
Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_oXG1C5mv6qJNP

Definiere bitte

user profile
Seller_oXG1C5mv6qJNP
nicht mehr existierendes Handy
Beitrag anzeigen

Wenn nur das Gerät weg ist, dann die Karte sperren und über den Anbieter eine neue SIM bestellen. Wenn es super schnell gehen soll, dann neues Gerät kaufen und auf eSIM umstellen - dann bekommst Du ja wieder die SMS.

Wenn Du meinst, dass auch die Telefonnummer bei Dir nicht mehr existiert (so habe ich Deinen Post verstanden) - dann wird es schwierig. Da hat @Seller_CJjIUGWJZIDbW schon recht - sowas sollte einem einfallen, bevor man seine Nummer ändert oder den Mobilfunkvertrag kündigt. Denn dann musst Du bei Amazon die 2FA deaktivieren lassen.

In dem Fall musst Du dich an den Verkäuferservice wenden und deine Identität entsprechend verifizieren.

70
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden