Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_CB7MhnGuhjsDE
user profile
Seller_wJ3DjfJGzinTG
user profile
Seller_4cvzC4EJ6zqKC
user profile
Seller_GU6tCzml31fvl
user profile
Seller_LRHgmvIf9bjQF
user profile
Seller_jo0N9U151eWr0
user profile
Seller_WIdI4hdWrLyI5
user profile
Seller_qULEY4GmO64vB
user profile
Seller_Ym3JHMW3H22eK
user profile
Seller_bLzbAnDDbM886

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_CB7MhnGuhjsDE
user profile
Seller_wJ3DjfJGzinTG
user profile
Seller_4cvzC4EJ6zqKC
user profile
Seller_GU6tCzml31fvl
user profile
Seller_LRHgmvIf9bjQF
user profile
Seller_jo0N9U151eWr0
user profile
Seller_WIdI4hdWrLyI5
user profile
Seller_qULEY4GmO64vB
user profile
Seller_Ym3JHMW3H22eK
user profile
Seller_bLzbAnDDbM886

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile

Willkommen zu unserer Ask Amazon Fragerunde mit dem Brand Registry-Team, die sich auf Eure Fragen zum Brand Registry-Anmeldeprozess konzentriert.

⚡️ Was Ihr wissen müsst:

Das Brand Registry-Team wird am 27. Mai von 9:00 bis 17:00 Uhr Eure Fragen beantworten, die in diesem Event-Thread gestellt werden.

💡 Stellt Eure Fragen unten!

Postet Eure Fragen unten! Unser Partnerteam wird die eingehenden Fragen im Laufe des Tages prüfen (sowie die im Voraus eingereichten), und wir werden unser Bestes geben, am Tag der Veranstaltung so schnell wie möglich zu antworten.

Wir veranstalten Ask Amazon-Events in mehreren Ländern. Zusätzlich zu diesem DE-Event werden diese auch in folgenden Ländern abgehalten:

Frankreich

Vereinigtes Königreich

Italien

Spanien

Japan

Bitte beachtet, dass dieser Event-Thread speziell für das DE-Forum gedacht ist. Links für die einzelnen regionalen Events werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

Hinweis: Wir können keine Rechtsberatung anbieten oder regulatorische Anforderungen für spezifische Situationen einzelner Verkäufer interpretieren.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
193 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon / ING Kredit flexi wird eingestellt?
von Seller_CB7MhnGuhjsDE

Hallo hat noch jemand die ING Mitteilung erhalten dass der flexi ING AMAZON Kredit eingestellt wird , man nichts mehr abbuchen / auszahlen kann? Und nun möchte Man den gesamten Betrag von uns zurück haben ?

1 Bewertung
0 Bewertungen
324 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Sehr geehrte Moderatoren und Verkäufer,

Ich möchte einen sehr frustrierenden A-bis-Z-Garantiefall melden und die Hilfe eines Moderators in Anspruch nehmen.

@Seller_Ti4DEoLKJ6F3q @Seller_06JS7friV1yzw @Seller_sSkzzHms7Kxs6 @Seller_hwwu0taY2D6Xs

@Seller_hwwu0taY2D6Xs

Fallzusammenfassung:

Im März 2025 kaufte ein Kunde bei uns einen Drucker für 2.299 €. Bestellnummer: 028-4735133-9270766

Zwei Monate später beantragte der Käufer plötzlich eine Rückgabe, doch wir konnten ihn nicht über Amazon kontaktieren, da er die Nachrichtenfunktion deaktiviert hatte.

Wir konnten den Käufer über WhatsApp kontaktieren, leisteten technischen Fernsupport und schickten ihm nach der Diagnose des Problems kostenlos ein Ersatzteil.

Das Ersatzteil wurde erfolgreich geliefert, und wir haben einen Sendungsverfolgungsnachweis.

Nach dem Versand reagierte der Käufer nicht mehr, sodass wir davon ausgingen, das Problem sei behoben.

Am 28. Mai beantragte der Käufer jedoch plötzlich die A-bis-Z-Garantie. Nur zwei Stunden später erstattete Amazon den vollen Betrag von 2.299 €. Wir kontaktierten den Käufer anschließend auch über WhatsApp, erhielten jedoch keine Antwort.

Der Käufer behielt das Gerät und das Ersatzteil.

Diese Situation ist äußerst frustrierend, da wir einen guten Kundendienst geleistet und alles in gutem Glauben abgewickelt haben. Nun haben wir sowohl das Produkt als auch die Zahlung verloren. Wir halten dies für äußerst unfair und verletzen die Interessen der Verkäufer, die ihr Bestes getan haben, um einen guten Kundendienst zu bieten.

Wir haben über Seller Central Einspruch eingelegt, aber keine hilfreiche Lösung erhalten. Daher möchte ich hier den Administrator um Hilfe bitten.

Wir bitten den Administrator höflich um Unterstützung bei der Prüfung dieses Falls oder um Hinweise zur Eskalation.

1 Bewertung
0 Bewertungen
135 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Recently, nearly 49 ASINs of our store received complaints about malicious trademark registration and were extorted £ 8750 to purchase their trademark in order to withdraw the complaints against us. Our trademark has been authorized for sale on this website for many years. We have submitted appeals twice but failed. Does Amazon platform accept their malicious complaints without review? What should I do if I make changes?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
1 Aufruf
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Freischaltungsantrag abgelehnt
von Seller_GU6tCzml31fvl
Amazon replied

Hallo,

ich habe eine Ablehnung zu einem Freischaltungsantrag für eine Marke erhalten mit der Begründung:

"Sie haben eine Rechnung für eine nicht vom Lieferanten ausgeführte Lieferung eingereicht. Beschaffen Sie sich von Ihrem Lieferanten eine Rechnung für eine tatsächlich von ihm durchgeführte Lieferung. Bitte geben Sie gültige Tracking-Informationen für die bereitgestellte Rechnung an."

Bedeutet was genau? Eingereicht wurde eine original Rechnung direkt vom Hersteller, welcher diese Rechnung sicher nicht aus Spaß ausstellt. Natürlich sind die Waren geliefert worden. Diese Unterstellung grenzt ja schon an einer Betrugsunterstellung gegenüber dem Hersteller selbst.

Besten Dank für eine gute Begründung vorab!

1 Bewertung
0 Bewertungen
229 Aufrufe
12 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
UK inventory wrongly investigated by Amazon
von Seller_LRHgmvIf9bjQF

Case ID:11162522832

Hello,

At present, all the inventory of my UK site has been adjusted to the reserved status. The customer service said that because our inventory in Amazon.de was complained of trademark infringement, the UK inventory was also adjusted to the status of authenticity investigation. The UK has left the EU, and Amazon's UK inventory and German inventory are already completely separate. And we have UK and EU trademarks, we are legally selling on Amazon, why is the UK inventory implicated by Germany. This is Amazon's mistake to classify the UK inventory as counterfeit. We legally and compliantly own the UK trademark and sell in the UK.

Please help me notify the Amazon warehouse investigation team to restore my inventory to the saleable status as soon as possible. This is very important to me. There is 100,000 pounds of inventory here. We have to run Amazon's flash sale next week. Without these stocks, I can't do promotions, and my event will be cancelled.

Please help me!

@Seller_Ti4DEoLKJ6F3q@Seller_sSkzzHms7Kxs6@Seller_hwwu0taY2D6Xs@Seller_06JS7friV1yzw

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hi zusammen, wir haben verschiedene Marken in unserem Store und wissen auch, dass jede Marke immer jeweils neu einen Antrag benötigt, neue EAN-Nummernkreise aus GS1 freizuschalten.

Wir haben bereits 2 Cases geöffnet, müssen die Nachweise senden, diese senden wir nun schon seit Wochen, auch als jpeg und als pdf, und weisen darauf hin, dass alles wie verlangt ist. Wichtig außerdem: Der Besitzer des Verkäuferkontos ist gleichzeitig der Markeninhaber UND gleichzeitig der EAN Inhaber, die gleiche Person. Die Antwort ist jedes Mal die gleiche: bitte Nachweise senden. Ich habe zudem das Gefühl, die Technik hakt etwas, denn bei einigen Antworten von SC stimmt der Markenname gar nicht mit unserer Marke überein. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht mal etwas wie eine Vorlage/Beispiele für entsprechende Schreiben?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
34 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verifizierung geht nicht: Ihre Anfrage wurde abgelehnt.
von Seller_WIdI4hdWrLyI5

Moin, ich habe ein Einzelunternehmen und habe nun eine neue UG gegründet. Diese versuche ich nun parallel anzumelden. Jedoch kommt immer:

Ihre Anfrage wurde abgelehnt.

Wir sind nicht in der Lage, die von Ihnen eingereichten Dokumente zu verifizieren. Daher dürfen Sie nicht bei Amazon verkaufen. Wir können Ihnen keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben und werden weitere E-Mails zu dieser Entscheidung eventuell nicht beantworten.

Mein Perso wurde von einem Mitarbeiter verifiziert. HRB und persönlicher Kontoauszug wurden ebenfalls hochgeladen und sind aktuell.

Weiss jemand woran es liegen kann? Habe es inzwischen mit 6 E-Mail-Adressen immer wieder versucht aber hat nicht geklappt.

Macht es mehr Sinn, dass ich mein Einzelunternehmen auf die UG übertrage? Weil helfen kann mir keiner. Auch nicht der Support, weil das konto noch nicht existiert.

Beim Einzelunternehmen muss ich es auch gerade neu verifizieren. Oder hat es damit zu tun, dass das System da spinnt?

Hat einer Erfahrungen damit? Danke Euch allen schon mal.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Gebraucht gekauft, neu erwartet. 1- Sternbewertung
von Seller_qULEY4GmO64vB
Amazon replied

Hallo liebe Mods,

hier mal wieder ein Blindgänger.

Kunde hat offensichtlich versehentlich einen gebrauchten Artikel bestellt.

Leider hat dieser beim Betätigen des Einkaufsfeldes nicht auf die Zustandsbeschreibung geachtet und einen neuen Artikel erwartet.

Hierfür haben wir in der Verkäuferleistung eine negative Bewertung erhalten.

Könntet Ihr prüfen ob diese Bewertung entfernt werden kann?

Ich wäre überaus Dankbar.

Fall ID: 11148204112

@Seller_sSkzzHms7Kxs6

Viele Grüße

Lucy

0 Bewertungen
0 Bewertungen
281 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an das Forum, weil ich mit meinem Anliegen über die regulären Meldewege leider nicht weiterkomme und auf Unterstützung von erfahrenen Verkäufern oder Amazon-Administratoren hoffe.

Für unseren Artikel (ASIN: B0DNFJY97R) haben wir eine 1-Stern-Bewertung erhalten, deren Text absolut unverständlich ist:

„Fehlt zu klein sus“

Wir haben diese Bewertung bereits mehrfach über die Produktseite gemeldet, aber bisher keinerlei Rückmeldung oder Reaktion von Amazon erhalten. Auch der Versuch, den Kunden direkt zu kontaktieren, blieb ohne Antwort. Wir hätten dem Kunden gerne geholfen – sei es durch Umtausch oder durch Information über das gesetzliche Widerrufsrecht, das natürlich auch für dieses Produkt gilt.

Leider scheint der Algorithmus unsere Meldungen zu ignorieren, und der Kundendienst verweist uns immer wieder auf das Meldeformular auf der Produktseite – was wir, wie gesagt, schon mehrfach erfolglos genutzt haben.

Daher meine Frage an die Community und insbesondere an Amazon-Mitarbeiter hier im Forum:

Wie können wir in so einem Fall weiter vorgehen? Gibt es eine Möglichkeit, dass sich ein echter Mitarbeiter der Sache annimmt und die Bewertung prüft? Wir möchten, dass die Bewertung entweder entfernt wird oder der Kunde zu einer Klarstellung aufgefordert wird, da sie weder hilfreich noch verständlich ist.

Für jeden Hinweis oder Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Zoltan Mraz / P24S Group LLC.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
18 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Frage zur Versandbestätigung am Wochenende
von Seller_bLzbAnDDbM886

Hallo zusammen, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

ich habe eine Frage zum Thema Versandbestätigung am Wochenende (FBM):

Wenn ich meine Pakete samstags oder sonntags bereits verpacke und die Sendungsnummern vorliegen, darf ich dann den Versand schon bei Amazon bestätigen – auch wenn die Pakete tatsächlich erst am Montag vom Versanddienstleister abgeholt werden?

Bisher warte ich mit der Versandbestätigung immer bis zum Tag der tatsächlichen Abholung, da ich unsicher bin, ob eine frühere Bestätigung zu Problemen führen könnte. Es könnte ja sein, dass das System sonst davon ausgeht, die Sendung sei bereits unterwegs, was zu falschen Lieferzeiterwartungen führen könnte.

Hat jemand dazu Erfahrungen oder weiß, wie Amazon das handhabt?

Vielen Dank im Voraus!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
37 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht