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Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

_____________________________________________________

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

_____________________________________________________

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

_____________________________________________________

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

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Stornierung aufgrund falscher Preise
von Seller_kGzhBOYs5EAC4

Hallo,

vielleicht hatte ja schonmal jemand so einen Fall oder ein Amazon Mitarbeiter kann uns hier wieterhelfen.

Wir haben bei zwei Angeboten einen erheblichen Preisfehler festgestellt. In den Fällen noch bevor die Ware versendet wurde. Die Kunden haben wir daraufhin eentsprechend infomiert und die Bestellungen mit der Auswahl "Preisfehler" storniert. Einige Kunden, welche wir ebenfalls die Nachricht geschrieben haben, haben uns daraufhin negativ bewertet. Wir haben bereits rausgefunden das es Kunden betrifft welche über spezielle Plattformen informiert werden, wenn es Preisfehler gibt. Wir wissen auch das dies grundsätzlich natürlich nicht verboten ist. Kann uns aber jemand helfen, bei den Bewertungen um die es geht. Mit den Kunden hatten wir bereits Kontakt, diese bestehen weiterhin auf die Lieferung. Es geht hier auch nicht um ein paar Euro sondern mehrere tausend.

PS: Feedbackmanager hat es schon abgelehnt

@Seller_Huz6FT08OxHAR @Seller_06JS7friV1yzw @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_Ti4DEoLKJ6F3q

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Barrierefreiheitsstärkungsgesetz X amazon Listings
von Seller_gX1r7HAdIW0i5

Hallo Zusammen,

einige von euch fallen vermutlich auch unter die Pflicht, das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz umzusetzen. Auch für die amazon Listings. Für eigene Shops ist das ja soweit so einfach.

Bisher finde ich jedoch keine Möglichkeit, dass auch bei amazon Gesetzeskonform umzusetzen. Vielleicht sehe ich es aber auch nur nicht, dann gerne einen Kommentar mit Hinweisen hinterlassen. ♥️

Die Frage nun in die Runde und vor allem an die Mods: Wie sollen wir Händler das umsetzen? Bei dem Thema besteht potentiell auch eine immense Abmahngefahr. Manuell, durch zusätzlichen Text in den Bulletpoints / A+ usw. ist eine Gesetzeskonforme Abbildung nicht möglich. Oder gibt es hier einen Workaround, den ich nicht kenne?

Ich bin gespannt auf die Meinungen zu dem Thema und wundere mich, dass es bisher nicht im Forum thematisiert wurde.

LG, M.

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Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

**********

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

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guten abend,

meine FBA Konto würde seit einen Monat aktiviert und meine wäre sind angekommen. Leider steht immer noch bei Information zum verköuferkonto

Ihr Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.

ich weiss nicht was ich noch da schicken soll . denn meine Dokumente werden bearbeitet und die Frist für Remission läuft bald ab. bis 19.06.2025. Kann jemand mir bitte helfen ?-.

Die support hilft wirklich überhaupt nicht.

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Amazon lehnt wieder grundlos Safe-T Anträge ab
von Seller_3r8cc6dXpFYiE

Wie bereits vor einigen Monaten scheint Amazon wieder Safe-T Anträge grundsätzlich abzulehnen.

Sehr schade wenn man jedes mal über die Moderatoren vom Forum die Vorgänge eskalieren muss...

Kunde hat 2023 ein Produkt gekauft und war, wie er mir telefonisch bestätigte, immer super zufrieden. Deshalb hat er 2025 den selben Artikel wieder gekauft.

Nun war er der Meinung der neue Artikel sei nicht mehr so gut und hat den Kaufvertrag widerrufen (es sei mal dahingestellt ob er nachdem er in meiner Bettwäsche geschlafen hat überhaupt noch widerrufen kann....).

Naja - anhand der eingenähten Produktionscharge, Produktzustand (leichte Verschleisserscheinungen) und aufgrund unseres Lieferantenwechsels ist es eindeutig - er hat für den Kaufvertrag aus 2025 die zwei Jahre genutzte Ware aus dem Jahr 2023 zurück geschickt.

Dementsprechend war die durch amazon automatisch erstellte Erstattung des Kaufpreises falsch denn der Kunde hat nicht den korrekten Artikel zurück geschickt.

Einziger mir bekannter Weg mein Geld zurück zu bekommen ist ein Safe T Antrag der mehrfach grundlos abgewiesen wurde.

Selbstverständlich haben wir alles sauber mit Bildern sowie Lieferscheinen auf denen die Produktionsnummer (aus dem Jahr 2022) dokumentiert ist, dokumentiert und über den Safe T Antrag zur Verfügung gestellt.

@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw es tut mir leid das ich euch wegen so etwas belästigen muss!

Your SAFE-T Claim 30803-44750-8225969 for Order 306-6242030-8597128

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AWS Gebühren, wo im Abrechnungsbericht?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Erhalte Ende des Monats eine Rechnung zu den AWS (PPC) Kosten. Auf der Rechnung ist das dann in mehrere Blöcke (Tage) aufgeteilt und am Ende die Summe.

Wo finde ich diese Beträge aber in der Transaktionsansicht oder bzw. dem Abrechnungsbericht? Ich konnte das bisher nicht finden, obwohl ich ausgewählt habe als Zahlungsmethode Saldo, also direkt vom Seller Central abziehen.

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NEUERDINGS ERSTATTET AMAZON FÜR IM FBA VERLORENE WARE NICHT EINMAL 50% DES EINKAUFPREISES. ES HANDELT SICH UM BRANDNEUE WARE MIT RECHNUNG DES HERSTELLERS..

ANTWORTEN AUF NEUBRECHNUNG WERDEN EINFACH MIT VORGEFERTIGTEN EMAILS ABGELEHNT.

WIR SIND SEHR ENTTÄUSCHT UND UNSER SCHADEN BELÄUFT SICH AUF MEHRERE 1000 EURO.

AMAZON VERDIENT SCHON EINEN FÜNFSTELLIGEN BETRAG AN GEBÜHREN IM JAHR. DIE SACHE IST WIRKLICH EXTREM ÄRGERLICH.

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Amazon-Mitarbeiter verschenkt unser Geld
von Seller_o5OsgFvgu0IYv

Hatte gerade eine eMail von einer Kundin, die einen Artikel, den sie über Prime (FBA) gekauft hat, umtauschen möchte in eine größere Version davon. Sie rief dazu bei Amazon an und dort hat man ihr gesagt, sie könne den Artikel behalten und man würde ihr den Betrag erstatten.

Natürlich ist uns der Betrag sofort abgezogen worden. Diese Kundin hat uns das mitgeteilt - viele tun das aber vermutlich nicht. Es geht in diesem Fall um eine Haarbürste für 124 Euro.

Wie kann man das unterbinden? Hat hier schon jemand Erfahrungen dazu? Oder wie kann ich als Verkäufer das überhaupt feststellen? Denn wir bekommen ja nur eine eMail, dass es eine Erstattung gab - bisher sind wir davon ausgegangen, dass dies nur dann passiert, wenn der Käufer den Artikel zurückgesendet hat.

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Hi everyone,

We’ve been an FBA seller on Amazon for over 5 years. On the German marketplace, our Account Health Score was above 1000 points. We consistently sold around 24,000 units per month, generating an average monthly revenue of €250,000.

Throughout this time, we’ve never had any serious issues — until a recent situation involving the K18 product (ASIN: B0961ZS96M). Amazon conducted a bin check and determined our inventory was inauthentic. We were deceived by a supplier, and the affected stock has since been officially destroyed by Amazon.

We notified the K18 brand owner about the situation and provided full details of the supplier involved. We’ve also implemented new internal procedures to verify all future suppliers and inventory more strictly.

Unfortunately, Amazon continues to request invoices dated before the customer complaints — which we are unable to provide due to the fraud. The invoices we submitted for our current, authentic FBA inventory were not accepted.

Has anyone been in a similar situation and successfully reinstated their account? Is there any path forward when you can no longer provide valid pre-complaint invoices from a verified supplier?

I would greatly appreciate any advice or shared experiences.

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FNSKU Aufkleber vergessen?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Was wenn man diese vergessen hat anzubringen?

Werden die EAN gescannt und dann der Etikettierservice angewandt? Oder muss man das vorher mitteilen?

Ich möchte ungern es zurück geschickt bekommen und dann neu versenden-

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