Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_NOsrooe8hsdGa
user profile
Seller_h4vIgIguD45ff
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_ffEsESwriQ5O5
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_l8KpUvXwmE730
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_8pbLsH03QplGl

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_NOsrooe8hsdGa
user profile
Seller_h4vIgIguD45ff
user profile
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
user profile
Seller_ffEsESwriQ5O5
user profile
Seller_j6GUAIZ9GeOoK
user profile
Seller_l8KpUvXwmE730
user profile
Seller_mHFDTk1lQjPmv
user profile
Seller_C7zxrkNxMuY4i
user profile
Seller_7XFG3rqp7Ngyp
user profile
Seller_8pbLsH03QplGl

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
19 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Remissionsauftrag zu teuer?!
von Seller_NOsrooe8hsdGa

Hi, wir haben einen Remissionsauftrag aufgegeben, die Ware wurde eingelagert mit maximal 20 EUR Versandkosten über Amazon zu Amazon.

Nach schlechtem Verkauf wollten wir die Ware remittieren lassen, um auch die Lagerbestandsgebühren zu minimieren.

ABER: Die Remission wurde nicht in einem versendet sondern in vielen Paketen! Es wurden dann in der Summe an die 700 EUR in Rechnung gestellt. Der Support hilft uns leider nicht weiter. Die Remissionsauftragsnummer wurde angefragt und auch übermittelt.

Wer kann uns vom Amazon-Moderator-Team helfen?! Hört jemand mit?

0 Bewertungen
1 Bewertung
62 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Liebe Leute!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem eine Konto Übertragung von den Einzelunternehmen meines Vater auf mich und mein Einzelunternehmen durchgeführt.

Alle Identitätsdaten sowie Steuerdaten wurden übermittelt und Bestätigt!

Ich habe zur gleichen Zeit per E-Mail an de-vat-enquiry@amazon.co.uk und de-vat-number-appeals@amazon.de verständigt. Ich bekomme jedoch nur die Rückantwort von tam-general@amazon.de, dass der Fall geschlossen wird, weil Amazon mein Konto deaktiviert hat? Ich dreh mich hier im Kreis.

Bei meinen Kennzahlenmonitor der Verkäuferleistung bekomme Ich keine Informationen ob Daten benötigt werden oder was das Problem ist!

Ich bitte höflich um Mithilfe bitte auch seitens Amazon @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_06JS7friV1yzw

Liebe Grüße, Da_Haeuslbauer!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Am frühen Montagmorgen stelle ich fest, dass laut Amazon alle Bestellungen vom Wochenende spätestens heute verschickt werden müssen, sonst gelten sie als verspätet.

Dabei habe ich bei allen Artikeln eine Standard-Bearbeitungszeit von zwei Tagen eingestellt und plane heute gar nicht, Bestellungen zu verpacken! Heute habe ich andere Termine und Verpflichtungen.

Ich schaue rein und stelle fest, dass Amazon erneut ungefragt und ohne mich zu informieren diese unselige automatisierte Bearbeitungszeit aktiviert hat!

Auf der Seite mit den Versandeinstellungen steht sogar: „[NEU] Automatisierte Bearbeitungszeit: aktiv”.

„NEU“?!

Was ist daran neu?

Diese Einstellung existiert doch bestimmt schon seit längerer Zeit! Vor etwa einem Jahr wurde sie bereits einmal ungefragt aktiviert. Damals hieß es, sie sei neu und wurde beim erstmaligen Einrichten wahrscheinlich versehentlich aktiviert. Das sollte nie wieder passieren.

Und jetzt ist sie schon wieder „NEU” und aktiv, ohne dass ich davon etwas mitbekommen hätte!

@Seller_sSkzzHms7Kxs6 , @Seller_06JS7friV1yzw , @Seller_hwwu0taY2D6Xs :

Warum beschließt Amazon schon wieder so etwas, ohne zu fragen und ohne zu benachrichtigen? Haben eure unfähigen Programmierer und eure kaputten Systeme sonst nichts zu tun?

Nachtrag: ACHTUNG ! ICH BIN NICHT DER EINZIGE BETROFFENE ! PRÜFT EURE VERSANDEINSTELLUNGEN !

19 Bewertungen
0 Bewertungen
703 Aufrufe
27 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon KI Titeländerungen
von Seller_ffEsESwriQ5O5

Kann man sich eigentlich von diesen willkürlichen Titeländerungen schützen bzw abmelden?

Die Titel sind erstens komplett Schwachsinnig und fehlerhaft und entsprechen nicht einmal den Amazon eigenen Titel Anforderungen.

Hätten wir den Titel so gestaltet hätte Amazon das Produkt bereits gesperrt und uns einen Eintrag in der Verkäuferleistung reingehauen.

Trotz eingetragener Marke schreibt Amazon das wir nicht berechtigt wären den Titel zu ändern und wir müssen immer einen Fall eröffnen damit der Support dies abändert.

1 Bewertung
0 Bewertungen
435 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Wie hier schon mehrfach erwähnt übermittelt Amazon, bei Business Kunden, die Adressen nicht korrekt. Und das ganze schon seit vielen Monaten. Selbst wenn man das Etikett manuell im Seller Central kauft, ist die Adresse nicht so, wie in der Bestellübersicht angezeigt.

Wir korrigieren jeden Tag die Adresse manuell, indem wir Handschriftlich die Firmen Daten nachtragen.

Wir würden am liebsten die Business Kunden deaktivieren, was aber nicht möglich ist.

Warum behebt Amazon diesen, schon sehr langen, Fehler nicht?@Seller_sSkzzHms7Kxs6

1 Bewertung
0 Bewertungen
110 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

in Fortsetzung der Thematik aus diesem Thread heute folgende Frage an alle, die (teilweise) mit Großbrief versenden: Gibt es eurer Erfahrung nach irgendeine Möglichkeit, die Quote der von der Deutschen Post im Logistikzentrum tatsächlich wenigstens einmal gescannten Großbrief-Matrixcodes bzw. -Sendungsverfolgungsnummern zu erhöhen? Leider durchläuft ein nicht unerheblicher Anteil unserer Großbriefe laut Sendungsverfolgung in keinem Logistikzentrum jemals einen Scan (der Status bleibt also dauerhaft "offen", auch nach erfolgter Zustellung) und abgesehen von den negativen Folgen für die "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" und die "Pünktliche-Lieferungs-Rate" stellt sich damit ganz grundsätzlich die Frage, welchen Wert eine Sendungsverfolgung hat, die vom Transportdienstleister viel zu oft gar nicht bereitgestellt bzw. genutzt wird.

(Oder ist das eventuell "nur" ein Problem "unseres" nächstgelegenen Logistikzentrums und das Phänomen ansonsten völlig unbekannt? Bei Google scheint das Problem gar nicht zu existieren, da verweisen sämtliche Einträge in Foren etc. immer nur darauf, dass es eben nach Einwurf/Einlieferung des Briefes ein paar Stunden bis zum ersten Scan dauert.)

Vielen Dank auch hier wieder vorab!

1 Bewertung
1 Bewertung
286 Aufrufe
40 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Amazon löscht ungerechtfertigterweise Kundenbewertungen mehrerer ASINs - hat jemand dagegen schonmal anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Eintragung in das Handelsregister jetzt Pflicht?
von Seller_C7zxrkNxMuY4i

Hallo,

ich werde aufgefordert weitere Informationen zum Unternehmen bereitzustellen.

Die Auswahlmöglichkeiten (scheinbar reicht eine Auswahl) sind:

• Gewerbesteueranmeldung
  • Bescheinigung über die Anmeldung zur Umsatzsteuer
  • Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Kennzahl für den Steuerpflichtigen (UTR)

Ich glaube so kannte ich das auch aus dem letzten Jahr. Habe eine aktuelle Auskunft aus dem Gewerberegister beantragt und hochgeladen, leider Fehlermeldung per mail:

"Was für ein Dokument muss ich einreichen?

Dokumente zur Verifizierung des Unternehmens:

-- Reichen Sie eine Kopie Ihres Auszugs aus dem deutschen Handelsregister (Gewerbeschein, Gewerberegisterauszug oder Betriebskarteiauszug) oder Ihrer Unternehmensregistrierung oder Ihrer Handelslizenz ein.

--> Das Dokument muss in den letzten 180 Tagen ausgestellt worden sein.

--> Sie können eine Bestätigung der Dokumente bei der zuständigen Behörde anfordern. Das entsprechende Lizenzdokument muss das aktuelle Datum, einen Stempel und eine Unterschrift aufweisen.

-- Senden Sie uns die Gültigkeitsbestätigung oder die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-IdNr.)."

Das klingt für mich so als ob ich ins Handelsregister eingetragen sein muss?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
57 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandbestätigung ohne Transparency Code
von Seller_7XFG3rqp7Ngyp
Amazon replied

Wir haben bereits mehrfach einen Artikel erfolgreich verkauft. heut bei einer erneuten Bestellung kennzeichnet Amazon diesen Artikel nun blau mit dem Hinweis Transparency Code erforderlich.

Dieser Artikel hat aber weder auf der herstellereigenen Versandverpackung noch auf der originalen Verkaufsverpackung eine Transparency Code oder eine Seriennummer.

Der Versand ließ sich normal bestätigen. Was passiert, wenn wir hier keine Nummer angeben? Wir haben einfach keinen Transparency Code.

Wir haben allerdings vor dem Versand den Artikel ausgepackt und die Seriennummer vom Artikel selbst erfasst. Diesen Aufwand können wir aber nicht zu jeder Bestellung betreiben.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
17 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Produktvideo wird immer abgelehnt
von Seller_8pbLsH03QplGl

Hallo,

über den Support komme ich nix weiter.

Das Produktvideo wird immer abgelehnt.

Der Grund "Das Video bietet medizinische Beratung, leugnet den Wert professioneller medizinischer Beratung oder stellt falsche medizinische Behauptungen auf."

Das ist wowas garnicht drin.

Wer kann mir da wo helfen ?

Der Suppoort sagt ich soll wie folgt forgehen:

Gehen Sie über den folgenden Link zur Seite Kundenservice:

https://www.amazon.de/hz/contact-us/foresight/hubgateway

• Wählen Sie etwas anderes> Amazon Community> Kundenrezensionen> Moderationsprozess> Ich benötige weitere Hilfe> Senden Sie uns eine E-Mail

• Geben Sie die folgende Vorlage mit allen Details ein, die mit dem spezifischen Anfragekommentar ausgefüllt sind, und übermitteln Sie sie:

Art der Anfrage: Widerspruch gegen die Ablehnung von Videos oder allgemeine Anfrage zur Videoverstimmung

Den Punkt: Moderationsprozess> Ich benötige weitere Hilfe gibt es garnicht.

Beste Grüsse

Marco

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht