Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_4uU2FcaDTFk1n
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_3Vd3Wp7y9BnSD
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_kaCYaSaILAqzH
user profile
Seller_uBb6wAuPi5zZX
user profile
Seller_zVHPt26PCBfLz
user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Seller_akyfwnp4WO07l
user profile
News_Amazon

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_4uU2FcaDTFk1n
user profile
Seller_we1HQcag9Rqu9
user profile
Seller_3Vd3Wp7y9BnSD
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_kaCYaSaILAqzH
user profile
Seller_uBb6wAuPi5zZX
user profile
Seller_zVHPt26PCBfLz
user profile
Seller_PiMMXsHWhsvhn
user profile
Seller_akyfwnp4WO07l
user profile
News_Amazon

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Leitfaden für Kundenanfragen zu Rechnungskorrekturen
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Als Amazon-Verkaufspartner, die den Umsatzsteuer-Berechnungsservice nutzen, erhaltet ihr möglicherweise Anfragen von Geschäftskunden zur Korrektur ihrer Rechnungsdetails. Hier erfahrt ihr, was in solchen Fällen zu tun ist.

Es gibt zwei Arten von Rechnungskorrekturen, und der Prozess unterscheidet sich je nachdem, was geändert werden muss:

1. Einfache Änderungen (Rechnungsadresse oder Firmenname)

• Bittet den Kunden, sich direkt an den Amazon-Kundenservice zu wenden
  • Amazon stellt eine korrigierte Rechnung mit den aktualisierten Informationen aus
  • Keine Aktion von euch als Verkäufer erforderlich

2. Andere Änderungen

• Ihr müsst eine Gutschrift ausstellen, um die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung zu stornieren
  • Erstellt und sendet eine neue, korrigierte Rechnung an den Kunden
  • Hinweis: Ihr könnt die ursprüngliche Amazon-generierte Rechnung nicht direkt ändern

Warum das wichtig ist

Korrekte Rechnungsstellung ist wichtig für:

• Aufrechterhaltung eures Amazon Business Verkäuferstatus
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Einhaltung der Umsatzsteuer-Vorschriften
  • Gewährleistung eines reibungslosen Kauferlebnisses

Best Practices

• Reagiert zeitnah auf Korrekturanfragen
  • Leitet Kunden je nach Art der gewünschten Änderung an den entsprechenden Prozess weiter
  • Führt Aufzeichnungen über ausgestellte Gutschriften und neue Rechnungen
  • Fragt beim Kunden nach, ob die korrigierte Dokumentation erhalten wurde

Nächste Schritte

Wenn ihr eine Anfrage zur Rechnungskorrektur erhaltet:

1. Ermittelt die Art der erforderlichen Änderung
  2. Folgt dem entsprechenden Prozess je nach Änderungsart
  3. Dokumentiert die Korrektur für eure Unterlagen
  4. Bestätigt mit dem Kunden, dass das Problem gelöst wurde

Braucht ihr weitere Hilfe? Besucht die Hilfeseiten zum Umsatzsteuer-Berechnungsservice im Seller Central für detaillierte Anleitungen zur Verwaltung von Rechnungen und Gutschriften.

Eure Frage wird nicht beantwortet? Fragt uns unten!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
170 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Richtlinienverstöße bei Produktrezensionen
von Seller_4uU2FcaDTFk1n

Hallo zusammen,

der Umgang von Amazon mit solchen Fällen ist völlig inakzeptabel.

Seit mittlerweile sechs Wochen kämpfen wir in zwei eindeutigen Fällen mit dem Support – ohne Erfolg.

Trotz klarer und unbestreitbarer Richtlinienverstöße – so eindeutig, dass es dazu wirklich keine zwei Meinungen geben kann – werden unsere Fälle abgelehnt. Unsere Einsprüche? Konsequent ignoriert, als hätten sie keinerlei Relevanz.

Im Wortlaut widersprechen die Entscheidungen des Supports genau jenen Richtlinien, auf die er sich absurderweise immer wieder beruft.

Ich habe inzwischen ehrlich gesagt die Hoffnung auf eine faire Behandlung aufgegeben. Das hindert mich aber nicht daran, dem Support weiter auf die Nerven zu gehen – und weiter schlechte Bewertungen für diese fragwürdige "Serviceleistung" zu hinterlassen.

Neuste Eskalationsstufe:

Die Supportnachrichten werden mittlerweile mit dem Namen Roboute Guilliman unterschrieben – eine fiktive Figur aus dem Spiel Warhammer, die dort als galaktischer Rächer auftritt. In diesem Kontext wirkt die Ablehnung unseres Einspruchs nicht wie das Ergebnis einer neutralen Prüfung – sondern vielmehr wie eine persönliche Retourkutsche auf unsere zuvor abgegebene, kritische Bewertung.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
7 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile
Bearbeitungszeit für alle Artikeländern
von Seller_we1HQcag9Rqu9

Hallo.

Gibt es einen einfachen Weg, um die Bearbeitungszeit für alle Artikel gleichzeitig zu ändern?

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Ich wurde von einer FBA Kundin extrem negativ bewertet, die Bewertung wurde gestrichen, ich erwarte aber die Löschung, weil Kunden sich die Rufschädigung trotzdem durchlesen und dann nicht kaufen.

Die Kundin hat bestätigt, dass Sie den falschen Verkäufer bewertet hat und TROTZDEM wird die Bewertung NICHT gelöscht! die Frau selbst kann die Bewertung auch nicht löschen. Der Käuferservice konnte nichts machen und in Ihrer Übersicht ist Ihre Bewertung GAR NICHT zu sehen, sie kann sie also nicht löschen.

Also mein Fazit: wieso behandelt amazon seine Verkäufer so unglaublich respektlos?

Wieso wird man dazu von der Verkäuferleistungsabteilung auch noch so UNGLAUGLICH ARROGANT und HEARABLASSEND behandelt?

10 - in Worten ZEHN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Stunden Arbeit hat mich diese Unverfrorenheit jetzt schon gekostet!

Ich erwarte hier eine Antwort und eine Entschuldigung von einem amazon Mitarbeiter!

0 Bewertungen
0 Bewertungen
451 Aufrufe
18 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

⭐HEUTE: Montag, 30. Juni 2025, 09:00 - 17:00 Uhr⭐

Das Transparency-Team ist hier, um alle eure Fragen zu beantworten - egal ob es um den Schutz eurer Marke vor Fälschungen geht, die Verbesserung des Kundenerlebnisses oder neue Einblicke in eure Lieferkette!

📢So funktioniert das heutige Event:

• Unser Team überwacht diesen Thread aktiv von 09:00 bis 17:00 Uhr
  • Stellt eure Fragen unten in den Kommentaren
  • Wir beantworten jede Frage in der Reihenfolge, in der sie eingeht
  • Schaut euch auch die vorherigen Fragen und Antworten an - vielleicht wurde eure Frage schon gestellt!

🔍 Wichtige Themen, bei denen wir euch helfen können:

• Strategien zum Markenschutz
  • Fälschungsprävention
  • Tools für Kundeninteraktion
  • Einblicke in die Lieferkette
  • Programm-Anmeldung
  • Unterstützung bei der Implementierung

💡 Neu bei Transparency? Besucht unsere Programmseite für einen schnellen Überblick, während ihr auf eure Antwort wartet.

⏰ Das Event endet heute um 17:00 Uhr - lasst euch diese Chance auf Expertenrat nicht entgehen!

0 Bewertungen
2 Bewertungen
197 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
A+ is broken not able to add module
von Seller_kaCYaSaILAqzH
Amazon replied

Hi,

Since Tuesday when I try to edit the existing A+ content and add module, nothing is shown. I have to create a new one in order to add module. Does anyone have the same problem? I do not want to delete all my A+ just to make update. Can someone from Amazon look into this?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
89 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA verliert unsere Produkte bei Einbuchung
von Seller_uBb6wAuPi5zZX

Wir senden seit rund einem Jahr regelmssig Produkte zu den FBA Lagern.

Mit Entsetzen mussten wir die Erfahrung machen, dass Amazon nur noch knapp die Hälte unserer Produkte einlagert. Auf Rückfrage mittels Support und Chat konnte und wollte nicht weitergeholfen weden, stattdessen sind unagebrachte Nachrichtenkopien auf unsere spezifischen Fragen gesendet worden.

Was ist die Ursache, dass nur ein Teil der Sendungen eingelagert wird? (Wir senden in der Regel sortenrein)

Kann man da rechtliche Schritte veranlassen?

Wir hoffen es gibt da irgendwo eine Antwort darauf...

0 Bewertungen
0 Bewertungen
270 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Ungerechte 1-Sterne Bewertung
von Seller_zVHPt26PCBfLz
Amazon replied

Hallo zusammen,

Es geht um die Bestellung mit der ID: 304-4265999-0107509. Vielleicht hat jemand hier Ähnliches erlebt..

Ein Kunde hat eine 1-Stern-Bewertung abgegeben mit dem Inhalt (auf Türkisch):

„Das Set ist verschwunden und ich weiß nicht, wo es ist.“

Die Situation im Detail:

• Die Bestellung wurde von uns rechtzeitig versendet.
  • Geplanter Liefertermin laut Amazon bis zum 19.06.2025.
  • Allerdings war der 19.06. ein gesetzlicher Feiertag – sowohl bei uns als auch am Wohnort des Kunden.
  • Dadurch hat sich die Zustellung um einen Werktag verzögert, was völlig nachvollziehbar ist.
  • Trotzdem hat der Kunde am Feiertag selbst, also am 19.06., die schlechte Bewertung abgegeben, weil er dachte, das Paket sei verschwunden.
  • Wir haben den Kunden mehrfach kontaktiert, um die Situation zu klären jedoch leider ohne Rückmeldung.
  • Eine Entfernungsanfrage der Bewertung bei Amazon blieb leider erfolglos, mit der Begründung, dass der Beitrag nicht gegen die Richtlinien verstoße.

Wir finden die Bewertung nicht gerechtfertigt, da die Verzögerung nachvollziehbar war und der Kunde bereits am voraussichtlichen Liefertag (Feiertag) negativ bewertet hat ohne abzuwarten oder zu antworten.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es Wege oder Tipps, wie man in solchen Fällen doch noch etwas erreichen kann entweder über Amazon oder durch gezielte Nachverfolgung?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

0 Bewertungen
0 Bewertungen
155 Aufrufe
6 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
FBA Sendung verloren
von Seller_PiMMXsHWhsvhn
Amazon replied

Hallo zusammen,

ich habe am 12.06 eine Sendung mit dem Amazon- Vertragspartner versendet. Seit dem 13.6 keine Aktualisierung mehr. Ich gehe davon aus, dass die Sendung verloren gegangen ist. Wer haftet für die Kosten bitte ? Die Sendung kostet 1700€

Danke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
165 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
EPR-Nummer, DIVID, ELSTER und amazon
von Seller_akyfwnp4WO07l
Amazon replied

Hallo, ich vertreibe u.a. Getränke in Plastikflaschen aus Malta in Deutschland. Bin anscheinend vom Einwegkunstoffpfandgesetz betroffen, jedenfalls hat amazon meine Flaschen deaktiviert. Habe Lucid-Nummer und bin bei DPG gelistet. Soll mich bei DIVID anmelden, hierzu brauche ich ein Elster-Zertifikat. Das hat gedauert, nun habe ich es, und kann mich trotzdem bei DIVID nicht einloggen, angeblich ist es das falsche Zertifikat. Ohne DIVID keine EPR-Nummer, und ohne diese keinen Verkauf meiner Plastikflaschen (PET)? Stimmt das? Wer weiß Bescheid? D-Anke

0 Bewertungen
0 Bewertungen
16 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Am 20. Juni 2025 wird die maximale Kartonlänge für Bestellungen mit Versand durch Amazon im Vereinigten Königreich, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien von 63,5 cm auf 91,4 cm erhöht.

Durch diese Änderung können Sie längere Kartons über mehrere Vertriebskanäle hinweg verwenden und Branchenstandards erfüllen.

Die maximalen Kartonmaße lauten nun wie folgt:

• Länge: 91,4 cm
  • Breite: 63,5 cm
  • Höhe: 63,5 cm
  • Gewicht: 22,7 kg

Wenn Sie bereits Pakete mit den neuen Abmessungen verschickt haben, werden diese ohne Mängel oder Gebühren als Kartons in Standardgröße empfangen.

Weitere Informationen finden Sie unter Versandbedingungen und Anlieferplanung mit Versand durch Amazon.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht