Stornierung aufgrund falscher Preise
Hallo,
vielleicht hatte ja schonmal jemand so einen Fall oder ein Amazon Mitarbeiter kann uns hier wieterhelfen.
Wir haben bei zwei Angeboten einen erheblichen Preisfehler festgestellt. In den Fällen noch bevor die Ware versendet wurde. Die Kunden haben wir daraufhin eentsprechend infomiert und die Bestellungen mit der Auswahl "Preisfehler" storniert. Einige Kunden, welche wir ebenfalls die Nachricht geschrieben haben, haben uns daraufhin negativ bewertet. Wir haben bereits rausgefunden das es Kunden betrifft welche über spezielle Plattformen informiert werden, wenn es Preisfehler gibt. Wir wissen auch das dies grundsätzlich natürlich nicht verboten ist. Kann uns aber jemand helfen, bei den Bewertungen um die es geht. Mit den Kunden hatten wir bereits Kontakt, diese bestehen weiterhin auf die Lieferung. Es geht hier auch nicht um ein paar Euro sondern mehrere tausend.
PS: Feedbackmanager hat es schon abgelehnt
@Sarah_Amzn @Rachelle_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon @Janina_Amazon
Stornierung aufgrund falscher Preise
Hallo,
vielleicht hatte ja schonmal jemand so einen Fall oder ein Amazon Mitarbeiter kann uns hier wieterhelfen.
Wir haben bei zwei Angeboten einen erheblichen Preisfehler festgestellt. In den Fällen noch bevor die Ware versendet wurde. Die Kunden haben wir daraufhin eentsprechend infomiert und die Bestellungen mit der Auswahl "Preisfehler" storniert. Einige Kunden, welche wir ebenfalls die Nachricht geschrieben haben, haben uns daraufhin negativ bewertet. Wir haben bereits rausgefunden das es Kunden betrifft welche über spezielle Plattformen informiert werden, wenn es Preisfehler gibt. Wir wissen auch das dies grundsätzlich natürlich nicht verboten ist. Kann uns aber jemand helfen, bei den Bewertungen um die es geht. Mit den Kunden hatten wir bereits Kontakt, diese bestehen weiterhin auf die Lieferung. Es geht hier auch nicht um ein paar Euro sondern mehrere tausend.
PS: Feedbackmanager hat es schon abgelehnt
@Sarah_Amzn @Rachelle_Amazon @Jona_Amazon @Emma_Amazon @Janina_Amazon
6 Antworten
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, dass ist ärgerlich, liefern würde ich in dem Fall auch nicht, mit den drei negativen Bewertungen müsst ihr aber wohl leben. Das die Kunden vor Gericht gehen sehe ich nicht, man kann es wohl als Fehler abhaken.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Juristisch seid ihr mit dem Storno auf der sicheren Seite. Zum einen könnt ihr einen "Erklärungsirrtum" nach BGB geltend machen und zum anderen kommt bei Amazon noch kein gültiger Vertrag zustande, solange ihr den Versand nicht bestätigt (siehe AGB). Ihr müsst also nicht liefern (und ich würde es in dem Fall vermutlich auch nicht).
Was die Bewertungen angeht, so gibt es m.E. keine Handhabe diese löschen zu lassen. Der Kunde hat durchaus das Recht euch für euren Fehler negativ zu bewerten. Es gibt auch Firmen, die bei Preisfehlern aus Kulanz zu ihrem Fehler stehen und liefern (die meisten Airlines z.B.). Und wenn man das nicht tut, hat der Kunde durchaus das Recht das negativ zu sehen.
Seller_B8A16cPRYNPzj
Eines vorneweg: Das zeigt mal wieder, wie "gut" Amazons Warnung vor Preisfehlern tatsächlich ist/wirkt. 🤭
Ansonsten stimme ich @Seller_FJChsitX8Vq0Lzu. Es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen, da droht also keine Gefahr, aber die Bewertungen werden bleiben.