Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Warum verspäteter Versand ? Ist doch alles passend ...

Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

**********

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

307 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Warum verspäteter Versand ? Ist doch alles passend ...

Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

**********

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

Tags:Verkäuferleistung
00
307 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Guten Morgen Rainer,

da bist du wohl das Opfer einer Bastelstunde der IT geworden. Ich war zum Glück noch nicht betroffen, aber dieses Problem war hier in letzter Zeit schon häufiger zu lesen.

Die eigene Statistik ist dabei meiner Meinung nach zwar kritisch zu sehen, viel schlimmer ist jedoch die Kundenseite. Es würde mich nicht wundern, wenn der Kunde aus deinem Beispiel bereits am Dienstag über eine "verspätete Sendung" informiert wird und die Möglichkeit eröffnet bekommt, deshalb einen A-Z zu stellen. Bei den aktuellen Laufzeiten der Post ist eine Lieferung bis Montag ja nahezu völlig ausgeschlossen (selbst wenn du sofort reagiert und versendet hättest).

51
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hallo, sicher das die Automatik sich bei dir wieder aktiviert hat? Kaufen und versenden am selben Tag sind möglich und werden ja teils eingestellt wenn amazon die Zeiten automatisch einstellt.

00
user profile
Seller_E45CvqPcDjpGX
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hi,

wir haben auch immer wieder Probleme wenn in Deutschland ein Feiertag ist. Es ist uns seitens des Supports von Amazon bestätigt worden, dass der Punkt Bearbeitungszeit bei den Versandeinstellung "nicht ganz richtig läuft", habe hierzu aber keine weiteren Details erhalten. Somit für mich nicht nutzbar. Scheint zwar hier und da zu klappen, aber irgendwie auch nicht.

Dann wurde mir gesagt, um sicher zu gehen, sollen wir bei jeder SKU die Bearbeitungszeit hinterlegen. Dies hatte ich zu diesem Feiertag auch gemacht, wurde aber auch komplett ignoriert vom Amazon-System. Somit auch Sinnlos.

Besonders toll ist es, wenn UK oder Portugal hinzukommt. Dann steht dort zwar der richtige Tag, aber man soll dann auch schon bitte um 00:59 Uhr in der Nacht verpackt haben (technischer Fehler wegen der Stunde Zeitverschiebung).

Habe und hatte hierzu diverse Tickets erstellt, die ändern aber nichts. Ich gehe davon aus, dass dies nur von einigen Leuten in den USA geändert werden kann und der DE-Support nicht relevant ist bzw. das Problem hierzu einfach nicht geblickt wird vom Support.

Nervt gewaltig, vor allem, weil es auch mal funkionierte und es auch nicht so schwer sein sollte, dass wenn unter Versandeinstellungen die Bearbeitungszeit z.B. 2 Tage ist, dies für einfach alle Angebote gilt.

00
user profile
Seller_KyNBVYfJbUcNs
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

bei uns tritt das Problem leider auch auf, Versand bis 02.06....

Versand am 02.06., tauchen dennoch im Bericht auf.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Warum verspäteter Versand ? Ist doch alles passend ...

Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

**********

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

307 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
00
Antworten
user profile
Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Warum verspäteter Versand ? Ist doch alles passend ...

Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

**********

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

Tags:Verkäuferleistung
00
307 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
user profile

Warum verspäteter Versand ? Ist doch alles passend ...

von Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hallo Gemeinde

Kunde bestellt .... - wir versenden selber

Bearbeitungszeit bei dem Artikel steht auf 2 Tage

In der Bestellliste aber wird nun angezeigt

Verspätet versendet. Sie müssen eine Rate verspäteten Versands von weniger als 4 % einhalten

Angezeigt wird aber ...

Versand bis: Fr., 30. Mai 2025 MEST - Versandart: Standard

Lieferung bis: Sa., 31. Mai 2025 MEST bis Mo., 2. Juni 2025 MEST - Versand: Verkäufer

Kaufdatum: Fr., 30. Mai 2025, 04:55 MEST - Vertriebskanal: Amazon.de

KAUFDATUM + VERSAND am gleichen Tag ??? - BEACHTE auch Lieferung bis ...

in u.a. Liste aber noch nicht enthalten ...

**********

auch hier ... Bearbeitungszeiten immer 1 o 2 Tage

Bestelldatum,Bestellnummer,Erwartetes Versanddatum (UTC),Versanddatum (UTC),Datum der Lieferbestätigung (UTC),Beeinflusst die Verkäuferleistung

21.05.25,028-9940544-0975517,2025-05-21T21:59:59,2025-05-22T03:19:15,2025-05-22T03:19:15,X - nach obigen Thema - pünktlich

23.05.25,305-5910665-9333162,2025-05-23T21:59:59,2025-05-26T04:32:06,2025-05-26T04:32:06,X - war ein Fr - Bearbeitungszeit auf 1 Tag - - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,304-9726849-2723553,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

26.05.25,305-3202244-6380329,2025-05-26T21:59:59,2025-05-27T03:04:05,2025-05-27T03:04:05,X - nach obigen Thema - pünktlich

Kann mir das jemand erklären, bitte

Grüsse, der Raienr

Tags:Verkäuferleistung
00
307 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
6 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Guten Morgen Rainer,

da bist du wohl das Opfer einer Bastelstunde der IT geworden. Ich war zum Glück noch nicht betroffen, aber dieses Problem war hier in letzter Zeit schon häufiger zu lesen.

Die eigene Statistik ist dabei meiner Meinung nach zwar kritisch zu sehen, viel schlimmer ist jedoch die Kundenseite. Es würde mich nicht wundern, wenn der Kunde aus deinem Beispiel bereits am Dienstag über eine "verspätete Sendung" informiert wird und die Möglichkeit eröffnet bekommt, deshalb einen A-Z zu stellen. Bei den aktuellen Laufzeiten der Post ist eine Lieferung bis Montag ja nahezu völlig ausgeschlossen (selbst wenn du sofort reagiert und versendet hättest).

51
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hallo, sicher das die Automatik sich bei dir wieder aktiviert hat? Kaufen und versenden am selben Tag sind möglich und werden ja teils eingestellt wenn amazon die Zeiten automatisch einstellt.

00
user profile
Seller_E45CvqPcDjpGX
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hi,

wir haben auch immer wieder Probleme wenn in Deutschland ein Feiertag ist. Es ist uns seitens des Supports von Amazon bestätigt worden, dass der Punkt Bearbeitungszeit bei den Versandeinstellung "nicht ganz richtig läuft", habe hierzu aber keine weiteren Details erhalten. Somit für mich nicht nutzbar. Scheint zwar hier und da zu klappen, aber irgendwie auch nicht.

Dann wurde mir gesagt, um sicher zu gehen, sollen wir bei jeder SKU die Bearbeitungszeit hinterlegen. Dies hatte ich zu diesem Feiertag auch gemacht, wurde aber auch komplett ignoriert vom Amazon-System. Somit auch Sinnlos.

Besonders toll ist es, wenn UK oder Portugal hinzukommt. Dann steht dort zwar der richtige Tag, aber man soll dann auch schon bitte um 00:59 Uhr in der Nacht verpackt haben (technischer Fehler wegen der Stunde Zeitverschiebung).

Habe und hatte hierzu diverse Tickets erstellt, die ändern aber nichts. Ich gehe davon aus, dass dies nur von einigen Leuten in den USA geändert werden kann und der DE-Support nicht relevant ist bzw. das Problem hierzu einfach nicht geblickt wird vom Support.

Nervt gewaltig, vor allem, weil es auch mal funkionierte und es auch nicht so schwer sein sollte, dass wenn unter Versandeinstellungen die Bearbeitungszeit z.B. 2 Tage ist, dies für einfach alle Angebote gilt.

00
user profile
Seller_KyNBVYfJbUcNs
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

bei uns tritt das Problem leider auch auf, Versand bis 02.06....

Versand am 02.06., tauchen dennoch im Bericht auf.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Guten Morgen Rainer,

da bist du wohl das Opfer einer Bastelstunde der IT geworden. Ich war zum Glück noch nicht betroffen, aber dieses Problem war hier in letzter Zeit schon häufiger zu lesen.

Die eigene Statistik ist dabei meiner Meinung nach zwar kritisch zu sehen, viel schlimmer ist jedoch die Kundenseite. Es würde mich nicht wundern, wenn der Kunde aus deinem Beispiel bereits am Dienstag über eine "verspätete Sendung" informiert wird und die Möglichkeit eröffnet bekommt, deshalb einen A-Z zu stellen. Bei den aktuellen Laufzeiten der Post ist eine Lieferung bis Montag ja nahezu völlig ausgeschlossen (selbst wenn du sofort reagiert und versendet hättest).

51
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Guten Morgen Rainer,

da bist du wohl das Opfer einer Bastelstunde der IT geworden. Ich war zum Glück noch nicht betroffen, aber dieses Problem war hier in letzter Zeit schon häufiger zu lesen.

Die eigene Statistik ist dabei meiner Meinung nach zwar kritisch zu sehen, viel schlimmer ist jedoch die Kundenseite. Es würde mich nicht wundern, wenn der Kunde aus deinem Beispiel bereits am Dienstag über eine "verspätete Sendung" informiert wird und die Möglichkeit eröffnet bekommt, deshalb einen A-Z zu stellen. Bei den aktuellen Laufzeiten der Post ist eine Lieferung bis Montag ja nahezu völlig ausgeschlossen (selbst wenn du sofort reagiert und versendet hättest).

51
Antworten
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hallo, sicher das die Automatik sich bei dir wieder aktiviert hat? Kaufen und versenden am selben Tag sind möglich und werden ja teils eingestellt wenn amazon die Zeiten automatisch einstellt.

00
user profile
Seller_aZy8ingLZyRAR
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hallo, sicher das die Automatik sich bei dir wieder aktiviert hat? Kaufen und versenden am selben Tag sind möglich und werden ja teils eingestellt wenn amazon die Zeiten automatisch einstellt.

00
Antworten
user profile
Seller_E45CvqPcDjpGX
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hi,

wir haben auch immer wieder Probleme wenn in Deutschland ein Feiertag ist. Es ist uns seitens des Supports von Amazon bestätigt worden, dass der Punkt Bearbeitungszeit bei den Versandeinstellung "nicht ganz richtig läuft", habe hierzu aber keine weiteren Details erhalten. Somit für mich nicht nutzbar. Scheint zwar hier und da zu klappen, aber irgendwie auch nicht.

Dann wurde mir gesagt, um sicher zu gehen, sollen wir bei jeder SKU die Bearbeitungszeit hinterlegen. Dies hatte ich zu diesem Feiertag auch gemacht, wurde aber auch komplett ignoriert vom Amazon-System. Somit auch Sinnlos.

Besonders toll ist es, wenn UK oder Portugal hinzukommt. Dann steht dort zwar der richtige Tag, aber man soll dann auch schon bitte um 00:59 Uhr in der Nacht verpackt haben (technischer Fehler wegen der Stunde Zeitverschiebung).

Habe und hatte hierzu diverse Tickets erstellt, die ändern aber nichts. Ich gehe davon aus, dass dies nur von einigen Leuten in den USA geändert werden kann und der DE-Support nicht relevant ist bzw. das Problem hierzu einfach nicht geblickt wird vom Support.

Nervt gewaltig, vor allem, weil es auch mal funkionierte und es auch nicht so schwer sein sollte, dass wenn unter Versandeinstellungen die Bearbeitungszeit z.B. 2 Tage ist, dies für einfach alle Angebote gilt.

00
user profile
Seller_E45CvqPcDjpGX
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

Hi,

wir haben auch immer wieder Probleme wenn in Deutschland ein Feiertag ist. Es ist uns seitens des Supports von Amazon bestätigt worden, dass der Punkt Bearbeitungszeit bei den Versandeinstellung "nicht ganz richtig läuft", habe hierzu aber keine weiteren Details erhalten. Somit für mich nicht nutzbar. Scheint zwar hier und da zu klappen, aber irgendwie auch nicht.

Dann wurde mir gesagt, um sicher zu gehen, sollen wir bei jeder SKU die Bearbeitungszeit hinterlegen. Dies hatte ich zu diesem Feiertag auch gemacht, wurde aber auch komplett ignoriert vom Amazon-System. Somit auch Sinnlos.

Besonders toll ist es, wenn UK oder Portugal hinzukommt. Dann steht dort zwar der richtige Tag, aber man soll dann auch schon bitte um 00:59 Uhr in der Nacht verpackt haben (technischer Fehler wegen der Stunde Zeitverschiebung).

Habe und hatte hierzu diverse Tickets erstellt, die ändern aber nichts. Ich gehe davon aus, dass dies nur von einigen Leuten in den USA geändert werden kann und der DE-Support nicht relevant ist bzw. das Problem hierzu einfach nicht geblickt wird vom Support.

Nervt gewaltig, vor allem, weil es auch mal funkionierte und es auch nicht so schwer sein sollte, dass wenn unter Versandeinstellungen die Bearbeitungszeit z.B. 2 Tage ist, dies für einfach alle Angebote gilt.

00
Antworten
user profile
Seller_KyNBVYfJbUcNs
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

bei uns tritt das Problem leider auch auf, Versand bis 02.06....

Versand am 02.06., tauchen dennoch im Bericht auf.

00
user profile
Seller_KyNBVYfJbUcNs
In Antwort auf: Post von: Seller_Ea3gMVD5pkgsX

bei uns tritt das Problem leider auch auf, Versand bis 02.06....

Versand am 02.06., tauchen dennoch im Bericht auf.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden