Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_XlSdUp1Mu8PYF
user profile
Seller_GU6tCzml31fvl
user profile
Seller_D25urNMjSFjJI
user profile
Seller_vsPFG064xOEjB
user profile
Seller_giJCdliPKpcb6
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_EQyqhYJn1EmHq
user profile
Seller_h4vIgIguD45ff

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_XlSdUp1Mu8PYF
user profile
Seller_GU6tCzml31fvl
user profile
Seller_D25urNMjSFjJI
user profile
Seller_vsPFG064xOEjB
user profile
Seller_giJCdliPKpcb6
user profile
Seller_BBWaLfp9KC7EZ
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_UzbL9bphrHoyu
user profile
Seller_EQyqhYJn1EmHq
user profile
Seller_h4vIgIguD45ff

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
26 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

!!! Non-EU companies applying for an Italian EU tax number and maintaining the validity of their current tax number must pay a deposit of 50,000 euros.

I want to know what everyone thinks about this? I hope to get some advice. Please!

The 50,000 euro deposit is really too high, and we lack confidence in sales at the Italian site.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

!!! Le aziende non europee che richiedono un numero di partita IVA italiano e mantengono la validità del loro attuale numero di partita IVA devono versare un deposito di 50.000 euro.

Voglio sapere cosa ne pensa tutti? Spero di ricevere qualche consiglio. Per favore.

Il deposito di 50.000 euro è davvero troppo alto e ci manca fiducia nelle vendite sul mercato italiano.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
21 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Freischaltungsantrag abgelehnt
von Seller_GU6tCzml31fvl

Hallo,

ich habe eine Ablehnung zu einem Freischaltungsantrag für eine Marke erhalten mit der Begründung:

"Sie haben eine Rechnung für eine nicht vom Lieferanten ausgeführte Lieferung eingereicht. Beschaffen Sie sich von Ihrem Lieferanten eine Rechnung für eine tatsächlich von ihm durchgeführte Lieferung. Bitte geben Sie gültige Tracking-Informationen für die bereitgestellte Rechnung an."

Bedeutet was genau? Eingereicht wurde eine original Rechnung direkt vom Hersteller, welcher diese Rechnung sicher nicht aus Spaß ausstellt. Natürlich sind die Waren geliefert worden. Diese Unterstellung grenzt ja schon an einer Betrugsunterstellung gegenüber dem Hersteller selbst.

Besten Dank für eine gute Begründung vorab!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
6 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

der Berichtsrepository wirft mir für Verkaufsgebühren 2.283,79€ (brutto) aus, auf der Rechnung steht 2360,61€ (ebenfalls brutto)

Als Erstattung Verkäufergebühren wirft der Berichtsrepository 58,57€ (brutto) aus, auf der Steuergutschrift stehen 47,74€ (ebenfalls brutto)

Kann mir jemand diese abweichung erklären???

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Community,

bei der Durchsicht diverser Nischen ist mir ein neues Konkurrenzlisting ins Auge gesprungen was ich zuvor noch nie gesehen habe.

Mich haben sofort die über 100 Bewertungen gewundert, da der Konkurrent quasi über Nacht aufgetaucht ist. Ein neues Produkt hat ja normalweise nicht sofort 100 Bewertungen mit einem glatten 5.0 Sterne Schnitt. Sehe ich mir die Bewertungen an, sieht man direkt dass sich die Bewertungen auf ein völlig anderes Produkt beziehen, nämlich eine Handtasche. Bei einem neuen Produkt direkt mit 100+ 5,0 Bewertungen einzusteigen ist natürlich ein extremer Vorteil. Aber verstößt das nicht gegen ettliche Richtlinien zum Anlegen von Produktlistings?

Ich habe das Listing natürlich gemeldet und auch die Richtlinien angegeben gegen die hier meiner Auffassung nach verstoßen wird.

Amazon hat jedoch keine Maßnahmen ergriffen weil man dort der Meinung ist, dass nicht gegen die Richtlinien verstoßen wird?

Ist das jetzt ein Freifahrtsschein um ein altes Produkt mit vielen Bewertungen, in ein völlig neues umzuschreiben?

Damit täuscht man doch die Kunden indem man vorgibt viele gute Bewertungen zu haben, die sich aber auf ein ganz anderes Produkt beziehen?

Wie seht ihr das? Wird hier gegen die Richtlinien verstoßen? Falls ja, wie kann ich Amazon sonst darauf aufmerksam machen, wenn hier offenkundig keine Maßnahmen ergriffen werden?

Viele Grüße

Bohoff :)

3 Bewertungen
0 Bewertungen
168 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

das Team hat aktuell mit einer erhöhten Rücksendequote zu kämpfen. Ein Grund dafür ist, dass Amazon Rückerstattungen nicht nur innerhalb der üblichen 30 Tage, sondern teilweise auch noch nach bis zu zwei Jahren erlaubt.

Es kommt zudem vor, dass Kunden die Ware gar nicht zurücksenden, die Rückerstattung jedoch trotzdem erhalten. In anderen Fällen wird beschädigte oder defekte Ware zurückgeschickt, und dennoch erfolgt keine angemessene Reaktion seitens Amazon.

Uns ist zu Ohren gekommen, dass man im Seller Central bestimmte Rücksendeeinstellungen anpassen kann. Im eigenen Seller Central-Konto konnten wir jedoch keine entsprechenden Optionen finden.

Ziel wäre es, sowohl bei FBA- als auch bei FBM-Bestellungen alle Rücksendeanträge zunächst vom Verkäufer genehmigen zu lassen, bevor eine Rücksendung möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den automatisierten Rückgabeprozess bei Amazon einzuschränken oder so zu gestalten, dass Kunden nicht mehr ohne Weiteres Artikel zurücksenden können?

Wir sind für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Viele Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
86 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
1 Stern Bewertung wegen Weiterleitung in Packstation
von Seller_BBWaLfp9KC7EZ
Amazon replied

Hallo,

ich weiß gerade nicht mehr was ich noch tun soll, bin aber mehr als sauer. Hier der Fall:

Kunde hinterläßt eine 1 Stern Bewertung : "Ich habe meinen paket nicht bekommen und ich weiß nicht wo mein paket ist und ich habe auch keine email bekommen"

Lt. Tracking war die Zustellung für 14.05 geplant, die Sendung konnte aber nicht zugestellt werden und wurde lt. DHL in die Packstation umgeleitet, der Kunde wurde benachrichtigt, alles fristgerecht am 14.05.2025

Hier sind wir doch normalerweise "raus", bzw. war der Kunde wahrscheinlich nicht anzutreffen und deswegen die Weiterleitung. Fristen wurde perfekt eingehalten.

Amazon weigert sich nun die 1-Stern Bewertung zu löschen, jetzt aufgepasst, mit der Begründund die Lieferfrist wurde nicht eingehalten...was in dem Falle nicht unsere Schuld ist. Wann der Kunde die Ware aus der Packstation holt können wir doch nicht beeinflussen, er hat sie übrigens ein paar Tage später abgeholt.

Hab schon einen Fall dazu wieder und wieder geöffnet, was aber nichts gebracht hat.

Kann mir hier evtl. ein Admin von AMAZON helfen?

VG

2 Bewertungen
0 Bewertungen
423 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
neuer sinnloser Hinweis in der Bestellung
von Seller_we1HQcag9Rqu9
Amazon replied

heute hatte ich in einer Bestellung folgenden Hinweis:

" Das Ziel ist eine Geschäftsadresse. Eine Lieferung außerhalb der Geschäftszeiten kann zu einer schlechten Kundenrrfahrung führen und sie von Wiederholungskäufen abhalten. "

Als ob wir Verkäufer irgendeinen Einfluss auf die Paketdienste hätte bezüglich der Anlieferzeiten !!

22 Bewertungen
0 Bewertungen
611 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Probleme mit der Gültige Nachverfolgungsrate 0,39%
von Seller_UzbL9bphrHoyu
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich versende derzeit viele Produkte per Brief, ohne Sendungsverfolgung. Bestellungen über 15 Euro verschicke ich mit DHL/Deutsche Post per Einschreiben. Trotzdem liegt meine Nachverfolgungsrate aktuell nur bei 0,39 %. Amazon hat mir mitgeteilt, dass meine Produkte gesperrt werden, wenn ich nicht 95 % erreiche. Hat jemand Tipps, wie ich die Nachverfolgungsrate verbessern oder dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus🙏

1 Bewertung
0 Bewertungen
280 Aufrufe
17 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Kein hervogehobenes Angebot Privatverkauf
von Seller_EQyqhYJn1EmHq

Hallo,

wir sind jetzt seit 2 Wochen ca hier und verkaufen Bücher mit, in der Regel Top Verkaufsrängen als Amazon FBA Händler. Bücher unterliegen in Deutschland der Buchpreisbindung. Somit gelten hier die „ihr müsst günstiger sein als die anderen“ Aussagen nicht.

Alle Händler haben den selben Preis und die selbe Versandzeit. Unser Account ist gesund, aktuell gibt es keine Probleme. Wir waren lediglich zwischendurch bei unseren ASIN out of Stock, das ist seit Donnerstag aber Geschichte. Jetzt haben wir auf viele verschiedene Produkte unseren Stock verteilt.

Also warum bekommen wir das hervorgehobene Angebot nicht? Wir hatten es ein paar mal bis Mittwoch Mittag, doch seit Donnerstag verkaufen wir nur noch über Business, das sind natürlich bei weitem nicht soviel wie im privat Bereich. Seit Donnerstag sind wir auch für Rechnungen durch Amazon registriert.

Wir verstehen nicht, warum der Buybutton nicht herum rotiert. Liegt es daran dass unser Account ganz neu ist? Wie lange müssen wir dann warten bis wir akzeptiert werden? Und selbst das fände ich nicht in Ordnung. Wer entscheidet denn bei gleichen Eingangskriterien, wer verkaufen darf und wer nicht?

Also, wir verkaufen ausschließlich deutsche Bücher über FBA. Buchpreise sind in Deutschland alle identisch. Shop ist top gesund.

@Seller_06JS7friV1yzw kannst du vielleicht helfen damit wir es verstehen?

Beispiel ASIN bei denen auch überall natürlich Lagerbestand vorhanden ist:

3257073356

3630877303

3965844962

3440181235

3965841955

3898839079

3954533561

395453181X

3954533146

3570317293

3257073348

Der Support sagt übrigens durchgängig dass mit unserem Account alles in Ordnung ist. Dann stimmt aber etwas mit der Rotation durch das hervorgehobene Angebot nicht.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
11 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo Liebe Leute!

Ich bräuchte bitte eure Hilfe!

Ich habe vor kurzem eine Konto Übertragung von den Einzelunternehmen meines Vater auf mich und mein Einzelunternehmen durchgeführt.

Alle Identitätsdaten sowie Steuerdaten wurden übermittelt und Bestätigt!

Ich habe zur gleichen Zeit per E-Mail an de-vat-enquiry@amazon.co.uk und de-vat-number-appeals@amazon.de verständigt. Ich bekomme jedoch nur die Rückantwort von tam-general@amazon.de, dass der Fall geschlossen wird, weil Amazon mein Konto deaktiviert hat? Ich dreh mich hier im Kreis.

Bei meinen Kennzahlenmonitor der Verkäuferleistung bekomme Ich keine Informationen ob Daten benötigt werden oder was das Problem ist!

Ich bitte höflich um Mithilfe bitte auch seitens Amazon @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs @Seller_06JS7friV1yzw

Liebe Grüße, Da_Haeuslbauer!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
25 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht