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Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Varianten kann es dazu kommen, dass euer gewünschtes Variantenthema nicht auswählbar ist. Hier ein paar Schritte zur Lösung:

Schritt 1: Produktkategorie überprüfen

Stellt sicher, dass das Produkt im Amazon-Katalog korrekt kategorisiert ist. Überprüft die Produktkategorie und Browse-Nodes, um zu bestätigen, dass sie zum gewünschten Variantenthema passen. Siehe Hilfeseite: Kategorie oder Suchpfad eines Produkts ändern

Schritt 2: Kompatibilität des Variantenthemas prüfen

Vergewissert euch, ob das gewünschte Variantenthema mit der Produktkategorie kompatibel ist. Einige Variantenthemen können auf bestimmte Kategorien oder Unterkategorien beschränkt sein. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehungen

Schritt 3: Amazons Richtlinien für Variantenthema überprüfen

Macht euch mit Amazons Richtlinien für Variantenthemen vertraut. Das hilft euch, Einschränkungen oder Anforderungen für das Erstellen von Varianten zu verstehen. Siehe Hilfeseite: Variantenbeziehung – Häufig gestellte Fragen

Schritt 4: Amazon Support kontaktieren

Wendet euch an den Verkäufersupport für Unterstützung. Stellt detaillierte Informationen über das Produkt, das gewünschte Variantenthema und erhaltene Fehlermeldungen bereit. Der Support kann:

  • Alternative Variantenthemen oder Lösungen anbieten
  • Hilfestellung bei der Korrektur der Produktkategorisierung oder der Einrichtung des Variantenthemas geben

Schritt 5: Auf Antwort warten

Gebt dem Support Zeit, eure Anfrage zu prüfen und zu beantworten. Seid darauf vorbereitet, zusätzliche Informationen oder Klärungen bei Bedarf bereitzustellen.

Durch Befolgen dieser Schritte solltet ihr in der Lage sein, das Problem zu lösen und das richtige Variantenthema zu erstellen.

Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Konntet ihr das bereits lösen und wenn ja, woran lag es bei euren Beispielen?

Lasst uns eure Erfahrungen in den Kommentaren hören und gebt gerne einen Daumen hoch/runter ob ihr diesen Beitrag hilfreich findet!

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Brand Approval Request abgelehnt ohne Begründung
von Seller_bgSb0oTpdSobX

Hallo Zusammen,

ich verzweifle langsam, da ich mich nur noch im Kreis drehe mit dem Support.

Ich möchte eine Produkt einer Marke verkaufen für die ich eine Freischaltung benötige.

Das habe ich schon etliche Male gemacht. Mir sind alle Anforderungen mehr als bewusst.

Meine Rechnung beinhaltet 50 Einheiten und ich offiziell von Amazon Frankreich ausgestellt worden (kein 3. Anbieter).

Dennoch wird diese immer wieder abgelehnt. (Es handelt sich sogar um die exakt selbe ASIN)

Der Support will mich entweder nicht verstehen oder weist nur darauf hin die Rechnung erneut einzureichen.

Im letzten Fall wurde mir dann mitgeteilt dass ich keine neuen Anträge mehr einreichen soll.

Auf meine Antwort wurde seit fast 30 Tage nicht mehr reagiert.

Bitte könnt ihr hier einmal nachsehen oder eine manuelle Prüfung anstoßen @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_sSkzzHms7Kxs6

Fall ID: 11093867112

Vielen Dank!

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Sehr geehrtes Amazon-Team und Community,

wir möchten Sie auf eine Kundenrezension zu unserem Produkt ( ASIN: B0CND6GDRY ) aufmerksam machen, die gegen die AMZ Richtlinien für Kundenrezensionen verstößt:

„Leider entgegen der Beschreibung kompletter Schrott bei schrägen Stuhlbeinen!!!“

Die Rezension ist aus folgendem Grund problematisch:

Verwendet beleidigende Sprache:

Der Begriff „kompletter Schrott“ ist eine herabwürdigende, unsachliche Äußerung und entspricht nicht dem geforderten respektvollen Umgang laut Amazon-Richtlinien.

Sofern ein Kunde mit einem Produkt nicht zufrieden ist, kann dieses kostenfrei zurückgesendet werden. Gerne kann das Produkt auch negativ bewertet werden, solang dies in sachlicher und anständiger Form passiert. In diesem Fall ist das aber nicht so.

Link zur Rezension:

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3T6JNX0GMQAPP/ref_=bcr_shw_rev_dtl

Mehrfach haben wir diese Rezension gemeldet, bisher ist nichts passiert. Sofern solche Rezensionen zulässige sind, fördert das natürlich einen respektlosen Umgang auf der Plattform. Aus unserer Sicht verstößt diese Wortwahl unmissverständlich gegen die AMZ Richtlinien.

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A bis Z Garantie
von Seller_MN14Kyh9sSwgs

Hallo zusammen,

ich bräuchte ein wenig Hilfe. Ein Kunde hat eine Bestellung über A bis Z erstattet bekommen. Jetzt schreibt der Kunde, dass die Ware angekommen ist und er das gerne wieder rückgängig machen würde. Nur wissen wir beide nicht, wie man das bewerkstelligt. Könnt ihr mir, bzw. dem Kunden einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal.

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Es gibt keinen Kauf-Button.
von Seller_DM5WUqPG3SrtT

Hallo zusammen,ich möchte wissen, warum mein Shop neu erstellt wurde und keine Verstöße vorliegen, aber meine Produktlinks keinen Kaufbutton haben. Hier ist die ASIN eines meiner Produkte: B0F9CK5379. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank!

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Sehr geehrtes Amazon-Team,

ich bin als Einzelunternehmer (Kleinunternehmer nach §19 UStG) bei Amazon registriert und habe keinen Eintrag im Handelsregister und somit auch keine Handelsregisternummer.

Leider verlangt das System aktuell zwingend die Eingabe einer Handelsregisternummer, obwohl ich als Einzelunternehmer keine habe.

Ich bitte daher um Unterstützung, damit mein Verkäuferkonto korrekt als Einzelunternehmer geführt wird und ich die Angaben entsprechend ohne Handelsregistereintrag abschließen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

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Statt Preis
von Seller_mYb5iBtSxD63c

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Preis Angabe die automatisch von Amazon kommt besipiel an:B09RFJ5BZX

Hier steht ein Statt Preis was laut einem Anwaltsschreiben gesetzes widrig wäre da es den Wettbewerb verletzt

Der Statt-Preis ist der mittlere Verkaufspreis, den Kunden für ein Produkt bei Amazon.de zahlen, ausgenommen Aktionspreise, wenn das Produkt für eine begrenzte Zeit in Werbeaktionen angeboten wurde. Dies bedeutet, dass 50% der Kunden das Produkt zu einem Preis unter dem Statt-Preis und 50% zu einem Preis über dem Statt-Preis gekauft haben. Für die Angebote von Knuspr und tegut... bei Amazon wird der Statt-Preis als der Median-Verkaufspreis berechnet, zu dem der jeweilige Anbieter in den letzten 90 Tagen lokal angeboten hat und der außerdem an mindestens sieben der 90 Tage galt (exklusive Aktionspreise).

weiß einer was dazu?

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Zustellnachweis bei FBA Lagersendung
von Seller_pPfKAFXKIC5lW

Hallo,

ich habe eine SEndung nach AMazon ins Lager geschickt für FBA

Frankiert durch Amazon mit DHL . Das PAket wurde abgegeben. Es wurde von DHL eingebucht. Auf der amazon website steht daß es Abgegeben wurde... Aber dann verliert sich die Spur des Paketes

jetzt schreibt mir der freundliche Inder, daß ich einen Zustellnachweis schicken soll....

Woher? Das Paket ist anscheinend weg. Ist aus November 2024 und bewegt sich nicht. Schon mehrere Fälle immer wieder ohne Erstattung eröffnet... Ist echt zum Mäuse melken, Entweder die KI Antwortet oder der Inder ohne Deutschkenntnissse... Rechnungen hochgeladen, den Zettel von DHL hochgeladen... es geht um 15 x 209 Euro = 3135 Euro die es zu erstatten gilt...

Kann hier jemadn helfen?

FAll ID: ID 11180303292

Sendung: FBA15JHGRXH5

Wäre super, wenn hier ein Mitarbeiter von Amazon helfen könnte

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keine Verkäufe / Bitte um Hilfe!
von Seller_WwYLOgUQf1oIJ

Hallo zusammen,

mein Produkt verkauft sich nicht ASIN: ‎B0F9935MPV das Produkt ist zwar aktiv, aber leider keine Verkäufe. Das Produkt ist über zwei Wochen hinzugefügt.

Habe ich hier alles richtig eingestellt?

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Hallo zusammen, gestern war plötzlich unser Konto deaktiviert. Wir sollten die Steuereinstellungen aktualisieren bzw. hinterlegen. Warum ? Keine Ahnung, wurde alles beim Erstellen des Kontos gemacht. Steuernummer , Bürger ID sowie Umsatzsteuer ID sind hinterlegt. Alles ist akzeptiert, bis auf die Umsatzsteuer ID, da steht überprüfung ausstehend. Öffne ich einen Fall wird dieser sofort geschlossen aufgrund des deaktivierten Konto.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir helfen ?

Danke ;)

Luca

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Gefälschte Bewertung 1-Sterne
von Seller_dogiR6NviM5GN

Hallo liebe Community und Amazon Team,

ich habe eine 1 Sterne Rezension bekommen die sich nicht wirklich auf mein Produkt bezieht.

Ich Zitiere hier den Kunden :

,,Scam im Paket

Über das Zelt kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht getestet habe. Dazu bin ich nicht gekommen, denn:

Die Anleitung zum Aufbau sollte über einen QR Code auf einem Flyer im Paket abrufbar sein. Ich scannte den Code, wurde zu einem Download weitergeleitet für den ich über Apple Pay 0,01€ zahlen sollte. Ich wunderte mich etwas, tat das aber. Die nächste Seite die sich öffnete war keine Anleitung, sondern eine Willkommensseite zu meinem Probeabo eines zwielichtigen Podcastanbieters (es gibt natürlich keinen richtigen Content auf der Seite, sprich kein Produkt). Innerhalb eines Tages beginnt dann das richtige Abl für 50€/Monat. Eine Mailadresse oder Support gibt es natürlich auch nicht, um den Vertrag zu widerrufen oder zu kündigen.

Was für eine dreiste Masche!'' |

Das mit dem Flyer, dass in dem QR - Code indem meine Anleitung beigefügt ist stimmt aber irgendwas mit downloads oder etwas mit Apple pay hat das garnichts zutun.

Sowie ist auf meinem beigefügten Flyer alle meine kontaktdaten drauf.

Ich vermute das es eine Gefälschte bewertung ist.

Habe schon die Rezension Gemeldet sowie den Kundensupport kontaktiert. Bis jetzt ist noch nichts passiert.

Könnten Sie sich das mal mit anschauen @Seller_hwwu0taY2D6Xs

LG

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