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Seller_HXPdcFJufTpoo

Artikel immer wieder fälschlicherweise als „abgelaufen“ eingestuft und automatisch in Remission gegangen

Hallo zusammen,

mein Artikel mit der ASIN B08293CRW5 wird seit mehreren Wochen immer wieder fälschlicherweise als nicht verkaufbar eingestuft – mit der Begründung "abgelaufen".

Dabei handelt es sich um einen pH-Regulator für Pflanzen, auf dessen Verpackung lediglich ein Produktionsdatum angegeben ist. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es nicht. Offenbar interpretiert Amazon das Produktionsdatum jedoch als MHD, was zu der irrtümlichen Einstufung führt.

Ich habe bereits mehrere Support-Fälle eröffnet. In zwei Fällen wurde mir bestätigt, dass der Lagerbestand nicht abgelaufen sei und der Artikel wieder freigegeben wurde. (26.6 und gestern 9.7.) Trotzdem wird er kurze Zeit später wieder als nicht verkaufbar markiert.

Heute ist der Artikel dann automatisch in Remission gegangen. Ich habe wenige Stunden nach Erstellung versucht, die Remission zu stornieren – leider ohne Erfolg, da der Status bereits auf „Ausstehend“ steht. Der Support kann mal wieder nicht helfen, verweist auf eine Weiterleitung des Falls und bis zur nächsten Antwort ist die Ware vermutlich schon wieder bei mir.

Ich bitte daher einen Moderator, sich diesen Vorgang einmal anzusehen und eine dauerhafte Lösung zu ermöglichen. Es kann nicht sein, dass ein ordnungsgemäß gelisteter Artikel immer wieder als „abgelaufen“ markiert wird und dann automatisch in Remission geht.

Fall-IDs: 11244407812; 11276466782

Remissionsauftragsnummer: jIDu2HaboW

Vielen Dank im Voraus!

@Emma_Amazon@Jona_Amazon@Rachelle_Amazon

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Tags:Lagerbestand
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mein Artikel mit der ASIN B08293CRW5 wird seit mehreren Wochen immer wieder fälschlicherweise als nicht verkaufbar eingestuft – mit der Begründung "abgelaufen".

Dabei handelt es sich um einen pH-Regulator für Pflanzen, auf dessen Verpackung lediglich ein Produktionsdatum angegeben ist. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es nicht. Offenbar interpretiert Amazon das Produktionsdatum jedoch als MHD, was zu der irrtümlichen Einstufung führt.

Ich habe bereits mehrere Support-Fälle eröffnet. In zwei Fällen wurde mir bestätigt, dass der Lagerbestand nicht abgelaufen sei und der Artikel wieder freigegeben wurde. (26.6 und gestern 9.7.) Trotzdem wird er kurze Zeit später wieder als nicht verkaufbar markiert.

Heute ist der Artikel dann automatisch in Remission gegangen. Ich habe wenige Stunden nach Erstellung versucht, die Remission zu stornieren – leider ohne Erfolg, da der Status bereits auf „Ausstehend“ steht. Der Support kann mal wieder nicht helfen, verweist auf eine Weiterleitung des Falls und bis zur nächsten Antwort ist die Ware vermutlich schon wieder bei mir.

Ich bitte daher einen Moderator, sich diesen Vorgang einmal anzusehen und eine dauerhafte Lösung zu ermöglichen. Es kann nicht sein, dass ein ordnungsgemäß gelisteter Artikel immer wieder als „abgelaufen“ markiert wird und dann automatisch in Remission geht.

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Seller_gX1r7HAdIW0i5
In Antwort auf: Post von: Seller_HXPdcFJufTpoo

Moin,

kannst du bei beim FBA Anlieferplan auswählen, dass das Produkt ein Ablaufdatum hat? Dann könntest du einfach ein Datum z.B. 2 Jahre in der Zukunft auswählen. Langfristig einen Versuch wert, denn das Problem wird ja immer wieder auftauchen ansonsten :)

LG, M.

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Seller_HXPdcFJufTpoo
In Antwort auf: Post von: Seller_HXPdcFJufTpoo

Heute wieder Antwort vom Support erhalten:

"Wir haben ein Update-Formular von unserem internen Team erhalten und festgestellt, dass der Mangel bestätigt wurde, da wir nicht überprüfen können, ob es sich um das Herstellungsdatum oder das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Produkt handelt. : Da Sie bestätigt haben, dass es sich um das Herstellungsdatum handelt, werden die Einheiten daher aufgrund keine physischen Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Produkt in nicht verkaufbar verschoben."

? ? ?

Ich möchte noch einmal betonen: Für dieses Produkt gibt es kein Mindesthaltbarkeitsdatum – es ist gesetzlich auch nicht vorgeschrieben. Ich habe mir das Produkt heute angeschaut und nicht einmal ein Produktionsdatum ist aufgedruckt.

Wie Amazon also zu der Annahme kommt, es handele sich um ein Produkt mit MHD oder es sei abgelaufen, ist mir völlig schleierhaft.

Das Ganze wird noch absurder, wenn man bedenkt, dass ein Teil desselben Lagerbestands ganz normal weiterverkauft wird, mal wieder völlig willkürlich von Amazon...

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Seller_HXPdcFJufTpoo

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Hallo zusammen,

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Dabei handelt es sich um einen pH-Regulator für Pflanzen, auf dessen Verpackung lediglich ein Produktionsdatum angegeben ist. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es nicht. Offenbar interpretiert Amazon das Produktionsdatum jedoch als MHD, was zu der irrtümlichen Einstufung führt.

Ich habe bereits mehrere Support-Fälle eröffnet. In zwei Fällen wurde mir bestätigt, dass der Lagerbestand nicht abgelaufen sei und der Artikel wieder freigegeben wurde. (26.6 und gestern 9.7.) Trotzdem wird er kurze Zeit später wieder als nicht verkaufbar markiert.

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Hallo zusammen,

mein Artikel mit der ASIN B08293CRW5 wird seit mehreren Wochen immer wieder fälschlicherweise als nicht verkaufbar eingestuft – mit der Begründung "abgelaufen".

Dabei handelt es sich um einen pH-Regulator für Pflanzen, auf dessen Verpackung lediglich ein Produktionsdatum angegeben ist. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt es nicht. Offenbar interpretiert Amazon das Produktionsdatum jedoch als MHD, was zu der irrtümlichen Einstufung führt.

Ich habe bereits mehrere Support-Fälle eröffnet. In zwei Fällen wurde mir bestätigt, dass der Lagerbestand nicht abgelaufen sei und der Artikel wieder freigegeben wurde. (26.6 und gestern 9.7.) Trotzdem wird er kurze Zeit später wieder als nicht verkaufbar markiert.

Heute ist der Artikel dann automatisch in Remission gegangen. Ich habe wenige Stunden nach Erstellung versucht, die Remission zu stornieren – leider ohne Erfolg, da der Status bereits auf „Ausstehend“ steht. Der Support kann mal wieder nicht helfen, verweist auf eine Weiterleitung des Falls und bis zur nächsten Antwort ist die Ware vermutlich schon wieder bei mir.

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In Antwort auf: Post von: Seller_HXPdcFJufTpoo

Moin,

kannst du bei beim FBA Anlieferplan auswählen, dass das Produkt ein Ablaufdatum hat? Dann könntest du einfach ein Datum z.B. 2 Jahre in der Zukunft auswählen. Langfristig einen Versuch wert, denn das Problem wird ja immer wieder auftauchen ansonsten :)

LG, M.

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"Wir haben ein Update-Formular von unserem internen Team erhalten und festgestellt, dass der Mangel bestätigt wurde, da wir nicht überprüfen können, ob es sich um das Herstellungsdatum oder das Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Produkt handelt. : Da Sie bestätigt haben, dass es sich um das Herstellungsdatum handelt, werden die Einheiten daher aufgrund keine physischen Mindesthaltbarkeitsdatum auf dem Produkt in nicht verkaufbar verschoben."

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kannst du bei beim FBA Anlieferplan auswählen, dass das Produkt ein Ablaufdatum hat? Dann könntest du einfach ein Datum z.B. 2 Jahre in der Zukunft auswählen. Langfristig einen Versuch wert, denn das Problem wird ja immer wieder auftauchen ansonsten :)

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