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Seller_3r8cc6dXpFYiE

Amazon lehnt wieder grundlos Safe-T Anträge ab

Wie bereits vor einigen Monaten scheint Amazon wieder Safe-T Anträge grundsätzlich abzulehnen.

Sehr schade wenn man jedes mal über die Moderatoren vom Forum die Vorgänge eskalieren muss...

Kunde hat 2023 ein Produkt gekauft und war, wie er mir telefonisch bestätigte, immer super zufrieden. Deshalb hat er 2025 den selben Artikel wieder gekauft.

Nun war er der Meinung der neue Artikel sei nicht mehr so gut und hat den Kaufvertrag widerrufen (es sei mal dahingestellt ob er nachdem er in meiner Bettwäsche geschlafen hat überhaupt noch widerrufen kann....).

Naja - anhand der eingenähten Produktionscharge, Produktzustand (leichte Verschleisserscheinungen) und aufgrund unseres Lieferantenwechsels ist es eindeutig - er hat für den Kaufvertrag aus 2025 die zwei Jahre genutzte Ware aus dem Jahr 2023 zurück geschickt.

Dementsprechend war die durch amazon automatisch erstellte Erstattung des Kaufpreises falsch denn der Kunde hat nicht den korrekten Artikel zurück geschickt.

Einziger mir bekannter Weg mein Geld zurück zu bekommen ist ein Safe T Antrag der mehrfach grundlos abgewiesen wurde.

Selbstverständlich haben wir alles sauber mit Bildern sowie Lieferscheinen auf denen die Produktionsnummer (aus dem Jahr 2022) dokumentiert ist, dokumentiert und über den Safe T Antrag zur Verfügung gestellt.

@Jona_Amazon@Emma_Amazon@Rachelle_Amazon es tut mir leid das ich euch wegen so etwas belästigen muss!

Your SAFE-T Claim 30803-44750-8225969 for Order 306-6242030-8597128

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Tags:Erstattungen, Rücksendung, SAFE-T
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Seller_3r8cc6dXpFYiE

Amazon lehnt wieder grundlos Safe-T Anträge ab

Wie bereits vor einigen Monaten scheint Amazon wieder Safe-T Anträge grundsätzlich abzulehnen.

Sehr schade wenn man jedes mal über die Moderatoren vom Forum die Vorgänge eskalieren muss...

Kunde hat 2023 ein Produkt gekauft und war, wie er mir telefonisch bestätigte, immer super zufrieden. Deshalb hat er 2025 den selben Artikel wieder gekauft.

Nun war er der Meinung der neue Artikel sei nicht mehr so gut und hat den Kaufvertrag widerrufen (es sei mal dahingestellt ob er nachdem er in meiner Bettwäsche geschlafen hat überhaupt noch widerrufen kann....).

Naja - anhand der eingenähten Produktionscharge, Produktzustand (leichte Verschleisserscheinungen) und aufgrund unseres Lieferantenwechsels ist es eindeutig - er hat für den Kaufvertrag aus 2025 die zwei Jahre genutzte Ware aus dem Jahr 2023 zurück geschickt.

Dementsprechend war die durch amazon automatisch erstellte Erstattung des Kaufpreises falsch denn der Kunde hat nicht den korrekten Artikel zurück geschickt.

Einziger mir bekannter Weg mein Geld zurück zu bekommen ist ein Safe T Antrag der mehrfach grundlos abgewiesen wurde.

Selbstverständlich haben wir alles sauber mit Bildern sowie Lieferscheinen auf denen die Produktionsnummer (aus dem Jahr 2022) dokumentiert ist, dokumentiert und über den Safe T Antrag zur Verfügung gestellt.

@Jona_Amazon@Emma_Amazon@Rachelle_Amazon es tut mir leid das ich euch wegen so etwas belästigen muss!

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Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_3r8cc6dXpFYiE

Moin, wenn du einmal ins Forum schaust, wirst du auch noch einen anderen Weg finden dein Geld zurück zu erhalten. Schicke dem Kunden einfach eine Rechnung und mahne ihn gegeben falls ab. Ob du zusätzlich noch wegen Betrugs gegen ihn vorgehst, wäre eine weitere Entscheidung.

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Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_3r8cc6dXpFYiE

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Seller_3r8cc6dXpFYiE
Einziger mir bekannter Weg mein Geld zurück zu bekommen ist ein Safe T Antrag
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Für mich ist der einzig sinnvolle Weg, in solchen Fällen an das mir zustehende Geld zu kommen, der über "Rechnung, Mahnung und Inkasso". Je nach Verhalten des Kunden käme bei mir spätestens ab "Mahnung" sogar noch eine Anzeige hinzu.

Ups, hatte @Seller_aZy8ingLZyRAR Antwort übersehen. 😏

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Seller_j6GUAIZ9GeOoK
In Antwort auf: Post von: Seller_3r8cc6dXpFYiE

Wie oft ist das bei Amazon passiert und um welche Summe geht es?

Wenn das nun einmal passiert ist, der Betrag überschaubar ist, einfach schlucken, weiter machen.

Du mußt solche Sachen eh mit rein kalkulieren.

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Seller_3r8cc6dXpFYiE

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Nun war er der Meinung der neue Artikel sei nicht mehr so gut und hat den Kaufvertrag widerrufen (es sei mal dahingestellt ob er nachdem er in meiner Bettwäsche geschlafen hat überhaupt noch widerrufen kann....).

Naja - anhand der eingenähten Produktionscharge, Produktzustand (leichte Verschleisserscheinungen) und aufgrund unseres Lieferantenwechsels ist es eindeutig - er hat für den Kaufvertrag aus 2025 die zwei Jahre genutzte Ware aus dem Jahr 2023 zurück geschickt.

Dementsprechend war die durch amazon automatisch erstellte Erstattung des Kaufpreises falsch denn der Kunde hat nicht den korrekten Artikel zurück geschickt.

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Seller_aZy8ingLZyRAR
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