Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden

Aktuelle Diskussionen

Letzte AktivitätKürzlich erstelltMeistangezeigteMeistgewählte

Aktuelle Diskussionen

pinVom Community-Manager angeheftet
user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_fdI7QVr6Wcjho
user profile
Seller_CbbOA9TdauT34
user profile
Seller_Hc8nHyonSytMZ
user profile
Seller_mdYVGQFCSc9JP
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_bXREyJImcJai5
user profile
Seller_XUOQNasoL7kiY
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_4JYd5iCyftJPw

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

Aktuelle Diskussionen

user profile
Seller_hwwu0taY2D6Xs
user profile
Seller_fdI7QVr6Wcjho
user profile
Seller_CbbOA9TdauT34
user profile
Seller_Hc8nHyonSytMZ
user profile
Seller_mdYVGQFCSc9JP
user profile
Seller_LPfzFZ71Xh7E9
user profile
Seller_bXREyJImcJai5
user profile
Seller_XUOQNasoL7kiY
user profile
Seller_f6DXcnNR2MPS1
user profile
Seller_QuOyxS4c42JtJ
user profile
Seller_4JYd5iCyftJPw

Willkommen bei den Verkäuferforen!

Nach Kategorie durchsuchen

Aktuelle Diskussionen

user profile
🔔 Halbzeit! Zwischenstand zur Mitte des Jahres
von Seller_hwwu0taY2D6Xs

Hallo zusammen!

Wir sind nun in der Mitte von 2025 angelangt, ein guter Zeitpunkt um einen Zwischenstand zu ziehen. Daher möchten wir euch diesen Thread hier öffnen, damit ihr euch über Markttrends und Aussichten für den Rest des Jahres austauschen könnt.

Hier sind einige Fragen, um die Diskussion anzuregen:

• Welche Produktkategorien schneiden für euch in 2025 am besten ab?
  • Habt ihr bedeutende Veränderungen im Kaufverhalten der Verbraucher bemerkt?
  • Wie haben die Feiertage eure Verkäufe beeinflusst?
  • Habt ihr in diesem Jahr besondere Verkaufsspitzen identifiziert?
  • Wie entwickeln sich eure internationalen Verkäufe im Vergleich zum lokalen Markt?

Findet ihr das interessant? 👍/👎

5 Bewertungen
24 Bewertungen
1769 Aufrufe
16 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Amazon A-to-Z Team's abuse
von Seller_fdI7QVr6Wcjho

Hallo,

wie geht ihr mit eindeutig betrügerischen A‑to‑Z-Rücksendungen um, die mitten in der Nacht erzwungen werden?

Es geht nicht um geringfügige Produktschäden, sondern um die vollständige Verweigerung der Rücksendung des „zurückzusendenden“ Artikels bei gleichzeitig erzwungener Rückerstattung ohne jegliche Grundlage. Manche A‑to‑Z-Fälle tauchen um 1:00 Uhr nachts auf, und schon um 3:00 Uhr informiert Amazon, dass ich die innerhalb von 72 Stunden geforderten Informationen nicht übermittelt habe – absurd. Das ist ein wachsendes Problem, bei dem Kunden in Zusammenarbeit mit dem A‑to‑Z‑Team das Behalten von Artikeln und Rückerstattungen erzwingen.

Zum Beispiel erhält ein Kunde eine 100‑prozentige Rückerstattung, indem er behauptet, das DHL-Rücksendeetikett, das er erhalten hat, sei ungültig. Wir senden daraufhin neue Etiketten und legen sie der Rücksendung bei. Was antwortet das A‑to‑Z‑Team?

„Sie haben die geforderten Informationen nicht übermittelt, daher wurde das A‑to‑Z‑Fall anerkannt.“

Hinzu kommt, dass in allen eindeutig betrügerischen Fällen der Button zur Anfechtung verschwindet und ich auf jede Anfechtung nur eine standardisierte Nachricht erhalte, die zeigt, dass niemand dies liest und Amazon weder EU‑Richtlinien noch gesetzliche Vorschriften einhält:

"Hello,

We have reviewed the buyer’s claim and the information you provided for order [order-number].

Although we understand your position, we stand by our decision.

Thank you.

Amazon.de"

0 Bewertungen
0 Bewertungen
8 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo allerseits :)

ich verkaufe hauptsächliche gebrachte Bücher auf Amazon und versende i.d.R. mit Deutsche Post Warensendung (unter 12) und Hermes (ab 12 Euro), um die Notwendigkeit der Sendungsverfolgung ab 15 Euro Gesamtpreis (12+3 Euro Versandkosten) zu erfüllen.

Ich hatte wohl versehentlich bei der automatisierten Einschätzung der Lieferzeiten die automatisierte Versandeinstellung aktiviert und hatte plötzlich 16 Bestellungen mit DPD Premium 1 Tag mit Versandkosten 0 (weil ich das nie genutzt und deswegen nie Versandkosten eingetragen hatte). Nach wenig hilfreichem Telefonat mit der Hotline hab ich selbst herausgefunden, wie ich das deaktivere.

Aber deshalb hab ich mich nun mit der automatisierten Versandeinstellung befasst und mich dazu entschieden, sie zu nutzen, aber natürlich nur mit den von mir verwendeten Versandarten.

Nun stehe ich vor folgendem Problem: Ich habe die beiden von mir angebotenen Versandarten ausgewählt (Deutsche Post Warensendung, Hermes) und soll nun die Priorität der Versandarten einstellen.

Dort habe ich "Auswahl basierend auf den von mir unten festgelegten Bedingungen" gewählt, darunter Versandart basierend auf "Artikelpreis" und darunter die Regel:

Wenn Artikelpreis ist

0 bis 11,99 EUR DP Books / Goods Shipment

darunter sind nur alternative Auswahlmöglichkeiten (schnellstmögliche Lieferzeit, längste Lieferzeit, bevorzugte Rangfolge), aber nirgendwo eine Option, wo ich sagen kann: AB 12 Euro Hermes.

Bei Klick auf weiter kommt auch korrekterweise in Rot die Fehlermeldung, dass die Versandart Hermes Standard keiner Regel zugeordnet ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das löse?

VG Marcus

0 Bewertungen
0 Bewertungen
5 Aufrufe
0 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Versand per Spedition / Versandvorlage
von Seller_Hc8nHyonSytMZ

Hallo zusammen,

ich versuche derzeit, unterschiedliche Versandprofile anzulegen.

Da wir unter anderem auch per Spedition versenden, müsste ich entsprechend eine längere Versandzeit als 3-5 Werktage angeben.

Leider lässt Amazon das über die Versandeinstellungen aber nicht zu. Der Support ist leider wenig hilfreich.

Gibt es da einen einfachen Workaround? Übersehe ich etwas?

Vielen Dank für euren Input.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
13 Aufrufe
2 Antworten
Letzte Aktivität
user profile

Every time when I send items to German FBA storage, few items were reported "missing" by Amazon. But last time I sent there, already more than 10 items (out of 300 or so) were reported missing. Even if I have placed paper saying in German, Ukrainian and Polish language saying: Everything was triple time counted, all is here. Please be understand that nothing is missing.

When I ask Amazon to investigate, Amazon wants for me invoices. When I pass invoices, Amazon is saying these are not correct invoices (because there is not written ASIN or something like that on it). But I order thousands of items / year in many factories and these items has MY EAN and MY NAME and on supplier invoices they are called different way.

HAS ANYBODY HERE EXPERIENCE how to get money for items stolen while unpacking in Amazon back?

Thanks

3 Bewertungen
0 Bewertungen
505 Aufrufe
7 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Käufer hat Ware und Geld
von Seller_LPfzFZ71Xh7E9

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass Käufer (einmal Italien, einmal Belgien) mich betrogen haben durch A-Z Anträge. Italien hat behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Ich konnte nachweisen, dass Ware angekommen ist, amazon lehnt immer wieder ohne Begründung ab. Belgien hat behauptet nicht erhalten zu haben was angekündigt war. Auch hier konnte ich durch Zeugen nachweisen, dass die originale Ware geschickt wurde und habe sogar ein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt, um sie wenigstens zurück zu erhalten. Amazon lehnt meine Nachrichten immer ab, ohne Begründung. Das sind jetzt insgesamt 200,00 Euro. Ja nicht immens viel aber es geht darum, dass es Käufern so einfach gemacht wird, einfach Behauptungen aufzustellen, die einfach nicht stimmen und immer wieder damit durchkommen. So lernen sie auch noch daraus, wie schön man "günstig" einkaufen kann.

Hat es irgendjemand geschafft an sein Geld doch noch zu kommen?

0 Bewertungen
1 Bewertung
26 Aufrufe
3 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Verkaufszahl wird nicht angezeigt
von Seller_bXREyJImcJai5

In der Kategorie Wandkalender bspw. Kalender DIN A1 wird bei keinem Angebot mehr die Verkaufszahl angezeigt? Habe von mehreren Geräten geschaut, auch PC in anderer Straße. Bei keinem wird die Zahl angezeigt? Bin nur ich zu d.... oder woran liegt es.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
80 Aufrufe
14 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Stillstand im Lager
von Seller_XUOQNasoL7kiY

Hallo zusammen,

Ich habe mehrere Sendungen die in Amazon Lagern unbearbeitet liegen. Die Pakete liegen über zwei Wochen ohne das sich der Status ändert. Hat noch eine ähnliche Themen mit dem Versand an FBA Lager? Bisher wurde immer alles zeitnah und recht flott eingeräumt.

0 Bewertungen
0 Bewertungen
10 Aufrufe
1 Antwort
Letzte Aktivität
user profile

Hallo zusammen,

wir haben aktuell ein massives Problem mit einer Käuferin, die seit rund 2 Wochen immer wieder bei uns bestellt – aktuell bereits 24 Bestellungen, alle wurden entweder storniert oder die Annahme wurde verweigert. Keine einzige dieser Bestellungen wurde bislang angenommen oder behalten.

Wir verkaufen via FBM und befinden uns zudem gerade in der Prime-Testphase – die betroffenen Artikel gehören alle zur Prime-Variante, was die Situation zusätzlich belastet.

Besonders auffällig ist, dass die Käuferin an manchen Tagen mehrere Bestellungen aufgibt (2–4), diese aber noch am selben Abend wieder storniert. An anderen Tagen wiederum erfolgt gar nichts – wodurch man ständig in Alarmbereitschaft bleibt.

Ich habe bereits versucht, das Verhalten zu melden:

– Nur 9 der Bestellungen konnten überhaupt über die Meldefunktion eingereicht werden, da stornierte Orders nicht gemeldet werden können

– Der Verkäuferservice verweist lediglich auf die Verkäuferleistung, dort wird der Fall dann nach Tagen mit einem nicht passenden Textbaustein („SAFE-T“ oder „Verstoß durch andere Verkäufer“) abgeschlossen.

Wir haben in unserem System inzwischen einen Prozess eingerichtet, um ihre Bestellungen nicht mehr picken zu lassen – aber allein der Aufwand für Bearbeitung, Rückabwicklung, Gutschriftenerstellung etc. kostet uns bereits deutlich Geld und Ressourcen.

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es einen praktikablen Weg, solches Verhalten zu unterbinden oder durch Amazon prüfen zu lassen?

Am liebsten wäre es uns mittlerweile, die Kundin zu „sperren“. Letztendlich es muss doch eine Lösung geben, wie man sich gegen systematisches Bestellmissbrauch zumindest schützen kann?!

Danke für jeden Tipp!

5 Bewertungen
0 Bewertungen
748 Aufrufe
13 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
mal wieder ein A bis Z Unsinn
von Seller_QuOyxS4c42JtJ
Amazon replied

Wir haben einen Kunden, der zwei paar Schuhe in verschiedenen Größen gekauft hat (39 und 40).

Nach einigen Tagen sendet er den Schuh in Größe 39 zurück - zu klein. Wir erstatten umgehend alles gut.

Ungefähr einen Monat später stellt der Kunde ohne Vorwarnung einen A bis Z Antrag für das zweite paar Schuhe (Größe 40) - die Schuhe würden quietschen. Innerhalb weniger Minuten wurde der Antrag durchgewunken und erstattet.

Wir haben dann natürlich umgehend einen Widerspruch geöffnet und den Sachverhalt genau erklärt - wurde abgelehnt, da wir die erhaltene Ware nicht erstattet hätten.

Das stimmt aber nicht, da der Kunde auch nur für einen der beiden Schuhe einen Rücksendeantrag gestellt hat. Warum sind Servicemitarbeiter bei Amazon nicht in der Lage einfachste Zusammenhänge zu verstehen (zwei Artikel bestellt - einer zurückgesendet)

Nun Geld weg, Mangel da und keine Möglichkeit mehr den Widerspruch erneut zu öffnen.

Kann einer der Moderatoren bitte helfen? (Bestellnummer: 304-2941104-1518727)

@Seller_06JS7friV1yzw, @Seller_hwwu0taY2D6Xs

2 Bewertungen
0 Bewertungen
385 Aufrufe
8 Antworten
Letzte Aktivität
user profile
Antrag auf Amazon handmade Freischaltung
von Seller_4JYd5iCyftJPw
Amazon replied

Wie lange dauert es ungefähr, bis die Freischaltung erfolgt.

Habe den Antrag vor knapp zwei Wochen erstellt, aber es ist noch nichts passiert.

Habe vor 24h an impressum geschrieben - noch keine Antwort.

Ist das noch im normalen Bereich?

0 Bewertungen
0 Bewertungen
72 Aufrufe
9 Antworten
Letzte Aktivität

Häufig gestellte Fragen

Erfahren Sie mehr über Verkäuferforen, die Teilnahme an Diskussionen und mehr!
Häufig gestellte Fragen anzeigen

Community-Richtlinien

Tipps zur Erhaltung einer sicheren und integrativen Umgebung
Community-Richtlinien anzeigen

Versionshinweise

Bleiben Sie bezüglich der anstehenden Verbesserungen für die Verkäuferforen auf dem Laufenden.
Versionshinweise anzeigen

Nutzungsbedingungen

Lesen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkäuferforen.
Nutzungsbedingungen anzeigen

Datenschutzhinweis

Lesen Sie den Datenschutzhinweis für die Verkäuferforen
Datenschutzhinweis anzeigen

Missbrauch melden

Dieses Formular verwenden, um Missbrauch von Amazon-Richtlinien zu melden
Bericht