Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_qvSXXlBP9x8GP
user profile
Seller_BCjTopdX0HryN
user profile
Seller_O8vuZst3AfvFF
user profile
Seller_Uw0WqeqMSTtbh
user profile
Seller_XYFkUpQurRYaB
user profile
Seller_l8KpUvXwmE730
user profile
Seller_juKfmlS5Bbkr5
user profile
Seller_SlUDegGR1vp4x
user profile
Seller_RZLFpYVBURBsV
user profile
Seller_0nMumfLUpU72u

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_qvSXXlBP9x8GP
user profile
Seller_BCjTopdX0HryN
user profile
Seller_O8vuZst3AfvFF
user profile
Seller_Uw0WqeqMSTtbh
user profile
Seller_XYFkUpQurRYaB
user profile
Seller_l8KpUvXwmE730
user profile
Seller_juKfmlS5Bbkr5
user profile
Seller_SlUDegGR1vp4x
user profile
Seller_RZLFpYVBURBsV
user profile
Seller_0nMumfLUpU72u

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Annahme verweigert im Logistikzentrum KDE9
von Seller_qvSXXlBP9x8GP

Hallo Guten Tag,

ich habe seit diesem Jahr einen Seller Account und stehe vor dem ersten großen Problem, was FBA betrifft.

Amazon hat bereits zum zweiten Mal die Annahme meiner Pakete im KDE9 verweigert.

Beim ersten Versuch hatte ich 2 Pakete mit je 20 kg und dachte zunächst, dass die Ablehnung aufgrund des Gewichtes passiert ist.

Daraufhin habe ich diesmal auf 3 Pakete aufgeteilt und erneut versendet.

Bislang habe bei Hilfen nur vorgefertigte Rückmeldungen erhalten, die in keiner Weise mein erläutertes Problem betreffen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Letztendlich entstehen Kosten, die ich beim 3ten Versuch vermeiden will.

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
98 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
DPD Versandgebühren werden falsch berechnet
von Seller_BCjTopdX0HryN

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

1. Die Gebühr abhängig von der Paketgröße wird falsch berechnet, mir wird M anstelle von S berechnet (kürzeste x längste Seite <=50cm - und das trifft auch zu)

2. Bei Nicht Prime / Nicht Prio Bestellungen wird mir fast immer nur noch ein Prio Label angeboten, obwohl ich 3 Liefertage Zeit habe / reguläres DPD Label ausreichen sollte.

Habt Ihr diese Erfahrung auch gemacht, könnt Ihr mir hier Tips geben?

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

nach einem Compliance Vorfall auf Basis einer Ein Sterne Bewertung befindet sich unsere ASIN B084ZSY7SL im deaktiviert Status.

Nachdem ich ausführlich geantwortet habe und von Amazon auch die Compliance unseres Labels bestätigt wurde erhalte ich seit etwa einer Woche immer die gleiche Antwort ein Bild zu aktualisieren.

"The Images is still active in the detail page.

** Please note if the vendor required additional assistance in removing the non-compliant images, the vendor will need to contact the Vendor Support Team. **

Wir haben die von Ihnen eingereichten Unterlagen geprüft. Das Produktetikett entspricht den Vorschriften für die EU Auf der Detailseite fehlen jedoch noch Pflichtangaben.

Die folgenden Informationen fehlen oder erfüllen die Anforderungen der Lebensmittelinformationspflicht an den Verbraucher (Food Information to Consumers – FIC) nicht.:

1. Die Menge der Nährstoffe auf den Bildern der Detailseite stimmt nicht mit dem Etikett überein. Bitte entfernen/ersetzen Sie die folgenden Bilder:

https://m.media-amazon.com/images/I/71vhKtgOVtL.jpg

xxxx "

Das zu aktualisierende Bild verwendet in der Tat eine ältere Tabelle, daher verwenden wir es seit über 9 Monaten natürlich auch nicht mehr und ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich es ändern soll. Wir haben es über "Angebot bearbeiten" versucht, und über image/managing . Sowohl Global als auch country specific, manuell und über .zip upload. Das verlinkte Bild ist nicht zu finden und ich weiß leider nicht mehr weiter. Wer die ASIN online aufruft sieht auch nur das aktuelle Label (welches auch als compliant eingestuft wurde. )

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

@Seller_hwwu0taY2D6Xsvielleicht?

ID 10923308352

0 Bewertungen
0 Bewertungen
140 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
GPSR Anforderungen
von Seller_Uw0WqeqMSTtbh
Amazon replied

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen sind bei uns alle Artikel mit Dokumenten hinterlget und bereits genehmigt, allerdings trotzdem noch bei den "Öffnen" anstatt "Archiviert".

Die Liste wird immer länger statt weniger, da wir in der Produktion auch ständig neue Listings machen - hier das gleiche Problem: alles was wir anklicken um Anforderungen/Dokumente zu übermitteln ist bereits genehmigt trotzdem aufgelistet.

HAt noch jemand das Problem oder eine Lösung für uns?

Schonmal herzlichen Dank!!!

5 Bewertungen
0 Bewertungen
290 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
EPR Verpackungen wird geprüft.
von Seller_XYFkUpQurRYaB

Hallo

Bei mir ist die EPR Verpackungsprüfung noch nicht durch. Ich habe gelesen das das 48-72 Stunden dauert. Wie lange dauert es regulär? Lucidnummer hane ich schon seit Februar.

Danke für Eure infos

Grüße gehen raus.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
3 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

hat sich bei euch die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern seit dem Umstellungs-Wirrwarr Anfang des Jahres inzwischen wieder normalisiert? Wir erreichen nach wie vor nur einen Wert um die 70% (zuvor, im alten Jahr, durchgehend nahe oder bei 100%). Laut entsprechender Berichtsdatei rührt dies praktisch ausschließlich von der - neben Paket und Kleinpaket ebenfalls verwendeten - Versandart Großbrief her, die aber, und zwar auch ausweislich desselben Berichts, durchgehend GÜLTIGE Sendungsverfolgungsnummern aufweist (Internetmarke). Das Problem dürfte also selbst laut Problembericht eigentlich gar nicht existieren. Ein Ansatz, wie man hier Amazons Vorgabe einer Rate von über 95% entsprechen soll, ist dementsprechend für uns nicht zu erkennen. Hat ggf. jemand eine Idee, was wir hier übersehen, sofern das kein allgemeines aktuelles Problem ist?

Vielen Dank schonmal vorab!

2 Bewertungen
0 Bewertungen
68 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Falsche Rücksendung und Erstattung
von Seller_juKfmlS5Bbkr5

Hallo an alle,

habe jetzt den Fall, dass ein Kunde einen Artikel für 180 Euro bestellt und erhalten hat. Jetzt stellt er einen Rücksendeantrag und schickt jedoch einen anderen Artikel zurück. Das automatische System zur Erstattung erkennt natürlich den Paketlauf und erstattet die Rücksendung. Eine Kontaktaufnahme mit dem Kunden blieb bis jetzt erfolglos, einen Kontaktlink zu einer Verkäuferhilfe sucht man bei Amazon mittlerweile vergebens. Wer hat eine Lösung.

Gruß Mirko

1 Bewertung
0 Bewertungen
170 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich möchte ein ernstzunehmendes Problem im Zusammenhang mit Amazons Verkäuferleistungssystem ansprechen, das möglicherweise auch andere Verkäufer betrifft.

Problemstellung: Trotz Vorlage gültiger Rechnungen zur Widerlegung von Verstößen, wie beispielsweise angeblichen Parallelimporten, werden diese weiterhin als wiederholte Verstöße im System gewertet. Dies führt bei jedem neuen Vorwurf zu einer Verdopplung der abgezogenen Punkte in der Verkäuferleistung und kann letztendlich zur Sperrung des Verkäuferkontos führen, obwohl kein tatsächlicher Verstoß vorliegt. Das ist absolut inakzeptabel und eines Konzerns wie Amazon unwürdig.​

Beispiel: Ein Verkäufer erhält mehrfach den Vorwurf des Parallelimports für genau dasselbe Produkt. Obwohl er jedes Mal durch gültige Rechnungen nachweist, dass es sich nicht um einen Parallelimport handelt, zählt das System jeden dieser Vorfälle als wiederholten Verstoß und erhöht die Punktabzüge entsprechend. Nicht selten passiert das innerhalb von vier Wochen fünfmal oder öfter, was zur Kontosperrung führen kann. Sollte dann tatsächlich einmal eine Rechnung nicht akzeptiert werden, kann dies sofort zur Kontosperrung führen, weil plötzlich direkt 128 oder 256 Punkte abgezogen werden.​ Ich hatte Mal den Fall, das innerhalb weniger Tage die selbe zwei Einheiten 4 Mal als Parallelimport angeklagt wurden und jedes Mal wurde es als wiederholter Verstoß gewertet, obwohl ich jedes Mal den Vorwurf durch Rechnungen widerlegt habe, das ist ein Unding!

Konkret: Vor Kurzem hat die Marke Shark scheinbar Patente von Dyson verletzt, woraufhin alle Händler einen Patentverstoß erhalten haben, den man auch mit Rechnungen direkt vom Hersteller nicht auflösen konnte. Ich habe diesen Verstoß aufgrund eines Systemfehlers von Amazon sogar zweimal hintereinander erhalten. Obwohl der Service für Verkäuferleistung den Systemfehler erkannt und eingesehen hat, wurde der Verstoß dennoch nie entfernt.​

Diese Kombination aus unsinnigen Amazon-Richtlinien kann rechtstreuen Verkäufern die Existenz kosten. Fünf falsche Anschuldigungen eines Parallelimports und ein Verstoß wegen Patentverletzungen, für die man nichts kann, und das Konto ist weg. Und das, obwohl Amazon selbst beispielsweise das betroffene Produkt von Shark weiterhin verkauft hat. Würde Amazon dieselben Regeln für sich anwenden, wäre die Verkäuferberechtigung von Amazon innerhalb von Stunden entzogen.​

Verstoße, die nichts mit der Leitung des Verkäufers zutun haben (Wie Patentstreitigkeiten externer Hersteller) dürfen nicht zu Lasten der Verkäufer fallen, niemand hat eine Glaskugel. Wiederlegte Verstöße müssen aus dem System verschwinden und nicht als Verstoß gezählt werden dürfen, schon gar nicht für die selben Einheiten mehrfach. Diesen Fehler sollte jeder Verkäufer von Handelsware täglich mehrfach Amazon melden, bis dieser Systemfehler behoben ist!

8 Bewertungen
0 Bewertungen
140 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
unfaires Urteil der A-Z-Garantie
von Seller_RZLFpYVBURBsV

Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine echt frustrierende Situation mit der A-Z-Garantie (Bestellnummer: 028-3194950-4257919) und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.

Die Käuferin hat einen gebrauchten Schwimm-BH zurückgeschickt – ohne Originalverpackung, ohne Etiketten und sogar gewaschen. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich aus diesem Grund die volle Rückerstattung ablehne. In unserer Konversation hat sie selbst zugegeben, dass der BH getragen und gewaschen wurde. Trotzdem meint sie, dass er immer noch als „neu“ gilt, weil er keine sichtbaren Schäden hat.

Laut den Rückgaberichtlinien von Amazon gilt doch aber:

"Artikel müssen neu und ungetragen zurückgegeben werden, einschließlich Originalverpackung, Etiketten und Echtheitszertifikat. Produkte ohne Originalverpackung und Anleitung werden abgelehnt. Produkte, die nach der Lieferung verändert, beschädigt oder anderweitig modifiziert wurden, können nicht zurückgegeben werden."

Trotzdem hat die Käuferin einen A-Z-Garantieantrag gestellt – und natürlich wurde dieser zu ihren Gunsten entschieden. Ich wurde finanziell haftbar gemacht und von ODR bestraft. Außerdem hatte ich nur eine einzige Gelegenheit zu antworten, bei der ich die gesamte Dokumentation mit Fotos vom Öffnen des Pakets und eine Beschreibung des Problems hinzugefügt habe – und es gibt keine Möglichkeit der Berufung.

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht? Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich dagegen zu wehren? Es fühlt sich einfach unfair an, dass Kunden immer öfter auf unsere Kosten „spielen“.

Danke für eure Hilfe! 🙏

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

0 Bewertungen
0 Bewertungen
376 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

ASIN: B004M17PBA

sigikid, Jungen und Mädchen, Handpuppe Krokodil, Kasperletheater, Grün, 40183

Details:

Aus Sicherheitsgründen ist der Verkauf von Perlenclips und -ketten verboten. Weitere Informationen findest du unter https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/external/GDPSRCGVBFSFY78H

Diese Entscheidung wurde durch eine Kombination aus automatisierten Methoden und Sachverständigenprüfung getroffen. Wir akzeptieren keine Unterlagen für eine Freischaltung zum Verkauf dieser Produkte.

Wer sind diese Sachverständigen?!?!

5 Bewertungen
0 Bewertungen
373 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht