Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_Rjjk51JD7Ax2q
user profile
Seller_LPX9yEPeFRvre
user profile
Seller_laiJigzelzkKg
user profile
Seller_IajrbVf1MNVth
user profile
Seller_C7arxZlt4BcwJ
user profile
Seller_6d9x5VJJl39yz
user profile
Seller_qD2scSs0ll41j
user profile
Seller_gHhILEXWyooyg
user profile
Seller_XUkDQVuOG6HdJ
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_Rjjk51JD7Ax2q
user profile
Seller_LPX9yEPeFRvre
user profile
Seller_laiJigzelzkKg
user profile
Seller_IajrbVf1MNVth
user profile
Seller_C7arxZlt4BcwJ
user profile
Seller_6d9x5VJJl39yz
user profile
Seller_qD2scSs0ll41j
user profile
Seller_gHhILEXWyooyg
user profile
Seller_XUkDQVuOG6HdJ
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Vorbestellung einrichten möglich?
von Seller_Rjjk51JD7Ax2q

Hallo,

ich habe mich bereits hier im Forum umgesehen und auch den Support angeschrieben, aber die Antwort auf meine Frage bislang noch nicht gefunden/erhalten.

Es geht um mein eigenes Buch, das ich als alleiniger Händler (niemand sonst verkauft das Buch / nicht im VLB gelistet) bei Amazon via FBM verkaufen möchte. Derzeit steht auf meiner Artikelseite (https://www.amazon.de/dp/3000823506) folgendes: "Derzeit nicht verfügbar. Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt." Ich habe als Veröffentlichungsdatum den 12.06.2025 angegeben und auch den Lagerbestand von 0 auf 50 hochgesetzt, da ich davon ausging, so eventuell die Vorbestellfunktion nutzen zu können. Allerdings hat sich dadurch nichts geändert. Nun meine Frage, ob ich überhaupt diese Funktion nutzen kann und wenn ja, wie?

Ich dachte, ich würde zumindest schon mal als Händler bei dem Listing angezeigt werden, oder es steht zumindest dort, dass der Artikel am 12.06.2025 erscheint / bestellbar ist o.Ä. und ggf. auch schon mal der Buchpreis dort steht. Was aber alles nicht der Fall ist.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Danke vorab und viele Grüße

Teresa

0 Bewertungen
0 Bewertungen
85 Aufrufe
5 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
AGL produkt label
von Seller_LPX9yEPeFRvre
Amazon replied

Müssen meine Produkte mit einem Barcode-Etikett versehen sein, wenn sie von AGL aus China abgeholt werden?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
15 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Marke auf neuen Account
von Seller_laiJigzelzkKg

Hallo,

wir haben unseren Account aus versehen selber gelöscht mit allem drum und dran. Nun haben wir es geschafft die Ware von Amazon zurückzubekommen usw.

Jetzt ist das Problem mit der Marke. Die ist noch verknüpft mit dem alten Konto und wir können uns nicht einloggen, weil eben aus versehen alles gelöscht. Wie kann ich jemanden von Amazon dazu bringen die Marke zu löschen oder auf den neuen Account zu übertragen ?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
4 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo,

wir haben die LUCID Nummer des Mutterunternehmens für unser neues Unternehmen eingereicht und es wurde laut Seller Support abgelehnt. Nun haben wir eine eigene LUCID Nummer für die neue Firma beantragt und erhalten, aber können diese nicht einreichen weil der Status des aktuellen Antrags seit Wochen nicht bearbeitet wird. Jedes mal wenn man gucken will, ob sich was getan hat auf der Seite, wird es auch noch zurückgesetzt (clever gelöst).

Der Kundendienst ist leider gar keine Hilfe. Jeden Tag schreibe ich aufs neue, weil keine Antwort kommt. Ständig werden dann neue Fälle geöffnet und uns erzählt, dass das an ein Spezialisten Team weitergeleitet und in 24 Stunden gelöst wird. Passieren tut seit mehreren Wochen nichts.

Unsere aktuelle Fallnummer: 11086734972

Beste Grüß

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Guten Tag,

wir haben für die Order-ID 302-6838427-2310709 einen AZG durchgewunken bekommen. Antrag gestellt und am selben Tag genehmigt – wir hatten nicht mal die Gelegenheit, in der Sache Stellung zu nehmen. Eventuell kann ja ein Moderator dazu etwas sagen, @Seller_hwwu0taY2D6Xs ?

Wir haben auch Einspruch eingelegt. Wo sieht man heutzutage die Reaktionen seitens Amazon? In den E-Mails finde ich nichts und beim Garantieantrag selbst auch nicht.

Grüße

1 Bewertung
0 Bewertungen
346 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo liebe Mitstreiter,

seit heute ist ein Angebot von mir gesperrt wegen der fehlenden Registrierung EPR

Plastik Verordnung. Mein Angebot unterliegt aber nicht der EPR. Das Produkt ist

in einer Pappschachtel verpackt mit einer Cellophan-Abdeckung (Cellophan ist kein Plastik)

Weiter ist das Produkt zum Kochen, Backen und Garnieren gedacht. Das steht auch eindeutig

im Produkttitel. Also auch kein Sofortverzehr. Ich habe jetzt schon zwei Fälle im Verkäufer-Support

eröffnet. Leider scheint keine meine Mails richtig zu lesen, da ich nur unsinnige Antworten erhalte.

Die Mitarbeiter scheinen die EPR Verordung gar nicht zu kennen bzw. zu verstehen. Trotzdem ist

mein Angebot inaktiv.

Weiß einer von Ihnen da eine Lösung???

0 Bewertungen
0 Bewertungen
32 Aufrufe
4 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Liebe Community,

ich möchte eure Erfahrungen mit dem Versand per Großbrief, Maxibrief oder Warenpost als Marketplace-Verkäufer hören. Diese Versandarten bieten zwar eine kostengünstige Möglichkeit, Pakete zu verschicken, doch es gibt ein großes Problem: Bei einem „SAFE-T“-Antrag wird dieser kategorisch abgelehnt, da die Zustellung nicht nachgewiesen werden kann – lediglich der Versand ist dokumentiert. Dies reicht beispielsweise bei eBay aus, um dem Verkäufer eine gewisse Sicherheit zu geben, doch bei Amazon scheint es nicht auszureichen.

Meine persönliche Statistik zeigt, dass bei diesen Versandmethoden rund 10% der Sendungen angeblich nicht beim Käufer ankommen. Laut Angaben der Deutschen Post liegt die Verlustrate im Promillebereich. Es stellt sich daher die Frage, ob gewisse Käufer gezielt die Politik von Amazon ausnutzen, nach der dem Käufer fast immer Recht gegeben wird, um sich Ware ohne Gegenleistung zu sichern.

Ich bin ein kleiner Einzelunternehmer mit einem angemeldeten Nebengewerbe, das mir ermöglicht, mit meinen Kindern auch einmal Urlaub zu machen. Jeder dieser vermeintlich „verlorenen“ Sendungen bedeutet für mich einen erheblichen finanziellen Schaden – sowohl den Einkaufspreis der Ware als auch die Versandkosten. Da ich hauptsächlich Produkte im Wert von 3–20 € verkaufe und die Gewinnspanne bei durchschnittlich 35% des Einkaufspreises liegt, bedeutet jeder solcher Vorfall, dass ich etwa drei Artikel im gleichen Preissegment „umsonst“ verkaufe, nur um den Verlust auszugleichen.

Mein Anliegen ist kein Appell um Mitleid, sondern eine nüchterne Analyse der Situation: Ist es mittlerweile normal, mit einer effektiven Gewinnspanne von lediglich 5–15% auf Amazon zu arbeiten, anstatt mit den ursprünglich kalkulierten 30%?

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und eure Meinungen zu diesem Thema!

0 Bewertungen
1 Bewertung
122 Aufrufe
10 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen !

Heute brauche ich bitte einmal ein wenig Hilfe.

Kann mir jemand sagen, warum Kunden nach mehr als 14 Tagen immer noch einen Rücksendeantrag öffnen können ,der genehmigt wird, obwohl ich nur 14 Tage Rückgaberecht gewähre ?

Im aktuen Fall geht es um einen Artikel der nach 27 Tagen Lieferung genehmigt wurde und gleichzeitig dazu wurde der Artikel einfach automatisch mit dem DPD Label von Amazon verschickt.

Ist also ohne mich zu fragen, auf meine Kosten auf dem Weg zurück zu mir. (wie schön)

Der Rücksendegrund war: Inkompatibel oder für vorgesehenen Einsatz ungeeignet (ist das der Trick,mit dem man unbegrenzt Ware zurück schicken kann ?)

Der Artikel war in ordnung (war ja Neuware und gut verpackt),da war nichts mit. Ich meine früher konnte man den Rücksendeantrag einfach schließen,mit der Begründung "Rückgabefrist abgelaufen oder überschritten"

Dies scheint es nicht mehr zu geben ?

Wie kann man dies abstellen ? Was kann ich machen (außer jammern)

Ich bedanke mich schon mal für eure Zeit und freue mich auf die Antworten.

Ansonsten wünsche ich viele Verkäufe und ein schönes Wochenende.

Der Michael

0 Bewertungen
4 Bewertungen
191 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versandkosten nicht mehr änderbar
von Seller_XUkDQVuOG6HdJ

Seit einigen Wochen haben wir das Problem, dass wir keine Versandkosten mehr ändern können. Flächendeckend.

Zwar kann man die Versandkosten noch bearbeiten, und eine neue Versandvorlage auswählen (in diesem Fall 3,95€), dies wird auch bei "bearbeiten" so angezeigt (siehe Screenshot 1).

Aber in der Kundenansicht und im Lagerbestand wird dies nicht geändert. Es bleibt bei 9,95€ (siehe Screenshot 2)

Weiß jemand einen Rat, woran das liegen könnte ?

Der Amazon Support selbst weiß es schonmal nicht...leider.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
12 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
🌟 Was ist euer größter Erfolg in letzter Zeit?
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo Zusammen und einen schönen Freitag 😀

Ob ihr gerade euer erstes Produkt auf den Markt gebracht habt, einen neuen Verkaufsrekord erreicht habt oder den A+ Content gemeistert habt - wir möchten davon hören! Wenn ihr eure Erfolge teilt - egal ob groß oder klein - motiviert ihr damit nicht nur andere, sondern helft uns allen, gemeinsam zu lernen und zu wachsen.

So könnt ihr mitmachen:

✔ Hinterlasst einen Kommentar mit eurem jüngsten Erfolg (oder euren Erfolgen!)

✔ Teilt mit uns, was den Erfolg möglich gemacht hat - habt ihr eine neue Strategie, ein neues Tool oder einen neuen Ansatz ausprobiert?

Lasst uns diesen Thread mit positiver Inspiration und praktischen Tipps füllen. Wer weiß? Eure Geschichte könnte genau das sein, was jemand anderes heute hören muss!

Wir freuen uns darauf, von euren Erfolgen zu lesen!

1 Bewertung
5 Bewertungen
614 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht