Amazon A-to-Z Team's abuse
Hallo,
wie geht ihr mit eindeutig betrügerischen A‑to‑Z-Rücksendungen um, die mitten in der Nacht erzwungen werden?
Es geht nicht um geringfügige Produktschäden, sondern um die vollständige Verweigerung der Rücksendung des „zurückzusendenden“ Artikels bei gleichzeitig erzwungener Rückerstattung ohne jegliche Grundlage. Manche A‑to‑Z-Fälle tauchen um 1:00 Uhr nachts auf, und schon um 3:00 Uhr informiert Amazon, dass ich die innerhalb von 72 Stunden geforderten Informationen nicht übermittelt habe – absurd. Das ist ein wachsendes Problem, bei dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem A‑to‑Z‑Team das Behalten von Artikeln und Rückerstattungen erzwingen.
Zum Beispiel erhält ein Kunde eine 100‑prozentige Rückerstattung, indem er behauptet, das DHL-Rücksendeetikett, das er erhalten hat, sei ungültig. Wir senden daraufhin neue Etiketten und legen sie der Rücksendung bei. Was antwortet das A‑to‑Z‑Team?
„Sie haben die geforderten Informationen nicht übermittelt, daher wurde das A‑to‑Z‑Fall anerkannt.“
Hinzu kommt, dass in allen eindeutig betrügerischen Fällen der Button zur Anfechtung verschwindet und ich auf jede Anfechtung nur eine standardisierte Nachricht erhalte, die zeigt, dass niemand dies liest und Amazon weder EU‑Richtlinien noch gesetzliche Vorschriften einhält:
"Hello,
We have reviewed the buyer’s claim and the information you provided for order [order-number].
Although we understand your position, we stand by our decision.
Thank you.
Amazon.de"
Amazon A-to-Z Team's abuse
Hallo,
wie geht ihr mit eindeutig betrügerischen A‑to‑Z-Rücksendungen um, die mitten in der Nacht erzwungen werden?
Es geht nicht um geringfügige Produktschäden, sondern um die vollständige Verweigerung der Rücksendung des „zurückzusendenden“ Artikels bei gleichzeitig erzwungener Rückerstattung ohne jegliche Grundlage. Manche A‑to‑Z-Fälle tauchen um 1:00 Uhr nachts auf, und schon um 3:00 Uhr informiert Amazon, dass ich die innerhalb von 72 Stunden geforderten Informationen nicht übermittelt habe – absurd. Das ist ein wachsendes Problem, bei dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem A‑to‑Z‑Team das Behalten von Artikeln und Rückerstattungen erzwingen.
Zum Beispiel erhält ein Kunde eine 100‑prozentige Rückerstattung, indem er behauptet, das DHL-Rücksendeetikett, das er erhalten hat, sei ungültig. Wir senden daraufhin neue Etiketten und legen sie der Rücksendung bei. Was antwortet das A‑to‑Z‑Team?
„Sie haben die geforderten Informationen nicht übermittelt, daher wurde das A‑to‑Z‑Fall anerkannt.“
Hinzu kommt, dass in allen eindeutig betrügerischen Fällen der Button zur Anfechtung verschwindet und ich auf jede Anfechtung nur eine standardisierte Nachricht erhalte, die zeigt, dass niemand dies liest und Amazon weder EU‑Richtlinien noch gesetzliche Vorschriften einhält:
"Hello,
We have reviewed the buyer’s claim and the information you provided for order [order-number].
Although we understand your position, we stand by our decision.
Thank you.
Amazon.de"
3 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Blätter/Scroll/Suche doch mal hier im Forum. Seit Jahresanfang gefühlt TÄGLICH 2-3 Threads zum Thema A-Z.
Kurz: A-Z ist eine Vereinbarung zwischen Käufer und Amazon und für dich nicht bindend (gerichtlich festgestellt). Du kannst dem Kunde extern eine Rechnung zukommen lassen, Adresse hast du ja. Wenn nichts passiert Mahnung, Inkasso..
Seller_iSiGbYyygnxWA
Wenn man hier das Forum verfolgt, geschehen bei Amazon wohl alle Gemeinheiten nachts und bevorzugt "mitten in der Nacht" und dann noch häufig "von einer Minute auf die andere".
Ich kanns nicht mehr hören...